Kult oder Trash ? Die neue Lützenkirchen

Upcoming CDs, dazu Neuigkeiten aus der Musikszene.

Moderator: gelini71

Antworten
gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Kult oder Trash ? Die neue Lützenkirchen

Beitrag von gelini71 » 07.02.2008, 12:09

Im Moment wird in einigen Foren die neue Lützenkirchen Single "3 Tage wach" heftig diskutiert. Ich will jetzt mal wissen was ihr so zu dem Track meint.
Wer ihn nicht kennt der kann ihn sich hier mal ansehen

http://www.youtube.com/watch?v=u0AXoIe9F6M

Meine Meinung:
So schlecht das es schon wieder gut ist. Die Musik ist durchaus Klubtauglich , der Text kommt mir irgendwie wie im Vollsuff (oder Drogenrausch - wer weiß ?) getextet vor.
Fragt sich bloß ob diese Art von Kirmestechno noch Mehrheitsfähig ist , obwohl wenn ich mir den knapp 15-jährigen Erfolg von Scooter so ansehe befürchte ich schlimmstes.
Lustig wird es werden wie die einschlägigen Magazine wie Groove , De-Bug oder Raveline das Ding bewerten. Schließlich kommt das Teil auf Stil vor Talent raus , bekanntermaßen das Label von Oliver Koletzki. Und Lützenkirchen ist ja auch kein Depp sondern ein international anerkannter Produzent (vor allen in UK).
Fazit: Auf der Trashskala volle 10/10 wert , aber kaufen würde ich das Teil nicht weil ich glaube das man nach 10maligen hören das Teil nicht mehr mag.

djoli
Action Fan
Action Fan

Beitrag von djoli » 07.02.2008, 13:03

Also im Gegensatz zu Heater, das auf trashige art und weise extrem gerockt hat, finde ich das hier einfach nur albern.
Überhaupt nicht mein Ding.
Vielleicht war das Pulver feucht...
Oder du bist einfach nur scheiße!

nellson
Disney Fan

Beitrag von nellson » 07.02.2008, 14:42

Lässt mich auch kalt. Kommt so ein bisschen verkrampft gewollt lustig, Partyszenentauglich.
Lieber nochmal "Green Velvet - La-La-Land" , das hat einfach mehr Stil und ist sarkastischer, als diese debil Reime.
"Nicht so gut war die Szene als im Film fette Talibanmönche und Voll tittige Amazonen einige kleine Kinder voll ballern, dabei lachen und die fallen dann einfach so blutig in der Gegend rum."

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 07.02.2008, 16:01

Wird es ein Hit ?

nellson
Disney Fan

Beitrag von nellson » 10.02.2008, 12:54

Ich sag: nein!
"Nicht so gut war die Szene als im Film fette Talibanmönche und Voll tittige Amazonen einige kleine Kinder voll ballern, dabei lachen und die fallen dann einfach so blutig in der Gegend rum."

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 19.04.2008, 08:04

Platz 1 Deutsche Dance Charts
Platz 1 Deutsche Club Charts
Platz 1 bei Decks & web-records
Lizenz für den Major Release ging an Universal.
In meinem Stammplattenladen immer ausverkauft.

Sieht also nach einem Hit aus.

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 05.05.2008, 08:31

Von Null auf 12 in den Deutschen Verkaufscharts.
Angeblich die meistgespielte Platte letzte Woche auf der Mayday.

Wer behauptet immer noch das Ding sei ein Flop ?

djoli
Action Fan
Action Fan

Beitrag von djoli » 05.05.2008, 10:08

gelini71 hat geschrieben:Von Null auf 12 in den Deutschen Verkaufscharts.
Angeblich die meistgespielte Platte letzte Woche auf der Mayday.

Wer behauptet immer noch das Ding sei ein Flop ?
Mir vollkommen egal, ich würde es nie spielen und ignoriere es.
Das es mal wieder so oft auf der Mayday lief ist ein Armutszeugniss für die DJs. Machen es genau wie damals mit Heater. :roll:

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 05.05.2008, 17:08

Hast Du schon mal miterlebt wie die Leute das Ding im Plattenladen kaufen ? BOAH - da gehen Szenen & Sprüche ab das glaubst Du nicht. Für sehr viele ist das Ding die absolute Hymne geworden.
Zu "Heather" sage ich nur soviel - es war eine gute Sommer Feier Platte die im richtigen Moment gespielt jeden Club gerockt hat. Voll daneben war da eher der Spruch vom Väth , der das Teil erst den gesamten Sommer gespielt hat & es dann nicht in seine Best of Ibiza Cd mitreingenommen hat - weil im das Ding zu Kommerziell sei.

Ach so - wenn Du "Heather" nicht magst dann wirst Du "Welcome to Romania" von Cristian Paduraru erst recht hassen - das Ding ist noch extremer mit gesampelter Folkloregruppe. Ich habe seit dem Wochenende die Promo - das Ding wird genauso polaresieren wie "Heather".

djoli
Action Fan
Action Fan

Beitrag von djoli » 08.05.2008, 00:03

gelini71 hat geschrieben:Hast Du schon mal miterlebt wie die Leute das Ding im Plattenladen kaufen ? BOAH - da gehen Szenen & Sprüche ab das glaubst Du nicht. Für sehr viele ist das Ding die absolute Hymne geworden.
Zu "Heather" sage ich nur soviel - es war eine gute Sommer Feier Platte die im richtigen Moment gespielt jeden Club gerockt hat. Voll daneben war da eher der Spruch vom Väth , der das Teil erst den gesamten Sommer gespielt hat & es dann nicht in seine Best of Ibiza Cd mitreingenommen hat - weil im das Ding zu Kommerziell sei.

Ach so - wenn Du "Heather" nicht magst dann wirst Du "Welcome to Romania" von Cristian Paduraru erst recht hassen - das Ding ist noch extremer mit gesampelter Folkloregruppe. Ich habe seit dem Wochenende die Promo - das Ding wird genauso polaresieren wie "Heather".
Alter das Ding heißt Heater und nicht Heather! :lol:
Ich finde Heater immer noch geil, habe es das erste mal bei einem 8 Stunden Freiluft Set vom Väth gehört und das war so geil. Die Leute sind da total ausgerastet.
Habe das sogar auf Vinyl hier. 8-)
Das Ding hat auch einen guten Beat, 3 Tage ist irgendwie total lahm.
Darauf kann man doch nicht tanzen, nicht mal Kopfnicken...:roll:

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 08.05.2008, 06:38

Sch*** Räschtschreipunk :lol:

Antworten