TEMIC - Terror Management Theory

Upcoming CDs, dazu Neuigkeiten aus der Musikszene.

Moderator: gelini71

Antworten
Benutzeravatar
Montana
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3801
Registriert: 23.02.2006, 21:44
Wohnort: Horgen, Schweiz

TEMIC - Terror Management Theory

Beitrag von Montana » 20.11.2023, 18:59

Gerade eben hat die neu zusammengewürfelte Superband TEMIC ihr Erstlingswerk "Terror Management Theory" veröffentlicht.
Unbedingt reinhören!
Introducing TEMIC—prog’s newest, most ambitious, and most adrenaline-fueled act. TEMIC melds the creative minds of keyboardist and sound designer Diego Tejeida (Devin Townsend, Mike Portnoy’s Shattered Fortress, ex-Haken), guitarist Eric Gillette (The Neal Morse Band, Mike Portnoy’s Shattered Fortress), drummer Simen Sandnes (SHINING, Arkentype), and vocalist Fredrik Klemp (Maraton, 22).

https://www.season-of-mist.com/bands/temic/

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10747
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: TEMIC - Terror Management Theory

Beitrag von deBohli » 21.11.2023, 07:26

Also eine Supergroup mit Leuten aus der zweiten Reihe. :lol:
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
Montana
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3801
Registriert: 23.02.2006, 21:44
Wohnort: Horgen, Schweiz

Re: TEMIC - Terror Management Theory

Beitrag von Montana » 21.11.2023, 07:42

Lustigerweise alles Leute die ich bereits zuvor sehr Schätzte, gerade weil sie noch nicht so zur Geltung kamen, aber offensichtlich ein reisen Talent haben :-)

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20172
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: TEMIC - Terror Management Theory

Beitrag von Vince » 25.11.2023, 06:17

Die wurde mir vor ein paar Tagen auch vom Algorithmus vorgeschlagen. Fand ich solide und deutlich interessanter als die meisten anderen vorgeschlagenen Neuentdeckungen, hat mich dann aber doch nicht hundertprozentig abgeholt. "Counterintuitive" von der Band Ions habe ich am gleichen Tag kennengelernt und das hat mich mehr gepackt.

Benutzeravatar
Montana
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3801
Registriert: 23.02.2006, 21:44
Wohnort: Horgen, Schweiz

Re: TEMIC - Terror Management Theory

Beitrag von Montana » 25.11.2023, 12:34

Hast den Algorithmus bereits gut trainiert :D . Ich entdeckte sie über Mike Portnoy der sie auf Instagram empfohlen hat und da ich alle beteiligten extrem interessant finde und vor allem von Simen Sandnes und Eric Gillette noch viel mehr sehen und hören will, musste ich natürlich gleich reinhören.

Counterintuitve von Ions tönt aber natürlich auch schwer interessant.

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20172
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: TEMIC - Terror Management Theory

Beitrag von Vince » 26.11.2023, 08:18

Ja, bei Gillette werde ich auch immer hellhörig, seit ich damals eines seiner Soloalben zur Besprechung vorliegen hatte. Hab ihn aber zuletzt etwas aus den Augen verloren.

Benutzeravatar
Montana
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3801
Registriert: 23.02.2006, 21:44
Wohnort: Horgen, Schweiz

Re: TEMIC - Terror Management Theory

Beitrag von Montana » 31.12.2023, 13:10

Gerade noch eine „Neue“ Band entdeckt die in das genau gleiche Horn bläst wie TEMIC.

Turbulence - Frontal
Würde sogar sagen man könnte diese Bands verwechseln, Turbulence ist aber älter und aus Libanon :shock:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste