Selbst wenn Amazon die CD listet... ach was, selbst wenn Amazon sie LIEFERT, ich sie auspacke, sie den Aufdruck "Tool" trägt, ich sie einlege und Keenans Stimme höre, selbst dann glaube ich nicht, dass das Album fertig ist. ;)
Vince hat geschrieben:Selbst wenn Amazon die CD listet... ach was, selbst wenn Amazon sie LIEFERT, ich sie auspacke, sie den Aufdruck "Tool" trägt, ich sie einlege und Keenans Stimme höre, selbst dann glaube ich nicht, dass das Album fertig ist. ;)
was müssen die denn anstellen, um dich vom Gegenteil zu überzeugen?
Soll die Band persönlich bei dir vorbeikommen und in deiner Garage ein privates Konzert geben, wo sie das komplette neue Album live vorspielen?
Nicht das es so geht wie seinerzeit bei Guns´n Roses mit ihrem Chinesischen Demokratie Album - Jahrelang gewaretet, Vorfreude spitzer als eine Nadel und dann die Megaenttäuschung
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Ich finde die Chinese Democracy ja übrigens ziemlich gut. Meiner Meinung nach ein klar unterschätztes Album, das zu Unrecht an den erhöhten Erwartungen leidet. Auch wenn es natürlich hoffnungslos überproduziert ist und stilistisch keinen roten Faden hat, das Songmaterial selbst ist aber besser als sein Ruf.
Ich denke schon, dass das jetzt wirklich kommt. Sonst würde man nicht zwei neue Songs schon live spielen und auf Tour gehen, auch in Deutschland übrigens.
Was mich nur stutzig macht, ist dass das neue Album "Fear Inoculum" dennoch nicht schonmal vorab im Netz oder so zur Vorbestellung angeboten wird - ob das alles teil des marketings ist ?
Das Album erscheint digital und in einer speziellen physischen Limited Edition. Darin enthalten sind die CD in einer Dreifach ?Soft Pack Video Brochure? sowie ein wiederaufladbarer 4? HD Screen mit exklusivem Video-Footage, ein USB Ladekabel, ein Zwei-Watt-Lautsprecher, ein 36-seitiges Booklet und eine digitale MP3-Download-Card.
Es gibt also keine physische VÖ für Ottonormalverbraucher?
Bei Amazon.com kostet sie übrigens 45 Dollar...
Es scheint wirklich so zu kommen.
Ich brauch aber erstmal genauere Infos, was das jetzt für ein Paket werden soll.
Inzwischen übrigens bei EMP für 79,99€ gelistet.
ich hoffe, dass das auch alles nur marketing strategie ist
ich habe mir bisher noch nichts von neuem album angehört - auch den hier geposteten titeltrack meide ich. ich will das wenn dann auf einmal in vollem ausmaß erleben, und mich nicht mit kleinen appetitgebern abgeben
Geht mir auch so. Wenn das mit den 80 € aber wirklich so kommt, werde ich das Teil nie in vollem Ausmaß erleben. Bislang eine sehr eigenartige Strategie, die ich nicht unterstützen werde.
Ich finde es übrigens bemerkenswert das noch keiner über den "Zwei-Watt-Lautsprecher" einen Kommentar losgelassen hat
Da macht man eine teuere SE und legt dann einen kleinen zwei Watt Monolautsprecher bei - es lebe der Handysound, hoffen wir mal für die Fans das die Musik nicht so Scheiße produziert wurde das die nur in dieser Konfiguration gut klingt
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Geht mir auch so. Wenn das mit den 80 € aber wirklich so kommt, werde ich das Teil nie in vollem Ausmaß erleben. Bislang eine sehr eigenartige Strategie, die ich nicht unterstützen werde.
Tja, hättste mal seit Veröffentlichung von "10.000 Days" 1,6 Cent pro Tag zurückgelegt, könntste jetzt deinen Sparstrumpf schlachten und hättest das Geld beisammen.
Ich finde es übrigens bemerkenswert das noch keiner über den "Zwei-Watt-Lautsprecher" einen Kommentar losgelassen hat
Da macht man eine teuere SE und legt dann einen kleinen zwei Watt Monolautsprecher bei - es lebe der Handysound, hoffen wir mal für die Fans das die Musik nicht so Scheiße produziert wurde das die nur in dieser Konfiguration gut klingt
Ja, ich hab auch ein bisschen Angst vor einer Spielzeug-Edition. Es klingt doch sehr merkwürdig, das alles.
Ganz ehrlich - das ganze klingt für mich wie Verarsche denn mal ganz ehrlich:
- ein zwei Watt Lautsprecher
- ein USB Kabel
- wiederaufladbarer 4 HD Screen (was bedeutet die 4 ? Zoll ? 4K ?)
- Soft Pack Video Brochure
das alles klingt für mich reichlich seltsam und ziemlich strange....ich habe zwar schon ziemlich viel Unfug und Schwachsinn in solchen SEs erlebt und gefunden (vom Kofferanhänger bis hin zu Flaschenöffner) aber der Kram ist imo an Schwachsinn kaum noch zu überbieten, zumal für den Preis kann das entweder nur allerbilligster Chinaschrott sein oder eben von Seiten der Band ein Witz / Satire auf eben diese SEs in letzter Zeit....
Nichtsdestotrotz habe ich doch mal die 84,99 locker gemacht und das Teil vorbestellt. Einmal im Leben muss man die Erfahrung gemacht haben - ich präsentiere euch dann, wenn es so weit ist, ein ausführliches unwrapping
Interesant ist auf jeden Fall diese Passage bei laut.de
Dass die Band dafür so elend lange gebraucht hat, finde ich aufgrund der einzelnen Nebenschauplätze inklusive erhöhtem Ego-Aufkommen und dem Alter aller Beteiligten weniger problematisch. Eher schon die Idee, 100 Euro für eine Album-Box zu verlangen und erst mal gar nicht von einer regulären Version zu sprechen. Das riecht schon unschön nach Kommerz und der Fanverarsche-Faktor steigt mit jedem weiteren Tag, der ohne Ankündigung derselben fortschreitet, bis sich hoffentlich unzählige Fans die Box zum Luxuspreis vorbestellt haben. Eine diesbezügliche Anfrage ans Tool-Label von Donnerstag ist bis heute unbeantwortet geblieben