Century Media und InsideOut geben Zusammenarbeit bekannt

Liquids mediales Sammelsurium.

Moderator: gelini71

Antworten
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Century Media und InsideOut geben Zusammenarbeit bekannt

Beitrag von deBohli » 17.09.2009, 12:00

Century Media (mit Sitz in Dortmund), eines der bekanntesten und erfolgreichsten europäischen Metal-Labels (u.a. mit Bands wie Arch Enemy, Finntroll, Lacuna Coil, Napalm Death, Nevermore, Orphaned Land, Paradise Lost, Strapping Young Lad) und das Proglabel InsideOut sowie dessen Postrock-Ableger Superball haben heute ihre künftige Zusammenarbeit bekannt gegeben.

Antje Lange, Geschäftsführerin von Century Media Europe kommentiert:
"Wir freuen uns sehr über diese enge Zusammenarbeit mit InsideOut und Superball. Zwei renommierte Labels mit spannenden Künstlern. (...) Unser weltweiter Vertriebspartner EMI und wir planen bereits eine Labelprofil-Kampagne für den Januar 2010." Antje Lange und Thomas WaberAntje Lange und Thomas Waber

Thomas Waber, Geschäftsführer von InsideOutMusic/ SuperballMusic fügt hinzu:
"Ich bin hocherfreut mit dem Century Media Team und der EMI starke und hochprofessionelle neue Partner gefunden zu haben, bei denen trotz allem die Musik an erster Stelle steht! Ich kenne viele Mitglieder des Century Media Teams schon seit vielen Jahren und bin überzeugt davon, für unsere Bands die bestmögliche Entscheidung getroffen zu haben. Beide Firmen haben die gleiche Philosophie: Qualität statt Quantität!

Erste Veröffentlichungen der neuen Partnerschaft sind das neue Transatlantic-Album "The Whirlwind" und die neue Oceansize EP "Home & Minor", die beide am 23. Oktober 2009 erscheinen werden. Des weiteren noch dieses Jahr eine Kansas-DVD und neue Alben von Redemtion, Shadow Gallery, The Tangent, Devin Townsend u.a.

Nach einigen Monaten der Ungewissheit, wie es mit dem populären deutschen Proglabel weiter geht, scheint man nun wieder voll durchstarten zu wollen. Mt dem Major EMI als Vertrieb hat InsideOut einen (vermeintlich?) starken Partner gewonnen, allerdings soll Branchengerüchten zufolge EMI selbst zwischenzeitlich Liquiditätsprobleme gehabt haben, davon scheint dieser Deal nicht betroffen zu sein. EMI hat diesen Herbst mit den Beatles-Remasters und der anstehenden neuen Robbie-Williams zwei potentielle "Blockbuster" im Weihnachtsgeschäft am Start.
Quelle: progrock-dt.de

Na DAS sind mal gute Nachrichten :D
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 17.09.2009, 12:27

Die Konzentration im Musikvertrieb nimmt weiter zu - aber zumindestens steht da zwischen den Zeilen warum die Oceansize Box verschoben wurde :wink:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beitrag von deBohli » 17.09.2009, 13:11

Klar ist es eine Konzentration, doch hier bin ich einfach nur überglücklich, dass Inside/Out überlebt! :D

Kommt die Box wohl nun zusammen mit der EP am 23.10.?
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Antworten