Der Vinyl-Thread (Schätze, Neuerwerbungen etc.)
Moderator: gelini71
Dreimal Pet Shop Boys
Behaviour / Very / Billingual
Zweimal Depeche Mode
Speak & Spell / A broken Frame 12"Maxi Boxen (3 Maxi Singles plus Poster), die Speak & Spell ist LtD Nr 1934, die broken Frame hat die LtD Nr 13056
Behaviour / Very / Billingual
Zweimal Depeche Mode
Speak & Spell / A broken Frame 12"Maxi Boxen (3 Maxi Singles plus Poster), die Speak & Spell ist LtD Nr 1934, die broken Frame hat die LtD Nr 13056
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Im Laufe der Woche bereits gekommen aber nie Zeit gehabt ein Bild zu machen und es zu posten. Etwas moderne Electronic von Kompakt in Köln
Andre Lodemann "The Deeper you go" (Doppelvinyl mit Downloadcode, Gatefoldcover)
Das Coverbild sieht in Natura richtig Klasse aus
Stephan Bodzin & Marc Romboy "Kerberos Remixes" im Blutroten Vinyl
Andre Lodemann "The Deeper you go" (Doppelvinyl mit Downloadcode, Gatefoldcover)
Das Coverbild sieht in Natura richtig Klasse aus
Stephan Bodzin & Marc Romboy "Kerberos Remixes" im Blutroten Vinyl
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Sonntag = Flohmarkt = unzählige Wühlkisten
mein heutiger Fund
Oliver Chatham "Get down on Saturday Night" (Original Version)
Curiosity killed the Cat "Down to Earth"
Den Harrow "Overpower"
alle drei zusammen fünf Euro
mein heutiger Fund
Oliver Chatham "Get down on Saturday Night" (Original Version)
Curiosity killed the Cat "Down to Earth"
Den Harrow "Overpower"
alle drei zusammen fünf Euro
Mal zwei 7"Vinyl Platten
links
Penelope Trappes "Carry me" mit Bonus Remix CD
Fällt unter den Bereich Dark Ambient / Drone / Downbeat - dürfte was für unseren Vince sein
--->zum reinhören
rechts
Prince - 17 Days
Die Beilage im aktuellen Rolling Stone Magazin
links
Penelope Trappes "Carry me" mit Bonus Remix CD
Fällt unter den Bereich Dark Ambient / Drone / Downbeat - dürfte was für unseren Vince sein
--->zum reinhören
rechts
Prince - 17 Days
Die Beilage im aktuellen Rolling Stone Magazin
Ein paar Maxi Singles für meine 80iger Sammlung von Recordsale
Bill Withers "Ain´t no Sunshine (Ben Liebrand Remix)"
Thompson Twins "Doctor Doctor"
Midnight Star "Operator" ---> über 13 Minuten lang, das nenne ich mal eine Extended Version
Berlin "Like Flames"
Kool & the Gang "Stone Love" ---> wegen der B-Seite dem "Throwdown Megamix" gekauft
Mike & the Mechanics "Silent Running"
Re-Flex "the Politics of Dancing"
Donna Allen "Joy and Pain"
Theoretisch noch eine Maxi von Shakatak aber da habe ich die falsche bekommen.... :(
Bill Withers "Ain´t no Sunshine (Ben Liebrand Remix)"
Thompson Twins "Doctor Doctor"
Midnight Star "Operator" ---> über 13 Minuten lang, das nenne ich mal eine Extended Version
Berlin "Like Flames"
Kool & the Gang "Stone Love" ---> wegen der B-Seite dem "Throwdown Megamix" gekauft
Mike & the Mechanics "Silent Running"
Re-Flex "the Politics of Dancing"
Donna Allen "Joy and Pain"
Theoretisch noch eine Maxi von Shakatak aber da habe ich die falsche bekommen.... :(
- Elkjaer-Larsen
- Kinderkommando
Bestes Flohmarktwetter und ich habe in den Wühlkisten einiges gefunden
LPs
45 Geräusche in Stereo (kann man ja mal Gag für 1 Euro mitnehmen)
Saga "Worlds apart" (war sogar noch in Original Folie verschweist)
Maxis
Sheila & B. Devotion "Spacer"
Icehouse "No Promises"
ZZ Top "Legs"
LPs
45 Geräusche in Stereo (kann man ja mal Gag für 1 Euro mitnehmen)
Saga "Worlds apart" (war sogar noch in Original Folie verschweist)
Maxis
Sheila & B. Devotion "Spacer"
Icehouse "No Promises"
ZZ Top "Legs"
die Maxis höre ich idR immer recht schnell durch, müßte mich nur mal dazu aufraffen die mal alle zu waschen die in den letzten Wochen gekommen sind - das ist immer so eine Arbeit auf die ich wirklich Lust haben muß
Jetzt mal alles was diese Woche eingetrudelt ist
1. Kleines Paket von Recordsale
Vor rund drei Wochen hatte ich ja ein größeres Paket von denen bekommen wo eine Platte von Shakatak leider falsch geliefert wurde. Per mail reklamiert und man war so freundlich mir die Richtige nachzusenden und ich dürfte die falsche auch noch behalten. Netter Service
Links "Time of my Life" --> die wollte ich ursprünglich haben und kam dann als Nachlieferung
Rechts "Dr Dr" --> das war die Falschlieferung
Warum das jetzt Verwechselt wurde entzieht sich meiner Kenntnis, irgendwie sehen sich die Cover gar nicht ähnlich (sieht man vom Bandschriftzug mal ab)
2. Lieferung von Kompakt Köln
Fast schon Tradition bei mir die Monatliche Lieferung moderner Electronic (man könnte auch Techno dazu sagen ;) ) aus dem Kompakt-Vertrieb
Links: Kuniyuki Takahashi "the Call Super Mixes"
Rechts: Systematic Soundscapes
dafür / unten: fred Berthet "Chaleur Spectrale"
1. Kleines Paket von Recordsale
Vor rund drei Wochen hatte ich ja ein größeres Paket von denen bekommen wo eine Platte von Shakatak leider falsch geliefert wurde. Per mail reklamiert und man war so freundlich mir die Richtige nachzusenden und ich dürfte die falsche auch noch behalten. Netter Service
Links "Time of my Life" --> die wollte ich ursprünglich haben und kam dann als Nachlieferung
Rechts "Dr Dr" --> das war die Falschlieferung
Warum das jetzt Verwechselt wurde entzieht sich meiner Kenntnis, irgendwie sehen sich die Cover gar nicht ähnlich (sieht man vom Bandschriftzug mal ab)
2. Lieferung von Kompakt Köln
Fast schon Tradition bei mir die Monatliche Lieferung moderner Electronic (man könnte auch Techno dazu sagen ;) ) aus dem Kompakt-Vertrieb
Links: Kuniyuki Takahashi "the Call Super Mixes"
Rechts: Systematic Soundscapes
dafür / unten: fred Berthet "Chaleur Spectrale"
Heute etwas Italo Disco
Frank Tavaglione - Tumidanda
Gestern gab es die erste Lieferung bloß da war die falsche Platte im Paket. Der Karton war zwar richtig beschriftet aber geliefert wurde eine seltsame Ozzy Osbourne Tribute LP - nach Reklamation kam dann heute die richtige Platte an.
Frank Tavaglione - Tumidanda
Gestern gab es die erste Lieferung bloß da war die falsche Platte im Paket. Der Karton war zwar richtig beschriftet aber geliefert wurde eine seltsame Ozzy Osbourne Tribute LP - nach Reklamation kam dann heute die richtige Platte an.
Mal wieder einen Haufen 2nd Hand Maxis von recordsale
Italo Remix Vol 1 (u.a. mit "Happy Station" von Fun Fun)
Billy Ocean "Mystery Lady"
MC Miker G "Don´t let the Music Stop"
Wood Allen "Airport 89"
Five Star "the Slightest Touch"
Elton John "Wrap her up"
Shakatak "Mr Manic & Sister Cool"
Wang Chung "Wait"
Foreigner "I wanna know what Love is"
Matt Bianco "Wap Bam Boogie"
Italo Remix Vol 1 (u.a. mit "Happy Station" von Fun Fun)
Billy Ocean "Mystery Lady"
MC Miker G "Don´t let the Music Stop"
Wood Allen "Airport 89"
Five Star "the Slightest Touch"
Elton John "Wrap her up"
Shakatak "Mr Manic & Sister Cool"
Wang Chung "Wait"
Foreigner "I wanna know what Love is"
Matt Bianco "Wap Bam Boogie"
Re: Der Vinyl-Thread (Schätze, Neuerwerbungen etc.)
da habe ich doch glatt mein Monatliches Kompakt Paket vergessen...bereits seit knapp zwei Wochen hier bei mir
Between Ourselves "Red Mist"
Fahrland "Night Version" (nur bei Kompakt zu bekommen)
Between Ourselves "Red Mist"
Fahrland "Night Version" (nur bei Kompakt zu bekommen)
Vester Koza - Loader Mither
Beim stöbern auf Decks.de gefunden
Nicht so ganz offiziell ;)
Keinerlei Infos auf dem Cover oder auf dem Label, laut Discogs sollen die beiden Mixe von DJ Neesty stammen
Italia Megamix 1
Italia Megamix 2
Nicht so ganz offiziell ;)
Keinerlei Infos auf dem Cover oder auf dem Label, laut Discogs sollen die beiden Mixe von DJ Neesty stammen
Italia Megamix 1
Italia Megamix 2
Zwei Platten in wirklich sehenswerten Covern (die auf Vinylgröße Naturgemäß schöner sind als auf CD oder als ID Tag einer MP3 Datei )
Nad Sylvan "the Bride said No" (Doppelvinyl mit CD)
Discogs
Various "In Death´s Dream Kingdom" (Vierfachvinyl im Gatefoldcover)
Discogs
Die "In Death´s Dream Kingdom" müßte die Baustelle für unseren Vince sein
Hier kann man sie (relativ) günstig bekommen und auch reinhören.
Nad Sylvan "the Bride said No" (Doppelvinyl mit CD)
Discogs
Various "In Death´s Dream Kingdom" (Vierfachvinyl im Gatefoldcover)
Discogs
Die "In Death´s Dream Kingdom" müßte die Baustelle für unseren Vince sein
Hier kann man sie (relativ) günstig bekommen und auch reinhören.
Absolut! Selbst wenn du es nicht erwähnt hättest, des Covers wegen hätte ich schon alleine reingehört.
Saugeiles Zeug so beim ersten Reinhören. Werde ich beobachten. Unter "relativ günstig" versteh ich allerdings was anderes. Mit Versand komm ich da ja über 40€. Da käme ich über den Amazon Marketplace noch günstiger weg, wobei ich da dann wohl keine mp3s dabei hätte.
Saugeiles Zeug so beim ersten Reinhören. Werde ich beobachten. Unter "relativ günstig" versteh ich allerdings was anderes. Mit Versand komm ich da ja über 40€. Da käme ich über den Amazon Marketplace noch günstiger weg, wobei ich da dann wohl keine mp3s dabei hätte.
"Relativ günstig" ist wirklich relativ, wobei es eben vier Vinylplatten sind. Ich zahle allerdings den anderen FabricFirst Preis weil ich schon seit Jahren Mitglied bei Fabric bin. Mich hat die mit Versand 41,13 € gekostet und es gab die WAVE (nicht Mp3) Dateien gratis dazu.
Beim "Black Friday" Sale auf Bandcamp bestellt und endlich angekommen
The Anchoress - One for Sorrow
Von Catherine Anne Davis mit persönlicher Widmung signiert
Discogs
Und dann noch von Decks.de
Zwei Italo Disco Klassiker im Repress von Dark Entries Records
Charlie "Spacer Woman"
Die beste Pressung ist die von ZYX aus dem Jahre 1984, leider sind gut erhaltene Exemplare dieser Version Preislich jenseits von Gut und Böse. So muß dann der US Repress seine Dienste tun
Discogs
My Mine "Hypnotic Tango"
Jeder der 1983 in einer Disco war wird diesen Song kennen. Die Deutsche Pressung von der Teldec klingt immer noch bestens, dieser Repress hat als Bonus einen raren Remix von Frankie Knuckles aus dem Jahre 1987 an Bord
Discogs
The Anchoress - One for Sorrow
Von Catherine Anne Davis mit persönlicher Widmung signiert
Discogs
Und dann noch von Decks.de
Zwei Italo Disco Klassiker im Repress von Dark Entries Records
Charlie "Spacer Woman"
Die beste Pressung ist die von ZYX aus dem Jahre 1984, leider sind gut erhaltene Exemplare dieser Version Preislich jenseits von Gut und Böse. So muß dann der US Repress seine Dienste tun
Discogs
My Mine "Hypnotic Tango"
Jeder der 1983 in einer Disco war wird diesen Song kennen. Die Deutsche Pressung von der Teldec klingt immer noch bestens, dieser Repress hat als Bonus einen raren Remix von Frankie Knuckles aus dem Jahre 1987 an Bord
Discogs
Tja - meinen ursprünglichen Plan heute auf die Plattenbörse in Esch zu fahren habe ich aufgrund der "tollen" Wettterlage begraben Stattdessen erfreue ich mich halt an den Scheiben die im Laufe der Woche bei mir eingetroffen sind
Bob Moses - First to Cry
sowei mein Monatliches Kompakt Köln Paket
Thomas Fehlmann "1929 - Das Jahr Babylon (Soundtrack zum Dokumentarfilm)" (inklusive Downloadcode)
Gui Boratto "618 (Kölsch Remix)" (Limitiertes Whitelabel, exklusive nur bei Kompakt zu bekommen)
Bob Moses - First to Cry
sowei mein Monatliches Kompakt Köln Paket
Thomas Fehlmann "1929 - Das Jahr Babylon (Soundtrack zum Dokumentarfilm)" (inklusive Downloadcode)
Gui Boratto "618 (Kölsch Remix)" (Limitiertes Whitelabel, exklusive nur bei Kompakt zu bekommen)
Depeche Mode - Construction Time again (the 12"Singles)
6-fach Vinylbox
Depeche Mode - Some great reward (the 12"Singles)
6-fach Vinylbox
6-fach Vinylbox
Depeche Mode - Some great reward (the 12"Singles)
6-fach Vinylbox
Die ersten Vinylplatten für 2019 von Recordsale
Zunächst die LPs
Flash and the Pan "Early Morning wake up call"
Flash and the Pan "Nights in France"
Saga "Heads or Tales"
und dann noch ein paar Maxi-Singles
Saga "Wind hin up"
Ultravox "Dancing with Tears in my Eyes"
Level 42 "World Machine" (US Pressung - noch verschweist !)
Tom Tom Club "Suboceana"
Warum manche Menschen in den 80igern ihre Platten mit Stempeln und Edding verzieren mußten wird mir immer ein Rätsel bleiben. Gruß geht raus an R. Ferch - Deine alte Saga Maxi ist jetzt bei mir aber warum die Deiner Meinung nach "Disco" sein soll erschließt sich mir nicht so ganz
Zunächst die LPs
Flash and the Pan "Early Morning wake up call"
Flash and the Pan "Nights in France"
Saga "Heads or Tales"
und dann noch ein paar Maxi-Singles
Saga "Wind hin up"
Ultravox "Dancing with Tears in my Eyes"
Level 42 "World Machine" (US Pressung - noch verschweist !)
Tom Tom Club "Suboceana"
Warum manche Menschen in den 80igern ihre Platten mit Stempeln und Edding verzieren mußten wird mir immer ein Rätsel bleiben. Gruß geht raus an R. Ferch - Deine alte Saga Maxi ist jetzt bei mir aber warum die Deiner Meinung nach "Disco" sein soll erschließt sich mir nicht so ganz