Hat John Frusciante RHCP verlassen?

Liquids mediales Sammelsurium.

Moderator: gelini71

Antworten
Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10928
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Hat John Frusciante RHCP verlassen?

Beitrag von deBohli » 15.12.2009, 11:25

Glaubt man den Gerüchten, ist es nach knapp 17 Jahren wieder so weit: John Frusciante hat die Red Hot Chili Peppers erneut verlassen.

Weniger als einen Monat ist es her, da kamen die Red Hot Chili Peppers mit der Ankündigung eines neuen Albums um die Ecke, und beendeten so eine über zwei Jahre andauernde Pause.

Nun kamen vermehrt Gerüchte in den Insiderkreisen von Los-Angeles auf, dass John Frusciante die Band erneut verlassen habe und stattdessen Frusciantes langjähriger Studiopartner Josh Klinghoffer eingesprungen sei.

Die britische Musikseite Musicradar.com zitierte derweil eine Quelle aus dem direkten Umfeld der Band, die besagt, Frusciante sei mental schon länger nicht mehr bei der Band, er konzentriere sich lieber auf seine Soloalben, da ihm die ganze Maschinerie hinter den Kulissen einer großen Rockband nicht mehr zusage.

Während die Gerüchteküche im Internet brodelt, gibt sich die Band selbst wortkarg und uneindeutig. So zeugen zwei Interviews aus vergangenen Tagen dennoch von offensichtlichen Diskrepanzen innerhalb der Band: Auf die Frage, wie die Zukunft der Red Hot Chili Peppers aussehe, zögerte der Gitarrist lange, um dann die Behauptung aufzustellen, es gäbe keine Pläne.

Chad Smith hingegen, der zwischenzeitlich bei Chickenfoot hinterm Schlagzeug saß wagte in einem Interview die Flucht nach vorne und verkündete "Mir wurde nahegelegt, einen Bogen um die John-Fragen zu machen."

Mit dem angeblichen Nachfolger Josh Klinghoffer hätte sich die Band keinen unbekannten Musiker ins Boot geholt, spielte der Gitarrist doch schon bei Beck, Gnarls Barkley und PJ Harvey, und half pikanterweise auch bei Frusciantes Soloalben aus.
Quelle: visions.de
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 78617
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 15.12.2009, 12:30

Mal wieder ? - OK , in 3 Jahren feiern wir dann die fröhliche Wiedervereinigung , da haben die ja schon Erfahrung drin :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10928
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von deBohli » 15.12.2009, 13:10

Wär ich mir nicht so sicher. Allerdings finde ich den Verlust tragbar. RHCP sind langweilig geworden, Frusciante hat allerdings immer bessere Outputs zustande gebracht und bei Mars Volta immer nett mitgespielt.
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10928
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von deBohli » 22.12.2009, 10:37

John Frusciante bestätigt Ausstieg

Frusciante verlässt die Red Hot Chili Peppers nun zum zweiten Mal. 1992 wurde dem Gitarristen das Stardasein der Band bereits schon mal zu viel. Wie er kürzlich auf seinem Blog erklärte, führe es ihn zukünftig musikalisch in eine andere Richtung wie die, der Red Hot Chili Peppers. Er wolle sich weiter seinen Soloprojekten widmen, und könne der Band, die für ihn zunehmend eine reine Verpflichtung darstellte, nicht mehr ausreichend Impulse geben.

Die Trennung soll bereits vor einem Jahr vollzogen worden sein. Die restlichen Mitglieder von RHCP zeigten sich sehr verständnisvoll und werden das neue Album nun definitiv ohne John aufnehmen.

Als Nachfolger wird Josh Klinghoffer gehandelt, der sich angeblich schon mit Kiedis & Co. im Studio befinden soll. Für Herbst 2010 wird das neue Werk dann erwartet.
Quelle: musikexpress.de
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste