Musiksuche

Upcoming CDs, dazu Neuigkeiten aus der Musikszene.

Moderator: gelini71

Antworten
EatenAlive
Action Prolet
Action Prolet

Musiksuche

Beitrag von EatenAlive » 17.06.2008, 05:36

Auch wenn mir hier im Forum wahrscheinlich keiner weiter helfen kann, schreib ich es trotzdem mal rein. Vielleicht hat der Urgh zum Beispiel gute Verbindungen. Ich suche alles von Frank Zappa, da alleine seine offizielle Diskographie schon aus über 60 Platten besteht, dürfte das eine kleine Lebensaufgabe sein. Momentan hab ich 40 Alben und 5 DVDs von ihm. Ich suche aber von fast allen noch original Erstauflagen auf Vinyl und einige Alben wurden auch nie auf CD wiederveröffentlicht. Den ganzen inoffiziellen Kram suche ich natürlich auch, also Live-Bootlegs, Demotapes und so weiter....
Wer mir weiterhelfen kann, darf sich was von mir Wünschen. :lol: :wink:

PS: Hab mal einen allgemeinen Threadtitel gewählt, vielleicht sucht ja jemand anderes auch irgendein Album, welches er ums verrecken nicht findet. :D
Trust Me, I'm a Doctor!!

"Denn um dem Denken eine Grenze zu ziehen, müßten wir beide Seiten dieser Grenze denken können (wir müßten also denken können, was sich nicht denken läßt"

Mein Last.FM Profil

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 17.06.2008, 06:22

Gut - Zappa ist nicht meine Baustelle. Aber eine sehr gute Adresse für 2nd Hand Vinyl & CDs ist dieser shop hier
http://www.totalrecall.de
Da finde ich im Grunde immer das was ich suche - die haben fast alles. Und ist besser als E-Bay.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

EatenAlive
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von EatenAlive » 17.06.2008, 11:58

Werde mich heute Abend mal durchwühlen. Aber Danke schon mal, die Seite kannte ich noch nicht. :D
Trust Me, I'm a Doctor!!

"Denn um dem Denken eine Grenze zu ziehen, müßten wir beide Seiten dieser Grenze denken können (wir müßten also denken können, was sich nicht denken läßt"

Mein Last.FM Profil

urgh
Action Fan
Action Fan

Beitrag von urgh » 17.06.2008, 19:49

Servus,

ich bestell mein Zeugs meistens hier,
www.funrecords.de
Kannst es aber auch mal bei
www.oldiemarkt.com
versuchen.
Zappa Lps (oder auch Tapes) sind echt ein Kapitel für sich...
Und nebenbei sind Originale teilweise äußerst teuer.
Preise für guterhaltene Lps sind in den letzten Jahren leider gestiegen ohne Ende :shock:

miche
"Why Kill Time When You Can Kill Yourself." - Cabaret Voltaire
"Sehnsucht (kommt aus dem Chaos)." - Einstürzende Neubauten
Neue Email:
[email protected]

EatenAlive
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von EatenAlive » 19.06.2008, 06:50

Danke für die Tipps, aber wirklich weiter geholfen hat nichts... :cry:

@Urgh Jo, die Preissituation ist inzwischen abnormal, hab von Amon Düül I und II jeweils die beiden Erstlinge in Erstauflage im Regal stehen. Beide sind heutzutage ungefähr 200 Euro Wert. :shock:
Ist auch der Grund wieso ich meinen Komplettierungwahn inzwischen schon eingeschränkt habe. Ich war neulich auf der Suche nach einer Tangerine Dream LP und die war einfach nicht unter 400 Euro zu bekommen. Bei aller Liebe zur Musik, soviel Geld gebe ich dann doch nicht aus.
Trust Me, I'm a Doctor!!

Mein Last.FM Profil

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 19.06.2008, 15:45

Ja, es gibt auch das ein oder andere Schmuckstück, das ich gerne hätte... zB. die "Marbles" 2-Disc-Edition von Marillion.
Und ich trete mir selbst bis heute immer noch in den Arsch dafür, dass ich mir damals nicht die Limited Edition von Fear of a Blank Planet bestellt habe, sondern die normale. :motzen:

EatenAlive
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von EatenAlive » 19.06.2008, 16:44

Vince hat geschrieben: Und ich trete mir selbst bis heute immer noch in den Arsch dafür, dass ich mir damals nicht die Limited Edition von Fear of a Blank Planet bestellt habe, sondern die normale. :motzen:
Muhahaha, die besitze ich natürlich. :P :lol:
Trust Me, I'm a Doctor!!

Mein Last.FM Profil

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 19.06.2008, 16:57

Bei alten Platten / Cds gibt es mittlerweile 2 extreme - entweder sind die superbillig (unter 10 Euro) oder aber megateuer.
Eine gute Adresse sind übrigens auch Platten und CD Börsen , da kann man auch noch so das ein oder andere Schmuckstück ergattern. Aber auch hier gilt: Die Verkäufer wissen idR was der Kram wert ist :wink:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

urgh
Action Fan
Action Fan

Beitrag von urgh » 20.06.2008, 20:15

Genau. Als ich vor ca. 10 / 11 Jahren auf nem Flohmarkt stöberte, meinte ein Verkäufer ich sollte die Platten nehmen (10 Stück 1 .- DM). Er wäre froh wenn er den Krempel los wäre :shock: Waren übrigens Scheiben der frühen '80er (NDW, Punk u. New Wave)...
Heute wissen die Verkäufer eben genau was man für manche Teile verlangen kann. Gibt ja auch ne Menge Kataloge usw.

miche
Neue Email:
[email protected]

urgh
Action Fan
Action Fan

Beitrag von urgh » 20.06.2008, 20:32

Eben noch gefunden...
http://www.recordsbymail.com/static/art ... Last/ZAPPA

Suchst du eigentlich was besonderes von ihm od. den Mothers...?

miche
Neue Email:
[email protected]

Antworten