http://www.concert-for-a-friend.de/
Ich weiß, dass niemand von euch kommen wird/kann, aber trotz allem, hat diese Veranstaltung es verdient hier erwähnt zu werden!
Ein früherer Mannschaftskamerad von mir ist an einem Hirntumor erkrankt. Für ihn wird nun dieses Konzert veranstaltet. Ich finde, dass so etwas unterstützt werden sollte!
Ich kenne den Betroffenen und er war einer der nettesten Menschen, den ich jemals kannte. Ich hoffe, er übersteht seine schwere Krankheit, aber ich kann kaum noch daran glauben. Es tut mir wirklich weh, wenn ich ihn in diesen Tagen treffe, er erkennt alte Freunde und bekannte noch aber er kann ihre Hand, die er zu Begrüßung gereicht bekommt, nicht mehr loslassen.
Alleine aus einem Grund poste ich das hier: Es gibt viel Elend auf der Welt, aber des Elend vor deiner Haustür, interessiert die Wenigsten. Hier sorgen sich Freunde und deren Freunde um Jemanden, der unschuldig in eine furchtbare Situation kam. Weder er, noch seine Frau, noch seine kleinen Kinder haben an dieser, grausamen, Situation schuld.
Es ist mir bewusst, dass so etwas praktisch täglich passiert, aber wie oft sind wir selbst betroffen? Ich will niemand persönlich treffen, aber er hatte keine Chance und es schmerzt das einzutippen, da ich, wie erwähnt, den Betroffenen kenne.
Ich erwarte nichts, außer, dass ihr nur einmal darüber nachdenkt, wie gut es uns geht und dafür dankbar seid!
Morgen könnte alles vorbei sein...
Concert for a Friend (Benefiz)
Moderator: gelini71