Return of the Limp Bizkit: Gold Cobra

Upcoming CDs, dazu Neuigkeiten aus der Musikszene.

Moderator: gelini71

LadyC

Beitrag von LadyC » 24.06.2011, 14:32

Vince hat geschrieben:
gelini71 hat geschrieben:Unfreiwillig komisch ist es für mich deshalb weil ich mal denke das das ganze Ernst gemeint ist , zumal ich der Gruppe bzw Herrn Durst jede Art von Humor abspreche :wink:
Soviel zum Thema fehlender Humor:

http://www.myvideo.de/watch/8183492/Lim ... Gold_Cobra
:lol:
Wenn das nicht selbstironisch bis zum Freßbrett ist, dann weiß ich auch nicht.
LOL..geiles vid....hihihih...das is irgendwie oldschool style wies früher war. :yeah:

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 24.06.2011, 14:56

Mein Exemplar der Deluxe Edition (übrigens mit 17 Tracks, nicht 16; das letzte Stück ist "Middle Finger") ist jetzt btw. angekommen, und ich will mich ja noch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber der erste Eindruck: meine Vorabdrücke waren falsch. Erstaunlich geiles Teil... bisher.

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 25.06.2011, 00:07

Ich hab mich beim Anschauen des Videos UNENDLICH alt gefühlt und konnte den LimpBizkit-Teenie in mir überhaupt nicht mehr wieder finden. Entweder ist das Lied so schlecht oder ich werde erwachsen....nichts von beidem gefällt mir so richtig ;)

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 25.06.2011, 08:36

Dann lass echt am besten gut sein mit dem Album, denn das funktioniert einzig und alleine auf dieser Schiene.

Bei mir funktioniert es als Kontrast zu meinen sonstigen Hörgewohnheiten einigermaßen, viel besser jedenfalls als z.B. bei der letzten Korn. Obwohl die Leute sich schon ziemlich wundern, wenn sie aus meiner Wohnung plötzlich Rap Metal hören. ;)

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 25.06.2011, 10:06

die scheibe scheint ja zumindest schonmal mehr drauf zu haben als "thousand suns" 8-) :lol:

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 26.06.2011, 10:37

Meine garantiert Hanni-inkompatible Rezi:
http://www.musikreviews.de/reviews/2011 ... old-Cobra/

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 26.06.2011, 11:33

Die Review ist grandios, macht übelst Bock auf die Scheibe, aber irgendwie kann ich die 11/15 nach dem Vorabmaterial kaum glauben...aber zum NicePrice werd ich mir die sicherlich auch noch zulegen...wenn's überhaupt so lang dauert ;)

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 26.06.2011, 11:38

Wie machst du das eigentlich immer mit den Reviewvorbereitungen?
Wie oft hörst du ne Scheibe im Durchschnitt, um ein ausformuliertes Urteil zu wagen?
Hörst du außschließlich nur das eine Album, ehe du damit "abgerechnet" hast, oder hörst du mehrere zu reviewende Alben gemischt?
Und wie viel Prozent deines Alltages vergehen mit nebenbei Musik hören?
Stellst du evtl sogar beim PS3 zocken den TV auf Mute und machstn Album an?:lol:

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 26.06.2011, 14:15

Hannibal hat geschrieben:Die Review ist grandios, macht übelst Bock auf die Scheibe, aber irgendwie kann ich die 11/15 nach dem Vorabmaterial kaum glauben...aber zum NicePrice werd ich mir die sicherlich auch noch zulegen...wenn's überhaupt so lang dauert ;)
Naja, wenn du generell mit dem Sound nix mehr anfangen kannst, wird es dir auch "Gold Cobra" nicht mehr ausreden können. Dann biste halt wirklich rausgewachsen. Unstreitbar ist aber imo, dass die neue Platte um Klassen besser ist als "Results May Vary". Und gegenüber "The Unquestionable Truth" hat sie den Vorteil, dass sie nicht so verkrampft auf Konzept machen muss. Mir macht sie Laune.

@Jay: kommt auf die Scheibe an, manchmal fällt mir nach 4, 5 Durchgängen was ein, manchmal rotiert es bis zu 30 Mal durch, bevor ich was schreiben kann. Normalerweise höre ich auch immer nur durchgängig das eine Album und spare alle anderen Alben, die ich zu besprechen beabsichtige, aus. Nur normale Alben aus meinem Backkatalog kann ich auch zwischendrin hören.
Und wie gesagt, ich höre Musik in jeder freien Minute - wenn ich am PC sitze, wenn ich Hausarbeit mache, manchmal sogar, wenn ich arbeite (hab hin und wieder Heimarbeit, da hauch ich dann mal eben 8-10 Alben am Stück durch).

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 26.06.2011, 16:09

Vince hat geschrieben: Und wie gesagt, ich höre Musik in jeder freien Minute - wenn ich am PC sitze, wenn ich Hausarbeit mache, manchmal sogar, wenn ich arbeite (hab hin und wieder Heimarbeit, da hauch ich dann mal eben 8-10 Alben am Stück durch).
Hehe, kommst du da noch dazu alte, liebgewonnene Klassiker zu hören, oder biste quasi nur damit beschäftigt zu reviewende Scheiben durchzuhören; klingt ja fast so, als ob Musik Hören zu einer Art Arbeit verkommt.

Son Kinokritiker ist auch nur noch dabei sich die neuesten Schinken anzusehen und kommt gar nicht mehr dazu mal einen Indiana Jones Marathon der Nostalgie und Leidenschaft wegen mal einzuschieben :lol:

LadyC

Beitrag von LadyC » 26.06.2011, 21:39

ich bin freitag zielstrebig in einen media markt gesteuert und meinte so: neue scheibe von limp bizkit? haben will! deluxe edition!..ööhm ja...ööööhm...hab ich schon gesehen...die normale zumindest. deluxe muss ichmal gucken. moment. hat genauso lange gesucht wie ich, kam mit zwei versionen an und meinte "die unterscheiden sich in der trackliste" "JAAA HOFFENTLICH, du schlauberger" dacht ich mir, bin raus und dann gings los. scheibe ausgepackt. fenster runter, rein ins cd laufwerk vom auto und aufgedreht :lol: was soll ich sagen? perfekte scheibe zum rasen :lol:

nee nee...zum glück positiv überrascht.hatte ja schlimmes befürchtet. mir fehlt noch der ohrwurm, wobei wie sicher jeder erwartet waling away mein favorite sein wird ;) gold cobra und shotgun machen auf der scheibe auf einmal laune. das ist erstaunlich. für die bizkit fans isses auf jedenfall zu empfehlen...hat ein bissl was von zeitreise in die vergangenheit :lol:

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 26.06.2011, 23:40

Sir Jay hat geschrieben: Hehe, kommst du da noch dazu alte, liebgewonnene Klassiker zu hören, oder biste quasi nur damit beschäftigt zu reviewende Scheiben durchzuhören; klingt ja fast so, als ob Musik Hören zu einer Art Arbeit verkommt.

Son Kinokritiker ist auch nur noch dabei sich die neuesten Schinken anzusehen und kommt gar nicht mehr dazu mal einen Indiana Jones Marathon der Nostalgie und Leidenschaft wegen mal einzuschieben :lol:
Tss, ich gehör bei Musikreviews definitiv zu den Schreibfaulen. Klar hab ich massig Zeit, mir auch die Klassiker anzuhören. Manchmal grab ich sogar uralten Kram aus, nur um nochmal zu testen, wie er heute auf mich wirkt.
LadyC hat geschrieben:gold cobra und shotgun machen auf der scheibe auf einmal laune. das ist erstaunlich.
Absolut meine Rede.

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 27.06.2011, 11:51

Vince hat geschrieben: Manchmal grab ich sogar uralten Kram aus, nur um nochmal zu testen, wie er heute auf mich wirkt.
Aha und wie wirkt da heute sone alte Michael Jackson Platte auf dich? :lol:
Ich frag nur weil ich neulich zufällig selbst es mal aus spaß mal wieder mit "Dangerous" probiert hatte, und bis auf "Give in to me" kann ich da mit nix was anfangen ._.

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 27.06.2011, 12:12

Kann ich dir nicht sagen. Hab mir zwar vor einiger Zeit mal für 5 Euro diese Best-Of-Doppel-CD mitgenommen, aber irgendwie noch nie reingehört...

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 27.06.2011, 16:34

LadyC hat geschrieben:ich bin freitag zielstrebig in einen media markt gesteuert und meinte so: neue scheibe von limp bizkit? haben will! deluxe edition!..ööhm ja...ööööhm...hab ich schon gesehen...die normale zumindest. deluxe muss ichmal gucken. moment. hat genauso lange gesucht wie ich, kam mit zwei versionen an und meinte "die unterscheiden sich in der trackliste" "JAAA HOFFENTLICH, du schlauberger" dacht ich mir, bin raus und dann gings los.
Und Gott der Herr sprach das 11. Gebot

"Du sollst NIEMALS in Deinem Leben auf die Idee kommen einen Mitarbeiter von Media Markt , Saturn & all den anderen was zu fragen - die Antwort kannst Du Dir nämlich selber geben da diese Typen selten wissen was sie im Regal stehen haben"

:lol: Kannst froh sein das du die überhaupt kaufen konntest - bestell sowas lieber das nächste mal :wink:

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 27.06.2011, 19:43

warum haben wir eigentlich keinen mediamarkt/saturn verkäufer hier am board, der dazu mal stellung bezieht? :lol:

Aber mal ehrlich, wenn man ne CD sucht, kann man ja den titel im computer eintragen lassen, und die sagen dir dann obs da is, und wo es liegt...

LadyC

Beitrag von LadyC » 27.06.2011, 19:54

gelini71 hat geschrieben:
LadyC hat geschrieben:ich bin freitag zielstrebig in einen media markt gesteuert und meinte so: neue scheibe von limp bizkit? haben will! deluxe edition!..ööhm ja...ööööhm...hab ich schon gesehen...die normale zumindest. deluxe muss ichmal gucken. moment. hat genauso lange gesucht wie ich, kam mit zwei versionen an und meinte "die unterscheiden sich in der trackliste" "JAAA HOFFENTLICH, du schlauberger" dacht ich mir, bin raus und dann gings los.
Und Gott der Herr sprach das 11. Gebot

"Du sollst NIEMALS in Deinem Leben auf die Idee kommen einen Mitarbeiter von Media Markt , Saturn & all den anderen was zu fragen - die Antwort kannst Du Dir nämlich selber geben da diese Typen selten wissen was sie im Regal stehen haben"

:lol: Kannst froh sein das du die überhaupt kaufen konntest - bestell sowas lieber das nächste mal :wink:
ich bestelle sonst IMMER, schlauberger, aber wenn man grad mal was in dem moment will, muss man leider so nen laden ansteuern.

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 27.06.2011, 20:34

boha das kenn ich...dieses etwas sofort haben und nicht warten wollen :lol:

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 27.06.2011, 21:46

War auch heute mal im Saturn, hatte von meinem Geburtstag noch nen 20€-Gutschein. Und natürlich hab ich von der neuen Limp Bizkit nur die Standardversion gesehen - für 17,99€. Da hab ich auch nur wieder gedacht, wie typisch ist das jetzt wieder...

LadyC

Beitrag von LadyC » 27.06.2011, 21:51

aussage vom media markt fritzen: die deluxe müsste ich eigentlich auch haben, aber unter die augen gekommen is die mir noch nicht... AHA...die verstecken den guten stoff also im lager :lol: :wink:

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 28.06.2011, 06:44

LadyC hat geschrieben:aussage vom media markt fritzen: die deluxe müsste ich eigentlich auch haben, aber unter die augen gekommen is die mir noch nicht... AHA...die verstecken den guten stoff also im lager :lol: :wink:
Das ist in einigen MM sogar wirklich so - im MM Mainz hat ein (vermeindlich) cleverer Verkäufer alle LtDs etc immer unter der Ladentheke versteckt & nur auf Nachfrage rausgeholt (Angeblich soll er sogar selektiert haben wer was bekommt). Nach einiger Zeit haben die den Typ entlassen & das gesamte (!!!) Warenlager auf den Ramschtisch geworfen , wo man dann die ehemals teueren Sachen fürn Appel & Ei bekommen konnte :lol:
LadyC hat geschrieben:ich bestelle sonst IMMER, schlauberger, aber wenn man grad mal was in dem moment will, muss man leider so nen laden ansteuern
Selber Schlauberger - es war lange genug bekannt wann die CD rauskommt , man hätte halt nur vorbestellen müßen dann wäre sie am VÖ Tag im Briefkasten gewesen. :wink:
Grundsätzlich ist es bei mir so: Wenn ich was will & in den Einzelhandel gehe bekomme ich es Grundsätzlich nicht , weswegen mich der Einzelhandel mittlerweile komplett sonstwo lecken kann. In diesem Jahr habe ich erst eine CD sowie 3 Vinylplatten im Einzelhandel gekauft , der Rest ist alles bei mir Mailorder.
SirJay hat geschrieben:Aber mal ehrlich, wenn man ne CD sucht, kann man ja den titel im computer eintragen lassen, und die sagen dir dann obs da is, und wo es liegt...
Das setzt voraus das a) der Typ den Computer bedienen kann & b) die ein Lagersystem haben. :wink: :lol: Bei beiden habe ich da manchmal im MM so meine Zweifel. :lol:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 28.06.2011, 08:34

Die Scheibe rockt wie Hulle ... Die ersten 4-5 Songs sind so richtig geil Three Dollar Bill Style, danach gehts dann so in die gewohnten Bahnen ohne große Hip Hop Last. Absolut genial imo das wütende Geshoute im balladesken Walking Away (direkt nach dem imo schlechtesten Song Douche Bag, der startet nie richtig ...). Also pour moi ein geiler Trip in längst vergangene Zeiten ... und das Pathosgeblubber in Freds Danksagung im Booklet ist auch so geil 90s :lol:

Das einzige, was mich ein wenig stört, ist der Eindruck der Überproduktion. In fast allen Songs ist ein Sample, ein Hell Yeah, ein Fuck You, ein verzerrter Saitenanschlag tooo much drin, was die fetten Soundwände immer ein wenig einreißt/stört. Review fetzt Vincelino! Kann man so unterschreiben. Bin gerade am Gucken, obs fürn 4.7. noch Karten fürs Konzert in Leipzig gibt ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

LadyC

Beitrag von LadyC » 28.06.2011, 19:03

die sind ja am samstag hier in münchen ...grübel...denk...

@gelini: wenn man sich spontan entscheidet sie doch haben zu wollen weil man am erscheinungstag das video zu gold cobra sieht, is nix mehr mit vorher bestellen, SCHLAUBERGER! :P

Antworten