hattet ihr eigentlich schonmal Kontakt zu "Rockstars"/bekannten Musikern in Interviews, nach Konzerten...irgendwelche erwähnenswerten Treffen oder Erfahrungen?
Nachdem ich mit meiner Freundin 2014 ja schon Mike Portnoy einigermaßen erfolgreich nach dem Konzert "gestalkt" habe (KLICK), hatte ich letzten November bei ihrer Lieblingsband "Bullet for my Valentine" ein ähnliches Erlebnis. Den Vogel abgeschossen hat aber ein Konzert der selben Band am vergangenen Mittwoch.
Nach dem Gig waren wir wieder hin und her am überlegen, ob wir noch die Tourbusse observieren sollen in der Hoffnung auf ein Foto mit dem Sänger, den sie letztes Mal als einzigen der Band verpasst hat.
Ich bin mir bei sowas immer wahnsinnig unschlüssig, weil es mir komisch vorkommt, den Musikern so aufzulauern. Da bei der Location (atelier, Luxemburg) die Tourbusse aber an einer öffentlichen Straße parken, haben wir uns dazu entschlossen, zumindest mal die Lage auszuchecken. Nach einiger Zeit kam dann auch tatsächlich der Gitarrist der Band und lief zielsicher zum Tourbus. Wir hatten Schiss ihn anzusprechen und schon war er weg...schwupps...Mist!
Meine Freundin platzierte sich beim Tourbus, rauchte eine...und ich überlegte schon, was wir machen würden, wenn einer der Jungs jetzt rauskommt....dieses "Can we take a picture, please?" nervt doch nur und kommt total doof. Wie ich so am überlegen war, öffnete sich die Tür des Busses und besagter Gitarrist kam wieder raus...er guckt uns an, wie wir da auf einer kleinen Mauer saßen...dann marschiert er interessiert auf die Mauer zu, begutachtet eine direkt dranstehende Hecke...fragt uns "Is this real? Or plastic?" ......wir sind vollkommen perplex....er wartet nicht lange auf eine Antwort, sondern schnappt sich ein Blatt, beißt rein und meint dann fachmännisch "Yep, it's real!" ....dann grinst er, setzt sich neben uns, raucht selbst eine und quatscht mit uns...10 Minuten lang, einfach so...über Rock am Ring, das krasse Gewitter, wie Leute vom Blitz getroffen wurden, dass die anschließende Show trotzdem geil war, vom Tourstress, dass er seine Freundin seit 5 Wochen nicht gesehen hat und wie ätzend das eigentlich ist, er erzählt uns, dass er sich vor einigen Tagen in seinen linken Zeigefinger geschnitten hat und das beim Solieren jetzt immer übelst wehtut.....dass alles in einem äußerst schwierig zu verstehenden walisischen Akzent...aber einfach unfassbar genial. Nach 10 Minuten werden andere Fans auf ihn aufmerksam und wollen Bilder machen, Unterschriften etc...
Wir haben kein einziges Bild von dieser Aktion, die uns in dieser Offenheit selbst komplett überrascht hat, auf dieser kleinen, unscheinbaren Mauer mit dahinterstehender höchst ambivalenter Hecke mitten in Luxemburg, aber diesen verrückten Moment werde ich trotzdem nie vergessen
Matt Tuck, der Mädchenschwarm-Sänger kam dann natürlich auch noch und meine Freundin hat ein Bild mit dem wortkargen Schönling ergattert, aber insgeheim lieben wir wohl beide jetzt diesen verschrobenen, coolen Michael Paget, Lead Gitarrist bei Bullet for My Valentine...
So, jetzt ihr ;)[/url]