Der Netlaudio threat - Kostenlose Musik aus dem Netz

Upcoming CDs, dazu Neuigkeiten aus der Musikszene.

Moderator: gelini71

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Der Netlaudio threat - Kostenlose Musik aus dem Netz

Beitrag von gelini71 » 23.01.2008, 15:53

The best things in life are free

Ein Netlabel ist ein Musiklabel , welches nur im Internet gibt. Keine Physischen Tonträger wie Schallplatte oder CD. Dahinter steckt ein neuer Ansatz wie vielleicht in Zukunft Musik unter das Volk gebracht werden kann.

Hintergrund
Seit knapp 20 Jahren steckt die klassische Musikindustrie (kurz MI) in einer Krise. Erst brachen der Markt durch die Geburtenschwachen Jahrgänge ein , dann kam durch das Internet & der Möglichkeit mit MP3 Musik schnell & unkompliziert zu übertragen. Tauschbörsen wie Napster oder Kazaa kamen & gingen auch wieder & der sonst so treue Konsument war auf einmal nicht mehr bereit , für Musik Geld auszugeben oder gar Copyrights zu beachten.

Die MI verpennte viele Trends , so z.B. auch die Möglichkeit zum digitalen Verkauf von Musik. Bis heute gibt es keinen Shop für MP3 , der von den Plattenfirmen selber betrieben wird. Die 2 größten MP3 Shops werden von einem Telekomunikationsunternehmen & einem PC Hersteller betrieben – das sagt doch schon alles aus.

Stattdessen werden Pressewirksam Schulkinder auf Tausende von Euro verklagt weil diese mal einen Song aus dem Netz runtergeladen hat , es werden Haufenweise Mitarbeiter entlassen & Künstler wegen zu geringer Verkaufzahlen vor die Tür gesetzt – allesamt Verzweifelungstaten eines Dinosauriers der in den letzten Lebenszügen steckt. Statt sich den neuen Gegebenheiten zu stellen wird auf die Einhaltung des Besitzstandes gepocht.

Von Nachwuchsarbeit hat sich die MI schon lange verabschiedet – sogar die hochgelobten Castingstars sind für die MI kein Garant mehr für dicke Verkäufe. Wir leben in einer Zeit wo es reicht , innerhalb von 6 Werktagen 450 CD Maxis zu verkaufen um in die Top 20 der Charts zu kommen – was ist da dann noch ein Platz 1 wert ?
Auch die Indielabels haben Probleme – selbst so bekannte Labels wie Ladomat oder Kitty-Yo verkaufen ihre Musik nur noch online , weil das Risiko einer CD Pressung zu groß ist. Große Vertriebe wie die Amato in UK oder die Deutsche EfA sind Pleite.

Hier setzt nun das Netlabel an. Die Idee: Warum sollte man etwas dem Kunden verkaufen wenn der es sich doch eh kostenlos besorgt ? Da kann man doch direkt verschenken. Man kann somit Newcomern eine Chance geben sich zu entwickeln , man hat Platz für Experimente & der Konsument kann aus der Vielzahl des Angebots sich seine Favoriten rauspicken. Der Kunde wird nicht mit DRMs & Kopierschutz als potentiellen Verbrecher behandelt , sondern man erlaubt ihm sogar , die Musik weiterzugeben.
Mit der CC-Lizenz wird das Copyright der Künstler gewahrt & gleichzeitig der Kunde nicht automatisch als potentieller Verbrecher behandelt.

Die Netlabels kommen aus der Technoszene aber mittlerweile haben auch Rockbands & auch der Hip Hop die Chance dieser Art des Musikvertriebs erkannt. Wer sucht der findet auch hier jede Menge gute Musik von neuen Künstlern. Bloß muß man halt Wissen wo man suchen muß.

Ich selber habe vor circa 4 Jahren die Netlabelszene entdeckt & möchte nun hier in loser Folge Labels & Releases vorstellen , in der Hoffnung das sich der ein oder andere aus Neugierde sich das mal anhört. Die Qualität der Produkte steht denen von gekauften in nix nach.
Wer selber etwas gutes entdeckt kann dies natürlich auch hier posten – Mitmachen & Feedback ist ausdrücklich erwünscht.

Zum Anfang erst mal ein paar Grundlegende links

Unabhängigkeitserklärung
Eine Sendung des SWR2 zum Thema Netlabels. Die 27 Minuten lange Sendung kann als MP3 runtergeladen werden. Die Sendung ist verdammt gut & kurzweilig & hat jede Menge Information. Musikalisch geht es von Rock/Punk über HipHop bis hin zu Techno. Unbedingt runterladen & anhören – es lohnt sich.

Phlow
Phlow ist ein Onlinemagazin mit Infos über die Netzwelt.

Rowolo
In Rowollo verzeichnen Netlabels ihre neuen Vös – ist allerdings sehr Technolastig.

Starfrosch
Starfrosch ist Musikmagazin für Onlinemusik , mit Bewertungen & der Möglichkeit zum anhören.

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 23.01.2008, 15:54

Der beste Weg sich über die vielen vielen Netlabel Veröffentlichungen zu machen ist der über DJ Mixe – und natürlich gibt es auch Labels die sich darauf spezialisiert haben

Mixotic
Bild
Mixotic ist das wohl bekannteste & auch von der Anzahl der Vös das größte Mix Label aus Berlin. Bis heute sind insgesamt 117 Mixe online , im Schnitt jede Woche (meist Sonntags) kommt einer dazu.
Musikalisch wird so ziemlich alles abgedeckt was es an elektronischer Musik im Netz gibt – von House & Techno bis hin zu Ambient , Trip Hop oder Freestyle.
Wer also viel Zeit hat kann hier auch viel entdecken – wobei die Schlagworte der Styles es einem sehr einfach machen , die Mixe einzuschätzen.
Empfehlung von mir ist auf jeden Fall die diversen Mixe von Cotumo sowie die Deep Serie & die „Klänge der Nacht“ Serie von Tom Larson

Loopzilla
Bild
DJ Mix Label aus Mönchengladbach mit insgesamt 52 Mixen online. Musikalisch wie auch Mixotic sehr breit gefächert , man kann sogar dort einen Hardtrancemix finden Allerdings regiert hier eher die gerade Bassdrum , Musikalische Experimente sind weniger zu finden. Und wer es noch nicht weiß – der Schreiber dieser Zeilen hat dort auch schon 4 Mixe veröffentlicht (etwas Eigenwerbung muß sein :wink: ).
Highlights sind auf jeden Fall der „Spaceway to Minimal“ Mix von Paul Hossow sowie „Nucleons in my House“ von Harald Walker.

Sonic Walker
Bild
Kommt aus den Niederlanden gegründet von Harald Walker. Auch hier gibt es viel zu entdecken , Namen wie Tom Larson oder Sascha Müller lassen sich auch hier finden.
Highlights sind auf jeden Fall die Mixe von Harald Walker , vor allen der „Netcandy Mix 1 – Hip Hop Edition“ ist hörenswert.

Deep in Dub
Bild
Kommt aus Italien & hat auch jede Menge im Angebot. Leider ist die Aufteilung in Netlabelmix , Artistmixe & Livemixe (und noch viel mehr) etwas unübersichtlich.
Highlight sind die „Hacienda“ Mixe von Tom Larson.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 23.01.2008, 21:52

Saucoole Zusammenstellung. Danke für die Infos ... Jetzt noch nen guten Inetanschluß und man könnte testen ... egal. Danke hierfür!

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 25.01.2008, 18:45

Die Downloadtips zum Wochenende

sea.envy - Halo (Sonic Walker 40)
Bild
Breakbeat ist normalerweise nicht so meine Baustelle aber dieser Mix der Amerikaners sea.envy rockt wie die Hölle. Das Ding geht straight naco vorne & durch Elemente von Acid oder Electro wird das Ding sogar für Menschen wie mich bekömmlich.
Macht Spaß
Mehr Info hier

Andre Lodeman - Shine EP (Rest 38)
Bild
Pünktlich zum Wochenende die neue Rest - ich zitiere das Label selber
Hurra, wir leben noch!
Wenn ihr glaubt der rest ist gegessen kommt er einfach zurück
Keine Bulemie, keine Verstopfung
Einfach nur Geduld auf gute Musik zu warten
...und Herr Lodemann macht richtig gute Musik!
Mehr Info hier

Deymare - Nightlife on Jupiter EP (Deepwise 05)
Bild
Die neue Deepwise kommt wie immer Sommerlich Housig daher , diesmal mit einigen Jazzeinflüßen drin. Der Titeltrack sowohl im Original als auch im Remix gefällt mir am besten (auch wenn er 6 Monate zu früh kommt)
Mehr Info hier

Viel Spaß damit

Benutzeravatar
nellson
Disney Fan
Beiträge: 84
Registriert: 27.12.2007, 00:06

Beitrag von nellson » 25.01.2008, 19:53

schöner Thread, danke für die Mühe! Die Netlabel Geschichte ist eh interessant und mittlerweile eine echte Alternative zu herkömmlichen Vertriebswegen.

Daumen hoch! :D
"Nicht so gut war die Szene als im Film fette Talibanmönche und Voll tittige Amazonen einige kleine Kinder voll ballern, dabei lachen und die fallen dann einfach so blutig in der Gegend rum."

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 01.02.2008, 13:41

Vielen Dank für das nette Feedback :D
Heute habe ich sogar was für SFI dabei - der alte Hardtrancer.
Aber zunächst die Neuheiten

Die Downloadtips fürs Wochenende

SQware - Squeeze it to the last drop EP (Broque 39)

Bild

Eigenwillige Mischung aus Dub , Elektro , Trance & Techno. Kein DJ Futter , eher zu hören zu Hause. Mal was ganz anderes.

Mehr Info hier

Deymare - Soul of man EP (Tropic 47)

Bild

Ruhiger Dub House mit Jazz Elementen - gefällt mir sehr gut. Schön relaxed , kein Stress - wunderbar locker
Mehr Info hier

Y.danneg - new NullpointerException LP (Zimmer 35)

Bild

Techno so wie er sein soll - hart , treibend , keine Melodie , just Sound , keine Kompromisse. Techno anno 1991 im Jahre 2008.

Mehr Info hier

Tom Larson - Minimal auch ohne Schal Teil 3 (Loopzilla 52)

Bild

Schönes DJ Set mit einer recht lustigen Mischung aus Tracks , die zwar an sich Minimal sind aber gleichzeitig auch Deep. Nicht die Aktualität der Musik stand im Vordergrund sondern die Musikalische Reise. Sehr gelungen , macht Spaß.
Übrigens auch ein schönes Coverbild.

Mehr Info hier

Und für all die denen ich Musikalisch immer zu langsam bin (Hallo SFI - Du bist gemeint :wink: ) noch was Hardtrance

Best of Trance and Dance - mixed by DJ Manu

Bild

Gibt bereits 2 Teile davon
Achtung - Direktlink zum Download von Teil 1
Achtung - Direktlink zum Download von Teil 2
Und hier gibt es mehr Infos dazu
Klick mich

Bis nächste Woche - Viel Spaß damit.

Benutzeravatar
nellson
Disney Fan
Beiträge: 84
Registriert: 27.12.2007, 00:06

Beitrag von nellson » 02.02.2008, 17:57

Der Y.danneg Mix is ja die Hölle! Sehr geil... 8-)
"Nicht so gut war die Szene als im Film fette Talibanmönche und Voll tittige Amazonen einige kleine Kinder voll ballern, dabei lachen und die fallen dann einfach so blutig in der Gegend rum."

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 02.02.2008, 18:49

Stimmt - so richtig schön Old School

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 08.02.2008, 16:23

Und wieder ist eine Woche um

Doch bevor ich zu den Tips komme zunächst eine traurige Nachricht: Das Netlabel Rest existiert nach knapp 4 Jahren nicht mehr. Das hat Gründer Tobi Tobsucht in seinem Block gepostet. Die webseite ist bereits offline , aber alle releases stehen jetzt bei Archiv.org zum Download bereit.
Rest war eines meiner liebsten Netlabels was vor allen an der extrem hohen Musikalischen Qualität lag. Zudem fand ich die begleitenen Texte zu jedem Release einfach zum lachen (Kölner Humor eben).
Der Grund für die Schließung ist übrigens Zeitmangel.
Hier kann man jetzt alle Rest Releases downloaden.
http://www.archive.org/details/restlabel
Rest in Peace bekommt da irgendwie eine neue Bedeutung :wink:

And now back to the Programm

Ivan Martin alias Frescö - Sound Class EP (Sonetika 07)

Bild

Wunderschöne Sommerlich leichte House EP mit deppen Sounds - paßt zwar auch nicht so ganz zu den Temperaturen aber der nächste Sommer kommt bestimmt (oder auch der nächste Urlaub).

Mehr Infos hier

Bet On - Magic (DeepX Records 07)

Bild

Die Katalognummer 07 steht anscheinend für Deepen House , denn auch bei DeepX läutet man den Sommer ein. Wer die obenstehende Sonetika mag mag auch das hier.

Mehr Infos hier

Ambitronic - Hildegard im Bade (Kreislauf 38)

Bild

Das letzte Album von dem im Januar 2007 viel zu früh verstorbenen Produzenten Marc-Christian Witt. Alle Tracks sind bis dato unveröffentlicht & haben keine Titel. Das ganze ist sehr funky irgendwo in der Grauzone von House & Techno. Absoluter Downloadtip.

Mehr Infos hier

Insert 84 - Hardware EP (Auflegware 15)

Bild

Sehr bunter Technorelease mit 4 recht unterschiedlichen Tracks. Mir gefallen die etwas ruhigen Stücke "Little Brain" & "Listen up" besonders gut.

Mehr Infos hier

Und zum Schluß noch was besonderes: Und zwar für all die die nicht so auf Techno & House stehen empfehle ich die Compilation "Thier finest Hour One" vom Internetmagazin Phlow. Ein recht bunter Strauß unterschiedlichster Musik - zum größten Teil Indiepop. Ein M3U stream steht zum vorhören bereit.
Ist zwar nicht so 100%ig meine Baustelle aber vielleicht ist das ja was für den ein oder anderen hier aus dem Forum.

Bild

Mehr Infos hier

Bis nächste Woche :D

Benutzeravatar
djoli
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3034
Registriert: 10.08.2004, 11:51
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von djoli » 09.02.2008, 12:55

Also ich finde den Thread klasse, leider habe ich mich mit Netlabels bisher schwer getan. Viel gehört aber nur ne Handvoll für gut befunden.

Hast du vieleicht Tips für mich die mir gefallen könnten? Meinen Style kennst du ja.
Wäre dir sehr dankbar.

Btw : was hast du eigentlich für nen Controller für Traktor?
Vielleicht war das Pulver feucht...
Oder du bist einfach nur scheiße!

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 09.02.2008, 17:06

djoli hat geschrieben:Also ich finde den Thread klasse
Vielen Dank :D
leider habe ich mich mit Netlabels bisher schwer getan. Viel gehört aber nur ne Handvoll für gut befunden.
Kenne ich das Problem - bei Netlabels gibt es halt mehr Platz für Experimente , man muß ja nicht auf Verkaufszahlen schauen. Für Experimente ist das natürlich super , bringt aber leider auch viel Datenmüll.
Hast du vieleicht Tips für mich die mir gefallen könnten? Meinen Style kennst du ja.
Wäre dir sehr dankbar.
Auf Anhieb fallen mir 3 Labels ein:
http://whiteinmusic.net/
http://www.arteqcue.de/
sowie das oben erwähnte Label Rest
Viele Labels haben auch gemixte Compilations im Angebot z.B. Dreiton oder Gargan - ist als Infoquelle auch nicht schlecht.
Ansonsten auch mal bei den ganz zu Anfang erwähnten Mixlabels reinhören - mit denen habe ich viele Labels kennengelernt.
Ich werde die Tage mal eine Liste mit Labelcompilations zusammenstellen.
Btw : was hast du eigentlich für nen Controller für Traktor?
Nein - ich mixe mit meinem Trackball auf dem Destop (ich sehe schon das verwunderte Gesicht - geht jedem so dem ich das sage).
Ein Controller kommt irgendwann - wenn ich Geld dafür habe.

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 15.02.2008, 13:35

So - eine Woche ist wieder um & jede Menge neue Musik ist im Netz zu finden. Diesmal sehr Technolastig , eine Wohltat für all die denen es in den letzten Wochen etwas zu Houselastig abging :lol:
Die Geschichte mit der Labelliste ist nicht vergessen , bloß war ich fast die gesamte Woche Grippetechnisch komplett außer Gefecht gesetzt worden - das ganze kommt auf jeden Fall noch.

Downloadtips fürs Wochenende

Various - Windows (Dreiton 15)

Bild

Zum Zweijährigen Geburtstag des sehr schönen Dreitonlabels gibt es eine sehr feine Compilation mit 10 neuen Stücken von Dreitonartist wie Nitro , Christoph Schindling oder Antonio Bruno. Musikalisch wie bei Dreiton gewohnt hochwertig eine bunte Mischung aus Minimal Techno , Ambient oder House. Lohnt sich auf jeden Fall.

Menr Infos hier

James Bacon - Artefactz EP [DCC011]

Bild

Klasse statt Masse ist die Devise bei Directors Cut Cologne , was wohl auch der Hauptgrund ist weswegen man oft etwas länger auf neue Musik warten muß. Die neue 4 Track EP von James Bacon ist feiner Minimal Techno mit etwas mehr Drive unter der Haube wie bei all den anderen vergleichbaren Produkten. Gefällt mir persönlich sehr gut.

Mehr Infos hier

Dan Rotor - Looking back EP (Digital Diamonds 07)

Bild

Bei Digital Diamonds bleibt man seinem Labelsound treu & bringt mit der "Looking back EP" ein schön nach vorne gehender Tech-House Release raus. Nicht zu hart mit einigen Trance Elementen verbunden ist das Ding genau das richtige für den Dancefloor.

Mehr Infos hier

Alexsex - Popular Trash (Pozitron 19)

Bild

Die Überraschung diese Woche ist dieser kleine Release vom Ungarischen Pozitronlabel. Der Track "Packman" hat mehr Energie als eine Dose Red Bull. Ziemlich nach vorne gehender Tech-House mit einer sehr schön vor sich hinarbeitender Bassline - die so funky ist das man noch nicht mal merkt das dieser Track eigendlich nur aus eben dieser besteht. Schade das der Track nur etwas mehr als 5 Minuten hat.

Mehr Infos hier

Docma - Neuromancer EP (Idealtechno 10)

Bild

Bis dato haben mich die Idealtechnosachen nie so 100%ig überzeugt , doch dieser Release ist richtig gut geworden. Schön verspielte Techno / Minimal Tracks , zudem sehr gut produziert.

Mehr Infos hier

Viel Spaß damit :D

Benutzeravatar
nellson
Disney Fan
Beiträge: 84
Registriert: 27.12.2007, 00:06

Beitrag von nellson » 15.02.2008, 14:27

Mmmhhh so viel auf einmal ...ich kann mich gar nicht entscheiden was ich zuerst runterlade. :lol:
"Nicht so gut war die Szene als im Film fette Talibanmönche und Voll tittige Amazonen einige kleine Kinder voll ballern, dabei lachen und die fallen dann einfach so blutig in der Gegend rum."

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 15.02.2008, 19:18

Dabei sind das nur die Sachen die mir positiv aufgefallen sind - die seltsamen / schlechten / abartigen Dinge der Woche sind da noch nicht mal dabei :lol:

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 22.02.2008, 16:22

Die Downloadtips zum Wochenende

Noch genug Platz auf der HD ? Diese Woche war echt heftig & verdammt gut.

Sebastian Tarcan - Acid For The Folk (Scua 03)

Bild

Jawohl - ACID ! 6 teilweise recht lange Tracks mit dem berühmten Sound der TB 303. Der Track "Acid for the Folk" gefällt mir besonders gut , erinnert mich vom Aufbau in der ersten Hälfte her stark an die Altmeister Hardfloor. Für Acidheads ein muß !

Mehr Infos hier

Frank Biedermann - Nanowar (Stadtgrün 42)

Bild

Fetter Release vom Geschmackssicheren Stadtgrünlabel. Die ersten 4 Tracks spielen sehr schön irgendwo in der Grauzone von Dub & Tech-House , die 4 Remixe bereiten dann Leute wie Martin Donath oder Marco Fürstenberg für den Dancefloor auf. Saugute EP.

Mehr Info hier

Ivity - Blur EP (Insectorama 22)

Bild

Sehr schöner Zweitracker aus Russland. "Blur" ist ein perfekter Startertrack für ein Deephouseset & "Cern" ist dann für etwas später in der Nacht.

Mehr Infos hier

Various - Quarentena (Inoquo 040)

Bild

Compilation mit 14 neuen Tracks von bekannten Leuten wie Liquid Level , Rich.vom.Dorf oder Sr. Click. Musikalisch geht es wie bei Inoquo gewohnt recht bunt zu - von House , Dub & Techno bis hin zu Ambient & Experimentellen Sachen. Eine bunte & runde Sache - allerdings mit 200 MB nicht gerade klein. Es steht aber ein m3u stream zum vorhören bereit.

Mehr Infos hier

Various - Mun EP (Harry Klein Networks 04)

Bild

Das Netlabel vom bekannten Harry Klein Nachtclub in München kommt diese Woche wieder mit einer Minicompilation raus. Minimaltechnotracks von bekannten Leuten wie Dachshund , Quenum oder Lee van Dowski. Wer deren Minimaltechnosound mag wird hier sicher sehr glücklich werden. Das Video müßte nicht unbedingt sein , ich empfehle die Tracks einzeln runterzuladen.

Mehr Infos hier

Olvaneq - Submission EP (Bumpfoot 56)

Bild

Vom Japanischen Bumpfootlabel kommt diese 80iger Retro / Electro EP. Erinnerte mich streckenweise an den Sound vom International DJ Gigolos. Kann ich mir zwar nicht für den Club vorstellen aber die Tracks haben was.

Mehr Infos hier

Harald Walker - Suenos Electrica (Loopzilla 54)

Bild

Sehr schönes DJ Set das aus Elementen aus Dub Techno & Minimal hin & her spielt. Braucht allerdings so zwei bis drei Durchläufe bis es zündet - dann aber richtig.

Mehr Infos hier

Und zum Schluß etwas für die Leute denen das hier immer viel zu langsam ist:

JMD - Polar EP (Toucan 45)

Bild

Hardtrance der alten Schule , so schön mit 140 BPM & Pianomelodie & diesen Hands-in-the-air Breaks. Für Fans von Tiesto , PvD & all den anderen.

Mehr Infos hier

Viel Spaß damit - ich glaube dieses Wochenende seit ihr beschäftigt :wink:

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 29.02.2008, 16:00

Die Downloadtips zum Wochenende
Auch in dieser Woche gab es viele gute Sachen zu entdecken. Und für SFI ist auch wieder was dabei :D

Michael Renk - Bruce Weed (Uran97 039)

Bild
HAMMERTUNE ! Der Wes Rock Remix ist ein Rohr vor dem Herrn. Ein sich stetig steigender Minimal House Track mit Hammerbassline. Könnte man beim blindhören durchaus in die Ecke von Poker Flat reintun. Ist aber von Uran97 aus Brandenburg & somit kostenlos. Die anderen Remixe sind leider für die Tonne aber der Wes Rock Remix ist ein Pflichtdownload.
Das Vocalsample ist.....Richtig - aus "Acid in my Fridge" von Dinky.

Mehr Infos hier

MTelemann & Paradisco - The Stories (Arteqcue 17)

Bild

Nicht nur das Cover ist putzig & originell - auch die 4 Tracks sind sehr hörenswert. Wie immer bei Arteqcue eine Mischung aus Minimal & House versetzt mit Trance Elementen. Beim Verano Remix kommen noch Jazz Samples mit rein - ist vielleicht nicht jedermanns Sache aber ich finde den gesamten Release sehr gelungen.

Mehr Infos hier

Cheslo - Disko Melua EP (DCC012)

Bild

Schöne frische House EP bei deren Sound recht eindeutig hörbar Eric Prydz / Pryda Pate stand - allerdings sind die Tracks von Cheslo nicht ganz so Ravig & Grossraumdisco angelegt wie beim großen Schwedischen Vorbild. Beim "Ringo Dance" gibt es sogar Deutsche Sprachsamples. Lustig & gut - macht Laune.

Mehr Infos hier

Stig Inge - Limitation Of Life Ep (Musicartisty 41)

Bild

Das Musicartistylabel bleibt weiterhin Musikalisch unberechenbar & bringt diesmal ein etwas schwierig zu fassenden Technorelease raus , den man als Hörer ein paar Durchläufe gönnen sollte. Von düstern-trocken bis flächig-fröhlich reicht das Spektrum. Nicht uninteresant aber halt eben auch Geschmackssache.

Mehr Infos hier

Hans Carstens - Aeroplane ep (Tropic 48)

Bild

Ein luftig-lockerer Release vom Hessischen Tropic Label. Musik so schwebend leicht wie eine Feder. Ambient , leichter Trance & Housebeats werden eins , auch die 3 Remixe bleiben ungemein locker. Lediglich das Original von "Airport" sowie der Dat Sun Remix von "Flying" sind Dancefloortauglich. Jetzt fehlt nur noch etwas Frühlingssonne & dann macht diese Musik im Park auf der Bank richtig Laune.

Mehr Infos hier

DJ Manu - Best of Clubbing Vol. 3)

Bild

DJ Manu bringt bereits sein drittes Mixset mit Hardtrance / Clubsounds unter die Leute (die beiden anderen Volumes habe ich ja etwas weiter oben bereits vorgestellt). Diesmal weniger Hardtrance sondern mehr Club / Dancefloormaßig unterwegs. Viele Sounds sind zwar recht dreist geklaut aber das soll dem Vergnügen keinem Abbruch tun. Viele Frauenvocals gibt es auch (ebenfalls dreist geklaut bzw, gesamplet). Bin zwar nicht unbedint ein Fan von dieser Art von Techno aber dieses Set macht durchaus Laune. Warum also eine teuere CD von Kontor oder MoS kaufen wenn man gleichgutes auch hier bekommen kann ?

Mehr Infos hier

DJ Nonstop - the best of Hardstyle

Bild

Und wer es noch härter & derber mag - der versuche dieses Set von DJ Nonstop (geiler Name) - Hardstyle ohne Ende.

Mehr Infos hier

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 07.03.2008, 13:43

Die Downloadtips zum Wochenende
Zuerst die Neuheiten der Woche , dann am Ende noch ein paar Specialtips.

Morgenklang - "Deep Dive EP (Supafeed 06)"

Bild

Hurra - endlich eine neue Supafeed. Und dann noch ein richtig amtlicher Release. Die "Deep Dive EP" ist für alle Freunde von the Timewriter & Terry Lee Brown jr. - hier bekommt man den gleichen deepen schönen Stressfreien Housesound geboten. Schade das das Wetter im Moment so schlecht ist - das ist Musik wofür man Sonne braucht.

Mehr Infos hier

Various - "Perfect Lifeforms (Deep in Dub 17)"

Bild

Eine richtig fette Compilation - 30 Tracks , fast 3 Stunden Spielzeit und bescheidenen 442 MB (!!!) Dateigröße. Geboten bekommt man House, Future Jazz, Techno, Deep House, Tech House, Ambient, Electro, Dub Techno, Minimal - von so bekannten Leuten wie Michael Renk , 1derl& , Liquid Level oder Phrek. Wer sich nicht den ganzen dicken Zip-Ordner runterladen will der kann mit dem Flashplayer oben rechts auf der Seite auch erst einmal reinhören.
Also ich finde fast jeden Track richtig gut.

Mehr Infos hier

Max Cavalerra - "Below Zero EP (Broque 40)"

Bild

Herzlichen Glückwunsch an Broque - das ist der 50. Release , wobei man bei der Zählweise die 10 Vinylplatten mal so einfach dazugezählt hat :wink: .
Max Cavalerras Sound sitzt irgendwo zwischen Dub & Techno. Eine recht gute & hörenswerte EP.

Mehr Infos hier

Paul Kaiser - "Menta and Rosal LP (Pozitron 20)"

Bild

Guten Tag Herr Kaiser - eine sehr schöne LP haben Sie da produziert. Minimal Dub Techno könnte man das nennen. Ist eh schwer mit den Schubladen - ich glaube man könnte es einfach nur als schöne Musik bezeichnen. Ich freue mich schon auf ihre nächste Arbeit , aber solange höre ich ersteinmal ihre "Menta & Rosal" LP.

Mehr Infos hier

Anneke Laurent - "The Hip Back EP (Auflegware 16)"

Bild

Eine schöne frische , aber leider recht kurze House EP. Am besten gefällt mir der Track "Touken" mit seinem schönen Sommerliche Housevibe. Der Titeltrack ist eine Jazz/House Fusion & wird sicherlich nicht jedem gefallen.

Mehr Infos hier

-------------------------------------------------------------------------------------

Die Specialtips

Und jetzt noch ein paar Sachen die nicht so unbedingt in die Techno/House Ecke passen - die mir aber trotzdem positiv aufgefallen sind.

Phlow präsentiert - Their finest hour Vol. 2

Bild

Das Internetmagazin Phlow mit seiner zweiten Compilation. Ich zitiere:
Nach dem Erfolg unser ersten Zusammenstellung von wunderbaren Netlabels-Sounds biegt jetzt der zweite Teil um die Ecke. Unsere Compilation bietet großartige Neuentdeckungen wie z.B. Pirata aus Chile, Ronny Ragtroll aus Belgien oder die Trip Hop-Band Mou aus Bella Italia. Die Compilation bietet einen Rundumschlag und stolpert frech über sämtliche musikalische Genre-Grenzen.
Dem gibt es nix hinzuzufügen - hört es Euch an & entdeckt all das neue was es da draußen gibt. Eim Stream zum vorhören gibt es auch.

Mehr Infos hier

Various - "Wakka Chikka Wakka Chikka - Porn Music For The Masses (Volume 1 & 2)"

BildBild

Hier gibt es Soundtracks zu Pornofilmen - die Musik ist ja bekanntlich GEMA-frei. Teilweise soll es sich auch um Coverversionen bzw von den Filmen inspirierte Musik handeln. Egal , ich finde das ganze lustig & wer zu Hause noch den ein oder anderen Privatporno richtig wie ein Profi vertonen will der greife hier zu (oder hat jemand eine andere Idee was man damit machen kann ?).
Info Volume 1
Info Volume 2

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 14.03.2008, 16:01

Die Downloadtips zum Wochenende

Diese Woche war es etwas ruhiger was Neuheiten angeht.

Insignifiant - Netmix 1 (Sonic Walker 46)

Bild

Ein richtig guter DJ Mix von einem Newcomer mit dem Namen Insignifiant (keine Ahnung wer das ist). Richtigt guter Techno der sowohl zum normalen hören als auch zum abtanzen geeignet ist. Macht einfach Spaß - great Entertainment. Auch Handwerklich ganz groß. Top.

Mehr Infos hier

Alex Biron - Under the Carnival EP (Insectorama 23)

Bild

Minimaltechno aus Kanada. Am besten gefällt mir der Track "Sara" - ich stehe auf solche Sachen wo Typen irgendetwas erzählen. Insgesamt eine gute VÖ.

Mehr Infos hier

James McConaghew - 2 Keydrops EP (Rawmatroid Club 01)

Bild

Neues Netlabel das sich in zwei Bereiche teilt - Class & Club. Der erste Clubrelease ist eine richtige Überraschung geworden , handelt es sich hierbei um sehr UK lastigen Progressive House. Der Track "Coldlime" ist mir allerdings etwas zu PvD mäßig abgemischt. Ich favorisiere da lieber "Irascible" welches eher unscheinbar daherkommt & mich sehr an alte Bedrocksachen erinnert. Sehr guter Job für den Anfang.

Mehr Infos hier

CDJJJ - "Pick EP" (Super 6 Goodies 40)

Bild

Das geile an Techno ist ja das Monotone - und ein perfektes Beispiel dafür ist diese EP aus Italien. Viel passiert hier bei den 4 recht langen Tracks nicht aber dafür haben die richtig Groove unter der Haube. Wie immer bei Super 6 in diversen Bitraten & Dateiformaten zu bekommen.

Mehr Infos hier

Lucid Picnic - Metathinking EP (Tropic 49)

Bild

Bei Tropic steht man wohl im Moment auf luftig leichte Musik , denn die Metathinking EP kommt genauso leicht & locker daher wie die EP von Hans Carstens die ich vor 2 Wochen vorgestellt habe. Wer diese mochte macht auch hier nix falsch. Ruhige Sommerliche Klänge zum reintauchen.

Mehr Infos hier

Irokez - Ambient 104 EP (Gargan 24)

Bild

Ambient Fans hier ? Wenn ja dann dürfte die neue Gargan was für Euch sein. Allerdings gibt es hier keine Blubberflächen oder ähnlich Schöngeistiges sondern eine stark auf eine dunkle Stimmung ausgerichtete Musikbild für den eigenen Film im Kopf.

Mehr Infos hier

Viel Spaß damit :D

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 21.03.2008, 14:45

Die Downloadtips zu Ostern

Diese Woche war es etwas ruhiger - sind wohl schon alle beim Eiersuchen.

Deep Source Project - I need you E.P (White in Music 08)

Bild

Endlich wieder eine neue White in Music - für mich eines der Qualitativ besten Netlabels im Moment. Auch Katalognummer 8 kann voll überzeugen. Die 3 Original Tracks strahlen eine selten gewordne Frische aus & spielen wieder einmal recht gekonnt mit den Genres House & Techno. Die 3 Remixe zu "I need you" sind höchst unterschiedlich , u.a. findet man wieder einmal eine House/Jazz Fusion darunter. Eine sehr gute EP.

Mehr Infos hier

A7 - Every Daily (Idealtechno 11)

Bild

Debütrelease eines 16-Jährigen Russen ! Alle Achtung , das mag man beim anhören der Tracks gar nicht so richtig glauben. Drei sehr fett produzierter Tech-House sowie ein ebenfalls sehr guter Remix des Titeltracks. Coole Sache.

Mehr Infos hier

Sten D - Ride Towards (Kreislauf 42)

Bild

Eine sehr buntes & abwechslungsreiches 8-Track Album mit Musik von Ambient bis Dub-Techno.

Mehr Infos hier

Electribald - Almost There (Site 21)

Bild

Schon etwas länger draußen aber irgendwie von mir verpaßt - die neue Site. Dub Techno mit schönen Flächen & tiefen Bässen. Schön zum hören & gleichzeitig auch Tanzbar.

Mehr Infos hier

-------------------------------------------------------------------------------------

Der Spezialtip

K.D. Expression

Bild

Fans von Enigma hier ? Leute die im Moment das neue Schiller Album rauf & runter hören ? Schon mal darüber nachgedacht wenn man beide Musikprojekte vereint ? Denn dann kommt K.D. Expression aus Russland raus.
Musikalisch gibt es Ambient der fett produzierten Sorte. Musik die zum laut hören über Kopfhörer gemacht ist. Große Soundwände brechen auf den Hörer ein , dann wieder ruhige Passagen.
Leider gibt es nur 3 EPs von diesem Projekt , die man aber super zusammen auf eine Audio CD brennen kann. Ist dann fast so gut wie ein Album. Bemerkenswert die verdammt gute Soundqualität der MP3s - da hat sich jemand beim mastern Mühe gegeben.

Mental EP
Pleasures EP
A broken Heart from collapsed Dreams

Ich wünsche viel Spaß & frohe Ostern :D

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 28.03.2008, 11:59

Die Downloadtips zum Wochenende

Sah schon fast so aus als ob diesmal die Neuheitenlisten ausfallen würde , zur Wochenmitte gab es dann doch noch einiges an neuer Musik.

Paul Hossow - Smooth to Radical (Loopzilla 56)

Bild

Und wieder einmal ein verdammt guter DJ Mix von Paul Hossow - der gute entwickelt sich für mich zum besten Netlabel DJ überhaupt. Der Titel ist Programm - es fängt Smooth an , entwickelt sich dann über die Laufzeit zu einem starken Technomix. Absoluter downloadtip.

Mehr Infos hier

Klangkontrolle - Drehspule EP (Insectorama 24)

Bild

Wieder einmal so ein Fall das die Remixe die EP retten - in diesem Fall ist es Marcus Masuhr & Rene Hamel die den doch recht langweiligen Minimaltracks den nötigen Pfeffer geben. Wenn dann nur die 3 Remixe runterladen - die Originale sind eher Kannonenfutter.

Mehr Infos hier

Serentipidy - Winter EP (Mixomat 13)

Bild

Na , das ist ja Timing. Kaum kehrt der Winter zurück (und das im Frühling) da bringt Mixomat die Winter EP raus. 2 sehr ruhige Tracks irgendwo zwischen Ambient & Trance mit schönem Piano. Vielleicht etwas kitschig - aber trotzdem schön.

Mehr Infos hier

Buben - Blut out EP (Gargan 25)

Bild

Kleines Jubiläum bei Gargan - der 25. Release ist draußen. Diesmal gibt es etwas langsamen Tech-House (muß etwas nach oben Pitchen - dann wirken die Tracks besser). Ein ordenlicher guter Release.

Mehr Infos hier

Tiago S - Why is this here ? (Antiritmo 31)

Bild

Old School Tech House der Marke Intec gibt es diesmal bei Antiritmo. Neben dem Original gibt es 3 Remixe. Alle 4 Tracks haben unterschiedliche Härtegrade was somit diese Tech House VÖ zu einem universellen Werkzeug macht.

Mehr Infos hier

Narcotic 303 - Sonnenspiel EP(Tooltech 08)

Bild

Das Tooltechlabel ist noch relativ neu , es gibt noch nicht mal eine richtige webseite sondern nur eine MySpace Seite. Die Sonnenspiel EP hat 2 sehr schöne Deepe House / Technotracks - ideal für die Afterhour.

Mehr Infos hier

Redmann - Tonight (Toucan 46)

Bild

Ein schön nach vorne gehender Houserelease von Redmann , dem ein oder anderen dürfte das hier eventuell etwas zu ravig sein - ich finde es witzig. Hat auch einen schönen Old School Vibe.

Mehr Infos hier

DJ Manu - Best of Frei hoch 2 Disco Vol. 4

Bild

DJ Manu habe ich mit seinem Mixen ja schon öfters vorgestellt. Diesmal gibt es Disco House - also holt die alte Spiegelkugel vom Speicher & mottet die Schlaghose aus - hier ist Party angesagt.

Mehr Infos hier

-------------------------------------------------------------------------------------

Der besondere Spezial Tip

DVA - Ringtones for Mobile Phones

Bild

Für was braucht man Jamba oder die anderen überteuerten Klingeltonanbieter wenn man das ganze auch kostenlos bekommen kann ? Zudem sind diese Töne hier total unbekannt & somit viel cooler als Schnuffel & Konsorten. Wie man das jetzt aber vom PC auf das Handy bekommt weiß ich nicht (darin bin ich ein DAU).

Mehr Infos hier

Viel Spaß damit :D

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 04.04.2008, 16:06

Die Downloadtips zum Wochenende

DJ Kirill Sergeew - Wish You Were In Cologne (Mixotic 124)

Bild

Mal was ganz anderes zu Anfang: Das Deutscher HipHop nicht unbedingt sofort dieser Aggro Berlin Mist sein muß zeigt dieser etwas raue Mix des Russen (!!!) Kirill Sergeew , der recht locker hier Hip Hop & Disco/Funk Tracks des Idiology Labels zusammenmixt. Alles Meilenweit von eben diesen Assi-Pseudo Hip Hop Kram entfernt den man i.M. als HipHop verkauft bekommt. Jawohl - HipHop kann sogar Spaß machen , auch wenn mancher Mixübergang sehr verhauen wurde.

Mehr Infos hier

John Dalling - the World of Toucan (Sonic Walker 48)

Bild

Das Toucan aus UK kommt hört man den meisten VÖs doch an - das Label steht ganz in der Tradition der Rave/HardHouse/HardTrance Labels der frühen 90iger. Für den heutigen Minimalen Musikalischen Zeitgeist mag das ganze natürlich extrem Old Fashion sein , denoch bringen die Toucan Sachen eine ganze Menge Energie rüber. Labelgründer John Dalling hat hier nun einen schönen Mix mit einem Querschnitt durch den Toucan Katalog gemacht - und zum Glück die ganz Ravigen Sachen rausgelassen. Old School zwar aber trotzdem gut gemacht. Toucan steht mit seinem Sound in der Netlabelszene recht alleine & einzigartig da.

Mehr Infos hier

A.J.S.A.R.S. - Du und Ich EP (Auflegware 17)

Bild

Lustiges Cover außen - guter Minimal Techno drin. Auflegware bleibt sich & seinem Sound treu. Wer der vorherigen VÖs mochte wird auch das hier mögen.

Mehr Infos hier

Zzzzra - Pneuma EP (Deep in Dub 18)

Bild

Wenn ein Label Deep in Dub heißt braucht man sicherlich nicht eine Schranz VÖ erwarten - sondern , Richtig , Dub Techno. Ist zwar auch nicht sonderlich originell aber die VÖs von DiD sind Qualitativ mit die besten in diesem Bereich. So auch die Pneuma EP mit 4 Stücken die das Rad nicht neu erfinden aber schön zum anhören sind.

Mehr Infos hier

k-jano - Evolution EP (No Response 15)

Bild

No Response ist das Netlabel von Kollektiv Turmstrasse & nach eigener Aussage das faulste Netlabel - es kann schon mal so 6 Monate dauern bis was neues Online ist. Die Evolution EP hat 3 sehr schöne Stücke irgendwo zwischen soften Trance & Dub Techno - eher was zum hören über Kopfhörer als zum abtanzen im Club. Bei solch schöner Musik wartet man aber auch gerne mal was länger.

Mehr Infos hier

Multimensch - Acidophile EP (Säurebad 07)

Bild

ACID ! Mal hart & böse knarzend , dann wieder so einfach vor sich hinarbeitend. Der Name des Labels ist Programm - viel Säurehaltige Sounds.

Mehr Infos hier

-------------------------------------------------------------------------------------

Spezialtip

Their finest Hours Vol. 3

Bild

Und wieder einmal hat das Phlow Magazin die besten Perlen aus dem großen Haufen der net VÖs rausgesucht - von IndiePop über TripHop bis hin zu House. Wer also wieder was neues entdecken will der muß hier auf jeden Fall reinhören.

Mehr Infos hier

Viel Spaß damit :D

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 11.04.2008, 13:36

Die Downloadtips zum Wochenende

Trotz einer etwas chaotischen Woche bei mir gibt es für die kommenden 2 freien Tage gute Musik.

Dapayk Solo - Bits for dirty minds and places (Unfoundsound 36)

Bild

Niklas Worgt alias Dapayk ist einer der wenigen Musiker der sowohl in regelmäsigen Abständen Platten & Cds aber auch kostenlose Netreleases macht. Seine neue Solo EP ist erstaunlich "gerade" geworden , was jetzt nicht aber heißen soll das Dapayk Musik für die Masse macht.
Man sollte schon ein Fan des verspielten & verfrickelten Sounds Dapayks sein um diese EP zu mögen - aber dafür bekommt man 5 Tracks mit verspielten Sounds - und bei "Shiver" sogar soetwas ähnliches wie Ambient.

Mehr Infos hier

Breitbandkater - More EP (Directors Cut Cologne 13]

Bild

DCC entwickelt sich immer mehr zu einem der besten Netlabels mit hoher Musikalischer Qualität. Breitbandkater bietet 4 wunderbare nach vorne gehende Housetracks. "Kaffeehaus" eignet sich mit seinen Jazzsamples wunderbar als Starter in die Nacht während der Analogbass von "Körperkontakt" eine stark nach vorne treibt. Eine Top EP mit 4 sehr guten & spielbaren Tracks.

Mehr Infos hier

Dominique Jacquinet - Floating (This Side up 04)

Bild

This Side up ist ein relativ junges Netlabel aus Griechenland welches vornehmlich deepen Techno präsentiert. Auch die Floating EP hat 3 Stücke mit ungefäht 120 BPM , tiefen Bässen & weiten Flächen - wer das mag wird hier eine der besseren VÖs der letzten Zeit in dieser Richtung bekommen.

Mehr Infos hier

Lollo - Luppolo (Diplomatic 05)

Bild

Minimal Techno aus Italien der zwar absolut nix neues bietet aber dafür ordenlich produziert wurde - gutes brauchbares DJ Futter.

Mehr Infos hier

-------------------------------------------------------------------------------------

Die Spezialtips

Der Reisende - Die Blendenden Lichter dieser Stadt (Laridae 38)

Bild

Wer reisen tut der kann im allgemeine was davon erzählen - kein Wunder das dies der Wiener Helmuth Deutsch alias Der Reisende auch tut.
Bei diesem Album handelt es sich um eine Mischung aus Indie Pop mit Deutschen unpeinlichen Texten sowie Ambient Texturen. Die Grundstimmung ist herbstlich-Melancholisch , die Musik sehr abwechslungsreich (normale Instrumente neben rein elektronischen Stücken , manches klingt wiederum sehr 80iger mäßig). Ein sehr hörenswertes Album wie ich finde.

Mehr Infos hier

Photophob - Skaphander Skanks (Laridae 40)

Bild

Das Perry Rohdan mäßige Cover ist ja schon mal total geil - die Musik eine extrem schräge Mischung aus Ambient & Drum´n`Bass. Vor allen die Arrangments der Tracks sind sehr vielschichtig - nix für die breite Masse aber wer auf ungerade Beats steht sollte das mal hier austesten.

Mehr Infos hier

Jammin´ Inc - Mit Anlauf (No Label / Eigenvertrieb)

Bild

Jammin Inc ist ein Musik Kollektiv aus 14 Musiker unterschiedlichster Richtung - von Rock über Reagge bis zu HipHop. Der bekannteste ist mit Sicherheit Cappucino der vor einigen Jahren mit der Jazzkantine & auch Solo zu einigen Erfolg & Bekanntheit gebracht hat.
Das Debüt Album "Mit Anlauf" gibt es kostenlos auf der Bandwebseite - und ich bin ehrlich platt von dem was man hier geboten bekommt. Ein absolut professionelles Teil mit 10 ordenlich nach vorne gehenden Stücken. Musikalisch gibt es eine Fusion aus HipHop , Reagge & eben Rock - beim anhören erinnerte mich das ganze sehr an Seed oder Gentelman nur eben Rocklastiger. Unbedingt anhören - es lohnt sich.

Mehr Infos hier

Viel Spaß damit :D

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 18.04.2008, 15:00

Die Downloadtips zum Wochenende

Sascha Müller - Moments to chill (Loopzilla 58)

Bild

Mal was ganz ruhiges zu Anfang: Der umtriebige Sascha Müller mixt 10 Tracks seiner Labels SuperSix & Pharmacon zusammen. Schöner Ambient & Downbeat der vor allen nicht nur aus irgendwelchen Blubberflächen besteht sondern mit Stimmung & Atmo punktet - leider nur 60 Minuten lang.

Mehr Infos hier

Various - Seconds (Pertin-nce 17)

Bild

Eine Compilation mit 8 neuen exklusiven Tracks wovon 6 komplett für die Tonne sind. Einzig die 2 Beiträge des Stuttgarters Electrosandy sind nicht nur hörenswert sondern sogar richtig gut. "Muckefuk" ist ein sich ständig steigender Tech-Trance Track der mich sehr stark an alte Sound of Frankfurt Zeiten erinnert hat. "Kosmonaut" dagegen eignet sich mit seinem langen Introaufbau sehr als Set Starter.
Nachteil: Um diese 2 guten Tracks zu bekommen muß man den ganzen release als ZIP-Datei runterladen.

Mehr Infos hier

Rivo - Madadascar EP (Ear Mind 20)

Bild

Mit Dub Techno ist es wie mit Schnitzeln in Restaurants - im Grunde kann man damit nix falsch machen. Geht man in ein unbekanntes Restaurant bestellt man zur Not eben Schnitzel - selbst in einer Pizzaria oder beim Chinesen gibt es dieses Standartessen. Was hat aber Schnitzel mit dieser EP zu tun ?
Ganz einfach: Rivo macht gute Schnitzel. Man weiß zwar was man bekommt aber es schmeckt trotzdem immer wieder gut. Was neues oder eine Abwandlung wäre zwar ganz nett aber vielleicht beim nächsten mal...

Mehr Infos hier

Schockierender - Tac.Mi.Tek.(DeepX 13)

Bild

Gute Techno / Tech-House Lp mit 11 Tracks , wovon 2 Remixe sind. Eine sehr gute Tool VÖ in verschiedenen Härtegraden ideal für Leute die auf straighten Techno stehen.

Mehr Infos hier

Beat Doctor - the Piano Tune (Toucan 47)

Bild

Geradeaus nach vorne gehender Electro House mit ganz viel Piano (kein Wunder bei dem Titel). Ein gut gemachter Party Track - nix für Puristen aber für diesen Sound steht Toucan eh nicht.

Mehr Infos hier

Viel Spaß damit :D

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 25.04.2008, 20:07

Die Downloadtips zum Wochenende
Heute etwas später als sonst - aber jetzt sind sie ja da.

André Kronert - This Is My Way (Mixotic 126)

Bild

Das Label Night Drive Musik ist eigendlich ein Bezahllabel aber für Promotionzwecke gibt es alle paar Monate immer mal wieder einen sehr schönen Promomix mit den Releases der letzten Zeit zum freien legalen Download - jawohl , so funktioniert Werbung.
Wer NDM kennt der weiß was ihn erwartet - wunderschöne Deep House Musik zum entspannen & Träumen , kein Stress oder Hektik. Ideal zum runterkommen nach einem Hektischen Tag.
Und wer NDM noch nicht kennen sollte der hat jetzt wieder einmal die Gelegenheit seinen Musikalischen Horizont zu erweitern.

Mehr Infos hier

Leipzig - Fashion Passion EP (DeepX 14)

Bild

Die Zeichen stehen mal wieder auf ein Tech-House Revival - kein Wunder , nach dem ganzen Minimal Gefrikkel wollen die Leute mal wieder etwas mehr Schwung auf dem Dancefloor.
Da kommt die Fashion Passion EP gerade recht - Tech-House ohne Wenn und Aber mit ordenlich Rumms unter der Haube (und einem netten Cover :wink: )

Mehr Infos hier

Sascha Müller - Minimum Maximum EP (Gargan 26)

Bild

Sascha Müller benutzt für beide Tracks das selbe Musikalische Grundgerüst & mischt das ganze dann Minimal & einmal Maximal (= Tech-House) ab. Sicherlich kein Geniestreich das ganze aber als Gag durchaus hörenswert.

Mehr Infos hier

Frances Lerouge - El Nino EP (Rawmatroid Club 02)

Bild

Sehr schöne , fast schon Old-School Prog-House Nummer mit schöner Atmo & ebensolchen Flächen. Fast schon Trancve wäre da nicht da ruhige Tempo was streckenweise sogar an Chicane erinnert. Sowohl Original als auch Kebiin Remix sind sehr gut , das Tool sowie der James McConaghew Mix sind verzichtbar.

Mehr Infos hier

Two Unknown Guys - The Rubber Duck Massacre EP (Synergy 56)

Bild

Synergy ist eigendlich ein Online Bezahl Label welches aber ab & an auch mal einen kostenlosen Release rausbring - so wie diese Ep von 2 unbekannten Russen.
5 recht unterschiedliche Tracks wovon mir der Track "Aegis" am besten gefällt - auf dem Minimalem Anfang folgt eine sehr feine Fläche & in der zweiten Hälfte wird der Track dann sogar recht funky.

Mehr Infos hier

Das wars für heute - viel Spaß damit :D

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 02.05.2008, 12:31

Die Downloadtips zum Wochenende

G-Fox - The From Forestline (Super6Goodies 43)

Bild

Hardtrance ? - Jawohl , Hardtrance. Fette Beats , ein langer schöner Break mit extra dicken Fläche sowie Piano. Richtig dick produziert - und dann auch noch gut. Ist übrigens aus Russland & mich wundert es schon das das Teil kostenlos abgegeben wird.
Fans von Tiesto , PvD , AvB & Konsorten sollten das Teil mal auschecken.

Mehr Infos hier

DJ Manu - Best of Frei hoch 2 Trance & Clubbing Vol. 5

Bild

Wo wir dann bei schnellen Trancebeats sind paßt auch noch der neue DJ Mix von DJ Manu dazu , der aus , wie der Titel schon sagt , diesmal wieder sehr Clubbig & mit viel Hardtrance besteht.
Diesmla kann man sich nicht nur das gemixte DJ Set runterladen sondern auch die Tracks in voller Länge ungemixt bekomen (zum selber üben).

Mehr Infos hier (nach unten scrollen)

Granlab - The first days of spring EP (Broque 41)

Bild

Gute Techno / Tech-House / Minimal / Call-it-what you-want EP mit 5 sehr gut produzierten Tracks vom Broque Mitbegründer. Ich finde die EP gut.

Mehr Infos hier

Vadim Lankov - Illusions (Series A) (Musicartestry 43)

Bild

Richtig guter Techno von Vadim Lankov , knochentrocken aber unglaublich funky & treibend. Am kommenden Wochenende kommt dann der zweite Teil mit Remixen u.a. von Markus Masur.

Mehr Infos hier

John Lagora - Departure (Neubau 14)

Bild

Neubau ist nach längerer Pause wieder zurück mit diesem 4 Tracker , der wieder einmal an der Grenze zwischen Techno & Minimal hin & her springt. Sehr Dancefloorfreundlich :wink:

Mehr Infos hier

Sr. Click - Dispares (Inoquo 41)

Bild

Sr. Click bewegt sich wie immer zwischen den Grenzen von Hörbaren Wohlklang & Unharmonischen Harmonien - will sagen , das dieser Release mit Sicherheit für die breite Masse zu "kaputt" ist. Wer aber offene Ohren (und ebensolchen Geist) hat der wird an den 4 Tracks gefallen finden. Leicht Experimentell , gleichzeitig aber auch mit einer Spur Normalität. Mir persönlich gefällt der Track "Alba".

Mehr Infos hier

Das war es für heute - viel Spaß damit :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste