Nine Inch Nails - Bad Witch

Liquids mediales Sammelsurium.

Moderator: gelini71

Antworten
gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Nine Inch Nails - Bad Witch

Beitrag von gelini71 » 15.05.2018, 02:40

Bild

VÖ Datum: 22.06.2018
The six track Bad Witch is Nine Inch Nails’ first full-length album since 2013 and completes a trilogy of story-telling/conceptual releases (that includes 2016’s Not The Actual Events and 2017’s Add Violence EPs ).
Tracklist

1) Shit Mirror
2) Ahead Of Ourselves
3) Play The Goddamned Part
4) God Break Down The Door
5) I’m Not From This World
6) Over And Out

Kommt als CD sowie Vinyl

:arrow: Burning Shed
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 15.05.2018, 08:31

"Not the actual events" ist komplett an mir vorbei gegangen.
"Add viiolence" fand ich ziemlich belanglos.
vor kurzem habe ich "Year Zero" nochmal rausgekramt und mich wieder dran erinnert, wie schwach ich es fand.

Aber den Titel "Bad Witch" finde ich interessant, und bin gespannt, ob wider Erwarten vielleicht doch mal was frisches bei rauskommt...

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 15.05.2018, 13:35

Also doch ein Album. Das Gerede von Trilogie führte nämlich oft zu der Annahme, dass auch das wieder eine EP sei (zumal nur 6 Tracks).

Ich hab übrigens vor kurzem auch "Year Zero" nochmal rausgekramt und finde es alles andere als schwach. Finde eh, dass die keine schlechte Platte rausgebracht haben, nur die Relevanz der Veröffentlichungen ist sukzessive etwas gesunken.

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 15.05.2018, 16:59

Naja, also als schlecht würde ich die eine Fahrstuhlmusiksammlung vom Trent schon bezeichnen. Habe noch keine Stimmung gefunden, in der ich die gut fand.

In diesem Sinne:
freeman

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 16.05.2018, 07:28

Vince hat geschrieben:Also doch ein Album. Das Gerede von Trilogie führte nämlich oft zu der Annahme, dass auch das wieder eine EP sei (zumal nur 6 Tracks).

Ich hab übrigens vor kurzem auch "Year Zero" nochmal rausgekramt und finde es alles andere als schwach. Finde eh, dass die keine schlechte Platte rausgebracht haben, nur die Relevanz der Veröffentlichungen ist sukzessive etwas gesunken.
Also nach "With Teeth" hat mich da nichts mehr so richtig überzeugt.

Problem an Year Zero ist vor allem für mich der starke politische Unterton, der (wie ich in einem anderen Fred bereits ausgeführt habe) mich stark abturnt.

"Hesitation Marks" hatte rückblickend doch mehr starke Momente, als ich dem Album am Anfang zuschreiben wollte, hat mich aber letztlich auch nicht vom Hocker gehauen.

Aber ich bin dennoch mal gespannt auf Bad Witch. Der Titel spricht mich einfach an. Ich stehe auf Hexen.
Hoffe nur, dass jetzt nicht irgend eine Allegorie auf irgend eine Us-politische Figur ist, und sich das Album stattdessen wirklich buchstäblich um ein Hexenhäuschen im Wald drehen wird :lol:

Nur Das Albumcover gefällt mir noch nicht so recht. Ich finde es sollte eher so in die Richtung hier gehen :lol:
Bild

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 16.05.2018, 14:25

Gut, das mit der Politik ist ja ne persönliche Aversion. Musikalisch finde ich es aber sehr viel kraftvoller als "Hesitation Marks", das man ja quasi als "gesetztes Alterswerk" bezeichnen kann, weil es so ein bisschen selbstzufrieden mit ein paar neuen Sachen herumspielt.

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 16.05.2018, 15:01

ja oder lass es mich so ausdrücken: Year Zero klingt einfach irgendwie doof. Hab auch 10 Jahre später nicht so recht den Zugang dazu gefunden und es gibt doch weiß Gott deutlich sperrigere Releases...

Aber das bringt mich auch auf ne neue Fred-Idee...."Albums revisited" - Wie gut hat sich das gehalten, das ihr zuletzt vor einer Dekade gehört habt? 8-)

Antworten