AC/DC - Neues Album

Liquids mediales Sammelsurium.

Moderator: gelini71

Hannibal
Action Fan
Action Fan

AC/DC - Neues Album

Beitrag von Hannibal » 08.01.2008, 19:53

AC/DC spielt am 25. Januar in einem recht unbekannten Club vor ca. 300 Leuten einen Gig.

Der Sender telefonierte darauf hin mit dem Veranstalter und der sagte er habe einen Vertrag mit AC/DC und so weiter und so fort.
Hier noch ein Mail vom Veranstalter:

Liebe glashaus-Gäste und AC/DC-Fans

Aufgrund der riesigen Nachfrage (telefonisch, persönlich und per Email) nach Tickets für das AC/DC-Konzert vom 25. Januar 2008, müssen wir auf den öffentlichen Vorverkauf von morgen Dienstag verzichten. Einerseits bedauern wir diesen kurzfristigen Entscheid, andererseits wollen wir unsere Stammgäste natürlich bevorzugt behandeln. Wir bitten um Euer Verständnis und wünschen allen einen guten Start ins 2008.

Voranzeige nächstes Konzert: Barclay James Harvest, FR. 29.05.2008
AC/DC: Album durch Angus' Knieprobleme verzögert?

So langsam werden auch die treuen AC/DC-Fans ungeduldig. Wann kommt das Album endlich? In Spanien will man dank eines Informanten in New York mehr zu diesem Thema wissen.

Seit acht Jahren warten die Fans auf einen Nachfolger von STIFF UPPER LIP. Gibt es jetzt Neuigkeiten?

Wie auf einer spanischen Website zu lesen war, sind AC/DC nach angeblich gut informierten Quellen fast mit dem Album fertig. Es müsse nur noch fertig gemischt werden. Gearbeitet habe die Band dabei mit John „Mutt“ Lange (der unter anderem mit Def Leppard-Alben berühmt wurde).

Die Verzögerungen in Sachen Album und Tour seien vor allem auf eine Knie-Verletzung von Gitarrist Angus Young zurück zu führen.

Trotzdem seien schon diverse geheime Showcases geplant, die in kleinen Clubs stattfinden sollen. Angeblich sogar in Europa. Angepeilt sei Ende Januar.

Von offizieller Seite hört man allerdings weiterhin nichts zu diesem Thema.

Sobald es bestätigte Informationen gibt, erhaltet ihr sie natürlich beim METAL HAMMER!
MFG
Hannibal

Ed Hunter
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Ed Hunter » 08.01.2008, 22:07

Hell Yeah! Die Götter einmal live zu überleben, hab ich ja eh schon abgeschrieben (wenn das bei Clubgigs bleibt, wird's eh wieder nix), aber selbst die Hoffnung auf ein neues Album hatte ich schon aufgegeben, nachdem man ewig nix mehr gehört hat. Und jetzt kommt's tatsächlich. Yippie!

Hannibal, du hat mir den Tag gerettet :wink:
All we are is dust in the wind.
Bild
Mein Filmtagebuch

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 08.01.2008, 22:56

Ed Hunter hat geschrieben:Hannibal, du hat mir den Tag gerettet :wink:
Gerne doch ;-)
Dank des neuen Albums wird es 2008 auch sicher eine dicke Welt-Tournee geben. Bin diesbzgl. allerdings mal auf die Kartenpreise gespannt...ich vermute mal, dass die nicht von dieser Welt sein werden ;-)

MFG
Hannibal

Ed Hunter
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Ed Hunter » 08.01.2008, 22:59

Die Preise sind mir wurscht. Für einmal AC/DC live erleben würd ich meine DVD-Sammlung verkaufen :wink:
Aber da ich diesen Wunsch mit meinem Vater teile, könnten sich eh große finanzielle Vorteile ergeben :wink:
Bild
Mein Filmtagebuch

urgh
Action Fan
Action Fan

Beitrag von urgh » 08.01.2008, 23:30

Selbst ich hab AC/DC noch nie live gesehen. Mein Bruder 2mal. Also ich geh hoch bis auf 500€ um die Typen mal zu sehen. Nur werde ich ned in der Welt rumsausen wie es mein Bruder tut. Aber der hat nen Managerjob und is sowieso Weltweit unterwegs :cry:

miche
"Why Kill Time When You Can Kill Yourself." - Cabaret Voltaire
"Sehnsucht (kommt aus dem Chaos)." - Einstürzende Neubauten
Neue Email:
[email protected]

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 09.01.2008, 00:15

Jo, wenn nix dazwischen kommt, werde ich mir die Guys definitiv auch geben, obwohl ich im Juni schon 2 Metallica-Gigs zu finanzieren hab ;-)

MFG
Hannibal

The rejected
PG-13 Fan
PG-13 Fan

Beitrag von The rejected » 09.01.2008, 07:50

Hannibal hat geschrieben:Jo, wenn nix dazwischen kommt, werde ich mir die Guys definitiv auch geben, obwohl ich im Juni schon 2 Metallica-Gigs zu finanzieren hab ;-)

MFG
Hannibal
Wieso 2? RAR und RIP oder wie?
@Topic: Wär schon geil, Angus mal Livehaftig zu sehen und zu hören...
Bild

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 10.01.2008, 17:23

The rejected hat geschrieben:
Hannibal hat geschrieben:Jo, wenn nix dazwischen kommt, werde ich mir die Guys definitiv auch geben, obwohl ich im Juni schon 2 Metallica-Gigs zu finanzieren hab ;-)

MFG
Hannibal
Wieso 2? RAR und RIP oder wie?
Wir sind am überlegen, ob wir am 30.5 nicht auch nach Holland auf's Pinkpop fahren für den einen Tag. Schön verrückt ;-) Aber dank ständig wechselnder Playlist kann man Metallica gar nicht oft genug sehen ;-)

AC/DC To Tour In Late 2008? - Jan. 10, 2008

According to the Spanish metal webzine The Metal Circus, AC/DC will tour during the second half of 2008. A source told the site that some of the AC/DC tour crew was informed that the group will hit the road later in the year. There are currently no details available regarding where or when the tour will start.

In other news, Total Rock has reported that there's a fair chance that AC/DC will play one of the so-called "secret shows" in the UK in late January. Speculation is running wild regarding possible cities that will host these showcases, but the group's record label, Sony/BMG, is keeping things quiet, with Sony BMG Italy going as far as to deny that there are plans for an AC/DC album and tour at this moment.

As previously reported, a two-and-a-half-minute Swiss TV report (courtesy of AZonline.ch) on the upcoming AC/DC special "secret" club gig — which will reportedly take place on January 25 at Glashaus in Reinach, Switzerland — can be viewed at this location (Note: The video report is in German). Only 400 tickets are apparently available for the concert, which is part of a short mini-tour of small venues the band is allegedly planning on undertaking at the end of the month.

Ed Hunter
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Ed Hunter » 10.01.2008, 20:57

Hannibal hat geschrieben: According to the Spanish metal webzine The Metal Circus, AC/DC will tour during the second half of 2008. A source told the site that some of the AC/DC tour crew was informed that the group will hit the road later in the year.
Wäre natürlich toll 8-)

EDIT:
MetalHammer.de sagt:
Weiterhin soll das Album angeblich STRAP IT ON heißen, Ende April erscheinen und von John „Mutt“ Lange produziert worden sein
Bild
Mein Filmtagebuch

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 11.01.2008, 16:02

AC/DC Is Not In The Studio, Is Not Recording With MUTT LANGE And Does Not Have Album Title - Jan. 11, 2008

Tim Cashmere of Undercover News reports: AC/DC are not in the studio, they are not recording with Mutt Lange and they don't have a title for an album which has been widely reported to be called "Strap It On".

Following stories that the band have returned to the studio for their first album since 2000's "Stiff Upper Lip", Albert Records' Danny Keenan has told Undercover they're hopeful, but it's not the case.

"If you ask me if they're in the studio today, I can tell you they're not. If you ask me if they were in the studio last week, I can tell you they're not. If you ask me if they're in the studio next week, I can tell you they're not.

"We're pretty hopeful, but unfortunately there is no word of an album at this stage."

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 12.01.2008, 13:00

www.acdc.com

"Contrary to rumours floating around the internet, AC/DC will not be playing a special club performance in late January in Switzerland."

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 20.02.2008, 11:33

AC/DC ab März im Studio
Spinner.com reports that Australian hard rock icons AC/DC are getting closer to ending an eight-year drought of new music. "God, I'm ready," bassist Cliff Williams, who was in L.A. to participate at the Rock and Roll Fantasy Camp, tells Spinner.com. To that end, the group will hit the studio March 1.

Almost as long as the wait for new music is the band's absence from the stage. Tour plans, however, aren't as firm. "If we go out again or when we go out again," Williams said. "You just never know. We've been around a long time, so we're going to get together and get in the studio and I fully expect we will [tour.]. I don't mean to be so negative about that. [When] the last tour ended in early '01, you'd see kids on their dads' shoulders. And these kids were like 10, 12 years old. It will be tremendous to see that again. And it's very cool — younger kids getting into older music."

Read more at Spinner.com.

Ed Hunter
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Ed Hunter » 21.02.2008, 19:02

Ich glaub nix mehr. :wink:
Bild
Mein Filmtagebuch

Ed Hunter
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Ed Hunter » 12.04.2008, 14:38

AC/DC arbeiten mit Produzent Brendan O'Brien
metal-hammer.de hat geschrieben:Um das nächste AC/DC-Album ranken sich immer neue Gerüchte. Relativ solide scheint die News aus dem Supersuckers-Camp zu sein, derzufolge die Australier mit Produzent Brendan O'Brien arbeiten.

Supersuckers-Bassist Eddie Spaghetti hat die Information, dass AC/DC und Brendan O'Brien gemeinsame Sache machen, nicht von ungefähr: Sie wollen selber zurzeit ihr neues Album mit Billy Bowers fertig stellen. Doch dieser hat keine Zeit, weil er ein Techniker von Brendan O'Brien ist und deswegen für die Arbeit am nächsten AC/DC-Album abgezogen würde.

Damit wäre dann die Kooperation von AC/DC mit John „Mutt“ Lange vom Tisch.

Wie es mit den weiteren Gerüchten aussieht, muss abgewartet werden. Da wäre z.B. noch die Nachricht, dass es zwar eine Tour geben werde, wenn das Album erscheint, diese aber eine Abschieds-Tour würde. Auch das ist allerdings noch nicht fest bestätigt.
Bild
Mein Filmtagebuch

Ed Hunter
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Ed Hunter » 17.04.2008, 22:48

Brian Johnson bestätigt: AC/DC arbeiten in Kanada mit Brendan O'Brien
metal-hammer.de hat geschrieben:Lange wurde hin und her spekuliert, was mit dem neuen AC/DC-Album ist. Sänger Brian Johnson bestätigt jetzt, dass sie zurzeit mit Brendan O'Brien in Vancouver, Kanada, arbeiten.

Seit fünf Wochen sind AC/DC jetzt mit Produzent Brendan O'Brien (Stone Temple Pilots, Audioslave And Velvet Revolver) im Studio. Brian Johnson zeigt sich zufrieden: „Bisher klingt das Ergebnis sehr gut. Er weiß genau, was wir haben möchten.“

Auch in Sachen Tour hat der Sänger Gutes zu berichten: „Ich hasse es, zu einem so frühen Zeitpunkt „ja“ zu sagen, aber ich gehe sicher davon aus, dass nach dem Album auch eine Tour kommen wird. Alle genießen, was gerade passiert, und die Welt interessiert sich noch für AC/DC.“

Die Rollen um Studio und bei den Songs seien auch immer noch genau, wie bisher, so dass ein Album in bester AC/DC-Tradition zu erwarten ist.

Des weiteren ist Brian Johnson der ausführende Produzent der Kiffer-Komödie TOTALLY BAKED. Sie soll noch im April auf DVD erscheinen und wird drei exklusive Songs des AC/DC-Sängers beinhalten.
:clubborn:
Bild
Mein Filmtagebuch

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 22.04.2008, 19:50

AC/DC has finished recording its new album and is currently mixing the effort for a late 2008 release, the group's vocalist Brian Johnson revealed this morning (Tuesday, April 22) during an interview with Washigton D.C.'s DC 101 radio station. Johnson has apparently left the studio in Vancouver, British Columbia, Canada where AC/DC guitarists Angus and Malcolm Young have remained with producers Mike Fraser and Brendan O'Brien in order to complete work on the CD. Brian also stated that the band will next work on getting the artwork done and take care of the promotional activities in connection with the release, to be followed by a tour.

According to Reuters, the new album will be AC/DC's first for Sony BMG's Epic Records label, which reissued the band's back catalog a few years ago.

O'Brien is also known for his work with STONE TEMPLE PILOTS, PEARL JAM, AUDIOSLAVE and VELVET REVOLVER, among others.

VH1 Classic host Eddie Trunk recently revealed on his New York radio show that AC/DC was rumored to be planning a "farewell" tour for later in the year.

In other news, "Totally Baked", a "stoner comedy" on which Brian Johnson is listed as an executive producer, will debut on DVD today, April 22. Johnson also wrote three new songs for the movie's soundtrack.
Quelle: Blabbermouth

Ed Hunter
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Ed Hunter » 22.04.2008, 20:38

:rockon:
Bild
Mein Filmtagebuch

Ed Hunter
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Ed Hunter » 11.06.2008, 22:28

AC/DC Album kommt in den USA in Supermärkte, nicht in Rock-Shops

Die amerikansiche Rock-Welt zeigt sich überrascht: AC/DC haben für ihr kommendes Album einen Exklusiv-Vertrag mit der riesigen Supermarkt-Kette Wal-Mart abgeschlossen. Damit kommt ihr nächstes Album nicht in traditionelle Rock-CD-Shops.

Reagieren AC/DC mit diesem Ansatz auf die sterbende Welt der Plattenläden, oder verraten sie den Rock’n’Roll? Die Reaktionen sind gespalten.

Fakt scheint zu sein, dass durch den Exklusiv-Vertrag das kommende und für Herbst anvisierte Album nicht in gewöhnlichen Plattenläden erhältlich sein wird, sondern nur in Wal-Mart-Filialen.

Acts wie Journey, Garth Brooks und The Eagles soll ein solcher Vertrag sehr hohe Verkaufszahlen beschert haben. Ob es sich aber für die vielleicht traditionellste Rock-Band unserer Zeit „gehört“, wird zurzeit viel hinterfragt.

Für Deutschland sind Pläne dieser Art bisher noch nicht bekannt geworden. Wir können also, aller Wahrscheinlichkeit nach, wie bisher im Plattenladen des Vertrauens das nächste Album erstehen.
Quelle: metal-hammer.de
Bild
Mein Filmtagebuch

Ed Hunter
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Ed Hunter » 02.07.2008, 23:26

Gerüchte um Titel für neues AC/DC-Album erhärten sich

Im Oktober soll es so weit sein, dass das neue AC/DC-Album auf den Markt kommt. Drei potenzielle Titel sollen zur Zeit zur Disposition stehen.

Berichten zufolge, sind u.a. BLACK ICE und RUNAWAY TRAIN ganz weit vorne in der Titel-Suche, ersterer angeblich sogar mit einer Nasenlänge vorn.

Die Entscheidung, welcher das Rennen macht, soll in den nächsten Wochen gefällt werden.

Ein Vertreter der australischen Plattenfirma von AC/DC habe die Hälfte des Albums auch schon gehört, einen Song ‘Black Ice’ allerdings nicht ausmachen können.
Bild
Mein Filmtagebuch

Ed Hunter
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Ed Hunter » 06.07.2008, 13:12

‘Highway To Hell’ von AC/DC wird zu einem der beliebtesten Beerdigungs-Songs

Einem kürzlich veröfentlichten Bericht zufolge, mausert sich der AC/DC-Klassiker ‘Highway To Hell’ in Australien gerade zu einem der beliebtesten Songs für Beerdigungen.

In der australischen Stadt Adelaide werden traditionelle Lieder immer mehr von Rock-Songs bei Beerdigungen ersetzt. Ganz vorne eben ‘Highway To Hell’ von AC/DC und ‘Stairway To Heaven’ von Led Zeppelin.

Unter den Top Ten liegen die beiden zwar noch nicht, schieben sich in der Konkurrenz zu christlichen Songs aber immer weiter nach vorne.

Noch weiter vorne sind dabei ‘My Way’ (Frank Sinatra) und ‘Wonderful World’ (Louis Armstrong).

:lol: :lol: :lol: :lol:
Bild
Mein Filmtagebuch

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 06.07.2008, 16:44

Ed Hunter hat geschrieben:
‘Highway To Hell’ von AC/DC wird zu einem der beliebtesten Beerdigungs-Songs

Einem kürzlich veröfentlichten Bericht zufolge, mausert sich der AC/DC-Klassiker ‘Highway To Hell’ in Australien gerade zu einem der beliebtesten Songs für Beerdigungen.

In der australischen Stadt Adelaide werden traditionelle Lieder immer mehr von Rock-Songs bei Beerdigungen ersetzt. Ganz vorne eben ‘Highway To Hell’ von AC/DC und ‘Stairway To Heaven’ von Led Zeppelin.

Unter den Top Ten liegen die beiden zwar noch nicht, schieben sich in der Konkurrenz zu christlichen Songs aber immer weiter nach vorne.

Noch weiter vorne sind dabei ‘My Way’ (Frank Sinatra) und ‘Wonderful World’ (Louis Armstrong).

:lol: :lol: :lol: :lol:
Ich würde mir zu meiner Beerdigung Porcupine Trees "The Sound of Muzak" wünschen. Ich darf mal zitieren:

"One of the Wonders of the World is Going Down..." 8-)

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 15.07.2008, 14:48

According to a posting on the unofficial AC/DC web site AC/DC Electric Shock, AC/DC's new album, whch will most likely be called "Black Ice", will be released by Columbia Records on October 28 in North America and October 27 in the rest of the world. The first single, "Runaway Train", which was also a contender for the album's title, will be released in late August. Details for a world tour starting in late 2008 should be announced in the coming days.

AC/DC's new album will follow 2000's "Stiff Upper Lip". It was recorded at a Canadian studio with PEARL JAM and BRUCE SPRINGSTEEN producer Brendan O'Brien.

Sony BMG, Columbia's parent company, recently revealed that the disc will be sold exclusively through Wal-Mart stores, which has caused controversy with critics and fans.
Quelle: Blabbermouth

Ed Hunter
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Ed Hunter » 15.07.2008, 15:24

Details for a world tour starting in late 2008 should be announced in the coming days.

Ich bitte doch darum :!: :wink:
Bild
Mein Filmtagebuch

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 15.07.2008, 15:25

Ed Hunter hat geschrieben:
Details for a world tour starting in late 2008 should be announced in the coming days.

Ich bitte doch darum :!: :wink:
Ich hab doch kein Geld, verdammt...;-)

Ed Hunter
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Ed Hunter » 15.07.2008, 15:26

Für AC/DC hat man immer Geld. ;-)
Bild
Mein Filmtagebuch

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 15.07.2008, 15:29

Ed Hunter hat geschrieben:Für AC/DC hat man immer Geld. ;-)
Geht so, ich find bei nem AC/DC-Konzert stellt sich ziemlich schnell Sättigung ein....is zumindest auf DVD so, weil halt doch viele Songs sehr ähnlich klingen. Es rockt zwar trotzdem, aber das ganze ist halt über 2 1/2 Stunden mit der Zeit etwas eintönig....mal Daten und vor allem Konzertpreise abwarten.....kann mir gut vorstellen, dass die auf der nächsten TOur locker die 100 EUro überschreiten, was bei mir dann Schmerzgrenze wäre. Für 60 oder 70 wäre ich hingegen ohne Wenn und Aber dabei ;-)

Antworten