Limp Bizkit - Comeback in Sicht

Upcoming CDs, dazu Neuigkeiten aus der Musikszene.

Moderator: gelini71

Antworten
Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Limp Bizkit - Comeback in Sicht

Beitrag von freeman » 11.08.2021, 20:37

Limp Bizkit waren auf dem Lollapalooza (und dürften sich da reichlich alt vorgekommen sein :lol: ) und hatten eine starke Setlist am Start:



Auch das Gimmick von Fred Durst war geil. Neuen Song gab es auch, inklusive der Ankündigung, dass das Album wohl bald fertig sei... Neuer Song flasht mich zwar null, aber das Konzert rockt wie in besten Zeiten...

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20165
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Limp Bizkit - Comeback in Sicht

Beitrag von Vince » 17.08.2021, 21:17

Das Konzert hab ich mir auch vor ein paar Tagen mal angesehen. Die haben in Sachen Bühnenpower echt kein Stück nachgelassen, das muss man denen echt lassen. Opa-Fred war auch cool, das schreit nach einer neuen Regiearbeit. "Grandpa Moose" oder so.

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Limp Bizkit - Comeback in Sicht

Beitrag von gelini71 » 18.08.2021, 05:55

Und ich bleibe weiterhin der Meinung das diese Band zusammen mit Guns´n Roses die am meisten Überschätze Band der letzten 30 Jahre sind.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100023
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Limp Bizkit - Comeback in Sicht

Beitrag von SFI » 18.08.2021, 06:03

Gut möglich, beide kenne ich! :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10727
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Limp Bizkit - Comeback in Sicht

Beitrag von deBohli » 18.08.2021, 07:15

Für mich ist das ja Nirvana. Aber hey... :wink:
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20165
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Limp Bizkit - Comeback in Sicht

Beitrag von Vince » 18.08.2021, 07:55

Ich glaub, ihr habt alle Recht, ich bin mit Guns n Roses und Nirvana aufgewachsen und dann zu Limp Bizkit gewechselt. Im Grunde beschreibt ihr meine musikalische Früherziehung. :lol:

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Limp Bizkit - Comeback in Sicht

Beitrag von gelini71 » 18.08.2021, 14:43

Nirvana haben sich rechtzeitig (zwangsweise) aufgelöst bevor es bei denen auch Peinlich wurde (genauer: geworden wäre) :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8011
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Limp Bizkit - Comeback in Sicht

Beitrag von McClane » 06.10.2021, 11:45

Zu meinen Teenagerzeiten waren Limp Bizkit der heißeste Scheiß, wo gibt, nachher war einem die Begeisterung schon etwas peinlich. Nicht falsch verstehen, gibt einige Hammersongs wie "Take a Look Around", aber im Nachhinein ist die Band mit ihrer White-Trash-Attitüde schon arg pubertär und man selbst halt aus der Pubertät rausgewachsen. Das Feeling war bei Nirvana und Guns 'n Roses weniger der Fall (auch wenn ich die weniger gehört habe, war als Teenager ein Nu-Metal-Kid).
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20165
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Limp Bizkit - Comeback in Sicht

Beitrag von Vince » 06.10.2021, 14:40

Das muss man aber nochmal etwas differenzieren: Zum einen fahren die Kekse ja inzwischen einen sehr selbstironischen Kurs und haben somit im Gegensatz zu anderen ehemaligen Nu-Metal-Helden (wie Korn, die immer noch auf verlassenen Maisfeldern in den Mond starren) einen Weg gefunden, wie das Genre auch heute noch funktionieren kann. zum anderen haben sie eben teilweise schon ziemlich gute Musiker, vor allem Wes Borland weiß schon sehr gut, wie er mit seinem Instrument umzugehen hat.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Limp Bizkit - Comeback in Sicht

Beitrag von freeman » 06.10.2021, 19:36

Limp Bizkit wird mir nie peinlich. Mir war bei meinem letzten Konzertbesuch bei denen eher unheimlich, wie viele andere alte Knacker genauso wie ich denken :lol: .

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20165
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Limp Bizkit - Comeback in Sicht

Beitrag von Vince » 04.11.2021, 16:25

Öhm... äh... da ist an Halloween mal eben so ein neues Album rausgekommen.
Still sucks. :lol:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Limp Bizkit - Comeback in Sicht

Beitrag von freeman » 04.11.2021, 19:51

Und die Jungs haben echt hart gefeilt. Bis nur noch 30 Minuten Musik übrig blieben :lol:

Rockt aber echt ganz nett. Der Fred muss aber bald mal neue Jugendwörter lernen. Der nutzt viel zu oft SWAG. Das ist ja so 2010... Er muss mehr Cringe und Sus nutzen! :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20165
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Limp Bizkit - Comeback in Sicht

Beitrag von Vince » 07.11.2021, 14:13

Angeblich hat der Wes wohl irgendwo nen Post abgesondert, dass da sehr bald schon neuer Stoff kommt... da ist wohl in den letzten Jahren eine Menge an B-Sides auf dem Schnippeltisch übrig geblieben.

Also es ist schon wirklich eher nen halbes Album, nicht nur von der Laufzeit, auch von der Qualität... einiges an Ausschuss und halbfertigen 2-Minuten-Terrinen dabei. Die ersten drei Songs gehen aber klar.

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: Limp Bizkit - Comeback in Sicht

Beitrag von Sir Jay » 11.11.2021, 08:45

Ich kann mich daran erinnern, wie mal mein Sitznachbar in der Schule (anno 2000) der Lehrerin versuchte "Limp Bizkit" zu buchstabieren - sie hatte genauso Fragezeichen über ihrem Kopf wie ich :lol:

Mittlerweile kenne ich ja den ein oder anderen Song - deren Hot Choclate Starfish irgendwas Album habe ich glaube sogar einmal komplett durchgehört - ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass die Fetzigkeit nicht irgend etwas in mir in Wallung gebracht hatte, doch anders als mit anderer Musik gucke ich halt darauf zurück und es schüttelt mich bisschen vor Scham :mrgreen:

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20165
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Limp Bizkit - Comeback in Sicht

Beitrag von Vince » 13.11.2021, 06:31

Tss, im Film darf man sich doch auch zum Guilty Pleasure bekennen, wieso nicht in der Musik?
Aber ok, ich versuche meine Limp-Bizkit-Listenings auch auf Zeiten zu verlegen, in denen ich allein im Haus bin. :lol:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Limp Bizkit - Comeback in Sicht

Beitrag von freeman » 18.11.2021, 21:05

Weil de da ungehemmt mit dir alleine einen Moshpit hinlegen kannst? Klingt voll nach MOF-Style!

In diesem Sinne:
freeman

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste