Der zuletzt gehört thread
Moderator: gelini71
- deBohli
- Palmenkicker
Immer wieder gibt es Songs, die wie aus dem Nichts kommen und mein Herz zum Platzen bringen. Dieser ist so einer, und wird sich bestimmt in den Top 5 2021 halten. Passend zur aktuellen Stimmung, Lage.
- Sir Jay
- Palmenkicker
Re: Der zuletzt gehört thread
Höre gerade erstmals hier rein
Und bin erstaunt, wie ich gleich ab Sekunde 1 sofort an Steven Wilsons jüngstes Album denken musste
Und bin erstaunt, wie ich gleich ab Sekunde 1 sofort an Steven Wilsons jüngstes Album denken musste
- deBohli
- Palmenkicker
Sozusagen der musikalische Umkehrschluss.
- deBohli
- Palmenkicker
Beim Album "Never Own" verliebte ich mich in die Stimme und Musik von lùisa. Am Freitag erscheint endlich das neue Album der Künstlerin aus Hamburg, der Titelsong ist schon länger draussen und reisst mich immer wieder mit. Wunderbare Popmusik mit toller Botschaft.
Endlich mal eine vernünftige Coverversion !
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
- deBohli
- Palmenkicker
In einer Zeit ohne Konzerte sträube ich mich, Livestream zu schauen. Ausser, Noga Erez stellt ihr neues Album "KIDS" vor. Das passierte Anfangs April, diesen Track von der Show gibt es bei Youtube. Grossartig, wie alles von ihr.
- deBohli
- Palmenkicker
Eigentlich bin ich weiterhin U2-Fanboy, allerdings kommt die wirklich gute Musik, welche nach den Iren klingt mittlerweile von anderen Künstler*innen. Wie dieser Song beispielweise.
Und dann hat dieser Track mein Herz heute beflügelt. Einer meiner liebsten Lady-Gaga-Songs als Interpretation von Kylie? Pop-Kid, was willst du mehr.
Und dann hat dieser Track mein Herz heute beflügelt. Einer meiner liebsten Lady-Gaga-Songs als Interpretation von Kylie? Pop-Kid, was willst du mehr.
- deBohli
- Palmenkicker
Die Westschweizer Musikszene bietet viele Perlen, so weltbekannte Namen wie The Young Gods oder höchst talentierte Personen wie Emilie Zoé. Was passiert nun, wenn diese Künstler*innen eine gemeinsame Band formen? Grosses!
- The Punisher
- Action Experte
Am Wochenende endlich mal wieder auf 2 Konzerten gewesen, war ja gefühlte 10 Jahre nicht mehr seit dem letzten im Februar 2020 .
Freitag VNV Nation Strandkorb Open Air (ohne Vorband)
Gestern Mono Inc. Strandkorb Open Air (Vorband: Storm Seeker)
Waren beide sehr schön obwohl hier deutlich weniger feeling als auf einem normalen Konzert aufkam, aber bei Mono Inc. war die Stimmung dann schon eher an dem gewohnten was halt auch daran liegt das Martin mehr stimmung als Ronan macht. Storm Seeker kannte ich bis dato noch nicht aber die auch echt gut.
Freitag VNV Nation Strandkorb Open Air (ohne Vorband)
Gestern Mono Inc. Strandkorb Open Air (Vorband: Storm Seeker)
Waren beide sehr schön obwohl hier deutlich weniger feeling als auf einem normalen Konzert aufkam, aber bei Mono Inc. war die Stimmung dann schon eher an dem gewohnten was halt auch daran liegt das Martin mehr stimmung als Ronan macht. Storm Seeker kannte ich bis dato noch nicht aber die auch echt gut.
"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"
- deBohli
- Palmenkicker
Ein bisserl Techno aus der Küche, vom alten Meister:
Dieses pseudobeschäftigt an den Reglern drehen, beherrschen sie alle in vollendeter Peinlichkeit.
Dieses Knöpchenposing finde ich mehr als affig - ich denke mal wenn ich noch auflegen würde würden die Kiddies wohl meinen ich würde gar nichts machen weil ich einfach den Track durchlaufen lassen würde - ohne Knöpfchengedrehe.
Ich frage mich schon seit jahren was das soll, so zu tun als ob oder was ?
Ich frage mich schon seit jahren was das soll, so zu tun als ob oder was ?
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Besonders steil wird es, wenn zwei im Team "auflegen".
- deBohli
- Palmenkicker
Darum habe ich bei diesem Set sofort weggeschaut, das war ein Fremdschämmoment.
Die Musik funktioniert zum Glück ohne das Gehampel.
Die Musik funktioniert zum Glück ohne das Gehampel.
es gab mal ein Video wo eine Kamera direkt aufs Mischpult gerichtet war und man genau sehen konnte das der DJ (war glaube ich Hardwell) gar nicht die Knöpfe berührt oder gar da etwas dreht
Anscheinend ein inkludierter Backgrounddancer!
ich mußte etwas suchen aber hier ist das besagte video
- deBohli
- Palmenkicker
Herrlich
- deBohli
- Palmenkicker
Mit ihrem kommenden Album "Infinite Granite" werden Deafheaven noch etwas ruhiger - haben aber nichts von der Schönheit und Intensität verloren. Was die Single "In Blur" beweist.
Scheint sich wirklich in eine ähnliche Richtung zu entwickeln wie Alcest, von denen ich eigentlich auch eher das Spätwerk mag.
- deBohli
- Palmenkicker
Stimmt, die Entwicklungen gleichen sich wirklich. Bei Alcest höre ich praktisch nur das Spätwerk, bei Deafheaven mag ich alle Scheiben.
- deBohli
- Palmenkicker
Weniger Knöpfchendrehen, dafür Sound, der mich sofort wieder in Club ziehen könnte. I like!!
- Sir Jay
- Palmenkicker
Unter was für eine Kategorie fällt das? Drum&Bass?
Ist jetzt nicht das, was mir als "Club Musik" einfällt, aber vllt war ich auch nur in zu schlechten clubs
für mich persönlich erst vor ein paar Tagen entdeckt habe ich Musik aus der Schweiz
Ist jetzt nicht das, was mir als "Club Musik" einfällt, aber vllt war ich auch nur in zu schlechten clubs
für mich persönlich erst vor ein paar Tagen entdeckt habe ich Musik aus der Schweiz
Die ersten Minuten sind Dubstep / Electro, nach ungefähr 10 Minuten biegt die Dame zu puren Techno um