listnd - musik social network

Upcoming CDs, dazu Neuigkeiten aus der Musikszene.

Moderator: gelini71

Antworten
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

listnd - musik social network

Beitrag von Sir Jay » 16.12.2019, 15:43

das quasi music-pendant zum filmbasierten "letterboxd".

ich weiß, irgendwann sollte mal schluss sein mit den ganzen social networks - es ist nur ein arsch voll arbeit, der plötzlich auf einen zukommt, aber egal :lol:

Dieses Portal ist noch sehr jung bzw hat noch recht wenig user, aber mir gefällts da.

https://listnd.com/profile/SirJay

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Re: listnd - musik social network

Beitrag von gelini71 » 17.12.2019, 15:05

sehe ich ehrlich gesagt weder einen Nutzen noch einen Sinn drin - ich poste welche Alben ich gut finde und welche nicht ? Gibt entsprechende Facebookgruppen dafür.....
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 17.12.2019, 15:33

ich mag den Überblick und die merkliste :wink:

Facebookgruppen sind mir zu unübersichtlich...

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 17.12.2019, 16:24

zu Facebookgruppen kann ich nichts sagen - ich nutze keine :lol: ich bekomme die immer nur vorgeschlagen :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 17.12.2019, 16:26

gelini71 hat geschrieben:
17.12.2019, 15:05
ich poste welche Alben ich gut finde und welche nicht ? Gibt entsprechende Facebookgruppen dafür.....
las sich halt so, als ob du da viel Erfahrung mit hast :wink:

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 17.12.2019, 16:42

deshalb habe ich das auch dahingehend korregiert - ich weiß zwar das es sie gibt, nutze sie aber nicht

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 17.12.2019, 18:36

An sich find ich das gar nicht so uninteressant, aber wesentlich schwerer zu fassen als Filme. Bei einem Film setz ich mich einen Abend hin, schaue den Film und kann ihn dann in mein Filmtagebuch eintragen. Ich bin mir aber nicht sicher, wie ich das mit Musik machen sollte. Da lass ich auch mal nebenher ein Album durchlaufen, höre ne Playliste etc. Finde ich schwerer zu greifen. Gerade dadurch wäre es auch interessant, aber zumindest mit Datum dokumentieren, was ich wann gehört habe, wäre quasi unmöglich.
Hab mich aber auch noch gar nicht im Detail damit befasst, wie man seine Alben / Songs etc. hier einträgt.

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 18.12.2019, 09:38

Nach längerem rumspielen, musste ich feststellen, dass die page noch gehörig ausbaufähig ist.

Ein richtiges "Tagebuch" in dem sinne gibt es nicht. Man kann auf "L" (Listen) klicken, das Album einfach in deine zuletzt gehört Liste hinzufügt.
Dumm nur, dass du das nicht nochmal machen kannst, sondern das "L" nur noch deaktivieren kannst, womit das Album aus der Liste wieder verschwindet :lol:

Aber man kann Alben ganz einfach bewerten und/oder auf die "Watchlist" setzen, was ich sehr mag und somit einen besseren Überblick habe als bei amazon oder spotify.

Abgesehen davon ist die page aber wohl auch noch ein klein wenig buggy und einige UI-Geschichten sind in ihrer Nutzerfreundlichkeit noch nicht zu ende gedacht... :sad:

Antworten