Der Steven Wilson Fanthread
Moderator: gelini71
- Sir Jay
- Palmenkicker
Re: Der Steven Wilson Fanthread
Höre mir gerade das aktuelle Album "Harmony Codex" an. Ich weiß gar nicht warum, aber irgendwie hatte ich trotz der letzten beiden Enttäuschungen doch ein gutes Gefühl bei dem hier und bisher gefällt es mir äußerst gut. Vermutlich weil es sich Wilson glücklicherweise etwas gelöst hat von dem Anspruch den Alternativen Pop der 80 in die Moderne zurückzuholen. Bin gespannt, wie es sich entwickelt
- deBohli
- Palmenkicker
Nächstes Jahr gibt es mit "The Overview" ein neues Album und eine neue Tour, die meine Freundin und ich am 10.06.2025 in Zürich besuchen werden.
stevenwilsonhq.com hat geschrieben:I’m thrilled to be able to announce a Steven Wilson tour for 2025, my first for 7 years. The Overview Tour will be an audio-visual experience based around a forthcoming new release of the same name: a space themed album that features just two long pieces. I’ll also be playing music from The Harmony Codex for the first time as well as songs from all of my previous records. I’m incredibly happy to be performing again with my inspirational solo band, and we have a lot of lost time to make up. I look forward to seeing you at what will be an epic evening!
Hm, diese Zwei-Song-Alben sind meistens auf längere Sicht nicht sehr ergiebig, auch wenn es sich um Longtracks handelt. Da bin ich jetzt erstmal skeptisch...
- deBohli
- Palmenkicker
I'm a sucker for this kind of record. Ich freu mich deswegen wieder einmal auf eine Wilson-Scheibe und lasse mich gerne durch zwei Longtracks in andere Sphären transportieren.
Weiß nicht... wie oft haste denn zB. die letzte No-Man-Platte gehört?
Die bestand auch aus zwei Tracks, und da war die Luft nach fünf Durchgängen spätestens raus.
Aber wir werden sehen, wie er es aufzieht.
Die bestand auch aus zwei Tracks, und da war die Luft nach fünf Durchgängen spätestens raus.
Aber wir werden sehen, wie er es aufzieht.
- deBohli
- Palmenkicker
Ich habe leider keinen Zähler, der solche Nummern festhält - oder besser gesagt, zum Glück habe ich das nicht. Das würde mir nur noch mehr Zwänge auferlegen.
War jetzt auch nicht wirklich wörtlich gemeint. Die Frage zielte darauf, ob man zu dieser Platte auch immer mal wieder zurückkehrt oder ob man die schnell unter "ferner liefen" abspeichert. Zumindest bei mir ist Letzteres passiert, während ich ältere No-Man-Werke immer mal wieder ausgrabe.
Heißt jetzt natürlich nichts für das kommende Album, aber ich habe für mich selbst festgestellt, dass ich vom klassischen 10-12-Track-Album meistens mehr habe. Ich denke auch, dass zwei Longtracks für den Künstler einfacher zu bewerkstelligen sind als ein ganzes Album mit unterschiedlichen Songs.
Heißt jetzt natürlich nichts für das kommende Album, aber ich habe für mich selbst festgestellt, dass ich vom klassischen 10-12-Track-Album meistens mehr habe. Ich denke auch, dass zwei Longtracks für den Künstler einfacher zu bewerkstelligen sind als ein ganzes Album mit unterschiedlichen Songs.
- deBohli
- Palmenkicker
Wie gesagt, ich mag solche Alben. Darum verstehe ich nicht, warum du mir das absprechen willst.
Es kommt eine Weihnachtssingle von Steven Wilson Ganz unbekannt ist der Song "December Skies" aber nicht, es ist das KI Projekt das Wilson vor einen einem Jahr mal aus Spaß gemacht hat. Nun kommt der Song als CD Maxi und als 7"Vinyl Single
Die CD Maxi
Die 7"Vinyl Single
Beides bei Just for Kicks vorbestellbar
Die CD Maxi
Die 7"Vinyl Single
Beides bei Just for Kicks vorbestellbar
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note