Seite 1 von 1

Gorillaz - Plastic Beach

Verfasst: 21.01.2010, 14:40
von gelini71
Bild

Das neue Album der Cartoonband von Damon Alban kommt am 05.03.2010 , die Liste der Gaststars ist verdammt beeindruckend.
Die erste Single "Stylo" kommt am 26.01.2010 & kann bereits auf der Bandwebseite angehört werden - und klingt gar nicht mal schlecht.

Trackliste
1. Orchestral Intro (mit Sinfonia ViVA),
2. Welcome To The World Of The Plastic Beach (mit Snoop Dogg und Hypnotic Brass Ensemble),
3. White Flag (mit Kano, Bashy und the National Orchestra for Arabic Music),
4. Rhinestone Eyes,
5. Stylo (mit Bobby Womack und Mos Def),
6. Superfast Jellyfish (mit Gruff Rhys und De La Soul),
7. Empire Ants (mit Little Dragon),
8. Glitter Freeze (mit Mark E Smith),
9. Some Kind Of Nature (mit Lou Reed),
10. On Melancholy Hill,
11. Broken,
12. Sweepstakes (mit Mos Def und Hypnotic Brass Ensemble),
13. Plastic Beach (mit Mick Jones and Paul Simonon),
14. To Binge (mit Little Dragon),
15. Cloud of Unknowing (mit Bobby Womack und Sinfonia ViVA),
16. Pirate Jet

Quelle: Laut.de

Verfasst: 21.01.2010, 16:09
von vstverstaerker
cooles cover! hmm aber irgendwie hab ich mir die gorillaz schon vor langer zeit überhört. aber vielleicht hauen sie da ja was raus was mich doch wieder fesselt.

Verfasst: 21.01.2010, 16:58
von gelini71
Das Cover soll ja die einsame Insel sein wo das Album aufgenommen wurde :lol:

Verfasst: 22.01.2010, 08:51
von deBohli
Klingt vielversprechend, allerdings fehlt mir bis jetzt alles von der Band. Da muss sich endlich was ändern.

Verfasst: 22.01.2010, 12:35
von gelini71
Da können wir uns die Hand geben - ich habe auch noch nix von denen , könnte sich aber auch ändern :lol:

Verfasst: 01.02.2010, 09:31
von deBohli
Genau, seh ich auch so. Die Alben gibts momentan ja auch günstig.

Verfasst: 07.02.2010, 19:34
von gelini71
Jetzt bekommen sogar schon die Musikalben einen Trailer :lol:

Trailer zum Album bei YouTube

Verfasst: 02.03.2010, 17:50
von gelini71
Musikvideo zur Single "Stylo" mit Bruce Willis

COOL ! :D

Verfasst: 03.03.2010, 09:18
von freeman
Sehr geiles Video, sehr geiler Song. Auf der Bandseite kann man ja nun das ganze Album in einem Rutsch anhören. Großes Kino ...

In diesem Sinne:
freeman

Verfasst: 03.03.2010, 09:52
von gelini71
Ich bin am Samstag in der Stadt , da werde ich mir wohl das Album gönnen

Verfasst: 04.03.2010, 09:06
von deBohli
Ob sich die +DVD Version lohnt?

Verfasst: 04.03.2010, 09:09
von Montana
freeman hat geschrieben:Sehr geiles Video, sehr geiler Song. Auf der Bandseite kann man ja nun das ganze Album in einem Rutsch anhören. Großes Kino ...

In diesem Sinne:
freeman
O.o... gleich mal reinschieben... :D

Verfasst: 04.03.2010, 09:21
von gelini71
deBohli hat geschrieben:Ob sich die +DVD Version lohnt?
Da ist nach meinen Infos nur ein Making of the Album drauf , was bei einer Cartoonband wohl eher als Scherz aufzufassen ist plus einige Onlinezugaben wie Wallpaper etc.
Sieht imo nach einer verzichtbaren Version aus - ich werde wohl nur die normale CD kaufen (ob im normalen Case oder im Eco Pack lasse ich mal offen - das wird im Geschäft entschieden welches besser aussieht).

Verfasst: 05.03.2010, 09:54
von deBohli
gelini71 hat geschrieben:
deBohli hat geschrieben:Ob sich die +DVD Version lohnt?
Da ist nach meinen Infos nur ein Making of the Album drauf , was bei einer Cartoonband wohl eher als Scherz aufzufassen ist plus einige Onlinezugaben wie Wallpaper etc.
Sieht imo nach einer verzichtbaren Version aus - ich werde wohl nur die normale CD kaufen (ob im normalen Case oder im Eco Pack lasse ich mal offen - das wird im Geschäft entschieden welches besser aussieht).
Jo ist halt so Internet-Bonus-Stuff, aber wieso auch nicht? Gut, das würde ich mir eh nur 1 Mal anschauen und dann vergessen. ;)

"The "Experience Edition" includes 2 discs plus additional content available online, including:
- A stream of a Gorillaz performance
- The full version of the Plastic Beach game
- Exclusive access to wallpapers and screensavers
- 16 page ebooklet
- Exclusive access to the Gorillaz online experience (a special area of the Gorillaz website where all this content is unlocked) "

Verfasst: 12.03.2010, 19:31
von gelini71
Virtuelle Combo samt Filmstar on top: Fast eine Million User klickten den aktuellen Clip "Stylo" anlässlich der Premiere an.

Hollywoodstar Bruce Willis und die Gorillaz halten einen neuen Rekord. 900.000 Internet-User riefen den Clip zur neuen Single "Stylo" am Tag der Veröffentlichung auf. Innerhalb von 24 Stunden katapultierten die Zuschauer den Streifen am 2. März so zur erfolgreichsten Videopremiere auf Youtube ever.

Zu verdanken ist der Erfolg nicht zuletzt Bruce Willis. Im Kurzfilm nimmt er eine maßgeschneiderte Rolle als Killer ein. Mit tiefem Blick in Richtung Kamera verfolgt er die Comic-Crew und argumentiert wie gewohnt mit Blei: sowohl in Sachen Schusswechsel wie auf dem Gaspedal.

Mit Vollgas verdrängten die Gorillaz so die bisherigen Rekordinhaber U2 und Weezer - die nächte Trophäe für Bandchef Damon Albarn und Co., die sich auf ihrem brandneuen Album "Plastic Beach" u.a. von Mos Def oder Snoop Dogg unterstützen ließen.
Meldung bei laut.de

Verfasst: 13.03.2010, 13:35
von StS
Ist "okay", das Video - hab´s vorhin zufällig im TV gesehen.

Verfasst: 13.03.2010, 13:37
von gelini71
:shock: Der Stefan im Musikbereich - ich fasse es nicht , ich brauch einen Schnaps auf den Schreck :lol:

Verfasst: 15.03.2010, 07:54
von deBohli
Das Video ist cool, das Album super. Gefällt mir echt gut :)

Verfasst: 16.03.2010, 16:15
von gelini71
Reggae-Veteran Grant beschuldigt die Gorillaz des Diebstahls. In harschen Worten empört er sich über die Verletzung seines Urheberrechts.

"Mein Song passt fast Note um Note zu ihrem Release, das ist ein dreister Diebstahl." Eddy Grant ist wütend. Sein offizielles Statement, das gestern als Mail in verschiedensten Musikredaktionen die Runde machte, schimpft auf die Über-Single "Stylo" von Gorillaz' neuem Album "Plastic Beach".

Diese sollen Stellen von Grants Dance-Hit "Time Warp" von 1982 kopiert haben, ohne ihn um dessen Erlaubnis zu bitten, geschweige denn, seine Urheberrechte zu vermerken.
Weiterlesen bei laut.de

Verfasst: 22.10.2010, 12:35
von gelini71
Neue Single "Doncamatic ( All Played Out )" feat. Daley , ein neuer Track. Ob dies ein Vorbote für ein neues Album ist oder aber eine reine Single-only VÖ kann ich noch nicht sagen.

Bild

VÖ: 22.11.2010

CD
1. Doncamatic (All Played Out) (feat. Daley)
2. tbc

7-inch (Picture Disc)
Side A
1. Doncamatic (All Played Out) (feat. Daley)

Side B
1. tbc

Wer beim Recordstore UK vorbestellt bekommt die CD Maxi sowie die 7" Vinyl Picture Disc zum Sonderpreis & ein Poster von den Gorillaz als Bonus dazu. Zudem kann man das Glück haben das eines von 50 Postern von der Band signiert wird (welche werden allerdings ausgelost).
Quelle: Recordstore UK