Eure Top 25 Alben aller Zeiten

Upcoming CDs, dazu Neuigkeiten aus der Musikszene.

Moderator: gelini71

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 27.07.2017, 09:19

super dann darf sich der gelinie auch mal nen ganzen Tag lang Opeth und Machine Head anhören :lol:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 27.07.2017, 09:37

Was soll das denn für ein Titel sein? Der heißt "Us AND Them"!
Ja mag sein, die alten Erinnerungen tragen manchmal seltsame Früchte. Besser wird der Song dadurch nicht.
Ich verziehe mich dann mit dem Jay, Vince und Hannibal auf die andere Seite der Insel
Macht ihr ruhig :brockebackmountaining:

während ich mit Scooter

:rockon:

mir aus den Kokonüssen was braue

:drunk:

und mit den Hula-Insel Girls

:popoliebe:

treibe ...

da braucht man sich echt nicht mehr zu fragen warum der keine Frau abbekommt
Stimmt, jede Frau fragte mich bisher ob ich Pink Floyd Fan bin und weil ich das verneinte, stand sie auf. Da muss man sich vielmehr fragen, warum man uralte CDs mit auf die Insel nimmt, die Musikrichtung hat danach wohl nix mehr zustande gebracht was es wert gewesen wäre. LOL
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 27.07.2017, 09:46

Sir Jay hat geschrieben:super dann darf sich der gelinie auch mal nen ganzen Tag lang Opeth und Machine Head anhören :lol:
Besser als Scooter oder Roxette ist es allemal :wink: :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 27.07.2017, 09:52

SFI hat geschrieben: Stimmt, jede Frau fragte mich bisher ob ich Pink Floyd Fan bin und weil ich das verneinte, stand sie auf. Da muss man sich vielmehr fragen, warum man uralte CDs mit auf die Insel nimmt, die Musikrichtung hat danach wohl nix mehr zustande gebracht was es wert gewesen wäre. LOL
Also meine Kopie von Dark side of the Moon ist nur wenige Jahre alt, und der Gelini hat sich erst ne brandneue Vinyl davon geholt - uralt is was anderes 8-)
gelini71 hat geschrieben:
Sir Jay hat geschrieben:super dann darf sich der gelinie auch mal nen ganzen Tag lang Opeth und Machine Head anhören :lol:
Besser als Scooter oder Roxette ist es allemal :wink: :lol:
mag sein, dass ich mich irre, aber kommt Roxette sind sonst eher auch grundsätzlich gut weg bei den Leuten? Die haben doch jedenfalls nen besseren Ruf als Scooter, oder?

Für mich isses trotzdem Kindergarten-Rock aber halt noch nicht ganz so trash wie scooter :lol:

@SFI

Hast du Deadwing vollständig durchgehört, oder nur das eine Lied rausgepickt und darauf basierendd eine Meinung zur Band gebildet?

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 27.07.2017, 10:35

Fernab von Musikalischen Vorlieben muß man schon sagen das Roxette ziemlich gut produziert ist und alle Regeln befolgen um den 08/15 Radiohörer nett zu umschmeicheln. Mein Problem mit dieser Gruppe ist eher das ich die meisten Songs von denen wegen Overplay einfach nicht mehr hören kann, Sachen wie "Joyride" oder "the Look" sind einfach zu Tode gespielt worden. Es ist aber durchaus eine Kunst solche Sachen zu schreiben, drauf haben es die beiden auf jeden fall und als Menschen scheinen die beiden auch ganz nett zu sein (was man so in Interviews mitbekommt)
Für einen Redakteur im Radio ist eine Best-of von Roxette auf jeden Fall eine Grundausstattung. Für mich persönlich ist es Musik für Menschen die sich im Mainstream bewegen und keine Lust / Nerven haben sich mit Musik auseinanderzusetzen die eventuell ein paar Durchläufe braucht. Radiomusik oder auch Konsensmusik halt, Trash auf keinen Fall.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 27.07.2017, 10:54

Ich bin jetzt mit Roxette nicht so vertraut, aber als ich "how do you do" hörte, musste ich gleich an Kindergeburtstag denken.

Auf einer Kindergeburtstagsparty wo auch gerne "Dubi Dam Dam" und die "pokemon Theme" gespielt werden würde, würde sich auch sone roxette nummer ganz gut eingliedern :lol:

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 27.07.2017, 12:31

Die Nummer ist aber auch wirklich übel :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 27.07.2017, 12:35

aber nochmal zu Dark side of the Moon @SFI.

Was daran toll sein soll?

Wenns musikalisch nicht dein ding ist ok, aber das Teil gilt nicht umsonst als die Referenz in sachen technisch perfekter Produktion. DAS ist ein Album für das sich teure HiFi Gerätschaften lohnen...und nicht scooter :lol:

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 27.07.2017, 13:00

Jay - gib es auf, der Timo ist Beratungsresistend :wink:

Er erinnert mich an eine Arbeistkollegin meiner Frau die mal gesagt hat das sie nicht wüßte was an den Beatles so toll sein soll weil die haben ja auch nur Lieder gesungen wie Robbie Williams :roll: :shock:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 27.07.2017, 13:55

Hast du Deadwing vollständig durchgehört, oder nur das eine Lied rausgepickt und darauf basierendd eine Meinung zur Band gebildet?
Wie gesagt, ich kenne die Sachen und nicht erst seit gestern. Meine letzte Freundin hörte beispielhalber solche Sachen wie Black Sabbath oder Slipknot, ein Kumpel ist so ein Musikfan, wo man sich auf Konzerte in die Fresse haut, also so Effekte macht - poggen oder so ähnlich. Ein anderer ist Manowar und Konsorten Fan, ein anderer war im Juni in München bei den Guns... ich musste schon viel ertragen.
Für mich persönlich ist es Musik für Menschen die sich im Mainstream bewegen und keine Lust / Nerven haben sich mit Musik auseinanderzusetzen die eventuell ein paar Durchläufe braucht. Radiomusik oder auch Konsensmusik halt, Trash auf keinen Fall.
Ich finde solche Aussagen ein wenig vermessen. Nur weil etwas massentauglich wurde, hören es nur Leute, die wie beschrieben keine Lust auf Auseinandersetzung mit Musik haben? Weniger massentaugliches oder radiotaugliches Material wird von Leuten mit einem Herz für Musik gehört? Witigerweise dachte ich immer die Opern- und Klassikfans schimpfen sich die wahre Musik zu hören, zum Glück höre ich ja keine Opern. ;-)

Wenns musikalisch nicht dein ding ist ok, aber das Teil gilt nicht umsonst als die Referenz in sachen technisch perfekter Produktion. DAS ist ein Album für das sich teure HiFi Gerätschaften lohnen...und nicht scooter
Weils darauf ja auf einer Insel ankommt. Du machst dir eben Gedanken um die technische Perfektion, ich widerum, wen ich mit meiner Mucke besoffen krieg und ob ich danach Spaß habe. Jedem seins. :lol:

und zum Thema Scooter: objektiv ist die Auswahl sicher eine Frechheit, aber wie gesagt, ich will ja Spaß haben, grölen, saufen und abseits dessen, auch solche Sachen sind Scooter
https://www.youtube.com/watch?v=SXJiUQhauWs

und das ist ein amtliches Brett fern ab von MC Schreiereien.

Ich hatte übrigens mal eine Arbeitskollegin, die fühlte sich immer etwas erhaben, weil sie Indie-Sachen hörte, die kaum jemand kannte. Sobald die Bands berühmter wurden und im Freundeskreis darüber gesprochen wurde, waren sie scheiße weil Mainstream. :lol: :roll: :roll:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 27.07.2017, 14:46

SFI hat geschrieben:
Hast du Deadwing vollständig durchgehört, oder nur das eine Lied rausgepickt und darauf basierendd eine Meinung zur Band gebildet?
Wie gesagt, ich kenne die Sachen und nicht erst seit gestern. Meine letzte Freundin hörte beispielhalber solche Sachen wie Black Sabbath oder Slipknot, ein Kumpel ist so ein Musikfan, wo man sich auf Konzerte in die Fresse haut, also so Effekte macht - poggen oder so ähnlich. Ein anderer ist Manowar und Konsorten Fan, ein anderer war im Juni in München bei den Guns... ich musste schon viel ertragen.
Also Black Sabbath, manowar oder Guns'n Roses sind jetzt keine sonderlich speziellen,umstrittenen Bands. Die sind jetzt verhältnismäßig mainstreamig und haben alle ihre Hitsongs auf die sich alle einigen können...Das ist jetzt keine sonderlich abgekapselte Fremde Musikwelt ;)
Dieses Poggen-Gedöns finde ich btw ziemlich auch behindert. Sollen die mal bei mir versuchen, verteile ich aber ordentlich Lowkicks!

SFI hat geschrieben:
Für mich persönlich ist es Musik für Menschen die sich im Mainstream bewegen und keine Lust / Nerven haben sich mit Musik auseinanderzusetzen die eventuell ein paar Durchläufe braucht. Radiomusik oder auch Konsensmusik halt, Trash auf keinen Fall.
Ich finde solche Aussagen ein wenig vermessen. Nur weil etwas massentauglich wurde, hören es nur Leute, die wie beschrieben keine Lust auf Auseinandersetzung mit Musik haben? Weniger massentaugliches oder radiotaugliches Material wird von Leuten mit einem Herz für Musik gehört?
Das wurde nicht behauptet auch wenn man es gerne herausliest um jemanden Worte in den Mund zu legen ;) Es steht lediglich im Raum, dass der geneigte Roxette Hörer niemand ist, der sich von Musik gerne herausfordern lässt. (Ausnahmen bestätigen die Regel)
Es ist völlig legitim Musik als einfaches Genussmittel zu konsumieren, das man nicht hinterfragt.


SFI hat geschrieben:
Wenns musikalisch nicht dein ding ist ok, aber das Teil gilt nicht umsonst als die Referenz in sachen technisch perfekter Produktion. DAS ist ein Album für das sich teure HiFi Gerätschaften lohnen...und nicht scooter
Weils darauf ja auf einer Insel ankommt. Du machst dir eben Gedanken um die technische Perfektion, ich widerum, wen ich mit meiner Mucke besoffen krieg und ob ich danach Spaß habe. Jedem seins. :lol:
Hier war meine Kernaussage auch ein andere. Und zwar, dass es Musik gibt, die für edle HiFi-Gerätschaften wie gemacht ist und welche, die für den Konsum übers handy an der Bushaltestelle ausreicht :lol:
Aber da hast du jetzt noch ein ganz anderes Fass aufgemacht. Ich persönlich konnte für mich noch nie Alkohol und Musik in Verbindung bringen - und ich muss auch niemanden besoffen machen um meinen Spaß zu haben 8-)
SFI hat geschrieben: Ich hatte übrigens mal eine Arbeitskollegin, die fühlte sich immer etwas erhaben, weil sie Indie-Sachen hörte, die kaum jemand kannte. Sobald die Bands berühmter wurden und im Freundeskreis darüber gesprochen wurde, waren sie scheiße weil Mainstream. :lol: :roll: :roll:
Das ist natürlich das andere Ende des Spektrums. Diese Leute scheinen auch keinen eigenen Musikgeschmack zu haben, sondern ehe eine Persönlichkeitsstörung, die sich dadurch definiert sich unbedingt von allen gesellschaftlichen Konventionen abgrenzen zu können...

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 27.07.2017, 14:51

Das wurde nicht behauptet auch wenn man es gerne herausliest um jemanden Worte in den Mund zu legen. Es steht lediglich im Raum, dass der geneigte Roxette Hörer niemand ist, der sich von Musik gerne herausfordern lässt. (Ausnahmen bestätigen die Regel)
Es ist völlig legitim Musik als einfaches Genussmittel zu konsumieren, das man nicht hinterfragt.
Auf einmal! Kürzlich klang das noch so:
Ich bin jetzt mit Roxette nicht so vertraut, aber als ich "how do you do" hörte, musste ich gleich an Kindergeburtstag denken.

Auf einer Kindergeburtstagsparty wo auch gerne "Dubi Dam Dam" und die "pokemon Theme" gespielt werden würde, würde sich auch sone roxette nummer ganz gut eingliedern
Daraus kann man noch viel mehr herauslesen. ;-)

:lol: :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 27.07.2017, 15:23

1. Der Jay hat Recht - ich habe zu keinem Zeitpunkt irgendwie eine Aussage bezüglich "elitär" oder so gemacht sondern lediglich festgestellt das die meisten (oder gar alle von mir aus) eher Mainstreamhörer sind. Ich habe die Musik jetzt auch nicht schlecht gemacht o.ä. Alles hat seinen Platz, alles hat seine Berechtigung. K.A. warum Du da auf einmal so piffig reagierst...

2. Wenn die Diskussion in Richtung "Kommerz vs Indie" rausläuft kann es keinen Gewinner geben - zumal ich es nach einer Aussage von Sarah Kuttner halte die mal Sinngemäß sage "Indie ist nicht automatisch gut weil es Indie ist ebensowenig ist Kommerz schlecht nur weil es Kommerz ist". Die Frage ist auch: Was ist Indie ? Für mich ist im Grunde jede Musik Kommerz wenn man diese zum Verkauf anbietet. Wie also definieren ? Nach der Plattenfirma ? Dann wäre Adele z.B. Indie weil sie bei XL unter Vertrag steht. Ist die Musik von Adele Indie ? Wohl eher nicht....
Das einzige Phänomen das leider stimmt ist das Musiker ihren Sound irgendwie ändern wenn sie von einer kleinen zu einer großen Plattenfirma wechslen wie man aktuell bei Arcade Fire oder Steven Wilson hören kann.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 27.07.2017, 15:25

SFI hat geschrieben:
Das wurde nicht behauptet auch wenn man es gerne herausliest um jemanden Worte in den Mund zu legen. Es steht lediglich im Raum, dass der geneigte Roxette Hörer niemand ist, der sich von Musik gerne herausfordern lässt. (Ausnahmen bestätigen die Regel)
Es ist völlig legitim Musik als einfaches Genussmittel zu konsumieren, das man nicht hinterfragt.
Auf einmal! Kürzlich klang das noch so:
Ich bin jetzt mit Roxette nicht so vertraut, aber als ich "how do you do" hörte, musste ich gleich an Kindergeburtstag denken.

Auf einer Kindergeburtstagsparty wo auch gerne "Dubi Dam Dam" und die "pokemon Theme" gespielt werden würde, würde sich auch sone roxette nummer ganz gut eingliedern
Daraus kann man noch viel mehr herauslesen. ;-)

:lol: :lol:
ja das ist mein persönlicher Eindruck :lol:

Das negiert doch nicht die Tatsache, dass ich den Anhängern ihre Freude daran lasse.

Wenn man Spaß und Freude an oberflächlicher (ich verwende dieses Adjektiv in diesem FAlle völlig wertfrei) Musik hat und andere Prioritäten im Leben hat, in die man eher Energie und Durchsetzungswillen hineinsteckt, dann kann ich absolut nichts gegen sagen.

Musik ist eben auch "nur" ein Hobby, in das man sich reinsteigern, oder es eben auch ganz entspannt angehen kann.

Wenn ich eine bestimmte Musik für belanglos, uninteressant, oder was auch immer halte, dann ist das eben meine Meinung. Aber ich will niemandem etwas nehmen, auch wenn der geneigte Musikfan nunmal die Zähne zusammenknirscht, wenn Referenzklassiker wie DSOTM diskreditiert werden und im selben Atemzug Scooter gelobt wird.

Als Filmfan langst du dir doch sicherlich auch an den Kopf, wenn jemand "the Godfather" als alten, langweiligen Quark abwinkt, und im selben Atemzug von Ballermann 6 schwärmt :lol: :lol: :lol:

Natürlich ist es auch ok keinen Bock auf epische Gansterstories und gleichzeitig eben ein Faible platte Saufkomöiden zu haben. Alles hat seine Zielgruppe.

Möchte dir halt nur eine Vorstellung davon vermitteln wo du deinen eigenen Musikgeschmack in etwa einordnen kannst 8-)

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 27.07.2017, 15:43

Der Jay hat Recht - ich habe zu keinem Zeitpunkt irgendwie eine Aussage bezüglich "elitär" oder so gemacht sondern lediglich festgestellt das die meisten (oder gar alle von mir aus) eher Mainstreamhörer sind.
Na das braucht es auch nicht, da ja schon die Differenzierung in Mainstreamhörer und dessen stark subjektive Charakterisierung für sich spricht. Das hat schon ein Beigeschmäckle hinsichtlich dem was ein sogenannter Mainstreamhörer darstellt und dem wie man sich selbst wahrnimmt. Ist ja auch nicht böse gemeint.
Möchte dir halt nur eine Vorstellung davon vermitteln wo du deinen eigenen Musikgeschmack in etwa einordnen kannst :lol:
Du Lump! :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 27.07.2017, 16:09

SFI hat geschrieben:
Der Jay hat Recht - ich habe zu keinem Zeitpunkt irgendwie eine Aussage bezüglich "elitär" oder so gemacht sondern lediglich festgestellt das die meisten (oder gar alle von mir aus) eher Mainstreamhörer sind.
Na das braucht es auch nicht, da ja schon die Differenzierung in Mainstreamhörer und dessen stark subjektive Charakterisierung für sich spricht. Das hat schon ein Beigeschmäckle hinsichtlich dem was ein sogenannter Mainstreamhörer darstellt und dem wie man sich selbst wahrnimmt. Ist ja auch nicht böse gemeint.
So plump unterteilen wir/ich jetzt aber auch nicht.
Mainstream ist nicht gleich Mainstream. Was ist überhaupt Mainstream? Die Anzahl der Verkauften Platten? Zugänglichkeit?

Metallica hat mehr Platten verkauft als Roxette, trotzdem gilt Roxette als weitaus zugänglicher.

Judas Priest hat mehr Platten verkauft als Tupac, aber Priest kennen irgendwie viele Leute, die ich so drauf anspreche gar nicht...

Und ganz sicher höre ich nicht ausschließlich nur verschrobenen, elitären Kram, mit dem die Allgemeinheit nichts anfangen könnte...

In meiner Musiksammlung findet man auch viel klassischen Pop.

Ich habe mittlerweile einfach mir einen Überblick erarbeitet, bei dem ich ähnlich wie bei Filmen in etwa weiß welchen Ruf diverse Bands und Alben genießen.
Und ich kenne auch nunmal mehr, als das was einem der gängige Radiosender anbietet.
Und ich höre mir gerne etwas "schwierigere" Musik an, da ich weiß was ich als Gegenwert bekommen kann.

Diesen Überblick und diese Erfahrungswerte hat halt der 100%Radiohörer nicht.
Du kannst da gerne Überheblichkeit und Arroganz vorwerfen, aber ich schildere einfach nur meine Eindrücke und Erfahrungen...

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 27.07.2017, 17:32

Komisch, die ständigen Bashings hinsichtlich meines Musikgeschmacks bilde ich mir wohl nur ein. :lol:


Aber ich habe auch mal ein paar Songs/Bands... zusammengestellt, die ich ich als Nischenprodukte zu meinem Trancestuff etc. besitze und die ich auch aufnahmetechnisch, nennen wir es audiophil, für gut befinde.

https://www.youtube.com/watch?v=N5OCLnGlyp8

https://www.youtube.com/watch?v=cJV74Up-VFs

https://www.youtube.com/watch?v=Lly3Gz4lr80

https://www.youtube.com/watch?v=LjmjbcruZqQ

https://www.youtube.com/watch?v=55I8CvHH1U4

https://www.youtube.com/watch?v=QvpWGRFHFlc

https://www.youtube.com/watch?v=LaUzQQd-XmM

https://www.youtube.com/watch?v=Qvrm4FY-fag

https://www.youtube.com/watch?v=aZibpkmdZo8
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste