Der Metallica Fan thread

Upcoming CDs, dazu Neuigkeiten aus der Musikszene.

Moderator: gelini71

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 04.03.2015, 17:27

Metallica sind langsam so reizvoll wie Karneval... werfen bloß noch mit ollen Kamellen. Warum kein neues Album?

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 04.03.2015, 18:26

Also den Vergleich finde ich irgendwie gut :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1676
Registriert: 19.03.2009, 10:26

Beitrag von vstverstaerker » 04.03.2015, 20:33

So ein Schwachsinn... die unterscheiden sich leider kaum noch von einigen anderen Melkern. Ein Glück, dass mich so eine Kassette aber auch sowas von gar nicht reizt. Können sie auch gern getragene Socken verkaufen.

Trotzdem weiß ich schon jetzt, was bei ebay passieren wird :roll:
Bild

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 04.03.2015, 22:02

vstverstaerker hat geschrieben:Trotzdem weiß ich schon jetzt, was bei ebay passieren wird :roll:
Das was mit allen Record Store Releases passiert :wink:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 04.03.2015, 22:49

hä kapier ich nicht - kommt jetzt nu ein neues album oder? :lol: *verwirrt*

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 05.03.2015, 12:05

Nein - ist nur was altes exklusives zum Recordstoreday
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1676
Registriert: 19.03.2009, 10:26

Beitrag von vstverstaerker » 06.03.2015, 19:58

Doch, kommt ein neues Album. Aber nicht heute und nicht morgen :lol:
knapp 20 Songs fertig
"Metallica-Zeit" ah ja, also schneller fertig als Chinese Democracy wird es auf jeden Fall!
Bild

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 07.03.2015, 11:18

Das mögen ja Metal-Götter sein... aber die wissen schon hoffentlich, dass ihre Lebenszeit begrenzt ist?

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 02.06.2015, 15:18

Mal wieder was ziemlich geiles - Rob Scallon covert das "...and Justice for all" Album und spielt alles nur mit Bässen. Richtig geil (ganz ehrlich - der Typ hat es imo ziemlich drauf)

:arrow: ...And Justice For Bass
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 11.09.2015, 04:34

Der Radiomoderator Tim Virgin wollte von Kirk Hammett eigentlich nur wissen, wie sich die Band die Zeit zwischen ihren Live-Auftritten, wie zum Beispiel kürzlich beim legendären Lollapalooza in Chicago, vertreibt. Daraufhin verrät uns Kirk langersehnte Neuigkeiten: " Wir sind im Studio, wir nehmen auf, wir arbeiten an Musik . Wenn wir an einem Album arbeiten, sind wir oft wochenlang im Studio und tun nichts anderes.“ Fast sieben Jahre nach dem letzten Studioalbum erwartet uns laut Kirk ein Longplayer, der „sehr riff-lastig und richtig schwer“ ist. An einigen Stellen soll es seinen Angaben nach an „Death Magnetic“ (2008) und „…And Justice For All“ (1988) erinnern.

Fast 250 musikalische Ideen für das Album hatte er bereits gesammelt – bis er vor über sechs Monaten sein iPhone mit allen Aufnahmen verlor und bis heute nicht wiederfand. Die schlechte Nachricht: Hammett kann sich nur an 8 von den 250 Riffs erinnern . Die gute Nachricht: nach einigen Tagen Ärger und Verzweiflung ist sich der Gitarrist sicher, dass es das Schicksal eben so wollte - und er jetzt die Muse hat, an noch viel besseren Riffs für euch zu arbeiten. Trotzdem: Sollte einem von euch sein verlorenes iPhone in die Hände fallen, wäre Kirk mit Sicherheit über jeden Tipp dankbar.
Quelle: Metallica Newsletter
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 14.04.2016, 09:39

Montag in der Stadt bin ich einem amerikanischen Touristen begegnet, der einfach mal haargenau wie James Hetfield aussah. Ich habe ihn genau darauf auch angesprochen.

Der hat gelacht und sich bedankt. Mist hatte keine Kamera dabei, sonst hätte ich mich mit dem fotografieren lassen und das hier gepostet, aber die Ähnlichkeit war echt verblüffend, auch wenn er meinte, dass er das zum ersten mal gehört hat :lol:

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 08.07.2016, 16:24

Acht Jahre ist es her, dass Metallica „Death Magnetic“ veröffentlicht haben. Im Herbst soll endlich der Nachfolger erscheinen und die Fans erlösen.

Seit Jahren wird über den Nachfolger von „Death Magnetic“ spekuliert, nun scheint er fertig zu sein. Drummer Lars Ulrich erklärte, dass im Juni 2016 Albumtitel und Release-Details festgelegt werden sollten. Gerüchte sprechen aktuell vom 14. Oktober 2016, allerdings sind diese weder offiziell bestätigt, noch wird die Band sich festnageln lassen.

Bereits vor anderthalb Jahren posteten Metallica ein Bild auf Instagram, das Bassist Robert Trujillo im Studio zeigt und die Vorfreude der Fans in die Höhe trieb.

Frontmann James Hatfield sagte zudem in einem Interview: „Wir mixen es gerade ab, so ist es hoffentlich zum Herbst draußen und malträtiert die Ohren der Leute.“ Das neue Album soll musikalisch offenbar am letzten Album „Death Magnetic“ anschließen.

„Wir haben die gleichen Elemente bei der Produktion, doch erweitern etwas den Sound“, erklärte Ulrich. Gleichzeitig soll die neue Scheibe aber ein bisschen gebändigter sein als die letzte.
Tonspion
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Hannibal
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4021
Registriert: 12.08.2004, 11:33
Wohnort: Badem

Beitrag von Hannibal » 12.07.2016, 09:39

Bin gespannt wie immer :D

Benutzeravatar
MarS
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2982
Registriert: 28.08.2012, 10:55
Wohnort: Leipzig

Beitrag von MarS » 12.07.2016, 17:20

Hannibal hat geschrieben: Das sollte Charlie Benante von Anthrax sein...
Bild

oder? ^^
Haha, hab gerade mal zurück in den Verlauf geschaut. Als ich das gelesen habe, musste ich sofort an den S.O.D.-Song "Charlie don't cheat" denken, wo der ja auch mit machte.



Ist aber schon verrückt, dass immer noch ein Haufen auf neue Alben warten. So dauert es Millennien bis mal was kommt und dann hagelt es ein Haufen Kritik. Wie viele andere auch bin ich da nicht mehr aufgeregt. Nicht weil ich die neuen Sachen prinzpiell schlecht finde, ist ja auch eher Mittelmaß, sondern weil sich das irgendwie verlebt hat, was sicher auch daran liegt, dass Metallica sich zu sehr rar gemacht hat. Auf jeden Fall haben die Jungs eine beeindruckende Geschichte hinter sich.

Benutzeravatar
Hannibal
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4021
Registriert: 12.08.2004, 11:33
Wohnort: Badem

Beitrag von Hannibal » 19.08.2016, 09:47

Wie aus dem nichts kommt plötzlich die Ankündigung inkl. neuem Song: "HARDWIRED":
It really does exist! We know it’s been a long time coming, but today we proudly introduce you to Hardwired…To Self-Destruct, the long awaited next Metallica studio album that is the follow-up to Death Magnetic! Two discs, nearly 80 minutes of music is coming your way on November 18, 2016... yes, THIS YEAR!

Hardwired… represents the next phase of our journey as Metallica and we are so excited to share it with you. If anyone was tuned into radio station 93X in Minneapolis earlier today, you heard the world debut of the first track, “Hardwired” and we’re hoping you’ll hear a lot more of it in the coming days. Produced by Greg Fidelman, along with James and Lars, this is our 11th studio album and is available for pre-order in a variety of configurations including 12 songs on a double CD, vinyl, digital download, as well as a deluxe version with the riffs that were the origins of the album. Everyone who pre-orders the album through Metallica.com will receive an instant download of the song “Hardwired.”

Keep watching this space for more information, we cannot wait to hit the road to play these songs live and get in your faces once again, so strap yourselves in… INCOMING!

Tracklist

Disc One

Hardwired
Atlas, Rise!
Now That We’re Dead
Moth Into Flame
Am I Savage?
Halo On Fire
Disc Two

Confusion
Dream No More
ManUNkind
Here Comes Revenge
Murder One
Spit Out The Bone
Disc Three (Deluxe Edition Only)

Lords Of Summer
Riff Charge (Riff Origins)
N.W.O.B.H.M. A.T.M. (Riff Origins)
Tin Shot (Riff Origins)
Plow (Riff Origins)
Sawblade (Riff Origins)
RIP (Riff Origins)
Lima (Riff Origins)
91 (Riff Origins)
MTO (Riff Origins)
RL72 (Riff Origins)
Frankenstein (Riff Origins)
CHI (Riff Origins)
X Dust (Riff Origins)

Bild

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 19.08.2016, 10:05

erkenne ich da im albumcover etwa ein Motiv aus Evil Dead 2??

Benutzeravatar
Hannibal
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4021
Registriert: 12.08.2004, 11:33
Wohnort: Badem

Beitrag von Hannibal » 19.08.2016, 13:00

Sir Jay hat geschrieben:erkenne ich da im albumcover etwa ein Motiv aus Evil Dead 2??
keine Ahnung :D Finde das Cover jedenfalls furchtbar ;)

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 19.08.2016, 15:45

Hab ich auch eben eher zufällig gesehen bzw. gehört. Klingt unspektakulär. Halt die gewohnte Oldschoolnummer, auf der sie seit Jahren rumreiten. Naja. Interessant hingegen das 80-Minuten-Format, mag so gar nicht zu dem kurzen, schnörkellosen Vorreiter passen. Mal gespannt, was die nach nunmehr 8 Jahren Sendepause gebacken kriegen.

Das Cover finde ich ebenfalls extrem scheiße. Als hingen sie noch immer "Lulu" nach (in Sachen Farbkontraste). Auch wenn es eine gewisse Faszination ausübt.

@Jay: Dein Eindruck ist reiner Zufall. Tatsächlich sieht das frontale Gesicht aufgrund der abgeschnittenen Zähne und der Überbeleuchtung am linken Augenlid wie Bruce Campbell im Zombie-Makeup aus, aber beabsichtigt ist das definitiv nicht.

Fraglich, wen die Köpfe darstellen sollen... ich meine da ganz oben Lars Ulrich zu erkennen, die anderen Gesichter sagen mir aber nix. Allenfalls der Ziegenbart ganz unten könnte theoretisch von Hetfield sein.

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 19.08.2016, 17:32

Vince hat geschrieben: @Jay: Dein Eindruck ist reiner Zufall. Tatsächlich sieht das frontale Gesicht aufgrund der abgeschnittenen Zähne und der Überbeleuchtung am linken Augenlid wie Bruce Campbell im Zombie-Makeup aus, aber beabsichtigt ist das definitiv nicht.
Du konntest es jedenfalls nachvollziehen was ich genau meinte, mein Eindruck kommt also gar nicht mal von ungefähr ;)

Benutzeravatar
Hannibal
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4021
Registriert: 12.08.2004, 11:33
Wohnort: Badem

Beitrag von Hannibal » 20.08.2016, 10:55

Vince hat geschrieben:Fraglich, wen die Köpfe darstellen sollen... ich meine da ganz oben Lars Ulrich zu erkennen, die anderen Gesichter sagen mir aber nix. Allenfalls der Ziegenbart ganz unten könnte theoretisch von Hetfield sein.

Links Hammett, oben Ulrich, rechts Rob, unten Hetfield ;)

Bin ebenfalls wegen dem Doppelalbum-Format gespannt...passt so gar nicht zu den Interview-Aussagen, nach denen die Songs wesentlich kompakter und auf den Punkt sein sollen als noch bei Death Magnetic...kann bei 80 Minuten ja eigentlich nicht hinkommen....zum Glück ;)

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 03.09.2016, 16:13

Das Cover ist hässlich
und der erste Song ist Sch***e :wink:
Meiner bescheidenen Meinung nach.....

Mir gefallen die Hardrockigen, Songorientierten Metallica besser...
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 26.09.2016, 19:58

Zweiter Song online:

Moth Into Flame

Ja, der kann schon etwas mehr als der erste.

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 03.11.2016, 14:36

Bericht von der Listening Session
:arrow: So wird das neue Album
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 17.11.2016, 09:09

Das neue Video
:arrow: Here comes Revenge
Regie: Jess Cope, die Dame welche die ganzen Animationsvideos für Steven Wilson in letzter Zeit gemacht hat :wink:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 18.11.2016, 20:44

Das Video ist klischeehaft, aber trotzdem ziemlich packend und echt aschendüster. Gefällt mir. Natürlich auch klar das künstlerisch wertvollste Video aus der aktuellen Metallica-Videoflut.

Was ich vom Album halten soll, weiß ich noch nicht. Hetfield ist in absolut herausragender Form (viiiel besser als auf den letzten Alben), die meisten Songs haben tolle Hooks, es wirkt alles nicht mehr so sperrig wie noch auf "Death Magnetic" und erst recht "St. Anger". Auf der anderen Seite alles sehr midtempolastig, zerdehnt, Riffs werden zu oft wiederholt. Muss noch den Langzeittest bestehen, und das wird nicht einfach.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste