Vince hat geschrieben:Hannibal hat geschrieben:
Jo, werd ich machen. In den ersten Hördurchgängen scheint sie aber schwächer als die Metropolis Pt2...
Finde ich auch, weil die Metropolis ein zeitloses Masterpiece ist und ein absoluter Meilenstein und die "Train of Thought" ist eher ein hübsches Tribute an Metallica. Nur hätte ich nie geglaubt, dass du das auch so siehst!
Weiß was du meinst, obwohl ich das ganze nicht wirklich als Metallica-Tribute empfinde, weiß auch nicht ;-) Die Metropolis erinnert mich ziemlich an die alten "Genesis" halt erweitert mit Metal-Elementen, was ich äußerst gelungen finde, gerade diese teilweise kitschige Melodieführung geht mir ultra ab.
mal schaun, was da noch rauskommt.
Stimmt das eigentlich, dass die Metropolis sich wie Porcupine Tree anhört? Hat ein Bekannter zu mir gesagt, als er sie hörte. Wenn das stimmt, werd ich demnächst wohl auch mal deine Lieblingsband antesten...
Wenn das so ist... NATÜRLICH hört sich das ganz genau wie Porcupine Tree an!
Nein, ich will dich ja nicht aufs Glatteis führen... also imo hat das Album eher wenig mit PT zu tun. Würde ich so jetzt nicht vergleichen wollen. Eines von den letzten drei Alben von PT könntest du dir aber durchaus mal anhören - für einen Einsteiger ist vielleicht die "Deadwing" ganz empfehlenswert.
Bin mir aber nicht sicher, ob du das insgesamt so mögen wirst, alleine wegen der kühlen, bedächtigen Atmosphäre. Vielleicht kennst du ja jemanden, der PT-Scheiben besitzt, dann könntest du einfach mal reinhören.[/quote]
Jo, glaub der Frances hat die aktuellste. Werd ich den mal fragen ;-)