Nellson macht Musik

Upcoming CDs, dazu Neuigkeiten aus der Musikszene.

Moderator: gelini71

Antworten
Benutzeravatar
nellson
Disney Fan
Beiträge: 84
Registriert: 27.12.2007, 00:06

Nellson macht Musik

Beitrag von nellson » 21.01.2008, 13:46

Schön, das es hier auch ne Ecke für elektronische Mukke gibt, in diesem netten Forum. Da mach ich es mir auch gemütlich und poste dann und wann mal ein paar Tracks von mir.


Hier gibts den Megaupload Link zu "Dinner for two":

http://www.megaupload.com/de/?d=03S6QOBG

Öhm, ja kein Plan obs wirklich noch Trip Hop is, auf jeden Fall recht schmoov das Teil.



Hier gibts den Megaupload Link zu "rainy Afternoon" :

http://www.megaupload.com/de/?d=NGZNY83B

Er soll als Grundlage für eine Kollaboration mit Kim dienen, die hoffentlich was nettes drübersingt. ^^

Freue mich über Kommentare oder Kritiken, Verbesserungsvorschläge und Anregungen. :wink:
"Nicht so gut war die Szene als im Film fette Talibanmönche und Voll tittige Amazonen einige kleine Kinder voll ballern, dabei lachen und die fallen dann einfach so blutig in der Gegend rum."

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 21.01.2008, 16:35

Hab mir mal das Rainy A. gezogen, gefällt mir eigentlich ganz gut. Obwohls aber rainy ist fehlt mir persönlich da eine kleine Melodie wie etwa paar Piano Takte.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 21.01.2008, 19:35

"Dinner for two" gefällt mir sehr gut , besonders das Jazz Sample (ist doch ein Sample - oder ?) ist recht ungewöhnlich.
Allerdings finde ich es etwas zu hell abgemischt , dadurch wirkt das ganze ziemlich clean. Mische es mal etwas "dreckiger" ab.

"Rainy Afternoon" gefällt mir so wie er ist , auf keinen Fall eine Melodie da rein , das würde das Ding nur noch kitschig machen (meine Meinung). Könnte ich mir gut in meinen Downbeatmix vorstellen , denn ich schon seit einigen Monaten machen möchte (und bis dato nie die Zeit dafür hatte - aber das ist ein anders Thema).

Alles in allem - Top Arbeit.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 21.01.2008, 20:00

Kitsch in Musik und Film und Liquid die Wangen mit Tränen füllt. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
nellson
Disney Fan
Beiträge: 84
Registriert: 27.12.2007, 00:06

Beitrag von nellson » 21.01.2008, 20:37

Vielen Dank für die Kommentare und Anregungen, schön zu hören das hier mal ein paar kompetente Leute am Start sind.

@ SFI:

"rainy Afternoon" wollt ich erstmal so lassen, solange die junge Dame, die da hoffentlich noch was drauf singt, noch nichts gemacht hat. Wenn ich das Teil mit Gesang hab, kann ich ja mal schauen wie es wirkt. Trotzdem Danke für die Anregung, ich glaube ein Piano macht sich da aber nicht schlecht.

@ gelini71:

Nee, is kein Sample. Ich hab das Teil mit nem Sax VST eingespielt und versucht so nah wie möglich an ein "echtes" Sax ranzukommen. Scheint ja recht gut geklappt zu haben.
Wenn du magst kannst du gerne Songs von mir verwenden, kein Problem. Das befürworte ich natürlich.
Mit zu "heller" Abmische hast du sogar recht, ich schau mal was ich da machen kann

Danke nochmal für die positiven Kommentare, das gibt mir Zuversicht, das ich doch nicht allzu untalentiert bin, haha. Ich mach das nur Hobby mäßig und nebenbei wen mal Zeit übrig ist.
"Nicht so gut war die Szene als im Film fette Talibanmönche und Voll tittige Amazonen einige kleine Kinder voll ballern, dabei lachen und die fallen dann einfach so blutig in der Gegend rum."

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 21.01.2008, 20:52

Solange Du nicht bei der GEMA gemeldet bist könnte es durchaus sein das ich das ein oder andere verwenden werde (wobei ich das Wort "könnte" betone , ich möchte jetzt hier keine Versprechungen machen - Mixe machen sich von selbst , da kann man nix steuern).

Schon mal daran gedacht Deine Sachen bei einem Netlabel unterzubringen ? Man verdient zwar damit kein Geld aber man kann seine Musik wunderbar präsentieren & erhält auch produktives Feedback.

Benutzeravatar
nellson
Disney Fan
Beiträge: 84
Registriert: 27.12.2007, 00:06

Beitrag von nellson » 22.01.2008, 00:17

gelini71 hat geschrieben:Solange Du nicht bei der GEMA gemeldet bist könnte es durchaus sein das ich das ein oder andere verwenden werde (wobei ich das Wort "könnte" betone , ich möchte jetzt hier keine Versprechungen machen - Mixe machen sich von selbst , da kann man nix steuern).

Schon mal daran gedacht Deine Sachen bei einem Netlabel unterzubringen ? Man verdient zwar damit kein Geld aber man kann seine Musik wunderbar präsentieren & erhält auch produktives Feedback.
Nein, ich bin nicht bei der GEMA gemeldet, da ich keine komerzielle Verwertung anstrebe. Wie gesagt, ist nur ein Hobby.
Also, wenn dir tatsächlich mal was gefällt, bedien dich, ansonsten ists egal. Ich hau hier trotzdem meine Sachen rein!

Hm, für Netlabels fand ich meine Sachen bisher immer noch zu schlecht, zu unreif. Was gibts denn da empfehlenswertes?
Muss ja Musikrichtungstechnisch passen.

Am liebsten mach ich Downbeat/Trip Hop/ Drum n Bass oder aber auch mal Housiges.
"Nicht so gut war die Szene als im Film fette Talibanmönche und Voll tittige Amazonen einige kleine Kinder voll ballern, dabei lachen und die fallen dann einfach so blutig in der Gegend rum."

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 22.01.2008, 10:45

Ein reines Downbeat / Trip Hop Label ist mir nur dieses hier bekannt:
Sofasound
Aber auch bei vielen anderen Labels wie z.B. Thinner findet man soetwas im Katalog.

Aber für Dich dürfte das hier von Intresse sein.
Pulsar Records
Das ist eine Mischung aus Label & Forum. Du kannst als Musiker dort Deine Tracks hochladen & die anderen User (teilweise selber Musiker) können diese dann bewerten & auch Verbesserungsvorschläge machen. Gleichzeitig gibt es auch die Möglichkeit des Downloads wodurch Du dann viele Hörer erreichen kannst.
Check es mal aus ob das was für Dich ist.

Ich glaube es wird doch mal langsam Zeit das ich hier ein Netlabel threat starte damit mal mehr Menschen merken , was es noch alles geiles zu entdecken gibt.

Benutzeravatar
nellson
Disney Fan
Beiträge: 84
Registriert: 27.12.2007, 00:06

Beitrag von nellson » 22.01.2008, 11:30

gelini71 hat geschrieben:Ein reines Downbeat / Trip Hop Label ist mir nur dieses hier bekannt:
Sofasound
Joa, nett, hoher Qualitätsanspruch, aber so recht passt das tatsächlich nicht ins Schema
gelini71 hat geschrieben: Aber für Dich dürfte das hier von Intresse sein.
Pulsar Records
Das ist eine Mischung aus Label & Forum. Du kannst als Musiker dort Deine Tracks hochladen & die anderen User (teilweise selber Musiker) können diese dann bewerten & auch Verbesserungsvorschläge machen. Gleichzeitig gibt es auch die Möglichkeit des Downloads wodurch Du dann viele Hörer erreichen kannst.
Check es mal aus ob das was für Dich ist.
Sowas hab ich seit mind. 5 Jahren gesucht. Seitdem es meet-music.de nicht mehr gibt, war ich immer auf der Suche nach ähnlichem. Lustigerweise ist "Freigänger" dort ebenfalls angemeldet, denn kenn ich auch noch von meet-music, haha.

Cooler Link, danke dir vielmals. Ich schau mich da mal um.
gelini71 hat geschrieben: Ich glaube es wird doch mal langsam Zeit das ich hier ein Netlabel threat starte damit mal mehr Menschen merken , was es noch alles geiles zu entdecken gibt.
Ja, mach mal. Interessiert mich eh. :wink:
"Nicht so gut war die Szene als im Film fette Talibanmönche und Voll tittige Amazonen einige kleine Kinder voll ballern, dabei lachen und die fallen dann einfach so blutig in der Gegend rum."

Benutzeravatar
nellson
Disney Fan
Beiträge: 84
Registriert: 27.12.2007, 00:06

Beitrag von nellson » 23.01.2008, 01:00

NELLOXX - Aerobicverbot

Hallo Kinder!
Mögt Ihr Aerobic? Pinkfarbene Spandexanzüge und Fönlocken? Dufte 80er Discomukke und Schweißbänder?

Jaaa?

Okay, seid Ihr bereit für körperliche Ertüchtigung? Ich hab sogar meinen C64 mitgebracht, damit daddel ich ein paar lustige Melodien.

Doch was ist das?

Der Prediger aus Braunschweig hat was gegen aufreizend angezogene Mädels, die Ihre verschwitzten Leiber im Takt bewegen. Auf jeden Fall mag er keine Handtücher...
Spricht er gar ein "Aerobicverbot" aus?


Mir egal, ich werf mal das Tape in den Ghettoblaster...

Und eins uuuund zwei...

Ja, schön macht Ihr das, immer schön den Arsch in die Höhe...

Und eins uuund zwei....


http://www.megaupload.com/de/?d=UCF3JQGC
8-)
"Nicht so gut war die Szene als im Film fette Talibanmönche und Voll tittige Amazonen einige kleine Kinder voll ballern, dabei lachen und die fallen dann einfach so blutig in der Gegend rum."

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 23.01.2008, 10:10

LOL ! :lol:

Das Ding ist echt witzig , etwas Trashig mit einem leichten Alter Ego Touch.
Nur das Intro & das Outro müßten etwas DJ-freundlicher sein damit es mit dem Ein & Ausmixen besser funktioniert.

Benutzeravatar
nellson
Disney Fan
Beiträge: 84
Registriert: 27.12.2007, 00:06

Beitrag von nellson » 23.01.2008, 11:59

gelini71 hat geschrieben:LOL ! :lol:

Das Ding ist echt witzig , etwas Trashig mit einem leichten Alter Ego Touch.
Nur das Intro & das Outro müßten etwas DJ-freundlicher sein damit es mit dem Ein & Ausmixen besser funktioniert.
Ruhig ein paar Bars vorne und hinten dranhängen meinste?

Danke für den Kommentar! Der Alter Ego Vergleich kommt sogar hin, stimmt. Nur, das die noch verquerer und schräger sind.

Ich glaub ich mach noch mehr in der Richtung, hab Gefallen daran gefunden.
"Nicht so gut war die Szene als im Film fette Talibanmönche und Voll tittige Amazonen einige kleine Kinder voll ballern, dabei lachen und die fallen dann einfach so blutig in der Gegend rum."

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 23.01.2008, 15:43

[quote="nellsonRuhig ein paar Bars vorne und hinten dranhängen meinste?[/quote]
Genau - lasse es ruhig 30-40 Sekunden laufen , man muß ja Zeit haben die Beats anzugleichen & rüberzuziehen.
Ist ein kleiner Produktionsfehlern von Leuten die wenig oder gar nicht auflegen - ist nicht schlimm , das passiert öfters.
Ich selber hasse nichts mehr auf der Welt wenn nach wenigen Sekunden Laufzeit direkt die Melodie einsetzt - das klingt beim Mixen immer Sch***e wenn sich dann 2 Melodien überlagern.

Benutzeravatar
djoli
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3034
Registriert: 10.08.2004, 11:51
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von djoli » 12.02.2008, 22:39

Womit Produzierst du denn nellson?
Vielleicht war das Pulver feucht...
Oder du bist einfach nur scheiße!

Benutzeravatar
nellson
Disney Fan
Beiträge: 84
Registriert: 27.12.2007, 00:06

Beitrag von nellson » 14.02.2008, 19:46

Ich nutze FL Studio 7, diverse VST Plug Ins und diverse Samples.
"Nicht so gut war die Szene als im Film fette Talibanmönche und Voll tittige Amazonen einige kleine Kinder voll ballern, dabei lachen und die fallen dann einfach so blutig in der Gegend rum."

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 11.03.2008, 08:04

Servus,

habe auch mal paar alte Sachen (so von 2002/2003) von mir ausgegraben. Ist natürlich nix Besonderes und auch von der Produktion her eher simpel gestrickt, aber hört es Euch an.

Die Intros habe ich mal als Opening für meine DJ Sets produziert.

intro 1
intro 2 (würde die LS nicht so laut machen, da sind paar Verzerrungen drinne 8-) )


can you feel my love
experiment k
kalt
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste