Daft Punk - Tron Legacy (Soundtrack)

Upcoming CDs, dazu Neuigkeiten aus der Musikszene.

Moderator: gelini71

Antworten
Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Daft Punk - Tron Legacy (Soundtrack)

Beitrag von gelini71 » 08.07.2010, 21:28

VÖ: 23.11.2010 (vorraussichtlich !!!)
Wenn man Amazon trauen darf, erscheint das neue Daft Punk Album – ihr Soundtrack zu “Tron: Legacy” – am 23. November auf Walt Disney Records. Das zumindest berichtet Pitchfork. Der Soundtrack der beiden Roboter gewordenenen House-Hipster dürfte mit ähnlich großer Spannung erwartet werden, wie das Sequel des Science-Fiction-Klassikers “Tron”.


Meldung in der De-Bug
CD bei amazon US
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100081
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 08.07.2010, 21:46

Da bin ich mal gespannt!
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Kumpeljesus
Disney Fan
Beiträge: 61
Registriert: 20.07.2010, 07:01
Wohnort: Bayern/Wasserburg am Inn

Beitrag von Kumpeljesus » 21.07.2010, 19:52

neee jetzt oder ???

WAU - ich LIEBE die Robos, ihre Musik ist der Hammer, also das ja mal ne Granatenstarke news.


Seltsam nur das es vorher nie irgendwo ne News dazu gab.

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 21.07.2010, 20:01

Doch Doch - das ist schon seit einiger Zeit bekannt das die den Soundtrack machen.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Kumpeljesus
Disney Fan
Beiträge: 61
Registriert: 20.07.2010, 07:01
Wohnort: Bayern/Wasserburg am Inn

Beitrag von Kumpeljesus » 21.07.2010, 20:04

gelini71 hat geschrieben:Doch Doch - das ist schon seit einiger Zeit bekannt das die den Soundtrack machen.
seltsam, da lese ich jeden tag Laut.de damit ich alles mitbekomme und so eine PERLE Flutscht an mir vorbei.

Also ich Freu mich da ja doppelt und dreifach jetzt.
Da schau ich mir Glat den Film auch noch an,d er sieht ja auch nicht schlecht aus

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100081
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 21.07.2010, 20:06

Unser Gummibär weiß mehr als so ne olle Seite :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 21.07.2010, 20:09

Genau :wink:
Obwohl laut.de hier auch öfters als Infoquelle herhalten muß
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100081
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 27.07.2010, 15:24

PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 27.07.2010, 17:01

Klingt ein wenig seltsam :?
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Seemi
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3335
Registriert: 06.12.2008, 14:28
Wohnort: München

Beitrag von Seemi » 27.07.2010, 17:17

Klingt für Daft Punk ungewohnt, aber net schlecht, als Filmmusik.
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 28.07.2010, 09:24

Also ich finde, das klingt richtig steil! Da gehts Kopfkino gehörig an, eben in Hinblick auf die Bilder, die der Fim dazu liefern wird. Der typische Daft Punk Sound hätte doch nie auf Tron gepasst.

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Alrik
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1201
Registriert: 05.01.2008, 08:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Alrik » 28.07.2010, 19:24

Ist da auch der Track dabei, in voller Länge, der im ersten Trailer zu hören war? :)

PS: ziehe die Frage zurück. Eben durfte ich reinhören. Die Trailermusik ist der erste Track schon. :D
Wäre ja nicht das erste Mal gewesen das Musik aus einem Trailer nicht auf der CD ist.
Stimme Freeman zu. Der Soundtrack hat einen coolen Stil. Hoffen wir das der Rest des Film auch gut wird ;)
"Rourke vor Gericht bringen? Ja sicher...und wenn ich dieses Wunder vollbracht hab schlage ich Gott K.O."

Benutzeravatar
Kumpeljesus
Disney Fan
Beiträge: 61
Registriert: 20.07.2010, 07:01
Wohnort: Bayern/Wasserburg am Inn

Beitrag von Kumpeljesus » 31.07.2010, 20:25

Also als Score ist das wirklich Spitze, wobei sich die Tracks recht ähnlich sehen wen man das so sagen kann.

Irgendwie bin ich jetzt aber dennoch nicht wirklich Zufrieden, weis nicht warum aber ich dachte da kommen "echte" Songs auf mich zu und nicht "nur" Score Musik.

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 08.09.2010, 15:42

Tron-Soundtrack hat eigene Homepage
Langsam nimmt die Sache Gestalt an: Die Filmmusik zu "Tron: Legacy" hat nun eine eigene Internetpräsenz erhalten.

Der Soundtrack zu "Tron: Legacy", dem offiziellen Sequel zum Kultfilm aus den 80er Jahren, wird wie bereits bekannt, komplett von Daft Punk komponiert, und erste angebliche Songs stehen bereits im Netz.

Sowohl "Tron"-Fans als auch Daft-Punk-Anhänger sehnen daher den 27. Januar des nächsten Jahres herbei, dem offiziellen Filmstart in Deutschland. Erst nach und nach werden immer mehr Musikdetails bekannt - nun zumindest hat der Soundtrack seine eigene Homepage erhalten.

Bisher gibt es auf dieser allerdings nicht viel zu entdecken. Links zu Facebook und der offiziellen Homepage, sowie ein Email-Verteiler, in den man sich eintragen kann. Das haben wir mal gemacht und halten euch natürlich auf dem Laufenden, sobald es wieder Neuigkeiten gibt.
Quelle: Musik Express
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 12.10.2010, 07:25

VÖ des Soundtracks ist jetzt der 07.12.2010

Quelle: Juno Plus
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 11.11.2010, 16:30

Trackliste
'Overture'
'The Grid'
'The Son Of Flynn'
'Recognizer'
'Armory'
'Arena'
'Rinzler'
'The Game Has Changed'
'Outlands'
'Adagio For Tron'
'Nocturne'
'End Of Line'
'Derezzed'
'Fall'
'Solar Sailer'
'Rectifier'
'Disc Wars'
'C.L.U.'
'Arrival'
'Flynn Lives'
'Tron Legacy (End Titles)'
'Finale'

Und ein offizielles Video gibt es jetzt auch

Derezzed

Quelle: Musik Express
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 03.03.2011, 07:10

After returning from the robo-wilderness last year to soundtrack the epic ‘Tron: Legacy’, the Daft Punk boys will see even more action in 2011 as their Tron soundtrack gets remixed, and we’ve got the tracklist…

‘Tron: Legacy R3CONFIGUR3D’ will feature remixes from the likes of Boys Noize, Paul Oakenfold, M83, Photek, Moby, Com Truise and more, and if you order it digitally you have the option to bag yourself a ‘Deluxe Edition’ featuring loads of extra stuff that’s really shiny but probably not worth the cash money you’ve paid for it.

Still, we reckon ‘Tron: Legacy R3CONFIGUR3D’ could be one of the most exciting musical prospects of 2011 so far. Check the tracklisting:

01 The Glitch Mob: “Derezzed”
02 M83 vs. Big Black Delta: “Fall”
03 The Crystal Method: “The Grid/Game Has Changed”
04 Teddybears: “Adagio for Tron”
05 Ki:Theory: “The Son of Flynn”
06 Paul Oakenfold: “C.L.U.”
07 Moby: “The Son of Flynn”
08 Boys Noize: “End of Line (Boys Noize Remix)”
09 Kaskade: “Rinzler”
10 Com Truise: “Enron Part II”
11 Photek: “End of Line”
12 The Japanese Popstars: “Arena”
13 Avicii: “Derezzed”
14 Pretty Lights: “Solar Sailor”
15 Sander Kleinenberg: “Tron Legacy (End Titles)”
Mixmag

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste