Eurovision Song Contest 2015

Liquids mediales Sammelsurium.

Moderator: gelini71

Antworten
gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Eurovision Song Contest 2015

Beitrag von gelini71 » 17.05.2015, 15:56

Bild

Jawohl - kommende Woche ist es wieder soweit. Der ESC findet wieder statt, jene Sendung die man entweder aus tiefsten Herzen liebt oder hasst. Das ich diese (Trash-) Veranstaltung mag dürfte bekannt sein ;)

Diesmal geht es also nach Wien in die (relativ kleine) Stadthalle. Das ganze läuft ab wie gehabt, am kommenden Dienstag und Donnerstag gibt es die ersten beiden Semifinale und am Samstag dann die große Finalshow mit den jeweils 10 besten der beiden Semifinale plus den Vorjahressieger Österreich und den Hauptfinanzierer Deutschland, England, Frankreich, Spanien und Italien PLUS als besonderes Special Australien !
Kein Scherz: Wer es noch nicht mitbekommen haben sollte - zum 60. Jubiläum macht diesmal auch Australien mit. Ich freue mich schon auf die Punktevergabe wenn man zwischen "Austria" und "Australia" unterscheiden muß :lol:
Moderiert wird das ganze von Arabella Kiesbauer, Miriam Weichselbaum sowie Conchita Wurst. Deutscher Kommentar wie immer von Peter Urban.

Favorit ist wie fast jedes Jahr Schweden, dicht gefolgt von Italien. Der Deutsche Beitrag wird i.M. noch unter ferner liefen gehandelt, was aber per se nix sagen muß, denn im letzten Jahr war Conchita Wurst am Anfang ebenso bei den Wetten ganz hinten zu finden. Die Kümmert Affäre hat aber wohl ihre Spuren hinterlassen....
Witzig ist auf jeden fall der Finnische Beitrag und mit Die Happy Sängerin Marta Jandova ist sogar eine recht bekannte Dame dabei (die leider nicht für uns sondern für Ihre ursprüngliche Heimat Tschechische Republik startet). und bevor ich es vergesse:Der Siegel macht auch wieder mit :lol:

Sendetermine
Dienstag, 19.05.2015 um 21:00 Uhr EinsFestival
Donnerstag, 21.05.2015 um 21:00 Uhr auf EinsPlus
Samstag, 23.05.2015 um 21:00 Uhr in der ARD

1. Semifinale
Moldau: Eduart Romanyuta "I want your Love"
Armenien: Genealogy "Face the Shadow"
Belgien: Loic Nottet "Rhythm inside"
Niederlande: Trijntje Oosterhuis "Walk alone"
Finnland: Perttit Kurikan Nimipälvät "Alna num pitää"
Griechenland: Maria Elena Kiriakou "One last Breath"
Estland: Elina Born & Stig Rästa "Goodbye to Yesterday"
Mazedonien: Daniel Kajmakoski "Autumn leaves"
Serbien: Bojana Stamenov "Beauty never lies"
Ungarn: Boogie "Wars for nothing"
Weissrussland: Uzari & Maimuna "Time"
Russland: Polina Gagarina "A Million Voices"
Dänemark: Anti Social Media "the Way you are"
Albanien: Elhaida Dani "I´m alive"
Rumänien: Voltaj "De la Capät"
Georgien: Nina Sublatti "Warrior"

2. Semifinale
Litauen: Monika Linkyte & Vaidas Baumila "This Time"
Irland: Molly Sterling "Playing with Numbers"
San Marino: Michele Perniola & Anita Simonchi "Chain of Lights"
Montenegro: Knez "Adio"
Malta: Amber "Warrior"
Norwegen: Morland & Debrah Scarlett "A Monster like me"
Portugal: Leonor Andrade "Ha um mar que nos separa"
Tschechische Republik: Marta Jandova & Vaclav Noid "Hope never dies"
Israel: Nadav Guedi "Golden Boy"
Lettland: Aminata Savadogo "Love Injected"
Aserbaidschan: Elnur Hüseynov "Hour of the Wolf"
Island: Maria Olafsdöttir "Unbroken"
Schweden: Mans Zelmerlöw "Heroes"
Schweiz: Melani Rene "Time to Shine"
Zypern: Giannis Karagiannis "One Thing I should have done"
Slowenien: Maraaya "Here for you"
Polen: Monika Kuszynska "In the Name of Love"

Finale
Australien: Guy Sebastian "Tonight again"
Deutschland: Ann Sophie "Black Smoke"
Frankreich: Lisa Angell "Noubliss pas"
Großbritanien: Electro Velvet "Still in Love with you"
Italien: Il Volo "Grande Amore"
Österreich: the Makemakes "I am yours"
Spanien: Edurne "Amanecer"

Falls noch jemand sich das ganze antut: Viel Spaß :D
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 17.05.2015, 16:03

Sag mal, es kann doch nicht schon wieder 1 Jahr rum sein. :lol:
Die letzte Wahl - Vom Ende des politischen Urteils

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 17.05.2015, 16:12

Doch, ist es :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 17.05.2015, 18:08

Germany 0 Points mit dem komischen gejaule das da wieder mal als Song verkauft wird :lol:
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 17.05.2015, 18:23

Hast Du die ganzen anderen schon gehört ? :wink:
Im direkten Vergleich sind wir noch gar nicht mal so schlecht, vor allen gegen diesen ganzen Balkanballadenkram :roll:

Zudem ist der letzte Platz schon mit Großbritanien besetzt :wink: :lol:

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 18.05.2015, 06:56

Habe mir den deutschen Beitrag mal angehört: ziemlich gruselig samt der total überschminkten Dame. :?

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 18.05.2015, 14:30

Das Styling von Ann-Sophie beim Vorentscheid war wirklich ziemlich übel - der Song selber ist imo besser als 95% von dem was sonst diesmal dabei ist, inklusive dem David Guetta Abklatsch aus Schweden. Aber diesmal sind wir ja unser eigener Feind, die Plattenfirma hat ja nicht mal ein Muskvideo für "Black Smoke" produzieren lassen und jeder redet eher über die Kümmert Affäre. Liest man sich mal die Kommentare unserer Europäischen Nachbarn auf YouTube durch fält auf das viele den Song wirklich mögen.

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 24.05.2015, 10:01

... gerade gelesen ... LOL

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 24.05.2015, 10:25

The Punisher hat geschrieben:Germany 0 Points mit dem komischen gejaule das da wieder mal als Song verkauft wird :lol:
:P :P :P :P :P
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 24.05.2015, 16:18

Das ist insofern sehr bitter weil die Performance wirklich überzeugend war - nix "Gejaule" mehr. Styling, Show und Gesang war absolut Top - man hat kräftig an ihr und der ganzen Geschichte gearbeitet und die Kritikpunkte wirklich ernst genommen und beseitigt. Ganz schwacher Trost: Wir sind nur vorletzter weil wir irgendwo dann doch mehr Punkte gemacht haben als Österreich mit ihrem Coldplay Abklatsch. Ärgerlich das der Quatsch aus UK sogar noch Punkte gemacht hat :roll: IMO sind die null Punkte wirklich unverdient, aber das passiert halt wenn man einen Song zu einem Wettbewerb schickt der nicht den Rückhalt des eigenen Landes hat....

Ansonsten war es imo eine tolle Show, auffallend das es mittlerweile so gut wie keinen Trash mehr gibt sondern das ganze wirklich ein seriöser Musikwettbewerb geworden ist. Nicht jeder Song ist gut bzw es ist zuviel verlangt wenn einem als Zuschauer alles gefallen würde - aber einige wirklich gute Sachen waren dabei. Dazu noch eine geniale Lightshow plus Videoleinwand die wirklich Weltklasse war - keine großen Showelemente mehr dafür eben mehr visuelle Effekte. Mir gefällt das.

Mit dem Sieger kann ich leben, auch wenn mir das ganze der kleinste gemeinsame Nenner und zudem das ein ziemlicher David Guetta Abklatsch ist. War halt die Show die der Typ gemacht die den Ausschlag gab. Nächstes Jahr also IKEA Festspiele :lol:

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 25.05.2015, 08:47

Das Ergebnis könnte auch wunderbar als Nachweis dienen, wie sehr die Menschen im Ausland die vorgefertigten und platten Attitüden ihrer jeweiligen Lachpresse für bare Münze halten. Vielleicht also auch ein politisches Statement? Abseits dessen ist Platz 2 mein Beuteschema, da werde ich mich mal nach der CD umgucken. :lol:

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 25.05.2015, 10:14

Wäre der ESC Politisch dann wäre Russland nicht auf Platz 2 :wink:
Das blöde Argument das die Null Punkte eine Quittung für Merkels Europa politik wären habe ich auch schon gelesen - was für ein Quatsch :roll: Hier :arrow: Klick eine interesante Liste wie die Ergebnisse rein nach Anrufen und rein nach Jury aussehen würden - und da sieht man das wir Opfer des Systems wurden. Bei den Jurys sind wir gut angekommen aber nicht bei der breiten Masse, wodurch wir dann auf Null Punkte gekommen sind. So einfach ist Mathematik :lol:

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 25.05.2015, 17:06

Wäre der ESC Politisch dann wäre Russland nicht auf Platz 2
Warum? Der Platz spricht doch für die These schließlich kommt die Anti-Russland Haltung nur von der Presse, die "Brüder" Länder und auch die Mehrheit der westlichen Bevölkerung waren und sind doch in Umfragen pro-russisch. :lol: Aber wie dem auch sei, aus Scheiße kann man halt kein Gold spinnen und der Song war es für mich einfach.

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 26.05.2015, 10:11

Ich sehe das auch als eindeutiges Abwatschen des "Verhaltens" unserer Politiker in der Krise. Warum auch net? Kann man sich wenigstens da mal an uns rächen :lol: und sei es nur, indem man noch minderwertigere Musik der minderwertigen vorzieht. ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Antworten