Dream Theater - The Astonishing
Moderator: gelini71
Dream Theater - The Astonishing
Neues Album von Dream Theater.
Release ist der 29. Januar. 2016
Songliste und weiteres findet ihr auf der offiziellen seite:
http://www.dreamtheater.net/preorder
Scheint ein grösseres Konzeptalbum zu werden.
Erster Releaseter song ist Dream Theater - The Gift Of Music
Release ist der 29. Januar. 2016
Songliste und weiteres findet ihr auf der offiziellen seite:
http://www.dreamtheater.net/preorder
Scheint ein grösseres Konzeptalbum zu werden.
Erster Releaseter song ist Dream Theater - The Gift Of Music
Dream Theater hat nun einen Trailer zum neuen Album hochgeladen:
Dream Theater - The Astonishing (Official Trailer)
Dream Theater - The Astonishing (Official Trailer)
Dream Theater haben kurz vor Album Release noch einen Song released:
Moment Of Betrayal
Moment Of Betrayal
Finde den zweiten Song auch klar besser als den ersten, denke aber, dass das Album ziemlich in die Hose geht. Dream Theater sind schon seit Jahren ohne Weiterentwicklung und jetzt gleich 130 Minuten? Ich erwarte viel ekligen Bombast und Kitsch, also genau das, was ich bei der Band am wenigsten mag... naja, blind gekauft wird sie trotzdem.
Nach dem ersten Durchgang tönt irgendwie alles gleich... :? . Muss mich definitiv noch mit der Story auseinandersetzten 8-)
Bester Teil wird aber vermutlich der hier bleiben:
Dream Theater: Three Days
Bester Teil wird aber vermutlich der hier bleiben:
Dream Theater: Three Days
Bisher hab ich einen halben Durchgang (voller Durchgang mit halbem Ohr beim Aufräumen) hinter mir und momentan ist es die befürchtete Kitschsoße. Dream Theater gehen mir songwritermäßig schon immer mehr am allerwertesten vorbei, wobei ich nach wie vor deren Stehaufqualitäten bewundere. So verhältnismäßig belanglos die letzten Scheiben insgesamt geworden sein mögen, technisch sind sie ja trotzdem noch state-of-art und diesen heftigen VÖ-Rhythmus so durchzuhalten finde ich schon respektabel und nach wie vor irgendwie reizvoll.
Sehr schräg... auf meiner CD 1 war ganz außen ein kleiner Kratzer. Gegen Ende des vorletzten Stücks "A New Beginning" (ausgerechnet eins der besten auf dem Album) spielt die CD plötzlich nicht weiter. Ich ordere also einen Austausch und bekomme ein neues Exemplar zugesendet. Diese CD1 hat keinen Kratzer, ich lege sie ein, gelange zu "A New Beginning"... und an exakt derselben Stelle bricht die CD wieder ab! Das kann doch kein verdammter Zufall sein? Hat hier einer die CD? Läuft der Titel bei euch durch?