Starstruck...

Liquids mediales Sammelsurium.

Moderator: gelini71

Antworten
Hannibal
Action Fan
Action Fan

Starstruck...

Beitrag von Hannibal » 10.06.2016, 17:41

Einen guten Abend in die kleine Musik-Runde hier,

hattet ihr eigentlich schonmal Kontakt zu "Rockstars"/bekannten Musikern in Interviews, nach Konzerten...irgendwelche erwähnenswerten Treffen oder Erfahrungen?

Nachdem ich mit meiner Freundin 2014 ja schon Mike Portnoy einigermaßen erfolgreich nach dem Konzert "gestalkt" habe (KLICK), hatte ich letzten November bei ihrer Lieblingsband "Bullet for my Valentine" ein ähnliches Erlebnis. Den Vogel abgeschossen hat aber ein Konzert der selben Band am vergangenen Mittwoch.

Nach dem Gig waren wir wieder hin und her am überlegen, ob wir noch die Tourbusse observieren sollen in der Hoffnung auf ein Foto mit dem Sänger, den sie letztes Mal als einzigen der Band verpasst hat.
Ich bin mir bei sowas immer wahnsinnig unschlüssig, weil es mir komisch vorkommt, den Musikern so aufzulauern. Da bei der Location (atelier, Luxemburg) die Tourbusse aber an einer öffentlichen Straße parken, haben wir uns dazu entschlossen, zumindest mal die Lage auszuchecken. Nach einiger Zeit kam dann auch tatsächlich der Gitarrist der Band und lief zielsicher zum Tourbus. Wir hatten Schiss ihn anzusprechen und schon war er weg...schwupps...Mist!

Meine Freundin platzierte sich beim Tourbus, rauchte eine...und ich überlegte schon, was wir machen würden, wenn einer der Jungs jetzt rauskommt....dieses "Can we take a picture, please?" nervt doch nur und kommt total doof. Wie ich so am überlegen war, öffnete sich die Tür des Busses und besagter Gitarrist kam wieder raus...er guckt uns an, wie wir da auf einer kleinen Mauer saßen...dann marschiert er interessiert auf die Mauer zu, begutachtet eine direkt dranstehende Hecke...fragt uns "Is this real? Or plastic?" ......wir sind vollkommen perplex....er wartet nicht lange auf eine Antwort, sondern schnappt sich ein Blatt, beißt rein und meint dann fachmännisch "Yep, it's real!" ....dann grinst er, setzt sich neben uns, raucht selbst eine und quatscht mit uns...10 Minuten lang, einfach so...über Rock am Ring, das krasse Gewitter, wie Leute vom Blitz getroffen wurden, dass die anschließende Show trotzdem geil war, vom Tourstress, dass er seine Freundin seit 5 Wochen nicht gesehen hat und wie ätzend das eigentlich ist, er erzählt uns, dass er sich vor einigen Tagen in seinen linken Zeigefinger geschnitten hat und das beim Solieren jetzt immer übelst wehtut.....dass alles in einem äußerst schwierig zu verstehenden walisischen Akzent...aber einfach unfassbar genial. Nach 10 Minuten werden andere Fans auf ihn aufmerksam und wollen Bilder machen, Unterschriften etc...
Wir haben kein einziges Bild von dieser Aktion, die uns in dieser Offenheit selbst komplett überrascht hat, auf dieser kleinen, unscheinbaren Mauer mit dahinterstehender höchst ambivalenter Hecke mitten in Luxemburg, aber diesen verrückten Moment werde ich trotzdem nie vergessen :D
Matt Tuck, der Mädchenschwarm-Sänger kam dann natürlich auch noch und meine Freundin hat ein Bild mit dem wortkargen Schönling ergattert, aber insgeheim lieben wir wohl beide jetzt diesen verschrobenen, coolen Michael Paget, Lead Gitarrist bei Bullet for My Valentine...

So, jetzt ihr ;)[/url]

Elkjaer-Larsen
Kinderkommando
Kinderkommando

Beitrag von Elkjaer-Larsen » 10.06.2016, 20:13

Hihi, unverhofft kommt oft. Schöne Geschichte.

Ich hab mal, schon leicht angeschickert, Phillip Boa auf Malta in einer Rockkneipe entdeckt. Der war damals mit seinem prominent besetzten Metal-Projekt "Voodoocult" recht erfogreich (u.a. Dave Lombardo war involviert). Ich also hin und folgendes Eloquenz-Gewitter ging hernieder:

Ich so:"Du bist doch Phillip Boa?"
Boa:"Ja."
Ich:"Geht es mit 'Voodoocult' weiter?"
Ich:"D.h. ihr macht noch eine Platte?"
Ich:"Seid ihr etwa bereits im Studio?"
Ich:"Cool. Schönen Abend."
Boa:"Auch."

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 11.06.2016, 14:27

Ganz so coole Sachen kann ich leider nicht bieten. Zu meiner aktiven Technozeit habe ich aber jede Menge DJs und Produzenten aus dem Rhein-Main Raum kennengelernt weil wir alle im gleichen Plattenladen eingekauft haben, da waren Talla 2XLC, Marc Spoon (der war der Coolste, wenn der da war gab es immer was zu lachen), Tom Wax, Taucher, Ulli Brenner, Thomas Heckmann und einige mehr. Ganz witzig war einmal das ich zusammen mit Westbam in einem Club in Hennef mal zusammen pissen war, wobei der Witz darin bestand das ich gar nicht bemerkt habe das neben mir am Pissbecken Westbam stand :lol:.
Ansonsten gab es nur Begegnungen bei Autogrammstunden wie Steven Wilson oder Wolfgang Hohlbein, nix besonderes also....Witzig war lediglich noch die Autorenlesung mit Laabs Kowalski in einer linken Szenekneipe in Köln - der kam auf mich zu und fragte was ich denn überhaupt hier mache. Als ich mich als ein Fan seiner Bücher outete und ich deswegen da sei schrie er ganz laut "Schmeist den Typ raus - der hat tatsächlich meine Bücher gelesen !" :lol: War natürlich nicht ernst gemeint :wink: und die Lesung war ein verdammt witziger Abend geworden.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 12.06.2016, 08:09

Nette Geschichten. ;)

Ich hab in der Hinsicht nicht wirklich viel zu erzählen. Mir geht es da immer ähnlich wie Hannibal schildert - sobald ich Anstalten machen würde, mich einem Musiker zu nähern, um ihn auf seine Musik anzusprechen, würde ich mich fühlen wie ein wandelndes Klischee. Und das ist gar nicht mein Ding. Wenn sich die Musiker freiwillig zu einem gesellen, ist das wieder ne ganz andere Sache, das ist dann schon cool.

Andererseits ist es ja heutzutage bei Musikern, wenn es sich nicht gerade um absolute Superstars handelt, recht einfach geworden, mit diesen in Kontakt zu kommen, wenn man möchte. Man muss ja nur bei irgendeinem Onlinemagazin irgendwas tun, um Akkreditierungen zu bekommen, und schon hat man ein Interview. Einige Konzerte sind ja sogar so klein (selbst bei vermeintlich größeren Bands), dass sie wie ne Kumpelrunde auslaufen.

Antworten