Rammstein - Rammstein (Album 2019)

Upcoming CDs, dazu Neuigkeiten aus der Musikszene.

Moderator: gelini71

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Rammstein - Rammstein (Album 2019)

Beitrag von gelini71 » 04.10.2018, 12:46

Gitarrist Paul Landers stellt den "Liebe Ist Für Alle Da"-Nachfolger fürs Frühjahr in Aussicht.

Das neue Rammstein-Album soll Anfang 2019 in den Läden stehen. "Derzeit sieht es so aus, als würde die neue Platte im nächsten Frühjahr erscheinen." O-Ton Gitarrist Paul Landers in einem aktuellen Interview mit MusicRadar.

In dem Fachmagazin spricht er auch über den Produktionsprozess: "Es war nicht wie bei einer Vorproduktion, bei der jedes Mitglied für sich allein ist. Wir waren alle in einem Raum, die Grundidee war, eine Band spielen zu hören. Man könnte sagen, dass die Platte von unserem Livesound inspiriert ist", so Landers.

Erst vor gut zwei Wochen hatten die Berliner via Facebook verkündet, dass die neue Scheibe so gut fertig sei. Das letzte Rammstein-Album "Liebe Ist Für Alle Da" stammt von 2009.

In Berlin öffnet passend zur Meldung auch ein temporärer RammsteinStore seine Pforten. An sechs Terminen (13. und 27. Oktober, 10. und 24. November sowie 8. und 15. Dezember) lässt sich dann offline Rammstein-Merch shoppen. Zudem wartet eine Ausstellung mit Bandrequisiten.
laut.de
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 04.10.2018, 17:32

Feine Sache, freu mich.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1676
Registriert: 19.03.2009, 10:26

Beitrag von vstverstaerker » 07.10.2018, 14:24

Also da sie sich zuletzt praktisch nie an die ersten Termine gehalten haben, gehe ich mal eher von einem Release im Sommer aus. Erste Single vielleicht im Frühjahr...

Das mit dem Store in Berlin ist mir in der Tat neu.
Bild

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 09.10.2018, 19:57

Sexy...

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1676
Registriert: 19.03.2009, 10:26

Beitrag von vstverstaerker » 27.10.2018, 19:14

Neues Album von Emigrate kommt auch.
Lindemann wohl auch.

Das ist ja ein wahrer VÖ-Sturm :shock:
Bild

Benutzeravatar
vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1676
Registriert: 19.03.2009, 10:26

Beitrag von vstverstaerker » 04.11.2018, 14:31

Erste große Stadiontour angekündigt. Ab Donnerstag darf ich mich als Nicht-Mitglied im Fanclub um die Karten prügeln für das Berliner Olympiastadion.
Bild

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Rammstein - tba

Beitrag von gelini71 » 19.11.2018, 15:41

Vergesst die Pyrotechnik, Rammstein wollen für ihre Musik beachtet werden. Gelegenheiten dazu geben sie auf einer drei Jahre währenden Tour.

Gitarrist Richard Kruspe hat in einem Interview mit United Rock Nations Radio angekündigt, dass Rammstein mit ihrem neuen Album drei Jahre auf Tour gehen werden. Gefragt, ob er plane, mit seinem Nebenprojekt Emigrate live zu spielen, antwortete Kruspe, dafür habe er keine Zeit.

Im Dezember werde er das Rammstein-Album in Los Angeles abmischen, danach gehe es mit der Tanzmetallkapelle drei Jahre auf Tour. Die Shows in Europa waren bereits wenige Stunden nach Beginn des Vorverkaufs restlos ausverkauft.

Kruspe sprach sowohl über das neue Emigrate-Album "A Million Degrees", das am 30. November erscheint, wie auch über das erste Rammstein-Album seit zehn Jahren. Den Klang der Platte beschreibt er als "Rammstein 3D". Die Band habe sich musikalisch weiterentwickelt, so Kruspe, der sich auch darüber beschwerte, dass meist nur über die Pyrotechnik ihrer Shows berichtet wird. "Niemand spricht wirklich über die Musik, was für mich ein Schlag ins Gesicht ist. Es war also wichtig für mich, dass wir musikalisch einen Schritt nach vorne machen."

Rich Costey übernimmt laut Blabbermouth die Produktion des Albums. Er arbeitete schon mit Muse, Rage Against The Machine und Franz Ferdinand zusammen.
Laut.de

:shock: HolliMolli - 3 Jahre auf Tour !
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Rammstein - tba

Beitrag von SFI » 19.11.2018, 15:59

Freundin von mir hat Karten für Nanterre ergattert, in D. war nix zu holen. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Rammstein - tba

Beitrag von gelini71 » 20.11.2018, 05:32

Luxemburg war auch nach wenigen Minuten dicht, wobei das Konzert für Rammstein eher ein sehr kleines ist :lol: Aber unser Hanni hatte Glück dafür Karten zu bekommen.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Rammstein - tba

Beitrag von SFI » 20.11.2018, 10:38

Würde ich nicht mal geschenkt hingehen. Lärm, tumbe Massen, Rücksichtslosigkeit, 1h Zeitverzögerung bis zum Urinieren .... beliebig fortsetzbar. Vielleicht mit nummeriertem Sitzplatz. :lol: :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Rammstein - tba

Beitrag von gelini71 » 20.11.2018, 13:37

Als Hallenkonzert hätte ich es eventuell noch mitgenommen aber ich persönlich mag keine Open-Air Shows weswegen ich auch nicht zu Kraftwerk gehe...
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Rammstein - tba

Beitrag von gelini71 » 18.12.2018, 16:19

VÖ Datum angeblich im April 2019
:arrow: laut.de
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26901
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Rammstein - tba

Beitrag von StS » 18.12.2018, 18:54

Hatte auch keine Karten für Hannover bekommen... :cry: ...die Show hätte mich interessiert... die Musik eher nur aus nostalgischen Gründen :wink:

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Rammstein - tba

Beitrag von gelini71 » 03.01.2019, 14:29

Noch vor dem Jahreswechsel hatte Richard Kruspe für Freude im Fanlager gesorgt: Der noch unbetitelte "Liebe Ist Für Alle Da"-Nachfolger erscheine voraussichtlich im April, so der Gitarrist. Ende Mai startet dann Rammsteins ausgedehnte Stadiontournee.

Im Gespräch mit Kerrang! erzählte Kruspe außerdem, die Band wolle parallel zum siebten Studioalbum fünf Musikvideos releasen. Weitere Details nannte er nicht. Und: "Ich bin mit dem Album sehr glücklich. Während des Aufnahmeprozesses haben wir uns über jeden einzelnen Snareschlag gestritten. Jetzt ist es geschafft, und ich bin sehr stolz. Diese intensive Erfahrung hat die Songs noch besser gemacht", betonte Kruspe.

Die Platte wurde im Dezember in Los Angeles von Rich Costey (u.a. Rage Against The Machine) gemischt. Das ein oder andere Detail könne sich bis April aber noch ändern, so Kruspe weiter.
laut.de
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1676
Registriert: 19.03.2009, 10:26

Re: Rammstein - tba

Beitrag von vstverstaerker » 04.01.2019, 18:33

Ähem die haben sich bei den Vorgängern auch über jeden Ton gestritten... Egal, freue mich riesig drauf.
Bild

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Rammstein - tba

Beitrag von gelini71 » 05.01.2019, 09:42

Auf solche Promosprüche gebe ich gar nichts, die sind bei jeder VÖ identisch ("Wir haben uns um jeden Ton gestritten" / "Wir standen kurz vor der Trennung" / "Das Album ist das Beste was wir je gemacht haben" usw). Das bezieht sich jetzt nicht nur auf Rammstein sondern auf fast alle Gruppen egal in welchem Genre....
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Rammstein - tba

Beitrag von SFI » 05.01.2019, 15:03

Das Ergebnis sind dann die immer gleichen Riffs, analog auch bei den Filmschaffenden, die ähnliche Reden schwingen. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Rammstein - tba

Beitrag von gelini71 » 05.01.2019, 16:52

Der Fan darf ja nicht enttäuscht werden :wink: Aber auch das gilt für viele andere auch....
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Rammstein - tba

Beitrag von gelini71 » 07.02.2019, 15:34

Es wird wohl Ernst: Auf Instagram hat die Band vier Bilder veröffentlicht die sie beim drehen des neuen Musikvideos zeigen. "No Fire but Nuns" sind die Bilder betitelt, es scheint offensichtlich um die Kirche zu gehen. Regie beim Clip führt (wie fast immer) Jonas Ackerlund.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Rammstein - tba

Beitrag von freeman » 07.02.2019, 20:39

Irgendwie freut man sich ja immer wieder drauf. Im Zuge dessen holt man ja auch gerne mal die ollen Kamellen raus. Dabei fiel mir wieder auf, wie
1. genial ich diese Version von "Mein Herz brennt" finde und
2. wie genial simpel Videos sein können und trotzdem gefangen nehmen.



In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Rammstein - tba

Beitrag von gelini71 » 27.03.2019, 10:42

Unter dem Hashtag #Duhastvielgeweint und dem etwas seltsamen Titel "XXVIII.III.MMXIX" (= 28.03.2019) gibt es jetzt dieses Teaservideo

Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Rammstein - tba

Beitrag von gelini71 » 28.03.2019, 18:33

Da isser - neuer Song "Deutschland"

Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Rammstein - tba

Beitrag von SFI » 29.03.2019, 05:38

kommt gut! Schöner, wilder Ritt durch die Geschichte mit interessanten Crossover Szenen. Mal sehen, wer von den sensiblen Sittenwächtern als erster mimimimimi macht. Da freue ich mich aber schon drauf, wenn bei ausländischen Konzerten die Menge die Fäuste ballt und Deutschland schreit. :lol: :lol: Mega, wo es der Deutsche doch nicht darf, möchte er nicht als Nazi seinen Job verlieren.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Rammstein - tba

Beitrag von gelini71 » 29.03.2019, 07:58

Die Sittenwächter sind schon voll dabei :lol:

Rammstein sind schon ein Phänomen - sie schaffen es immer wieder das sich sofort jemand auf den Schlips getreten fühlt, auch eine Kunst :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Rammstein - tba

Beitrag von gelini71 » 01.04.2019, 13:39

Die Band könnte (also nicht muß) Ärger bekommen - denn wem die Melodie am Anfang bekannt vor kommt der hat nicht so Unrecht denn die stammt offensichtlich von Anne Clark
Doch nicht nur das Video sorgt derzeit für Aufregung. Einigen Rock-Fans kommt das Lied nämlich bekannt vor. Er soll dem Song "Our Darkness" von der britischen New-Wave-Ikone Anne Clark aus dem Jahr 1948 stark ähneln.

Vor allem die Elektromelodie, die "Deutschland" eröffnet und durchzieht, soll fast identisch mit jener von "Our Darkness" sein. Auch Anne Clark selbst hat sich auf Facebook bereits dazu geäußert. Sie teilte den "Deutschland"-Clip und schrieb dazu: "Schön zu hören, dass Rammstein von meinem kleinen Song mit David Harrow so beeinflusst sind".

Ein User schrieb darunter: "Verklag sie!". Darauf antwortete Clark: "Mal sehen, was meine lieben Publisher dazu zu sagen haben!". Rammstein haben sich bisher auf Anfrage von "Bild" nicht dazu geäußert.

Focus

Wer selber vergleichen will - bitte schön



es sind gewisse Ähnlichkeiten durchaus vorhanden... :wink:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste