Alan Parsons - the Secret

Upcoming CDs, dazu Neuigkeiten aus der Musikszene.

Moderator: gelini71

Antworten
Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Alan Parsons - the Secret

Beitrag von gelini71 » 09.02.2019, 11:49

Das ich das noch erleben darf - 15 Jahre nach dem letzten Studioalbum und endlosen touren gibt es endlich neues Material vom Altmeister :D

Bild

VÖ Datum: 26.04.2019

Tracklist
1. THE SORCERER’S APPRENTICE (instrumental)
2. MIRACLE (lead vocal: Jason Mraz)
3. AS LIGHTS FALL (lead vocal: Alan Parsons)
4. ONE NOTE SYMPHONY (lead vocal: Todd Cooper)
5. SOMETIMES (lead vocal: Lou Gramm​)
6. SOIRÉE FANTASTIQUE (lead vocal: Todd Cooper, Alan Parsons)
7. FLY TO ME (lead vocal: Mark Mikel)
8. REQUIEM (lead vocal: Todd Cooper)
9. YEARS OF GLORY (lead vocal: PJ Olsson)
10. THE LIMELIGHT FADES AWAY (lead vocal: Jordan Huffman)
11. I CAN’T GET THERE FROM HERE (lead vocal: Jared Mahone)

Facebook

OK - das Cover ist ja mal leicht trashig, so im 90iger Style :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Alan Parsons - the Secret

Beitrag von Vince » 10.02.2019, 06:33

Mit Gastauftritt von John Woo, wie es scheint. :lol:

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: Alan Parsons - the Secret

Beitrag von Sir Jay » 12.02.2019, 13:53

herrlich.

lohnt es sich das post-"Tales of Mystery and Imagination" Material?

Obwohl ich das Debut-Album sehr mag, habe ich mich nie weiter mit dem Mann beschäftigt.

Ich meine mich zu erinnern, dass der gelini mal über eine ganz furchtbare pop nummer geklagt hat :shock:

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Alan Parsons - the Secret

Beitrag von gelini71 » 12.02.2019, 14:28

Die "furchtbaren Popnummern" gab es Mitte der 80iger :wink: Ansonsten habe ich :arrow: hier vor einiger Zeit mal was zusammengestellt wobei ich sein Soloschaffen nicht berücksichtigt habe.
Für mich ist er vor allen aus Produktionssicht ein kleiner Liebling von mir - wenn man bedenkt unter welchen Bedingen die Alben entstanden (es war noch das Analogzeitalter) klingen die Alben auch heute noch extrem beeindruckend. "I Robot" (imo ein Meisterwerk wie das Debüt) und "Pyramid" sollte man noch in der Sammlung haben, der Rest ergibt sich :wink:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: Alan Parsons - the Secret

Beitrag von Sir Jay » 12.02.2019, 15:11

jetzt dachte ich bis eben "Alan Parsons Project" IST das Solo Projekt :lol:
danke für den guide, werde mich mal die nachfolger geben

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Alan Parsons - the Secret

Beitrag von gelini71 » 12.02.2019, 18:44

Alan Parsons Project = Alan Parsons (Musik und Produktion) und Eric Wolfson (Texte)
Der Name kommt durch ein Missverständnis, als Parsons und Wolfson ihr Musikprojekt starteten hatte es noch keinen Namen und als sie eine Plattenfirma gesucht haben war der Arbeitstitel "the Alan Parsons Project" weil sein Name bereits in der Szene bekannt war während man Wolfson nur als Manager von diversen Popstars kannte. Irgendwann blieb es dabei....
Es ist auch strenggenommen keine Gruppe sondern tatsächlich ein Produzentenprojekt weil die Besetzung (theoretisch) mit jedem Song ausgewechselt werden konnte (was aber eher selten geschah).
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Alan Parsons - the Secret

Beitrag von gelini71 » 26.02.2019, 05:28



Scheiße - die 80iger sind (mal wieder) zurück :shock: :shock: :shock:

:lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Alan Parsons - the Secret

Beitrag von gelini71 » 28.02.2019, 12:07

Vorbstellen diverser Formate im offiziellen EU Shop, inklusive großem Boxset, farbiger Vinylausgabe und sogar ein signierte CD-Version.

Ich habe mich selbstverständlich für die teuere Boxversion entschieden :wink:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Alan Parsons - the Secret

Beitrag von gelini71 » 20.03.2019, 18:38

Neuer Song aus dem bis dato unveröffentlichten Film "5-25-77"



Der Film sieht ziemlich witzig aus....der Song ist Kitsch pur :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste