Vince hat geschrieben:Also doch ein Album. Das Gerede von Trilogie führte nämlich oft zu der Annahme, dass auch das wieder eine EP sei (zumal nur 6 Tracks).
Ich hab übrigens vor kurzem auch "Year Zero" nochmal rausgekramt und finde es alles andere als schwach. Finde eh, dass die keine schlechte Platte rausgebracht haben, nur die Relevanz der Veröffentlichungen ist sukzessive etwas gesunken.
Also nach "With Teeth" hat mich da nichts mehr so richtig überzeugt.
Problem an Year Zero ist vor allem für mich der starke politische Unterton, der (wie ich in einem anderen Fred bereits ausgeführt habe) mich stark abturnt.
"Hesitation Marks" hatte rückblickend doch mehr starke Momente, als ich dem Album am Anfang zuschreiben wollte, hat mich aber letztlich auch nicht vom Hocker gehauen.
Aber ich bin dennoch mal gespannt auf Bad Witch. Der Titel spricht mich einfach an. Ich stehe auf Hexen.
Hoffe nur, dass jetzt nicht irgend eine Allegorie auf irgend eine Us-politische Figur ist, und sich das Album stattdessen wirklich buchstäblich um ein Hexenhäuschen im Wald drehen wird
Nur Das Albumcover gefällt mir noch nicht so recht. Ich finde es sollte eher so in die Richtung hier gehen