Der "Rest in Peace" thread für Musiker

Upcoming CDs, dazu Neuigkeiten aus der Musikszene.

Moderator: gelini71

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 15.01.2018, 16:08

Bild

Dolores O'Riordan - Sängerin der Cranberries - ist überraschend mit 46 verstorben.
Woran, ist mir bislang noch nicht bekannt.

"Zombie" war eins DER Lieder in meiner Jugend... RIP.

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 16.01.2018, 08:14

StS hat geschrieben:"Zombie" war eins DER Lieder in meiner Jugend...
...und für mich zusammen mit "What´s up" der 4 Non Blondes der Grund warum ich in den 90igern Techno gehört habe und Rock hasste wie die Pest.

Nichtdestotrotz eine sehr traurige Meldung - 46 Jahre, meine Fresse !
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 16.01.2018, 15:17

What´s Up hasste ich auch, weil es Mr. Vain von Platz 1 verdrängte. :lol: Aber Zombie ist für mich imo ein Überlied. RIP
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 24.01.2018, 14:37

Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 25.01.2018, 03:19

Der Frontmann von the Fall ist verstorben

Mark E. Smith verstorben

Bild
The Fall‘s Mark E Smith has died, aged 60 it has been confirmed.

The band’s manager Pam Van Damned said Smith had died at home on Wednesday morning, adding that a more detailed statement would follow “in the next few days”.

The Fall was formed in 1976 in Greater Manchester and famously went through many, many line-up changes, with Mark E Smith the only constant member.
SuberDeluxeEditions

RIP :cry:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 20.04.2018, 19:01

Die ein oder anderen werden seinen Charthit aus dem Jahre 2013 "Wake me up" mit Aloe Blacc sicher noch im Ohr haben
DJ Avicii verstorben

Bild

Der schwedische DJ Avicii ist heute im Alter von 28 Jahren gestorben. Avicii, mit bürgerlichem Namen Tim Bergling hielt sich im Oman auf, die Umstände seines Todes sind noch ungeklärt.

Berglings Sprecherin bestätigte gegenüber der schwedischen Zeitung „Dagens Nyheter“ seinen Tod und bat um Rücksichtname. Vor zwei Jahren hatte Avicii überraschend seinen Rückzug angekündigt. Manche Medien berichten, Hintergrund sei eine Pankreas-Erkrankung gewesen
28 Jahre - meine Fresse....
RIP :cry:

laut.de
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 21.04.2018, 03:42

Musste erst mal googlen, aber ja, den Song kenn ich. Krasse Sache.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 21.04.2018, 06:04

Den Song kennt faktisch jeder, gab ja auch zu jener Zeit kein Entkommen davor :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 21.04.2018, 06:06

Krass ist aber auch, dass er schon vor zwei Jahren gesundheitlich derart kaputt war... u.a. aufgrund seines fiesen Alkoholkonsums.
Zumindest hat er den Leuten ein paar Ohrwürmer beschert und ist an einem schönen Ort gestorben...
RIP, Tim

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 21.04.2018, 08:02

Von Alkoholismus weiß ich jetzt nichts, mir ist nur die im Bericht erwähnte Pankreas (=Bauschspeicheldrüse = Diabetes) Erkrankung bekannt.

Wundern würde es mich aber nicht, gerade in DJ Kreisen ist übermäßiger Alkoholkonsum gang und gäbe....leider
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 22.04.2018, 08:17

gelini71 hat geschrieben:Von Alkoholismus weiß ich jetzt nichts, mir ist nur die im Bericht erwähnte Pankreas (=Bauschspeicheldrüse = Diabetes) Erkrankung bekannt.

Wundern würde es mich aber nicht, gerade in DJ Kreisen ist übermäßiger Alkoholkonsum gang und gäbe....leider
Jip.

2013 wurde Avicii schwer krank. Er erlitt eine Pankreatitis - eine Entzündung der Bauchspeicheldrüse. Seine Gallenblase musste ein Jahr später operativ entfernt werden. Übermäßig viel Alkohol soll der Auslöser gewesen sein. Die großen Gigs und Auftritte vor vielen Tausend Menschen machen ihn "so nervös", dass Avicii regelmäßig zum Alkohol griff. Das Trinken gab ihm Mut und Selbstvertrauen, um live zu spielen. Und vielleicht auch die Kraft, 60 Stunden pro Woche im Studio zu absolvieren. (Stern.de)

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 01.06.2018, 02:45

Seeed Frontman Demba Nabé alias Boundzounds verstorben

Bild
Seeed-Frontmann Demba Nabé ist am Donnerstag Morgen im Alter von 45 Jahren gestorben.

Demba Nabé, auch genannt Boundzound oder Ear, ist am Donnerstag Morgen im Alter von 45 Jahren gestorben. Web- und Facebook-Seite der Band zeigen ein Foto mit der Trauer-Meldung, über die Todes-Ursache ist nichts bekannt.

Boundzound war neben Peter Fox und Dellé einer von drei Frontmännern bei der elfköpfigen Berliner Band Seeed. Das letzte Studioalbum "Seeed" erschien 2012, doch zuletzt hatte Peter Fox von neuen Songs gesprochen.

Erst Anfang Mai hatten Seeed zudem 20 Konzerttermine für 2019 bekannt gegeben, der Ansturm auf die Tickets soll gewaltig gewesen sein. Ob und wie die Tour jetzt noch stattfinden kann, ist unklar. Auf der Homepage von Seeed sind alle Menüpunkte entfernt, auf der Facebook-Seite von Seeed sind die Daten noch zu sehen.

Der 1972 in Berlin-Pankow geborene Demba Nabé war Gründungsmitglied von und eines der drei e in Seeed. Mit "Boundzound" (2007) und "Ear" (2011) veröffentlichte er auch zwei Soloalben.
laut.de

RIP :cry:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 23.06.2018, 10:56

Vinnie Paul verstorben

Bild
Vinnie Paul Abbott, Mitbegründer von Pantera und Hellyeah, verstarb im Alter von 54 Jahren.

Las Vegas (mab) - Der einflussreiche Metal-Drummer Vinnie Paul Abbott ist tot. Ein entsprechender Post ging sowohl auf der Facebook-Page Panteras als auch der offiziellen Seite des Musikers online. Abbott starb im Alter von 54 Jahren, vermutlich zuhause in Las Vegas. Nähere Informationen zur Todesursache stehen noch aus. Die Familie bittet um Rücksichtnahme und Respektierung der Privatsphäre während der Trauerphase.

1981 gründete Vinnie Paul gemeinsam mit seinem Bruder Dimebag Darrell Pantera. Mit den Alben "Cowboys From Hell", "Vulgar Display Of Power" und "Far Beyond Driven" stiegen sie in den Neunzigern zu einem der wichtigsten und einflussreichsten Acts der Metalszene auf. 2003 lösten Pantera sich auf, woraufhin Vinnie Paul und Dimebag eine neue Band – Damageplan – gründeten. Sie standen gemeinsam auf der Bühne, als Dimebag im Dezember 2004 erschossen wurde.

Seitdem war Vinnie Paul unter anderem in der Groove Metal-Band Hellyeah aktiv, die er 2006 gemeinsam mit Mudvayne-Sänger Chad Gray gegründet hatte. Mit Hellyeah nahm er fünf Alben auf, zuletzt das 2016 erschienene "Unden!able".
Laut.de
RIP :cry:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Elkjaer-Larsen
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 877
Registriert: 10.07.2007, 03:12
Wohnort: Berlin

Beitrag von Elkjaer-Larsen » 24.06.2018, 07:47

Ach scheiße. Macht mich sehr traurig. Ich war großer Pantera-Fan.
R.I.P.

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 16.08.2018, 13:42

Aretha Franklin verstorben

Bild
Aretha Franklin ist heute in ihrem Haus in Detroit gestorben. Die Queen Of Soul wurde 76 Jahre alt.

Aretha Franklin ist heute im Alter von 76 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung gestorben. Das bestätigte ihre Managerin gegenüber der Nachrichtenagentur AP.

Ihr Tod kommt nicht unerwartet, in den vergangenen Tagen hatten verschiedene Medien darüber berichtet, wie schlecht es der Queen Of Soul gehe. Bereits im Jahr 2010 soll bei ihr ein Bauchspeicheldrüsen-Krebs diagnostiziert worden sein. In den letzten Monaten hatte sie zudem viel Gewicht verloren, zuletzt soll sie nur noch 43 Kilo gewogen haben.

Nach mehreren zwischenzeitlichen Krankenhaus-Aufenthalten starb Aretha nun in ihrem Haus in Detroit, umgeben von Familie und Freunden, wie es heißt. Im November 2017 war sie bereits einmal für tot erklärt worden - zu früh, wie sich bald heraus stellte.
Laut.de

RIP :cry:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 17.08.2018, 10:31

Bild

"Huntress" Sängerin Jill Janus hat mit 43 Selbstmord begangen.
Vor der Tat litt sie schon seit einiger Zeit an psychischen Problemen.

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 11.09.2018, 09:47

auch wenns noch nicht offiziell bestätigt ist...

Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 11.09.2018, 12:17

Da sollten wir im Daniel der Zauberer Fred unserem Forenheld die letzte Ehre erweisen. :(
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 11.09.2018, 12:22

Nicht so voreilig - die ganze Sache hat mehr Fragen als Antworten.....
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 11.09.2018, 12:35

Ist er doch der Justice League beigetreten? Oder macht er auf Oliver Queen? :shock:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 11.09.2018, 14:43

Offiziell tot ist er jedenfalls noch nicht, solange gilt er "nur" als vermisst. Das war damals bei einem Mitglied der Manic Street Preachers das gleiche, der wurde erst 13 jahre nach seinem verschwinden für "vermutlich verstorben" erklärt :arrow: siehe hier
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 11.09.2018, 14:48

gmx klärte mich heute auf ( :lol: ) , dass grundsätzlich eine Frist von 10 Jahren fürs Toterklären gilt und beim Überbordgehen ein halbes Jahr.

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 06.10.2018, 09:18

Eine Opernsängerin die auch Rockfans ein Begriff war - dank ihrer Zusammenarbeit mit Freddie Mercury

Monserrat Caballé verstorben

Bild
Die spanische Sopranistin Montserrat Caballé ist im Alter von 85 Jahren gestorben. Das bestätigte das Krankenhaus Hospital de la Santa Creu i Sant Pau in Barcelona am Samstag der Deutschen Presse-Agentur.

Caballé hatte seit Jahren gesundheitliche Probleme.
Focus

:cry: RIP
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 19.10.2018, 18:31

Bild

Oli Herbert, Gitarrist und Songwriter der Metalcore-Band All That Remains, ist bei einem Unfall auf seinem Grundstück im Alter von 44 gestorben.

Quelle: https://www.laut.de/News/All-That-Remai ... 2018-15219
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der "Rest in Peace" thread für Musiker

Beitrag von gelini71 » 01.12.2018, 16:07

Keine Musikerin aber eine der bekanntesten Deutschen Radiomoderatorin ist leider von uns gegangen

Stefanie Tücking verstorben
Stefanie Tücking ist tot: Die einstige "Formel 1"-Moderatorin ist mit nur 56 Jahren am Samstag unerwartet gestorben. 30 Jahre lang gehörte sie zum Team des SWR. Nun musste das Sender-Team die traurige Nachricht verkünden.

Tücking wurde einem großen Publikum in den 1980er Jahren als Moderatorin der Musiksendung "Formel 1" bekannt - und erhielt hierfür auch die Goldene Kamera. Ihr Elektrotechnikstudium hat die Kaiserslauterin nie abschlossen.

Zeitgleich begann sie ihre Laufbahn beim Radio. Vom Bayerischen Rundfunk wechselte sie 1988 zum Südwest-Rundfunk - und hatte dort offensichtlich ihre berufliche Heimat gefunden.

Die Zuhörer kannten die 56-Jährige zuletzt aus den Sendungen SWR3 Club, SWR3 Topthemen am Mittag an den Wochenenden und aus dem SWR3 Popshop.
Focus

Sie war für mich die beste "Formel 1" Moderatorin, weil sie einfach wirklich Ahnung von Musik hatte - RIP :cry:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste