Preislich ist es bei Musik generell ziemlich explodiert, bei Vinyl Neuerscheinungen bin ich sogar nahezu komplett raus weil mir das einfach zu pervers teuer ist (das war es schon bevor das mit meiner Frau passiert ist) und wenn es UK exklusive per Mailorder ist verzichte ich auch meistens*. Hier konnte ich aber nicht Nein sagen obwohl ich zu meiner Schande gestehen muß das ich das Album nicht ganz so mag wie zB die "Deadwing" oder "Lightbulb Sun". Aber das Buch ist schon schick aufgemacht, da ist SW schon ein Standart
* beim dem Riverside Konzert in Esch/Alzette wo ich im letzten Jahr war hat Maurice Duda diesbezüglich eine kleine Spitze losgelassen: es ging um Jubiläumseditionen von alten Alben und er hat überlegt die alten Riverside Alben allesamt auch als Buchedition mit 5 Bonus CDs und Blu-Ray rauszubringen, allesamt superlimitiert und exklusive nur über einen UK Webstore erhältlich damit das Zollamt und die Post auch noch was daran verdient

aber er hat dann doch davon abgesehen weil er das einfach unfair den Fans gegenüber findet

Das war übrigens zu dem Zeitpunkt als Porcupine Tree ihr letztes Livealbum angekündigt haben wo das eben genauso war

Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note