Der Steven Wilson Fanthread

Upcoming CDs, dazu Neuigkeiten aus der Musikszene.

Moderator: gelini71

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der Steven Wilson Fanthread

Beitrag von gelini71 » 03.12.2020, 11:18

ich verstehe generell Black Sabbath nicht :lol:
Wobei Dein Einwand berechtigt ist, ich hätte mit sowas eher mit dem Debütalbum gerechnet das ja ein Klassiker ist.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: Der Steven Wilson Fanthread

Beitrag von Sir Jay » 03.12.2020, 16:05

gelini71 hat geschrieben:
03.12.2020, 11:18
ich verstehe generell Black Sabbath nicht :lol:
Das musst du jetzt aber erläutern ;)
Nicht mögen ist das eine...aber nicht verstehen? :lol:

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der Steven Wilson Fanthread

Beitrag von gelini71 » 03.12.2020, 16:40

Du verstehst meine Ironie mal wieder nicht :wink: :lol:
Ich verstehe zB nicht warum diese Band so groß geworden ist....
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: Der Steven Wilson Fanthread

Beitrag von Sir Jay » 04.12.2020, 09:23

Ich bin jetzt kein riesen Fan, aber ich finde es ziemlich offensichtlich warum sie groß geworden ist. Den popkulturellen und musikhistorischen Stellenwert haben die imo völlig zurecht. Ich habe deren Musik erst vor 5 Jahren nachgeholt also zum ersten mal richtig bewusst konsumiert, und die ersten beiden Alben haben mich echt zum grooven gebracht. Der Sound war ihrerzeit mit nichts zu vergleichen und hat gleichzeitig eine Düsternis in das Hard Rock Genre reingebracht, die Grufties wie ich nur sehr begrüßen können :D

Deren "N.I.B." zähle ich persönlich sogar zu dem vielleicht coolsten Rock Song überhaupt.
Habe mich natürlich dann auch mit den anderen Vertreten der Ursuppe beschäftigt...Uriah Heep, High Tide, Deep Purple, Led Zeppelin...die letzteren genannten haben auch ihre Momente, aber so mitgerissen wie BS haben die mich doch nicht ganz.

Das von Steven Wilson nun geremasterte Werk habe ich übrigens noch gar nie gehört, genau deswegen bin ich umso entrüsteter, warum er nicht was von dem "ikonischeren" Zeug neu bearbeitet :lol:

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der Steven Wilson Fanthread

Beitrag von gelini71 » 04.12.2020, 11:19

Für mich ist und bleibt Led Zeppelin in dem Genre die Ursuppe und das einzig wahre, zumal die mit ihrem Debütalbum ein Jahr früher dran waren als BS - womit die Behauptung BS hätten den Hardrock erfunden nicht so ganz stimmen kann :wink: (zumal Led Zeppelin ihr zweites Album auch noch vor dem Debüt von BS rausgehauen haben).
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Der Steven Wilson Fanthread

Beitrag von deBohli » 04.12.2020, 11:59

Black Sabbath haben nicht den Hard Rock erfunden, aber sehr wohl den Doom mitbegründet. :cool:
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: Der Steven Wilson Fanthread

Beitrag von Sir Jay » 04.12.2020, 12:23

gelini71 hat geschrieben:
04.12.2020, 11:19
Für mich ist und bleibt Led Zeppelin in dem Genre die Ursuppe und das einzig wahre, zumal die mit ihrem Debütalbum ein Jahr früher dran waren als BS - womit die Behauptung BS hätten den Hardrock erfunden nicht so ganz stimmen kann :wink: (zumal Led Zeppelin ihr zweites Album auch noch vor dem Debüt von BS rausgehauen haben).
Dass sie den Hard Rock "erfunden" hätten, habe ich nicht geschrieben ;)
Ich habe vor einiger Zeit eine Doku über den Hard Rock mir angesehen, und dort wurde ersichtlich bzw. hörbar, dass die Evolutionsstufen bis hin zu dem, was wir "Hard Rock" nennen sehr zahlreich sind und da gab es auch schon genug vor Led Zeppelin.
Ich fand aber einen Satz aus der Doku sehr interessant, nämlich dass wenn es zwar keine klare Antwort darauf gibt, wo eigentlich die ersten Elemente des Hard Rock auszumachen seien, wohl aber ganz klar zu sagen ist, wann der "spätestete" Zeitpunkt gekommen war, als man ganz klar von "Hard Rock" hat sprechen können - Black Sabbath ;)

Das Debüt von Led Zeppelin finde ich auch gut, klingt aber doch sehr handzahm im Vergleich zu BS. Zumal LZ mit ihrem Debut soundtechnisch ihrerzeit nicht so prägnanz eingeschlagen sind wie BS, die nicht nur einen markanteren Sound hatten, sondern zugleich auf ihrem Debüt bereits Klassiker für die Ewigkeit geschaffen haben. bei LZ kamen die erst später...

ich kann aber es schon nachvollziehen, wenn man mit bestimmten "historischen" Bands nicht viel anfangen kann. Ich zum Beispiel werde nicht aus dem Erfolg von ACDC schlau :lol:

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der Steven Wilson Fanthread

Beitrag von gelini71 » 04.12.2020, 12:31

Dass sie den Hard Rock "erfunden" hätten, habe ich nicht geschrieben
:roll: DAS habe ich auch nicht behauptet ! :evil:

Man sollte bei der ganzen Geschichte wissen das die Bands sich seinerzeit alle kannten und man wußte was die anderen machen - ist also eine klassische "Henne-Ei" Situation. Led Zeppelin (genauer: Jimmy Page) waren halt die ersten (auf Albumlänge) die mit diesen Hardrock Sound rausgekommen sind, BS haben den Faden aufgenommen und eben weiterentwickelt, genauso wie zB Deep Purple.
Der erste Hardrock Gitarrenriff soll wohl 1964 laut Geschichtsschreibung "You really got me" von den Kinks enthalten haben, womit also Ray Davis der Erfinder des Hardrock wäre :wink:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: Der Steven Wilson Fanthread

Beitrag von Sir Jay » 04.12.2020, 13:05

muss die doku hier gewesen sein



jedenfalls wars Black Sabbath's Debut, das Wilson mal in einem Wohnungsrundgang gesondert vorgestellt und nicht Led Zeppelin :lol:

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: Der Steven Wilson Fanthread

Beitrag von Sir Jay » 02.02.2021, 10:13

Wilson hat wohl einen kleinen Shitstorm ausgelöst, der über seine bisherige Reichweite hinausging, als er in einem Interview Eddie Van Halen fürs "Shredding" verantwortlich machte und für einige Fans etwas zu dispektierlich gegenüber einer verstorbenen Legende sich äußerte. Der Sohn Wolfgang Van Halen meldete sich dazu zu Wort

https://www.ultimate-guitar.com/news/ge ... _hard.html

In den Facebook Kommentaren einten KOmmentare der Marke "Steven who cares?"

Ich persönlich muss gestehen, mich wenig mit Eddie Van Halen auszukennen.
Ich verbinde ihn in erster Linie mit einer ganz bestimmten Szene aus "Zurück in die Zukunft".
Vor kurzem habe ich erst sein vermeintlich "größtes" Album "1984" gehört...nett. aber vielleicht fehlt mir auch der zeitliche kontext, um das Album adequat zu bewerten.

Bin hin und her gerissen, ob man Wilsons "Urteil" über EVH als respektlos werten soll, oder ob er sich nicht eigentlich doch recht sachlich und distanziert geäußert hat.

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der Steven Wilson Fanthread

Beitrag von gelini71 » 02.02.2021, 10:45

Zunächst sollte man wissen das Wilson generell etwas gegen "Riffreiterei" hat, also möglichst schnell möglichst viele Saiten der Gitarre anschlagen. Das was er da im Interview sagt hat er so ähnlich bei einem der letzten Konzert in Luxemburg auch gesagt, da aber ohne den Namen Eddie van Halen zu erwähnen. Er zog da genauer über die New Metal Bands aus den USA her die seiner Meinung nach außer eben Riffreiterei nichts auf der Pfanne hätten und niemals an große Gitaristen wie Davd Gilmour oder Prince (ja - er erwähnte tatsächlich Prince und nicht Jimi Hendrix) ranreichen würden. Für ihn sei das keine Musik sondern nur Krach.
Nun hat Eddie van Halen genau diese Riffreiterei erfunden (so jedenfalls die Musikgeschichtsschreibung - ob das stimmt entzieht sich meiner Kenntnis) und so schließt sich der Kreis. Das Problem bei Hardcore Fans ist ja das man nie etwas gegen ihr Idol sagen darf ohne das es Majestätsbeleidigung ist. Er hat nur seine persönliche Meinung gesagt, das hat imo nichts mit Respektlosigkeit zu tun. Für viele Hardrock und Heavy Metal Gitaristen ist Eddi van halen ein Vorbild aber das ist eine Szene in der sich Wilson nur eher am Rand bewegt.

Ich persönlich halte Guns´n Roses allgemein und Slash im besonderen für bestenfalls durchschnittliche Musiker die nur das Glück hatten das Loch zu füllen das Nirwana durch ihre "Zwangsauflösung" hinterlassen haben - für diese Haltung habe ich auch schon mir einiges anhören müßen.... :wink:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Elkjaer-Larsen
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 877
Registriert: 10.07.2007, 03:12
Wohnort: Berlin

Re: Der Steven Wilson Fanthread

Beitrag von Elkjaer-Larsen » 02.02.2021, 17:35

gelini71 hat geschrieben:
02.02.2021, 10:45

[...]Ich persönlich halte Guns´n Roses allgemein und Slash im besonderen für bestenfalls durchschnittliche Musiker die nur das Glück hatten das Loch zu füllen das Nirwana durch ihre "Zwangsauflösung" hinterlassen haben - für diese Haltung habe ich auch schon mir einiges anhören müßen.... :wink:[...]
Tust du da Guns' n Roses nicht etwas Unrecht? :lol:

Appetite for Destruction erschien 1987, Nevermind 1991. Verkaufszahlen waren ca. gleich.

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Der Steven Wilson Fanthread

Beitrag von Vince » 02.02.2021, 17:40

Genau. Sogar die UYI-Alben erschienen eine Woche früher als Nevermind. Sehe da kein Lückenfüllen, sondern eher die zeitgleiche Bedienung zweier unterschiedlicher Strömungen der Rockmusik. Da haste also völlig zu Recht was zu hören bekommen. :wink:

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Der Steven Wilson Fanthread

Beitrag von Vince » 02.02.2021, 18:32

Hab mir grad mal bei Facebook den Thread durchgelesen, auf den du auch geantwortet hast @Jay. So unbeholfen ich die Wortwahl Wilsons in diesem Fall auch finde, viele der VH-Fans platzen da ja regelrecht vor Ignoranz. Wie ich solches Verhalten hasse... deswegen lese ich mir auf sozialen Netzwerken in der Regel nichts durch.

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der Steven Wilson Fanthread

Beitrag von gelini71 » 02.02.2021, 18:44

Vince hat geschrieben:
02.02.2021, 17:40
Da haste also völlig zu Recht was zu hören bekommen. :wink:
Mir egal, ich mache mir die Welt so wie ich will und da sind und bleiben Guns´n Roses eine Pisserband :wink:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: Der Steven Wilson Fanthread

Beitrag von Sir Jay » 03.02.2021, 12:17

Vince hat geschrieben:
02.02.2021, 18:32
Hab mir grad mal bei Facebook den Thread durchgelesen, auf den du auch geantwortet hast @Jay. So unbeholfen ich die Wortwahl Wilsons in diesem Fall auch finde, viele der VH-Fans platzen da ja regelrecht vor Ignoranz. Wie ich solches Verhalten hasse... deswegen lese ich mir auf sozialen Netzwerken in der Regel nichts durch.
Was dort in den Kommentarern passiert, ist ein klassisches "Jemand, den ich nicht kenne, kritisiert jemanden, den ich mag, also ist diese Person blöd" und das ist natürlich eine sehr arme Einstellung.

Muss aber sagen, dass ich es von einem Wilson aber auch nicht erwartet hätte in Bezug auf Musik mit solchen Beurteilungen wie "Krach" kommen.
Habe ihn eigentlich für so weltoffen gehalten, dass er jede Spielart als ihre eigene Kunstform anerkennt...

Was eddie van halen angeht, muss ich mal ne doku sehen - im moment habe ich gerade keine ahnung wie eigentlich dieses "shredding" klingt, das hier kritisiert wurde

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der Steven Wilson Fanthread

Beitrag von gelini71 » 03.02.2021, 13:08

Sir Jay hat geschrieben:
03.02.2021, 12:17
Muss aber sagen, dass ich es von einem Wilson aber auch nicht erwartet hätte in Bezug auf Musik mit solchen Beurteilungen wie "Krach" kommen.
Habe ihn eigentlich für so weltoffen gehalten, dass er jede Spielart als ihre eigene Kunstform anerkennt...
Das Wort "Krach" war in folgenden Kontext: Er sprach gegen diese Riffreiterei, verglich es mit einer "Olypmischen Disziplin" also im Sinne wer schafft die meisten Saitenanschläge pro Sekunde was dann eben nicht in Musik sondern in Krach ("Noisy Sounds") endet. Für ihn hat es eben nichts mit dem Feeling eines guten Gitaristen zu tun. Ironischerweise spielte er dann den Song "Open Car" der ja auch Riffreiterei sei wie er grinsend hinzufügte. :wink:

_________________________________________

Anderes Thema:

Wilson hat für den US Plattenladen Amoeba eine Folge "What´s in my Bag" produziert wo er Musiktips gibt - ist ziemlich interesant was er da so quer durch den Garten empfiehlt. Direkt am Anfang mal Autechre anzupreisen ist ziemlich mutig.
Wie war das nochmal in dem Text zu "Personal Shopper" ? :wink: :lol: :lol: :lol:



Die Platten / Cds
Autechre - PLUS (LP)
Autechre - SIGN (LP)
ABBA - The Studio Albums [Box Set] (LP)
Tears For Fears - Seeds Of Love (LP)
:zoviet*france: - What Is Not True (LP)
Shawn Phillips - Second Contribution (CD)
Max Richter - Voices (CD)
Prince - Sign "O" The Times [Super Deluxe Edition] (LP)
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Der Steven Wilson Fanthread

Beitrag von Vince » 04.02.2021, 18:17

Ich habe mir heute mal das hier angeschaut:



und war ein bisschen schockiert... weder kannte Wilson Frost* (obwohl er ja mit Craig Blundell gearbeitet hat, der für Frost Live-Schlagzeuger war/ist) noch Devin Townsend (!!!). Und auch als die Transatlantic vorgestellt wurde, blickte er fragend drein.

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der Steven Wilson Fanthread

Beitrag von gelini71 » 04.02.2021, 18:29

Auf mich wirkt er Stellenweise das er sich selber fragt wo er da überhaupt reingeraten ist :lol: :lol: :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der Steven Wilson Fanthread

Beitrag von gelini71 » 04.02.2021, 18:40

Octaine Twisted auf Vinyl

Bild

VÖ Datum 16.04.2021

Octane Twisted features Porcupine Tree’s The Incident album performed in its entirety in Chicago. The album additionally contains 5 classic PT tracks also recorded in Chicago, along with 3 highlights from the band's landmark show at Royal Albert Hall.

Originally released as a 2CD/DVD set in 2012, this release sees Octane Twisted on vinyl for the first time across 7 sides of vinyl in a 4LP box set with an etching on side 8 by designer Carl Glover.

“Octane Twisted really captures the atmosphere and energy of a Porcupine Tree live concert experience. Recorded at a time when the band had the set well 'played in', you can hear the interaction between the band members as well as the audience as they navigate their way through The Incident and many other older songs too.” - Gavin Harrison

Tracklist
A
1. Occam's Razor [02:20]
2. The Blind House [05:58]
3. Great Expectations [01:26]
4. Kneel And Disconnect [02:03]
5. Drawing The Line [04:43]
6. The Incident [05:20]
7. Your Unpleasant Family [01:51]

B
1. The Yellow Windows Of The Evening Train [02:01]
2. Time Flies [12:07]

C
1. Degree Zero Of Liberty [01:45]
2. Octane Twisted [05:03]
3. The Seance [02:39]
4. Circle Of Manias [02:34]
5. I Drive The Hearse [06:49]

D
1. Hatesong [09:57]
2. Stars Die [05:57]

E
1. Russia On Ice / The Pills I'm Taking [15:02]
2. Bonnie The Cat [06:11]

F
1. Even Less [14:28]

G
1. Dislocated Day [07:05]
2. Arriving Somewhere But Not Here [12:59]

H
Carl Glover Etching

Burning Shed
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: Der Steven Wilson Fanthread

Beitrag von Sir Jay » 05.02.2021, 13:38

Vince hat geschrieben:
04.02.2021, 18:17
Ich habe mir heute mal das hier angeschaut:



und war ein bisschen schockiert... weder kannte Wilson Frost* (obwohl er ja mit Craig Blundell gearbeitet hat, der für Frost Live-Schlagzeuger war/ist) noch Devin Townsend (!!!). Und auch als die Transatlantic vorgestellt wurde, blickte er fragend drein.
werde mir das noch zu Gemüte führen (für gewöhnlich kommt bei sowas ja immer die ein oder ander gute Empfehlung bei herum).
Nicht Devin Townsend zu kennen verwundert mich an der Stelle auch sehr, wobei das eigentlich auch ein bekanntes Phänomen ist - jeder "Experte" hat mindestens diese eine doch sehr verwunderliche Wissenslücke...Ich habe auch schon Anime Fans getroffen, die Cowboy Bebop nicht kannten...

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der Steven Wilson Fanthread

Beitrag von gelini71 » 05.02.2021, 13:54

Man kann auch theoretisch nicht alles kennen, dafür ist mittlerweile die Masse die es an Musik / Künstler gibt einfach zu groß (egal in welchem Genre). Bei Frost habe ich es aber so verstanden das er das besagte Album nicht kennt.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Der Steven Wilson Fanthread

Beitrag von Vince » 05.02.2021, 14:54

gelini71 hat geschrieben:
05.02.2021, 13:54
Man kann auch theoretisch nicht alles kennen, dafür ist mittlerweile die Masse die es an Musik / Künstler gibt einfach zu groß (egal in welchem Genre). Bei Frost habe ich es aber so verstanden das er das besagte Album nicht kennt.
Er reagiert auf das Frost-Album aber mit "all these albums I've never heard of" - würde er die Band kennen, hätte er doch zumindest schon mal vom Album gehört (zumal es deren wichtigstes ist). Wie gesagt, er hatte beruflich mit Leuten zu tun, die Teil der Band sind. Das finde ich schon überraschend. Gleiches gilt für Devin Townsend. Wenn ein Fan mal einen großen Namen nicht kennt, okay, aber Wilson macht das beruflich, sicherlich wird er auch immer wieder durch seine Interviewpartner mit den größeren Namen des Prog konfrontiert und Townsend gehört ganz klar zu den größeren Namen. Wie man den in einer Position wie der von Wilson nicht kennen kann, ist mir ein absolutes Rätsel.
Ich habe aber eh ein wenig das Gefühl, er lebt momentan ein wenig in seiner 80er-Blase und interessiert sich nicht allzu sehr für die Gegenwart - was sich in seiner eigenen Musik wieder zu einem dieser großen Widersprüche entwickelt, die sein gesamtes Auftreten bestimmen.

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der Steven Wilson Fanthread

Beitrag von gelini71 » 05.02.2021, 15:05

Das mit Herrn Townsend ist in der Tat seltsam, den kenne sogar ich :lol: Bei der Frost war es dann wohl ein Hörfehler meinerseits - OK. Ich habe eher den Eindruck das er auf diese ganze Geschichte eher weniger Bock hat. Scheinbar ist das am gleichen Tag wie das "In my Bag2 Video aufgenommen worden (Wilson trägt den gleichen Pulli) und da war er ja ziemlich gut drauf. Scheinbar mag er das Nerdige Gerede der beiden Typen weniger, auf mich wirkt er teilweise gelangweilt....

Oder aber er meinte beides witzig und wir alle haben mal wieder seinen Humor nicht kapiert :lol: :lol: :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der Steven Wilson Fanthread

Beitrag von gelini71 » 05.02.2021, 15:10

Auf Instagram hat Paul Draper bekanntgegeben das auf seinen neuen Soloalbum eine Zusammenarbeit mit Steven Wilson sein wird

Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste