Linkin Park - A Thousand Suns

Upcoming CDs, dazu Neuigkeiten aus der Musikszene.

Moderator: gelini71

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Linkin Park - A Thousand Suns

Beitrag von gelini71 » 21.07.2010, 21:09

Viel Infos gibt es i.M. noch nicht , es scheint sich aber wohl um das groß angekündigte Konzeptalbum zu handeln. VÖ ist am 13.09.2010 & kommt als Einfach & als Doppel Cd.

Quelle: amazon
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Kumpeljesus
Disney Fan
Beiträge: 61
Registriert: 20.07.2010, 07:01
Wohnort: Bayern/Wasserburg am Inn

Re: Linkin Park - A Thousand Suns

Beitrag von Kumpeljesus » 21.07.2010, 21:22

gelini71 hat geschrieben:Viel Infos gibt es i.M. noch nicht , es scheint sich aber wohl um das groß angekündigte Konzeptalbum zu handeln. VÖ ist am 13.09.2010 & kommt als Einfach & als Doppel Cd.

Quelle: amazon
Wies nicht so rehct ob ich Jubeln soll, LPs ersten 2 Scheiben wren ja schon geilst, wobei die 2te nicht mehr ganz so Gerockt hatt, aber immer noch wirklich Cool war.

Aber als ich mir dann MTM Gekauft habe, pfuuii das war derb schlecht, das war doch kein Nu Metal mehr, mehr so Pop Rock für Mädls wie ich finde, vielleicht 2 Halbwegs gute Songs.

naja ich hoffe die bringen mehr Power rein und nicht wieder so Pop zeugs.


Wie seht Ihr das ?

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 21.07.2010, 21:29

Meine ganz persönliche Meinung:
Linkin Park können einzelne gute Songs (= Single Hits) machen , auf Albumlänge losen die imo aber mächtig ab. Mich hat noch kein Linkin Park Album komplett überzeugt , deshalb denke ich mal wenn die ihre Drohung wirklich war gemacht haben & ein Konzeptalbum zusammengebastelt haben das dieses ähnlich mau wird wie die übrigen.

Zudem finde ich die VÖ Politik dieser Band äußerst Fragwürdig: Normales Album , dann Live Album , dann Remix Album , dann Alternativ Version usw - keine Band hat mit so wenig Songs so viele Alben rausgehauen.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

LadyC

Beitrag von LadyC » 21.07.2010, 21:38

ich freu mir! immer druff...leider hat ja chesters eigene band net ganz mitgehalten mit LP. also doch leiber wieder LP hören!

Benutzeravatar
vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1676
Registriert: 19.03.2009, 10:26

Beitrag von vstverstaerker » 22.07.2010, 10:38

Gleich mal als Super Duper Deluxe Edition auf dem Wunschzettel parken, dann rechtzeitig vorbestellen und 3 Monate später in den Ar*** beißen, wenn eine Hyper Super Duper Ultra Deluxe Edition Box davon erscheint :lol: Aber ich liebe diese Band trotzdem.

Und wer die Alben nicht mag, der soll halt mal zum Konzert gehen - eine andere Welt wie ich finde :D

Was das nun für ein Konzept wird... auf mich wirkte Minutes to Midnight schon wie ein Konzept-Album, allerdings war das doch nicht so pralle.

Erstaunlich, dass so wenig bekannt ist, wenn es jetzt doch recht schnell geht. Schon fangen die Zweifel an, ob ich sie mir doch wieder in Berlin ansehe :?:
Bild

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 22.07.2010, 12:27

Das mit dem Konzeptalbum ist nicht sicher , die Band hat da mal was von vor einiger Zeit gesagt aber ob es nun umgesetzt wurde wird sich zeigen.
Das mit den wenigen Infos scheint mit dem Sommerloch zusammenzuhängen , selbst die Bandwebseite ist recht Infoarm :lol: (jeder der sie sieht wird die Reaktion verstehen)
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 30.07.2010, 16:11

Linkin Park - The Catalyst (OFFICIAL PREVIEW)

Linkin Park auf dem Techno Trip - klingt imo Grauenhaft :roll:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 30.07.2010, 16:22

Brrrrr, klingt das scheußlich
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

LadyC

Beitrag von LadyC » 30.07.2010, 18:05

geht noch...lass da ma nen zwischenstück sein....don't judge before you can hear the whole song!

da klingts irgendwie anders: http://www.youtube.com/watch?v=XssgE2nJB54&NR=1

abwarten sag ich...könnt ebenso ne remix variante sein die hier fälschlicherweise als "official" betitelt wird.... *hoff*

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 30.07.2010, 19:28

Wenn Du mal auf den Absender des Videos schaust wirst Du sehen das der von Linkin Park selber reingestellt wurde - zudem soll das die erste Single sein.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Kumpeljesus
Disney Fan
Beiträge: 61
Registriert: 20.07.2010, 07:01
Wohnort: Bayern/Wasserburg am Inn

Beitrag von Kumpeljesus » 31.07.2010, 20:27

gelini71 hat geschrieben:Linkin Park - The Catalyst (OFFICIAL PREVIEW)

Linkin Park auf dem Techno Trip - klingt imo Grauenhaft :roll:
habs bei laut.de vor ein paar tagen mitbekommen.
Neee was ist nur aus LP geworden, nichts mehr mit New Metal.

Ok es ist ne Single also habe ich die Hofnung noch nicht komplett verloren, ich hoffe einfach mal das hier noch auf dem Album POWER kommt und nicht so ein grafl.

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 31.07.2010, 21:07

Kumpeljesus hat geschrieben:Ok es ist ne Single also habe ich die Hofnung noch nicht komplett verloren
Die erste Single soll ja Lust auf das Album machen - und davon ist dieser Song (auch wenn es nur ein Teaser ist) Meilenweit von entfernt. Da hilft auch kein Schönreden mehr.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Kumpeljesus
Disney Fan
Beiträge: 61
Registriert: 20.07.2010, 07:01
Wohnort: Bayern/Wasserburg am Inn

Beitrag von Kumpeljesus » 01.08.2010, 09:16

gelini71 hat geschrieben:
Kumpeljesus hat geschrieben:Ok es ist ne Single also habe ich die Hofnung noch nicht komplett verloren
Die erste Single soll ja Lust auf das Album machen - und davon ist dieser Song (auch wenn es nur ein Teaser ist) Meilenweit von entfernt. Da hilft auch kein Schönreden mehr.
Ja ich weis, aber ich mag einfach nicht glauben das die Jungs wirklich dem New Metal so derbst abgeschworen haben.
Die waren mal neben Limp Bizkit eine Wahre Grösse in dem Genre.

MTM war schon ein Pop Rock Album und ich dachte eigentlich das es so was wie ein "Ausrutscher" war, und meine Hoffnung war einfach da das sie was dazugelernt haben.
Wen man sich so in Fan Forum umgesehen hat dann waren die "alten" Fans zu 90% enttäuscht und das müssen die Jungs doch mitbekommen haben.
Aber wen es ums Geld geht dann war MTM natürlich Sehr Erfolgreich, die haben damit ja eine komplett andere Zielgruppe gefunden.

Ah ich weis nicht, mir steckt die Enttäuschung einfach noch zu Tief, aber andererseits mag ich die Hoffnung noch nicht aufgeben.

Gott sei Dank machen Limp Bizkit nicht den selben Fehler.

LadyC

Beitrag von LadyC » 03.08.2010, 13:08

hab mir den ganzen titel jetzt auf ihrer myspace seite mal angehört...puuhh...schwierig. ich hoffe net das ganze album is so, denn das klingt einfach nur wie remix versionen von eigentlichen songs.

ich mag lp echt von anfang an..ich werd wohl auch in das neue album erstmal reinhören bevor ich mich da rausnehme.

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 11.08.2010, 17:36

Cover

Bild

Trackliste

Disk: 1
1. The Requiem
2. The Radiance
3. Burning In The Skies
4. Empty Spaces
5. When They Come For Me
6. Robot Boy
7. Jornada Del Muerto
8. Waiting For The End
9. Blackout
10. Wretches And Kings
11. Wisdom, Justice, And Love
12. Iridescent
13. Fallout
14. The Catalyst
15. The Messenger
Disk: 2
1. Meeting Of A Thousand Suns (Video Documentary)

Quelle: amazon
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 25.08.2010, 16:51

Das Video zu "The Catalyst" hat morgen früh um 06:00 Uhr Premiere auf MTV
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

LadyC

Beitrag von LadyC » 28.08.2010, 22:14

hmm hab das video jetzt gesehen...ich weiß nich. ich kann mich langsam damit anfreunden. vor allem die letzten 1,5min sind hammer von dem song. ich wart einfach mal wie der rest vom album wird.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 30.08.2010, 09:29

Die letzten Minuten werden ja bei Pro 7 immer als Clippremiere gespielt, da gibts schon ordentlich Gänsehaut. Wenn die anderen Songs ähnlich sind, kann ich auch mit mehr Elektronik leben ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

LadyC

Beitrag von LadyC » 30.08.2010, 10:53

ein song der the requiem heißt MUSS doch gut sein :lol: ...ich denk auch...abwarten. man gewöhnt sich an alles :wink:

Benutzeravatar
vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1676
Registriert: 19.03.2009, 10:26

Beitrag von vstverstaerker » 30.08.2010, 16:41

Hab den Song eben zum ersten Mal komplett gehört. Normalerweise soll eine (erste) Single ja auch repräsentativ für ein Album sein, das mag ich hier nicht hoffen. LP scheinen klar ihre Grenzen ausloten zu wollen. Minutes to Midnight hatte größtenteils den Rockanstrich bekommen und Mr. Hahn hatte nur noch wenig zu tun. The Catalyst klingt wie das genaue Gegenteil davon, extrem elektronisch, aber ohne eine ordentlich verzerrte E-Gitarre. Man könnte meinen, Mr. Hahn ist jetzt am Zug und Brad Delson muss sich zurücknehmen. Es gab ja nun schon reichlich Nebenprojekte wie Fort Minor usw. und irgendwie klingt The Catalyst auch wie aus einem Nebenprojekt, nur klingt es nicht nach Linkin Park. Damit will ich übrigens nicht sagen, dass der Song schlecht ist. Ich hatte erwartet, dass man sich weiter in Richtung normalem Rock entwickelt, die logische Fortsetzung zu MtM. Aber ob das nun so kommt...

Achtung, Beitrag enthält leichte Übertreibungen :wink:
Bild

LadyC

Beitrag von LadyC » 07.09.2010, 20:57

hmmm...und wie finden wir den???

wretches & kings

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 08.09.2010, 08:25

LadyC hat geschrieben:hmmm...und wie finden wir den???

wretches & kings
Möchtegern-Industrial. Hat Mr. Bennington wohl aus seiner "Dead by Sunrise"-Session. Käse, imo.

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 08.09.2010, 11:22

bah das teil geht mal gar nicht; Sehr beschissener Einsatz von Elektronik

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 08.09.2010, 12:25

Missglückter Versuch 2/4 Electrobeat mit Rock zu kreuzen - Schuster bleib bei Deinen Leisten , Heino nimmt ja auch keine Rockplatte auf.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1676
Registriert: 19.03.2009, 10:26

Beitrag von vstverstaerker » 08.09.2010, 19:01

Ich hörs mir lieber nicht an 8-)

Hätte ich nie im Leben erwartet: Ich habe mir nicht die Limited Edition vorbestellt sondern nur die normale CD für 12,99. Früher wäre ich gerade bei LP wild auf eine Limited im Digi gewesen. Jetzt denke ich mir, warum soll ich für eine DVD mit Making Of 7 € mehr bezahlen? Das geht ja mal gar nicht. Zumal wahrscheinlich in 3 Monaten eine Special Edition mit richtigem Bonus kommt. Die würd ich dann nehmen, wenn das Album grundsätzlich kein totaler Schuss in den Ofen wird...
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste