Eure Top 25 Alben aller Zeiten

Upcoming CDs, dazu Neuigkeiten aus der Musikszene.

Moderator: gelini71

Benutzeravatar
vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1676
Registriert: 19.03.2009, 10:26

Beitrag von vstverstaerker » 18.06.2017, 16:23

Das ist die so genannte Experience Edition. Hat eine Bonus-CD mit Live-Aufnahmen von 1974 aus Wembley.
The Wall habe ich auch in dieser Edition, besteht aus 3 CDs dann.

Hab seiner Zeit auch sehr lange überlegt, welche Ausgabe ich mir kaufe. Stand auch die größere Komplett-Box im Raum, aber die hatte zu viel, was ich schon hatte oder nicht wollte.


6 ist jetzt wirklich nicht viel :lol:


Es fehlen ein paar typische, wie Metallica oder Die Ärzte.
Wenn ich bei einer Band zu lange überlegt habe, was in Frage kommt, dann habe ich eben lieber sowas untypisches wie z.B. All Ends gewählt. Kennt nicht jeder, läuft bei mir aber eben auch rauf und runter.

Mit vielen Alben verbinde ich auch bestimmte Erinnerungen, wie Klassenfahrten, Weisheitszähne entfernen oder sowas :lol:
Bild

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 18.06.2017, 16:53

ich überlege gerade, ob ich noch nen zweiten Fred aufmachen soll, wo jeder ungeachtet seiner persönlichen Prägung mal auflistet, welche Albenklassiker in jede gut sortierte Sammlung gehören 8-) :lol:

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 18.06.2017, 17:23

Kannst Du gerne machen, nur ohne mich - zu dem Thema schreibe ich hier nix mehr :wink:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 19.06.2017, 15:48

Ich habe nun meine polarisierende Liste überarbeitet. Nun finden eher jene CDs Einzug, die, ohne Berücksichtigung der Fredregularien, eine Art Top 20 ergeben. So haben nun auch meine Opern ihre gebührende Plattform bekommen.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Hannibal
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4021
Registriert: 12.08.2004, 11:33
Wohnort: Badem

Beitrag von Hannibal » 30.06.2017, 21:02

So...jetzt auch meine, aus Zeitgründen nur mäßig kommentiert...

BildBild
1. Metallica - Master of Puppets / And Justice For All
Da kann ich mich unmöglich entscheiden, aber das steht jetzt seit ungefähr 15 Jahren unwiderruflich fest...meine Alltime Favorites!

Bild
2. Machine Head - The Blackening
Die wahrscheinlich wichtigste Metal-Platte nach der Jahrtausendwende. Einzigartig, mutig und unfassbar episch.

Bild
3. Dream Theater - Scenes From A Memory
Mein Einstieg in die Prog-Welt, der mich seit dem nicht mehr loslässt und das vermutlich beste Werk der Jungs darstellt...

Bild
4. In Flames - Come Clarity
Eine Scheibe, die mich mit ihren Melodien und ihrer Brutalität durch so viele Höhen und Tiefen begleitet hat, dass sie auf einer objektiv vielleicht viel zu hohen Position steht.

Bild
5. Rush - Moving Pictures
Der wohl sympathischste, unprätentiöseste Prog Rock, den man sich vorstellen kann...

Bild
6. Haken - The Mountain
Die wohl beste Konzept-Scheibe seit "Scenes from a Memory"...

Bild
7. Trivium - In Waves
Ein "Black Album"-mäßiges Experiment, welches die ausufernde Riff-Feste der Band auf ein song-dienlicheres, kürzeres Format einschmilzt und dadurch konzentrierte Metal-Bomben erschafft, die ins Ohr reingehen und es nie wieder verlassen....

Bild
8. Queen - The Platinum Collection
Ich weiß, Best-of's sind lame....die wurde so viel von mir rauf und runter gehört und bietet einen derart guten Überblick über das Schaffen der Band, dass sie dennoch hier rein muss ;)

Bild
9. Iron Maiden - Number of the Beast
Der Old School Klassiker...

Bild
10. Steven Wilson - Grace For Drowning
Meine liebste Steven Wilson-Scheibe...bin sehr unsicher angesichts der Position...

Bild
11. Between the Buried & Me - Colors
Die wohl anstrengendste Prog-Bastion in dieser Liste. Der ungezügelste Stil-Mix, den man sich vorstellen kann, der einen am Ende wirklich schweißgebadet ausspuckt.

Bild
12. Neal Morse - The Similitude of a Dream
Nicht innovativ, aber so unglaublich souverän und durchdacht, dass es einfach auf den Punkt funktioniert...

Bild
13. AC/DC - Back in Black
Klassiker-Alarm...

Bild
14. Ozzy Osbourne - No More Tears
...die ist wohl meiner Amerika-Liebe geschuldet. Zu keiner Scheibe düst es sich besser über nicht enden wollende Highways...

Bild
15. Muse - Origin of Symmetry
Einzigartige Melodien einer Band, für die ich auch viiiiiiiiiiel Zeit gebraucht habe, weil der Gesang der genaue Gegenentwurf zu James Hetfield ist :D

Bild
16. Opeth - Watershed
Die Opeth-Scheibe, mit der ich aus irgendeinem Grund am meisten anfangen kann...ich liebe das Cover!

Bild
17. Mastodon - Crack the Skye
...und auch keine andere Mastodon-Scheibe konnte mich so sehr packen wie diese...

Bild
18. Dire Straits - Brothers in Arms
Mit keiner Scheibe testet man besser neues Audio-Equipment. Die Drum-Fills in "Money for Nothing" können einfach alles! Punkt!

Bild
19. Genesis - Invisible Touch
Ungewöhnliche Wahl für einen Prog-Hörer, aber die Genesis-Scheibe, die bei mir mit Abstand am meisten lief...

Bild
20. Eagles - Hotel California
California-Liebe, die Zweite...mit etwas mehr Anspruch und Rock-historischer Bedeutung ;)

Bild
21. Avenged Sevenfold - The Stage
Der größte Schock des letzten Jahres! Die ehemaligen Disney-Rocken entfachen ohne Vorankündigung ein waschechtes Konzept-Album und werfen dabei jeglichen California-Sunnyboy-Single-Faktor über Bord. Viel mutiger geht nicht...und richtig gut ist die Scheibe dann auch noch. So viel Innovation hätte ich NIE UND NIMMER von dieser Band erwartet!

Bild
22. Foo Fighters - Sonic Highways
War unendlich lange auf Heavy Rotation...

Bild
23. Motörhead - Overkill
Lemmy muss einfach hier rein...und diese Platte ist quasi die Geburtsstunde der Double Bass und damit essenziell wichtig für jeden Drum-Freund und Metal-Head.

Bild
24. Inception OST
Imo der bombastischste, abwechslungsreichste und experimentierfreudigste Score, den Hollywood in den letzten Jahren produziert hat.

Bild
25. System of a Down - Toxicity
Chaos, Anarchie und wunderschöne Melodien...ein elektrisierender Mix, der immer noch frisch wirkt.

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 01.07.2017, 09:05

Die Genesis ist wirklich mutig :lol: obwohl da imo mit "Tonight Tonight Tonight" sogar einer ihrer besten Songs der Phil Collins Ära dabei ist (wobei ich die 12-Minütige 12"Maxi Version bevorzuge)
Ich habe mir die Freiheit erlaubt den Bilderfehler bei den beiden Metallica Alben zu beheben. :wink:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 01.07.2017, 13:24

Keine großen Überraschungen, da fast alles schon mal in irgendwelchen Kommentaren genannt...die Grace-Nennung freut mich natürlich besonders, da ich außer dir niemanden kenne, der die am höchsten einschätzt.

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 01.07.2017, 13:52

Als Künstlerisches Statement finde ich "Grace for Drowning" durchaus als die beste Arbeit von Wilson (Solo), mir persönlich ist die allerdings aber auch zu "verkopft" als das ich diese immer wieder höre - da lege ich dann lieber die "Hand. cannot. erase." ein :wink:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 02.07.2017, 19:38

und ich lieber "deadwing" 8-)

schöne Liste, hanni, auch wenn von allen leuten hier wohl am wenigsten mit meinen "regeln" hier anfreunden wolltest, aber auch das beweist ja deine leidenschaft.

Bei Metallica muss ich sagen, habe ich über die Jahre hinweg nie so vollends überzeugt. Während ich einzelne Tracks von "Master of Puppets" wie dem Titelsong oder Sanatarium sehr mag, komme ich auf "...And justice for all" gar nicht klar und steige einfach nicht dahinter - und das obwohl ich Opeth und/oder Strapping Young Lad's "City" überstanden habe.

Und auch bei "Rush" muss ich an dieser Stelle mal ganz klar los werden, dass das für mich die mit Abstand überhypteste ProgRock Band überhaupt ist. Hatte irgendwie noch nie Gefallen gefunden an denen. Ich kenne jetzt Moving PIctures, 2112 und Clockwork Angels - weder Geddy Lee's Gesang noch deren etwas kindliche Spielweise kann mich vom HOcker hauen.

Wem ich aus deiner Liste gerne mal eine Chance geben würde wäre "Machine Head". Kenne von denen bisher NULL, aber der Name ist ziemlich allgegenwärtig - von daher sind die mal vorgemerkt.

Die größte Überraschung ist für mich aber das Fehlen von Limp Bizkit...was ist denn da passiert? :lol:

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 03.07.2017, 03:56

Die größte Überraschung ist für mich aber das Fehlen von Limp Bizkit
Stimmt ! :wink:

Auffällig ist aber generell bei allen auch hier das ein Album nicht auftaucht was von vielen immer automatisch als das allerbeste aller Zeiten bezeichnet wird: "Nevermind" von Nirvana. Also irgendwie das gleiche wie mit "Pulp Fiction" in der Filmhitliste :lol: Wobei ja Vince das Album zumindestens als engere Auswahl erwähnt hat..
und ich lieber "deadwing"
Die ist ja auch Porcupine Tree und nicht Steven Wilson solo :P :wink:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 03.07.2017, 05:40

Nur um das mal klarzustellen: "Pulp Fiction" ist nach wie vor einer meiner Favoriten und einer der Filme, die wohl mit am meisten in meinem Player rotiert sind. (wobei ich ja bei Tarantino auch eine große Schwäche für "Jackie Brown" habe). Solche Filmlisten sind aber immer eher so Lust-und-Laune-Geschichten und nicht in Stein gemeißelt. Es kam mir für eine solche Liste einfach zu abgedroschen vor, ausgerechnet "Pulp Fiction" zu nennen; reicht ja schon, wenn Lebowski und Stirb Langsam drin sind.

Aber stimmt, bei Hannibals Liste fehlt irgendwie Limp Bizkit und Britney Spears. :lol:

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 03.07.2017, 07:27

gelini71 hat geschrieben:
und ich lieber "deadwing"
Die ist ja auch Porcupine Tree und nicht Steven Wilson solo :P :wink:
achso ja stimmt, hatte ich ja ganz vergessen... :roll:

ja wenn ich mich an die top10 liste von vor 8 Jahren erinnere, weiß ich auch noch, dass regelmäßig Nevermind genannt wurde, aber die leute posten hier irgendwie gar nix mehr.

also bei mir wäre nevermind auch in keiner top50 gelandet. Ich habe es glaube ich auch nur ein- maximal zweimal durchgehört. Ich weiß, dass ich vereinzelnt dieverse Nummern ganz cool finde, aber mich nerven einfach diese überpräsenten Superhits wie smells like teen spirit. Das nimmt mir tatsächlich schon sehr viel von der Gesamtwirkung.

So ein "Ten" von Pearl Jam finde ich einfach angenehmer und schöner und "Dirt" von Alice in Chains ist einfach dreckiger und düsterer...nevermind ist....keine ahnung was es ist, aber jedenfalls nicht so meins...

Und zu Pulp Fiction: ich hätte auch eher Jackie Brown genommen, obwohl ich PF öfter gesehen habe 8-)

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 03.07.2017, 09:46

Ich wollte niemanden beleidigen noch angreifen noch sonstwas sondern habe dies einfach nur Sachlich-nüchtern festgestellt :wink:
Ist halt nur auffällig das auf der einen Seite sowohl "Pulp Fiction" (Film) als auch "Nevermind" (Musik) immer als das NonPlusUltra der SuperMegaBestenGenialen Werke genannt wird aber wie gesagt kaum bzw gar nicht dann in solchen Listen genannt wird....
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 03.07.2017, 10:24

Naja ist halt speziell in unserem Falle so, weil hier halt doch nen etwas differenzierteren Musikgeschmack mit größerem Weitblick haben 8-)

Ich selber habe diese Allerwelts-nennungen auch zu genüge wo anders in irgendwelchen Listen gesehen und bin müde davon.

Aber mal abgesehen von Nevermind, gibt es doch noch viele andere "allerwelts"-nennungen wie zum Beispiel "Thriller" oder "Dark side of the Moon" ;)

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 03.07.2017, 14:37

Und was soll man denn auch machen, wenn es nun mal einfach so ist, wie es ist. Was gut ist, wird nicht schlechter, nur weil es alle mögen. Man muss sich ja nicht zwanghaft irgendwelche artsy-fartsy-Werke aus der Nase ziehen, die keine Sau kennt, wenn sie einen nicht wirklich geprägt haben.

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 03.07.2017, 15:47

gabs ein album/ einen künstler, den ihr bewusst ausgespart habt, da trotz klarer persönlicher Prägung heute viel zu peinlich?

ich bin früher ja auch gerne mal zu DJ Bobo und Suparichie abgegangen :lol:

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 03.07.2017, 17:08

Thunderdome, Ace of Base und David Hasselhoff hab ich ja zumindest erwähnt. Weitere Leichen im Keller hab ich nicht. ;)
Naja doch, als Jugendlicher hatte ich mal ne kurze Phase mit schlechtem deutschem Hip Hop, "Ferris MC" beispielsweise, totaler Asi-Rap.

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 03.07.2017, 18:52

Ich habe auch keine Leichen im Musikalischen Keller, das in meiner Sammlung Platten von Modern Talking oder Sandra stehen habe ich immer zugegeben :shock:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 26.07.2017, 07:23

weils so schön in den fred passt - vllt noch ne andere Variation einer solchen Liste.

Wenn ihr wissen würdet, dass ihr auf eine einsame Insel verbannt werden würdet für den Rest eures lebens. Welche 5 Alben würdet ihr da noch mit nehmen? :)

und bevor einer anfängt zu klugscheißern:

ja ein Abspielgeräte, Verstärker, Soundcolumns von Nubert und Strom gibt es dort :lol:

diesmal gibt es keine Restriktionen. Wenns 5 mal Modern Talking ist, dann isses eben 5 mal derselbe Quark. Jetzt geht es einfach nur um die 5 Alben, die ihr immer wieder gehört hört und von denen ihr einfach nicht satt werdet und auf gar keinen Fall missen möchtet.

ich warte mal noch mit meiner eigenen top 5 8-)

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 26.07.2017, 14:25

ja ein Abspielgeräte, Verstärker, Soundcolumns von Nubert und Strom gibt es dort
:lol:

Ich überleg mal!
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 26.07.2017, 15:24

sowas ähnliches hatten wir im HiFi Forum auch, da waren es aber nur drei CDs / Alben - wobei wir dann erweitert haben das wir ja untereinander die CDs auf der Insel ausleihen können :lol: Somit haben wir verhindert das immer wieder "Dark Side of the Moon" oder sowas kam. War zwar dann unlogisch in Bezug auf "einsame Insel" aber was solls :lol:

Meine dortigen drei Inselalben waren
- Porcupine Tree "Deadwing"
- Radiohead "OK Computer"
- Tears for Fears "Songs from the big Chair"
bei fünf Alben wären noch dabei
- Alan Parsons Project "Tales of Mystery and Imagination"
- Pink Floyd "Dark Side of the Moon"
Dann schnappe ich mir den SFI, bind ihn an einem Stuhl fest und spiele ihm diese fünf Alben 48 Stunden lang laut vor - damit er endlich mal merkt wovon wir hier die ganze Zeit reden :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 26.07.2017, 16:19

ich würde bie so einer Liste dann wahrscheinlich auf zu harten Tobak verzichten, weshalb ich ein geschätztes und persönliches Album wie das von NIN wohl nicht mit drin hätte.

Mit auf die Insel nehmen würde ich:

Aenima
Songs from the Big Chair
Disintegration
Ocean Machine
Ritual De lo Habitual

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 27.07.2017, 06:47

Dann schnappe ich mir den SFI, bind ihn an einem Stuhl fest und spiele ihm diese fünf Alben 48 Stunden lang laut vor - damit er endlich mal merkt wovon wir hier die ganze Zeit reden.
:lol: :lol:

Ich bin ja nicht aus der fernen Zukunft und kenne daher einiges wovon ihr hier redet - nur interessierts mich nicht und anhören kann ich es mir schon zweimal nicht. :P Ich habe ja einen Dad, der so Zeug auf Vinyl hatte und seit den 70ern auch eine ordentliche Anlage mit Lenco A-50 Verstärker, Lenco Vinyldreher und Dual CL 172 Boxen besaß. Anlage hab ich in Ende der 90er sogar noch benutzt, bevor ich mir meine eigenen fetten Teile kaufte und endlich auf Marantz umstieg - mein Dad dann auf RPR2. Von ganz alleine kam meine Hifi Faszination ja nicht.
Pink Floyd "Dark Side of the Moon"
Ganz übles Album, keine Ahnung was daran toll sein soll. Entweder versteht man den Gesang net wie in "Us of Them" oder es klingt seltsam nach einem 8bit Spiel wie in "on the Run". Der Rest klingt eher nach Hundejaulen.
Alan Parsons Project "Tales of Mystery and Imagination"
Brauchbar, sind paar ordentliche Songs dabei, The Cask of Amontillado beispielhalber. Aber mehrmals anhören, never!

Porcupine Tree "Deadwing
Auch so ne sentimentale Heulband.... wie bei Mellotron Scratch, da denk ich immer, der erdrosselt sich gleich mit der Gitarrenseite.


Ich nehme mit:

- Eine selbsterstellte CDr mit den 100 besten Trance Hymnen, wird aber wohl aufgrund des Platzes nur 128k/bit. :lol: - für Abfeiern mit mir selbst
- Roxette Best of Album - für Nostalgieflashs und Heulmomente
- Audiomachine - Chronicles - als Muse für meine Memoiren
- Scooter Best Of Album - um die anderen Gestrandeten zu nerven
- Two Steps from Hell - Invincible - für Trainigsmotivation
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 27.07.2017, 08:54

SFI hat geschrieben:
Gesang net wie in "Us of Them"...
Was soll das denn für ein Titel sein? Der heißt "Us AND Them"! :lol:

brutal, da tun sich ja echte Abgründe auf...

eine Best of SCooter dem großen Pink Floyd Werk vorziehen...alter schwede :lol:

Erinnerst mich ein wenig an meine Ex.

Zu Ihren Lieblingsfilmen zählte sie predators von Rodriguez und den 2010er Kampf der Titanen.
Filme wie Stirb Langsam oder den originalen Predator fand sie im Vergleich langweilig und scheiße...

:lol:

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 27.07.2017, 09:02

Mich wundert hier gar nix mehr beim Timo - da braucht man sich echt nicht mehr zu fragen warum der keine Frau abbekommt :lol: :lol: :lol:

Ich verziehe mich dann mit dem Jay, Vince und Hannibal auf die andere Seite der Insel :wink:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste