Der Metallica Fan thread

Upcoming CDs, dazu Neuigkeiten aus der Musikszene.

Moderator: gelini71

Benutzeravatar
Hannibal
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4021
Registriert: 12.08.2004, 11:33
Wohnort: Badem

Beitrag von Hannibal » 02.02.2011, 17:06

Ab März/April sind Hetfield & Co wohl im Studio, um mit dem Songwriting für den "Death Magnetic"-Nachfolger zu beginnen, was aus einem Interview mit Lars Ulrich hervorgeht:
On when the band plans on returning to the studio to begin work on the follow-up to 2008's "Death Magnetic":

"There's a really good vibe in the band at the moment. In the past, we would be fed up with METALLICA whenever we returned home after a gigantic world tour, but this time it's different. Therefore it won't be that long before we start working on a new album. I think that we'll probably already get the creative process going in March or April and go into the studio. We really want to get back to METALLICA quickly because we are enjoying it so much right now."
Ganzes Interview: Blabbermouth

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 03.02.2011, 16:07

Das wird ein heißer Herbst / Winter 2011/12 - neue Metallica , neue Depeche Mode , neue RHCP , da verzeiht man gerne die VÖ Flaute im Moment

Benutzeravatar
Hannibal
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4021
Registriert: 12.08.2004, 11:33
Wohnort: Badem

Beitrag von Hannibal » 11.02.2011, 00:20

Details zum geplanten Studioaufenthalt im 2. Quartal 2011:
METALLICA guitarist Kirk Hammett revealed to RollingStone.com in a brand new interview that the band will head back into the studio in May to begin a new project. "We want to record it in two weeks," Hammett said. "We had planned on doing it in March, but we pushed it back to May. I don't want to give too much away, but it's not really 100 percent a METALLICA record. It's a recording project, let's put it that way. Without getting too deep into it, it's more a recording project than a bona fide METALLICA album. Whether or not we can pull it off in just two weeks remains to be seen."
QUelle: Blabbermouth

Sounds interesting!

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 17.02.2011, 16:48

Meldung geklaut bei Cinefacts :wink:
Am 02.07. spielen Metallica, Slayer, Megadeth und Anthrax in der Schalke-Arena auf.
Vorverkauf beginnt kommenden Samstag um 9 Uhr bei eventim

Benutzeravatar
Hannibal
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4021
Registriert: 12.08.2004, 11:33
Wohnort: Badem

Beitrag von Hannibal » 17.02.2011, 17:29

Da werde ich wohl hinmüssen! :)

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 17.02.2011, 18:02

Hannibal hat geschrieben:Da werde ich wohl hinmüssen! :)
Davon bin ich ausgegangen :wink:

Benutzeravatar
Hannibal
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4021
Registriert: 12.08.2004, 11:33
Wohnort: Badem

Beitrag von Hannibal » 06.12.2011, 18:14

Diese Woche feiern die Jungs das 30-jährige Band-Jubiläum mit 4 Club-Konzerten in San Francisco mit superb-abgefahrenen Setlists.

Rolling Stone über das 30th-Anniversary-Kickoff-Konzert

Letzte Nacht:
Rede von Ray Burton (Cliff Burton's Dad)

1. The Call of Ktulu
2. No Remorse (Full Version)
3. The Shortest Straw
4. Leper Messiah
5. The Day That Never Comes
[hier eine Ankündigung von Ulrich, dass nun "Lulu" komplett folgen würde...] :D
6. Carpe Diem Baby
7. Hate Train (Neuer Song, Überbleibsel aus den Death Magnetic-Sessions)
8. Please Don't Judas Me (Unplugged-Nazareth-Cover)
9. Wherever I May Roam (w/ MetClubber John Dent)
10. Sad But True (w/ John Marshall)
11. Anesthesia (Pulling Teeth) -Jam-
12. No Leaf Clover (w/ Apocalyptica)
13. One (w/ Apocalyptica)
14. Harvester of Sorrow (w/ Jason Newsted)
15. Damage, Inc. (w/ Jason Newsted)
16. Motorcycle Man (Saxon-Cover mit Saxon-Frontmann Bif Byford)
17. The Prince (Diamond Head-Cover mit Sean Harris & Brian Tatler)
18. It's Electric (Diamond Head-Cover mit Sean Harris & Brian Tatler)
19. Helpless (Diamond Head-Cover mit Sean Harris & Brian Tatler)
20. Am I Evil? (Diamond Head-Cover mit Sean Harris & Brian Tatler)
21. Seek & Destroy (w/ Jason Newsted, John Marshall, Sean Harris, Brian Tatler, Bif Byford, Apocalyptica, and the Soul Rebels Brass Band)

Da treibt's einem die Tränen in die Augen!!!

Darüberhinaus wurde der neue Song "Hate Train" auch im Netz veröffentlicht: Metallica - Hate Train

Was für eine Wohltat nach Lulu! ;)

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 18.12.2011, 19:23

Four Previously Un-released Tracks On iTunes

December 12, 2011

Last week we celebrated our 30th anniversary together with Fan Club members from around the world by playing four nights at the historic Fillmore in San Francisco . . . it was quite the bash each and every night! If you were able to join us at any or all of the parties, thanks for coming out to hang with us. And whether or not you were there, you may have heard that we added some unreleased tracks from the Death Magnetic sessions to the set list – one “new” song each night as part of the shenanigans on stage.

This week, we’re releasing those four tracks through iTunes exclusively in North America and on iTunes and additional digital retailers in other parts of the world as the Beyond Magnetic EP. All four studio versions of these songs were sent to Met Club members for free immediately following their live debut on stage at the Fillmore and tomorrow they will be available to everyone via the magic of digital downloading. They are the rough mixes, unfinished to their original degree of mixing from March of 2008, and those of you with very keen senses of sound might recognize bits and pieces from the ‘Mission Metallica’ videos posted in the summer of 2008.

Thanks again to everyone who visited us in San Francisco. As Lars mentioned at the end of the last show, we’ll be back here in January with an announcement about a special interactive fan event in June of 2012 . . . we may ask you to do a little traveling again!
BEYOND MAGNETIC TRACKLISTING:

1. Hate Train
2. Just A Bullet Away
3. Hell And Back
4. Rebel Of Babylon

Metallica.com

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 14.08.2012, 17:25


Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 14.08.2012, 18:36

Vince hat geschrieben:Live-Mucke zum Gratisdownload:

http://www.sparfreunde.com/deal/verschi ... downloaden
Hatten wir hier schonmal irgendwo - da es aber immer wieder Updates gibt trotzdem Danke sehr fürs erinnern :D
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 23.01.2013, 18:34

A Tribute To Kill 'Em All

Wenn wir gerade beim Thema Metallica sind: die feiern diese Tage das 30-jährige Jubiläum ihres Debüts "Kill 'Em All". Genauer gesagt feiert vor allem der deutsche Metal Hammer, der ein Album veröffentlicht, auf dem jeder Song des legendären Debüts von einer anderen Band gecovert wird. Die Scheibe wird der nächsten Ausgabe beiliegen, Motörhead, Cannibal Corpse, Anthrax oder Eisregen zollen den Helden von einst Tribut.
laut.de
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 20.06.2014, 18:47

METALLICA präsentieren heute einen brandneuen Song! Der Track heißt LORDS OF SUMMER - FIRST PASS VERSION und ist nach langer Zeit das erste neue Material der Band. METALLICA spielten LORDS OF SUMMER dieses Jahr erstmals im März bei einem Konzert in Bogotá, Kolumbien. Ab heute ist der Song endlich digital erhältlich.

Ob LORDS OF SUMMER auf dem neuen Album enthalten sein wird, steht noch nicht fest, aber die Band wollte ihren Fans schon jetzt einen kleinen Vorgeschmack geben. Drummer Lars Ulrich erzählte dem Rolling Stone, der Song sei "repräsentativ dafür, wo wir uns derzeit kreativ befinden".
Quelle: Metallica Newsletter (den bekomme ich tatsächlich, k.A. warum :lol: )
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 20.06.2014, 19:00

Das Drumming am Anfang erinnert ziemlich an das neue Sabbath-Album, danach wird's wieder typisch Metallica. Songtitel klingt sehr berechnend nach Summer-Festival-Material...

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 22.06.2014, 21:42

Vince hat geschrieben: Songtitel klingt sehr berechnend nach Summer-Festival-Material...
wollt ich auch grad sagen: klingt, als wolle Metallica einen Sommerhit installieren, der dann bei Germanys Next Top Model gespielt wird...was kommt als nächstes? "The Christmas Ligning Road" und "The Grand Perdition of the Easter Bunny"?? :lol:

ich will damit nur sagen, dass ein Wort wie "summer" nichts in einem Metallica Songtitel verloren hat ._.

Benutzeravatar
Hannibal
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4021
Registriert: 12.08.2004, 11:33
Wohnort: Badem

Beitrag von Hannibal » 09.07.2014, 16:57

Ich mag es, wenn Songtitel auch mal aus dem nicht ganz so Klischee-haften Wort-Fundus bestehen. Den Songtitel mag ich daher sehr, der Text ist letztendlich aber nicht mehr als doch wieder Runterbeten klassischer Metal-Klischees.
Der Song an sich ist in Ordnung, aber auch nicht wirklich eine Großtat. Gute Ideen sind deutlich vorhanden, die Zusammensetzung des Ganzen wirkt aber noch zu Baukasten-mäßig und unter'm Strich würde es nicht schaden, wenn das 8-Minuten-Biest noch ein wenig abspecken würde..

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 29.07.2014, 21:59

ich habe eben erste festgestellt, dass Metallica noch NIE auf der Wacken-Bühne gespielt hat...wie kann das bitteschön sein?
Vor allem im Hinblick darauf, dass Metallica dafür mehrmals auf "...am Ring" oder "...im Park" gespielt haben?

Vor allem hat Metallica ja selber Bock dort zu spielen, wieso lässt das Management die da nicht mal auftreten??

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 30.07.2014, 07:15

Das liebe Geld, Metallica bekommt man nicht zum Taschengeldpreis :wink:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Hannibal
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4021
Registriert: 12.08.2004, 11:33
Wohnort: Badem

Beitrag von Hannibal » 01.08.2014, 22:34

Bin nicht sicher, ob das wirklich ne Geldfrage ist. Die Rammstein-Gage ist meines Wissens ziemlich genau die gleiche und die hatten sie auch schon auf'm Wacken. Denke eher, dass es auch mit dem Zeitraum zu tun hat. Metallica waren zuletzt 2008 im August in Europa unterwegs, die grasen allgemein lieber die Juni/Juli-Festival-Saison ab...so 2004/2006/2007/2008/2009/2010/2011/2012/2013/2014 geschehen ;)

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 03.08.2014, 21:24

gelini71 hat geschrieben:Das liebe Geld, Metallica bekommt man nicht zum Taschengeldpreis :wink:
Vor allem laut einigen internetquellen soll metallica ja selbst großen Bock haben dort mal zu spielen und ich schätze die jetzt auch nicht so habgierig ein, dass sie wegen ein paar Million zu wenig, sich solch einen Prestigeauftritt entgehen lassen.

abgesehen davon, ist es denn wirklich so, dass das größte heavy metal konzert der welt (ist es das btw wirklich?) nicht genug kohle hat um die besten des genres herzuholen?

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 04.08.2014, 15:38

Ich habe mal die Tourdaten von denen über die letzten Jahre durchgesehen - die hängen meist im Juli / August entweder in den Staaten oder in Südamerika rum und grasen dort die Festivals ab.
Und mit Habgier hat dies nix zu tun, das ganze wird sowieso vom Managment organisiert, da haben die Musiker idR eher weniger mit zu tun. Das US Promoter mehr Geld springen lassen als Europäische ist ebenfalls altbekannt. Der Termin im August dürfte sicherlich auch ein Grund sein.

Aber ganz ehrlich: Ich hätte schwören können das Metallica schon mal auf dem Wacken waren - weil, irgendwie war ja schon jeder da. :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 05.08.2014, 23:20

Naja das sind aber letztlich auch auch nur "klassische" Metal-Bands vertreten. Heavy metal, Thrash Metal, Death Metal, Speed Metal und gelegentlich auch mal harmloser Hard Rock - nur Manowar war da scheinbar auch noch nie...ist wohl denen auch nicht True genug :lol:

Abgesehen von meiner generellen Abgneigung gegenüber dem Festival-Event-Charakter an sich und der Live-Musik ist dem Lineup der letzten 25 jahre nach mit Opeth eine einzige Band dabei, für die ich sowas wie Leidenschaft hege.

Alles andere (zumindest das bisschen, das ich da kenne) ist für mich zu sehr "Hauptsache Headbangen und das Dio-Zeichen mit der hand mach".

Das finde ich persönlich übrigens irgendwie wirklich albern und beknackt wie auf Abruf ne Headbanger Kopfbewegung und das obligatorische Handzeichen machen muss, selbst wenn der austauschbarste 08/15 metal-Track gespielt wird - als ob man Metal nicht auch etwas introvertierter konsumieren kann :lol:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 04.03.2015, 07:47

Das nächste Album von “Metallica” erscheint zunächst exklusiv auf einem fast ausgestorbenen Format:

http://www.areadvd.de/news/metallica-ve ... kkassette/
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 04.03.2015, 13:18

"Record Store Day" - ich hasse diese Exklusivesachen, sind immer teuer wie Sau.....
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 04.03.2015, 17:27

Metallica sind langsam so reizvoll wie Karneval... werfen bloß noch mit ollen Kamellen. Warum kein neues Album?

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 04.03.2015, 18:26

Also den Vergleich finde ich irgendwie gut :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste