Der Metallica Fan thread

Upcoming CDs, dazu Neuigkeiten aus der Musikszene.

Moderator: gelini71

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 09.03.2010, 09:26

Das beim laden des Berichtes mein Virenscanner zweimal ansprang fand ich weniger lustig :roll:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 09.03.2010, 10:09

Na da haste aber nen Schießhund drauf ... einen Sueddeutsche Artikel würde ich net als gefährlich einstufen LOL ... bei mir ging auch nix an ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 09.03.2010, 10:11

Angeblich war da Malware drauf - sagt zumindestens der Ereignissbericht. Kann wohl auch von der Werbung kommen die auf der Seite ist.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 30.03.2010, 17:34

Ich poste es mal hier - mal schauen wieviel Humor Metallicafans so haben :wink:

Ein gewisser Andy Rehfeld hat sich die Arbeit gemacht & "Enter Sandman" in einer Jazzversion nachgespielt , die Original Vocals von James Hetfield darübergelegt & sogar dann dazu ein Video geschnitten. Das Ergebniss ist irgendwie lustig & sehr gelungen.
Fragt sich nur was der Hannibal dazu sagt :lol:

Metallica - Enter Sandman (Smooth Jazz Version)
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Hannibal
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4021
Registriert: 12.08.2004, 11:33
Wohnort: Badem

Beitrag von Hannibal » 30.03.2010, 18:04

Solang's kein belangloses Stephanie-Heinzmann-Cover ist, hab ich mit anderen Interpretationen der Metallica-Songs gar kein Problem. Die hier finde ich ziemlich genial...gerade wenn der Gesang reinkommt und trotzdem alles passt, saufett :-D

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 30.03.2010, 18:52

Gerade das Heinzmann Bashing hatte ich noch im Kopf als ich das schrieb (deren Version von "the Unforgiven" ich persönlich jetzt gar nicht so schlecht fand - das Original ist aber besser). Der Typ hat sich auf jeden Fall jede Menge Arbeit gemacht das es auch einigermaßen mit dem Video harmoniert.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Hannibal
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4021
Registriert: 12.08.2004, 11:33
Wohnort: Badem

Beitrag von Hannibal » 26.08.2010, 20:43

Bild

Universal Music will release "The Big Four: Live From Sofia, Bulgaria" DVD and Blu-ray containing footage of the June 22, 2010 Sonisphere cinecast from the Sofia, Bulgaria leg of the touring rock festival featuring the "Big Four" of 1980s thrash metal — METALLICA, SLAYER, MEGADETH and ANTHRAX. The DVD hits the streets on October 15 in Northern Europe, October 18 in most of the rest of the world, October 19 in North America and the full shows from all four bands will be included in the two-disc set along with behind-the-scenes and interview footage. In addition to the two-DVD set and the corresponding Blu-ray, there will be a limited-edition "super deluxe" box set including the DVD set, five CDs with ALL the music, a 24-page booklet, a poster, photos of each band, and a "Big Four" guitar pick.

METALLICA was joined onstage during the show by members of MEGADETH, SLAYER and ANTHRAX for a performance of the DIAMOND HEAD song "Am I Evil?"

METALLICA frontman James Hetfield, MEGADETH singer/guitarist Dave Mustaine and ANTHRAX vocalist Joey Belladonna took turns singing the song, which has been a part of METALLICA's live set for decades. The event marked the first time that Dave Mustaine had performed onstage with METALLICA since April 9, 1983. An original member of the band, he was fired just weeks before METALLICA recorded its debut album, "Kill 'Em All".

Mustaine, who was replaced by Kirk Hammett, went on to form MEGADETH and achieve worldwide success on his own.

He still harbored a grudge against METALLICA, however, with some of his feelings coming out in an intense scene with drummer Lars Ulrich in the 2005 documentary "Some Kind Of Monster".

According to Billboard.com, the Sonisphere cinecast from Sofia was beamed via satellite in HD to cinemas and was seen by more than 100,000 fans. It was distributed globally into hundreds of cinemas by New York-based BY Experience.

In the U.K. it was screened in 79 cinemas. "At the Odeon in Leicester Square in London there was a mosh pit, and at the end of the show they had a stage invasion, which is just phenomenal to even think about," promoter Stuart Galbraith told Billboard.com.

METALLICA track listing:

01. Creeping Death
02. For Whom The Bell Tolls
03. Fuel
04. Harvester Of Sorrow
05. Fade To Black
06. That Was Just Your Life
07. Cyanide
08. Sad But True
09. Welcome Home (Sanitarium)
10. All Nightmare Long
11. One
12. Master Of Puppets
13. Blackened
14. Nothing Else Matters
15. Enter Sandman

Encore:

16. Am I Evil? (with the Big Four)
17. Hit The Lights
18. Seek and Destroy

SLAYER track listing:

01. World Painted Blood
02. Jihad
03. War Ensemble
04. Hate Worldwide
05. Seasons In The Abyss
06. Angel of Death
07. Beauty Through Order
08. Disciple
09. Mandatory Suicide
10. Chemical Warfare
11. South of Heaven
12. Raining Blood

MEGADETH track listing:

01. Holy Wars... The Punishment Due
02. Hangar 18
03. Wake Up Dead
04. Head Crusher
05. In My Darkest Hour
06. Skin O' My Teeth
07. A Tout Le Monde
08. Hook In Mouth
09. Trust
10. Sweating Bullets
11. Symphony Of Destruction
12. Peace Sells/Holy Wars Reprise

ANTHRAX track listing:

01. Caught In A Mosh
02. Got the Time
03. Madhouse
04. Be All, End All
05. Antisocial
06. Indians/Heaven And Hell
07. Medusa
08. Only
09. Metal Thrashing Mad
10. I Am The Law

Quelle: Blabbermouth

Den Allstar-Jam "Am I Evil" zum Antesten
...ich hatte Tränen in den Augen!

LadyC

Beitrag von LadyC » 26.08.2010, 21:04

zu wem gehört der kurzhaarige drummer?

Benutzeravatar
Hannibal
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4021
Registriert: 12.08.2004, 11:33
Wohnort: Badem

Beitrag von Hannibal » 26.08.2010, 21:18

LadyC hat geschrieben:zu wem gehört der kurzhaarige drummer?
der hinter den großen Drums (Lars Ulrich > Metallica) oder der links von ihm (Dave Lombardo > Slayer)?

Anyway, hab die Antworten ja eh schon gegeben :-D Wieso fragst du? ^^

LadyC

Beitrag von LadyC » 26.08.2010, 21:34

wenn du von vorn guckst dann rechts neben den großen drumms. kurze hosen, tshirt mit aufdruck. echt? einer von den beiden? der sieht da im video voll süß aus und wenn ich auch nur einen der beiden namen eingeb denk ich? wat , nee den mein ich net.... :lol: sicher dass du net noch mehr auswahl für mich hast? :lol: ich will nur ma gucken wie der von nah ausschaut.

LadyC

Beitrag von LadyC » 26.08.2010, 21:40

is der anthrax drummer den ich mein. ok, hab ihn von nah gesehen... :wink:

Benutzeravatar
Hannibal
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4021
Registriert: 12.08.2004, 11:33
Wohnort: Badem

Beitrag von Hannibal » 26.08.2010, 21:42

Ah...rechts war auch noch einer mit kurzen Haaren, stimmt :-)

Das sollte Charlie Benante von Anthrax sein...
Bild

oder? ^^

LadyC

Beitrag von LadyC » 26.08.2010, 21:45

korrekt! auch grad ergoogelt...hihihi. so mag ich metal anschauen :wink:

by the way sah der james hetfield hier auch ma ganz schmuck aus...hihihihi.

Benutzeravatar
Hannibal
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4021
Registriert: 12.08.2004, 11:33
Wohnort: Badem

Beitrag von Hannibal » 26.08.2010, 21:50

LadyC hat geschrieben:korrekt! auch grad ergoogelt...hihihi. so mag ich metal anschauen :wink:
Ach, ihr Frauen... ;-)
by the way sah der james hetfield hier auch ma ganz schmuck aus...hihihihi.
Ja, das is einfach die allercoolste Sau auf dem Planeten...ein Traum :-)

LadyC

Beitrag von LadyC » 26.08.2010, 21:53

du musst mal so sehen...wenn du die frau ruhig stellst weil die was zu gucken hat, is die auf jedem konzert dabei...und du hast deine ruhe zum zuhören... :lol:

Benutzeravatar
Hannibal
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4021
Registriert: 12.08.2004, 11:33
Wohnort: Badem

Beitrag von Hannibal » 26.08.2010, 22:17

Ja, ich weiß...aber bei Metallica-Konzerten kam ich auch immer prima ohne Frauen klar ;-) Einmal muss die Kleine da mit hin (da wird aber eingeladen) und danach darf sie frei entscheiden :-)

Benutzeravatar
vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1676
Registriert: 19.03.2009, 10:26

Beitrag von vstverstaerker » 27.08.2010, 10:05

Da wollte ich hier gerade fragen, ob jemand weiß, wo es die Blu-ray mit dem Frankreich-Konzert günstig gibt und jetzt bringen die was noch geileres raus :shock: Schade nur, dass man als Blu-ray Nutzer mal wieder nicht die CDs dazu bekommen kann...
Bild

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 27.08.2010, 13:49

hanni, kannste mal jede Band mit einem Satz beschreiben, was die Stärken sind, und worin die sich von den jeweils anderen 3 unterscheiden? *Jay in Lehrstunde* :D

Benutzeravatar
vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1676
Registriert: 19.03.2009, 10:26

Beitrag von vstverstaerker » 27.08.2010, 15:00

Warum muss er das machen? :wink:

Slayer ist die schnellste Band der Welt und aus meiner Sicht von denen die härteste, der Gesang ist oft recht monoton.
Megadeth sind da doch viel melodischer teilweise.
Anthrax haben zwischendurch mal eher Crossover und Alternative ausprobiert und klangen bisweilen sehr rockig.
Metallica bleiben sicherlich wegen dem schwarzen Album und Load/Reload die zugänglichste und natürlich erfolgreichste dieser Bands. Wenn einem z.B. Master of Puppets nicht gefällt, muss man mit Slayer eigentlich gar nicht erst anfangen^^

Das nur mal als meine Meinung dazu 8-)
Bild

Benutzeravatar
Hannibal
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4021
Registriert: 12.08.2004, 11:33
Wohnort: Badem

Beitrag von Hannibal » 27.08.2010, 16:00

Mir fallen jetzt schnellere Bands als Slayer ein, aber sie sind schon die kompromisslosesten und härtesten in dem Package, v.a. aber sind es mehr oder weniger Legenden...die Musik ist klassischer Thrash in einer Rezeptur, die die Band seit über 20 Jahren noch nie wirklich geändert hat, aber die immer noch innerhalb der Genregrenzen ganz gut funktioniert..

Megadeth mag ich persönlich am wenigsten, was am extrem nasalen Gesang von Frontmann und jahrelangem "Metallica"-Erzfeind Dave Mustaine liegt. Technisch isses die stärkste Band im Lineup, vor allem die Gitarrenarbeit ist bei "Megadeth" superb und letztendlich auch die melodischste.

Zu Anthrax kann ich nicht viel sagen, mit denen hatte ich irgendwie noch nie viel am Hut.

Metallica sind die kommerziell mit Abstand erfolgreichsten und sind imo auch die besten Songwriter, weil sie experimentieren (dabei auch mal auf die Nase fallen), verschiedene Stile erkunden und einfach am progressivsten vorgehen...hier ist viel Abwechslung im Katalog, den man bei Slayer & Co suchen geht...aber ich bin halt auch Fanboy ;-)

Benutzeravatar
vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1676
Registriert: 19.03.2009, 10:26

Beitrag von vstverstaerker » 27.08.2010, 16:19

Hannibal hat geschrieben:Mir fallen jetzt schnellere Bands als Slayer ein
Klar, hätte ich vielleicht in Anführungsstrichen schreiben sollen. Das ist eher das, was sie von sich behaupten und was ihr allgemeiner Ruf ist. Auch wenn ein ganzes Genre, wie Grindcore, dies widerlegt.
Bild

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 27.08.2010, 19:03

Das Video läuft gerade in Endlosschleife, verdammt geil und das obwohl ich von den Vier Bands nur Metallica höre :)
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 28.08.2010, 00:31

von Megadeath kenne ich gerade mal nur eine Duke Nukem Theme Interpretation, die mir ein wenig zu7 sehr in die Länge gezogen wurde. Die Originaltheme ist nun mal nicht lang, und wenn man da einzelne passagen hinausdehnt und mehrmals wiederholt find ich das dann nicht so geil :/

Benutzeravatar
Hannibal
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4021
Registriert: 12.08.2004, 11:33
Wohnort: Badem

Beitrag von Hannibal » 02.02.2011, 17:06

Ab März/April sind Hetfield & Co wohl im Studio, um mit dem Songwriting für den "Death Magnetic"-Nachfolger zu beginnen, was aus einem Interview mit Lars Ulrich hervorgeht:
On when the band plans on returning to the studio to begin work on the follow-up to 2008's "Death Magnetic":

"There's a really good vibe in the band at the moment. In the past, we would be fed up with METALLICA whenever we returned home after a gigantic world tour, but this time it's different. Therefore it won't be that long before we start working on a new album. I think that we'll probably already get the creative process going in March or April and go into the studio. We really want to get back to METALLICA quickly because we are enjoying it so much right now."
Ganzes Interview: Blabbermouth

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 03.02.2011, 16:07

Das wird ein heißer Herbst / Winter 2011/12 - neue Metallica , neue Depeche Mode , neue RHCP , da verzeiht man gerne die VÖ Flaute im Moment

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste