Der zuletzt gehört thread

Upcoming CDs, dazu Neuigkeiten aus der Musikszene.

Moderator: gelini71

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: Der zuletzt gehört thread

Beitrag von Sir Jay » 31.03.2023, 14:55

Ich habe für mich jetzt ganz zufällig den japanischen Pop Jazz der 70er entdeckt, bei dem allein schon die Cover zum schwach werden sind :D




Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8026
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Der zuletzt gehört thread

Beitrag von McClane » 03.04.2023, 09:24

Nanowar of Steel ist mir bisweilen etwas zu albern, aber "Pasadena 1994" ist schon ein Knaller. Wie sie mit ihrer Nacherzählung des WM-Finales den typischen Sabaton-Song auf die Schippe nehmen und dann noch Sabaton-Sänger Joakim Broden als Gast haben, das ist schon ziemlich geil.

Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 27023
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Der zuletzt gehört thread

Beitrag von StS » 18.07.2023, 18:42

Nachtrag:

Vor drei Wochen (am 28.06.23) hatte ich mir Tove Lo live in Hamburg angesehen: Mein bislang zweites Konzert der Schwedin (nach einem Auftritt in 2017) sowie mein erstes Mal in der "Fabrik" in der Hasestadt. Opener war C'est Karma...

Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100093
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der zuletzt gehört thread

Beitrag von SFI » 19.07.2023, 05:29

Hat die auch gesungen oder nur gestrippt? :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 27023
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Der zuletzt gehört thread

Beitrag von StS » 19.07.2023, 08:14

Unabhängig dessen, dass es übraus heiß in der Halle war, ist sie ja nicht gerade für eine "zugeknöpfte" Art bekannt. :wink:

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: Der zuletzt gehört thread

Beitrag von Sir Jay » 10.01.2024, 11:31

Vince hat geschrieben:
12.12.2022, 18:08
ATTENTION
Endlich mal wieder ein interessantes Brett gefunden.



Hier kommt so viel zusammen, vor allem aber eine gehörige Portion Weirdness und Durchgeknalltheit. Was für andere Haken ist, ist bei mir definitiv diese Franzosen Truppe :D

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20172
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Der zuletzt gehört thread

Beitrag von Vince » 11.01.2024, 16:50

Cool, kannte ich noch nicht. Danke für den Tipp!
Es gibt da noch ein, zwei Truppen, die ähnlich klingen, komme aber gerade nicht auf die Namen. Die könnten sogar auch aus Frankreich gewesen sein. Die Franzosen haben musikalisch sowieso einen an der Waffel. "Ni" könnte ich da noch empfehlen. Die klingen alleine schon wegen dem Metal-Fokus ganz anders als Le Grand Guignol, könnten aber trotzdem Brüder im Geiste sein.

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 27023
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Der zuletzt gehört thread

Beitrag von StS » 23.02.2024, 18:48

Am vergangenen Montag war ich mal wieder in HH auf einem Konzert - und zwar im "Knust", wo ich mir (erstmals) Holly Humberstone live angeschaut habe: Ein gelungener Auftritt der Britin vor einem angenehmen Publikum mit einem netten ergatterten Stehplatz. Als Support Act hatte sie Medium Build (aus Alaska) mit dabei, der ein echt sympathisch-humorvoller Typ zu sein scheint. Kurzum: Ein gelungener Nachmittag/Abend in der Hansestadt - Nieselregen zum Trotz...

Bild

Bild




Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100093
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der zuletzt gehört thread

Beitrag von SFI » 24.02.2024, 05:28

Auf dem ersten quadratischen Bild sieht es so aus, als blickt sie sehnsüchtig zu dir hinauf. Ging danach was? :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 27023
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Der zuletzt gehört thread

Beitrag von StS » 24.02.2024, 09:29

SFI hat geschrieben:
24.02.2024, 05:28
Auf dem ersten quadratischen Bild sieht es so aus, als blickt sie sehnsüchtig zu dir hinauf. Ging danach was? :lol:
What happens in Hamburg, stays in Hamburg :lol:

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: Der zuletzt gehört thread

Beitrag von Sir Jay » 15.03.2024, 22:41

Nette kleine Entdeckung meinerseits -

The Coffinshakers (Country trifft auf Gothic)




Me and that man (Nick Cave Soundalike)


Benutzeravatar
Montana
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3801
Registriert: 23.02.2006, 21:44
Wohnort: Horgen, Schweiz

Re: Der zuletzt gehört thread

Beitrag von Montana » 25.03.2024, 18:47

Am Wochenende die Band ODDLAND entdeckt.

Hatte schon seit einiger zeit den Song "Unity" von ihnen in meiner Playlist, und der kam wieder mal beim Zufallshören. Habe dann das ganze Album und die älteren 2 Werke durchgehört und sie sind für mich auf einem gleichbleibenden, Sehr Guten Niveau.


Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20172
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Der zuletzt gehört thread

Beitrag von Vince » 06.04.2024, 17:48

Neue Entdeckung einer schon etwas älteren Perle aus der moderneren Prog-Metal-Ecke:

Ihlo - Union


Besonders der Closer ist ein richtiger Brecher.

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: Der zuletzt gehört thread

Beitrag von Sir Jay » 10.04.2024, 08:34

Joa ist nicht verkehrt - der Endtrack definitiv auch das Highlight. Unterm Strich mir aber dann doch schon wieder etwas zu herkömmlich :|

Benutzeravatar
Montana
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3801
Registriert: 23.02.2006, 21:44
Wohnort: Horgen, Schweiz

Re: Der zuletzt gehört thread

Beitrag von Montana » 10.04.2024, 18:14

Lustig, das Album hatte ich auch letztens entdeckt. Ich hatte schon einen Song markiert (IHLO-Starseeker), aber die Lust hat mich erst gepackt, als der wieder mal zufällig lief. Absolut Geniales Album, lief bei mir in letzter Zeit noch 3-4 mal komplett durch.

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20172
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Der zuletzt gehört thread

Beitrag von Vince » 10.04.2024, 18:23

@Jay: Klar, ist natürlich eher konventioneller Genre-Stoff, war tatsächlich auch hauptsächlich eine Empfehlung Richtung Montana (bei dem das Album ja scheinbar auch eingeschlagen ist). Innerhalb der Genre-Konventionen gehört das für mich aber schon zum oberen Zehntel. Da hat mich in den letzten Wochen und Monaten nur die neue Platte von IONS noch mehr beeindruckt:

Die fand ich auch besser als etwa die letzten Platten von Haken, Tesseract & Co. Hatte ich nun tatsächlich so oft laufen, dass ich sie bald nicht mehr hören kann...

Benutzeravatar
Montana
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3801
Registriert: 23.02.2006, 21:44
Wohnort: Horgen, Schweiz

Re: Der zuletzt gehört thread

Beitrag von Montana » 10.04.2024, 20:42

:lol: Jup, Genereller Genre-Stoff ist bei mir durchaus willkommen, auch wenn er nach einigen Durchläufen dann mal den Wunsch nach Kreativen Ausbrüchen aufkommen lässt. IONS hat bei mir auch in diese sparte geschlagen :P

Was mich die letzten 2 Jahre noch total in den bann gezogen hat waren die eher Rockiger angehauchten:
Sylvan

Cosmograf

Benutzeravatar
Montana
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3801
Registriert: 23.02.2006, 21:44
Wohnort: Horgen, Schweiz

Re: Der zuletzt gehört thread

Beitrag von Montana » 27.04.2024, 18:44

Sehr cooler Song, Der Einfluss von "Millennium Pt. 2: Scenes from a Memory" ist unverkennbar (Story + Riffs + Struktur).

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste