...gekauft...;-)DREAM THEATER 'Chaos In Motion 2007/2008' Live DVD Sets to be Released in September - July 10, 2008
Few bands inspire such fanaticism among their fans as DREAM THEATER. The best way to satiate this dedicated legion is to provide them with even more material to devour and DREAM THEATER are doing just that this September. The band will release "Chaos In Motion 2007/2008", which documents their "Chaos In Motion" world tour, which kicked off June 3, 2007 at the Monsters of Rock festival in Milan, Italy and concluded almost a year to the day later on June 4, 2008 in San Juan, Puerto Rico. It's essentially a travelogue of their most recent touring experience and it hits shelves on September 23. "Chaos In Motion 2007/2008" will be available in two configurations: as a double DVD set and as five disc collector's set which includes two DVDs and three CDs, containing 14 live tracks featured in the DVD set and expanded artwork.
The "Chaos in Motion" tour was a trek that found the band traversing the globe, playing 115 shows in 105 cities in 35 countries on five continents to hundreds of thousands of fans. It also included the first annual "Progressive Nation" tour, an idea that the band had kicked around for a few years and finally launched into action this past spring.
"Chaos In Motion 2007/2008" is the latest in a series of DVDs from the band and it features performances captured throughout the entirety of the tour, unlike their last three RIAA-certified platinum DVDs, "Metropolis 2000: Live Scenes From New York", "Live at Budokan" and "Score", all of which focused on as single concert event.
Drummer and DVD creative director Mike Portnoy plumed his personal archives for footage in order to provide fans with the ultimate tour souvenir. He assembled over three hours of complete live performances, taking footage from shows in Rotterdam, Buenos Aires, Toronto, Boston, Bangkok and Vancouver. The tracks were mixed and effectively brought to life by Kevin Shirley. The second disc is packed with bonus material, including promo videos, live screen projection films, a photo gallery and a 90-minute documentary that'll make you feel like you're riding in the passenger's seat of the band's tour bus, as it takes you on the road and behind the scenes with the band and crew. It's like a virtual backstage pass that grants fans further unprecedented access.
The official content and tracklisting for the DVD are as follows and are subject to change:
Double DVD Set
Disc One:
"Around The World In 180 Minutes" Live Concert Footage
01. Intro/Also Sprach Zarathustra
02. Constant Motion
03. Panic Attack
04. Blind Faith
05. Surrounded
06. The Dark Eternal Night
07. Keyboard Solo
08. Lines In The Sand
09. Scarred
10. Forsaken
11. The Ministry Of Lost Souls
12. Take The Time
13. In The Presence Of Enemies
14. Medley:
I. Trial Of Tears
II. Finally Free
III. Learning To Live
IV. In The Name Of God
V. Octavarium
Disc Two:
"Behind The Chaos On The Road" Documentary
Promo Videos:
01. Constant Motion
02. Forsaken
03. Forsaken (In Studio)
04. The Dark Eternal Night (In Studio)
Live Screen Projection Films:
01. The Dark Eternal Night (N.A.D.S)
02. The Ministry Of Lost Souls
03. In The Presence Of Enemies Pt. 2
* Mike Portnoy Stage Tour
* Mike Portnoy Backstage Tour
* Photo Gallery
Deluxe Collector's Edition 5-Disc Set
"Chaos In Motion 2007/2008" Double DVD Set PLUS:
* 3 CDs containing the live 14 tracks featured in the DVD set
* Expanded artwork and more
Dream Theater - Chaos in Motion Live-DVD im September
Moderator: gelini71
Dream Theater - Chaos in Motion Live-DVD im September
Re: Dream Theater - Chaos in Motion Live-DVD im September
Ich würd mal aufpassen, bald ist keine Kohle mehr für Konzertshirts da. ;)Hannibal hat geschrieben: ...gekauft...;-)
Re: Dream Theater - Chaos in Motion Live-DVD im September
Nach 2008 melde ich Insolvenz an ;-)Vince hat geschrieben:Ich würd mal aufpassen, bald ist keine Kohle mehr für Konzertshirts da. ;)Hannibal hat geschrieben: ...gekauft...;-)
DVD-Trailer
Fantastico, der September wird voll der Gott-Monat...Metallica-Album, Dream Theater-DVD, fehlt eigentlich nur noch Rihanna nackt hinter meinem Herd ;-)
Fantastico, der September wird voll der Gott-Monat...Metallica-Album, Dream Theater-DVD, fehlt eigentlich nur noch Rihanna nackt hinter meinem Herd ;-)
Also mal zur Verpackung... leicht enttäuschend. Okay, der Preis ist fair, aber net mal ein Schuber um das Digi der "Deluxe Collector's Edition", von einem Booklet mal ganz zu schweigen, das ist schon arm.
Der Konzertzusammenschnitt... gut, klar, fantastisch gespielt, manchmal auch gut gesungen ;) , aber das Konzept ("1 Year & 1 Day, 115 Shows, 105 Cities, 35 Countries, 5 Continents, Hundreds of Thousands of Fans... 1 Band") schreit geradezu nach Größenwahnsinn und leider lassen die das auch ziemlich raushängen. Zwischen den einzelnen Songs immer Ausschnitte mit Selbstlobpreisungen, die im Making Of fortgesetzt werden. Naja, ich identifizier mich da mit John Myung, der hält wenigstens mal schön amtlich die Klappe und spielt sein Instrument. ;)
Die Band besteht natürlich aus Meistern ihres Faches, aber den Vorwurf etwas abgehoben rüberzukommen müssen sie sich schon gefallen lassen...
Ach ja, sehr schicke 3D-Menüs (inspiriert durch das Artwork der "Systematic Chaos"-DVD), Bild- und Tonquali kann ich nicht bewerten, musste die DVD auf dem Computer ansehen, weil ist NTSC (mein Fernseher kann NTSC nur in schwarzweiß darstellen, deswegen am Monitor geguckt).
Der Konzertzusammenschnitt... gut, klar, fantastisch gespielt, manchmal auch gut gesungen ;) , aber das Konzept ("1 Year & 1 Day, 115 Shows, 105 Cities, 35 Countries, 5 Continents, Hundreds of Thousands of Fans... 1 Band") schreit geradezu nach Größenwahnsinn und leider lassen die das auch ziemlich raushängen. Zwischen den einzelnen Songs immer Ausschnitte mit Selbstlobpreisungen, die im Making Of fortgesetzt werden. Naja, ich identifizier mich da mit John Myung, der hält wenigstens mal schön amtlich die Klappe und spielt sein Instrument. ;)
Die Band besteht natürlich aus Meistern ihres Faches, aber den Vorwurf etwas abgehoben rüberzukommen müssen sie sich schon gefallen lassen...
Ach ja, sehr schicke 3D-Menüs (inspiriert durch das Artwork der "Systematic Chaos"-DVD), Bild- und Tonquali kann ich nicht bewerten, musste die DVD auf dem Computer ansehen, weil ist NTSC (mein Fernseher kann NTSC nur in schwarzweiß darstellen, deswegen am Monitor geguckt).
Hey,
gebe dir da größtenteils recht...mit großem Abstand die schwächste DT-DVD bisher. Was mich am meisten erschreckt hat, war die schlechte Qualität des Konzertmitschnitts. SIeht stellenweise aus wie ein Bootleg-Multicam-Mix, unscharf, wackelig, unspektakulär...das passt zwar irgendwo ins Konzept, aber im Zeitalter von Kamerakränen, Bildstabilisatoren und HD-Technik erwarte ich von einer (regulär) knapp 30 Euro teuren DVD-Box da ein wenig mehr. James La Brie singt teilweise annehmbar, streckenweise aber wirklich katastrophal...es schwankt, aber wirklich vertretbar ist das nicht imo.
Einen Schuber hätte ich mir ebenfalls gewünscht, die Machart gibt's aber immer öfter bei Musik-DVDs (hab schon einige gesehen, bei denen's genauso war).
Making-Of hab ich noch nicht gesehen, abgehoben kamen mir die Jungs in Interviews etc. aber noch nie vor. Komisch eigentlich, auch die Interviewabschnitte zwischen den KOnzerten fand ich ok.
Kann dir jedenfalls die Score-DVD nochmal wärmstens empfehlen. Die ist in allen Belangen 10 Klassen besser, La Brie singt fast wie in Anfangstagen (also wirklich fast ungewöhnlich gut), die Quali ist 1A und das Orchester tut sein übriges...zudem gibt's den kompletten "Six Deegrees"-45-MInuten-Hammer und den kompletten "Octavarium"-Song...
Ansonsten.......Mike Portnoy > John Myung! ;-)
gebe dir da größtenteils recht...mit großem Abstand die schwächste DT-DVD bisher. Was mich am meisten erschreckt hat, war die schlechte Qualität des Konzertmitschnitts. SIeht stellenweise aus wie ein Bootleg-Multicam-Mix, unscharf, wackelig, unspektakulär...das passt zwar irgendwo ins Konzept, aber im Zeitalter von Kamerakränen, Bildstabilisatoren und HD-Technik erwarte ich von einer (regulär) knapp 30 Euro teuren DVD-Box da ein wenig mehr. James La Brie singt teilweise annehmbar, streckenweise aber wirklich katastrophal...es schwankt, aber wirklich vertretbar ist das nicht imo.
Einen Schuber hätte ich mir ebenfalls gewünscht, die Machart gibt's aber immer öfter bei Musik-DVDs (hab schon einige gesehen, bei denen's genauso war).
Making-Of hab ich noch nicht gesehen, abgehoben kamen mir die Jungs in Interviews etc. aber noch nie vor. Komisch eigentlich, auch die Interviewabschnitte zwischen den KOnzerten fand ich ok.
Kann dir jedenfalls die Score-DVD nochmal wärmstens empfehlen. Die ist in allen Belangen 10 Klassen besser, La Brie singt fast wie in Anfangstagen (also wirklich fast ungewöhnlich gut), die Quali ist 1A und das Orchester tut sein übriges...zudem gibt's den kompletten "Six Deegrees"-45-MInuten-Hammer und den kompletten "Octavarium"-Song...
Ansonsten.......Mike Portnoy > John Myung! ;-)
- EatenAlive
- Action Prolet

Trust Me, I'm a Doctor!!
"Denn um dem Denken eine Grenze zu ziehen, müßten wir beide Seiten dieser Grenze denken können (wir müßten also denken können, was sich nicht denken läßt"
Mein Last.FM Profil
"Denn um dem Denken eine Grenze zu ziehen, müßten wir beide Seiten dieser Grenze denken können (wir müßten also denken können, was sich nicht denken läßt"
Mein Last.FM Profil
Naja es geht von der Ausstrahlung her. Eigentlich meinte ich auch eher das Konzept, dieses "Größer, weiter, besser"... und wenn die Jungs im Making Of in Interviews über sich selbst reden, kommt immer das gleiche von jedem über jeden: "Great Musician, Excellent Musician, Gifted Musician". Naja und bei Myung wird noch darüber geredet, dass er introvertiert ist und bei LaBrie darüber, dass er extrovertiert ist. Toll. ;)Hannibal hat geschrieben: Making-Of hab ich noch nicht gesehen, abgehoben kamen mir die Jungs in Interviews etc. aber noch nie vor. Komisch eigentlich, auch die Interviewabschnitte zwischen den KOnzerten fand ich ok.
Ja die reizt mich ja auch enorm. Ist nur leider so unverschämt teuer.Kann dir jedenfalls die Score-DVD nochmal wärmstens empfehlen. Die ist in allen Belangen 10 Klassen besser, La Brie singt fast wie in Anfangstagen (also wirklich fast ungewöhnlich gut), die Quali ist 1A und das Orchester tut sein übriges...zudem gibt's den kompletten "Six Deegrees"-45-MInuten-Hammer und den kompletten "Octavarium"-Song...
Also Portnoy ist derjenige, der mir am abgehobensten vorkommt. Erinnert manchmal schon fast an Giftzwerg Ulrich. ;)Ansonsten.......Mike Portnoy > John Myung! ;-)
@Eaten: Lol, genau...
Btw. der Petrucci ist ja schon ein Tier... der pumpt ja ziemlich.
Über Amazon Marketplace neu knapp 20 Euro all in, geht eigentlich...Vince hat geschrieben: Ja die reizt mich ja auch enorm. Ist nur leider so unverschämt teuer.
Scheinbar hab ich eine Vorliebe für solche Giftzwerge...ich fürchte, ich bin selbst ein kleiner ;-)Also Portnoy ist derjenige, der mir am abgehobensten vorkommt. Erinnert manchmal schon fast an Giftzwerg Ulrich. ;)Ansonsten.......Mike Portnoy > John Myung! ;-)
In einigen Fan-Foren machen die Leute sich sorgen, dass seine Finger irgendwann zu wurstig zum Spielen sind :-DBtw. der Petrucci ist ja schon ein Tier... der pumpt ja ziemlich.
Ja naja schon irgendwie... aber 20 Euro sind 20 Euro. ;) Ich verzichte ja schon auf 24 Season 6...Hannibal hat geschrieben: Über Amazon Marketplace neu knapp 20 Euro all in, geht eigentlich...
Ach was, dann haste ihn letztens aber net raushängen lassen. ;) Ich frag mal den Frances ob das stimmt...Scheinbar hab ich eine Vorliebe für solche Giftzwerge...ich fürchte, ich bin selbst ein kleiner ;-)
In einigen Fan-Foren machen die Leute sich sorgen, dass seine Finger irgendwann zu wurstig zum Spielen sind :-D
Ja, irgendwann isses soweit...
Auch immer wieder geil finde ich das Gesicht vom LaBrie. Der hat ja einen Unterkiefer, eine Fresse... das Gesicht vom LaBrie gekreuzt mit dem Oberkörper von Petrucci, da hätte ich aber mächtig Schiss!
Tipp: CHaos in Motion verkaufen, Score kaufen und vom Restgeld mitm Engel ein Bier trinken gehen ;-)Vince hat geschrieben:Ja naja schon irgendwie... aber 20 Euro sind 20 Euro. ;) Ich verzichte ja schon auf 24 Season 6...Hannibal hat geschrieben: Über Amazon Marketplace neu knapp 20 Euro all in, geht eigentlich...
*duck und weg...* ;-)Ach was, dann haste ihn letztens aber net raushängen lassen. ;) Ich frag mal den Frances ob das stimmt...Scheinbar hab ich eine Vorliebe für solche Giftzwerge...ich fürchte, ich bin selbst ein kleiner ;-)
Yep, stimmt, zumal der LaBrie sowieso so ein kleiner Schläger zu sein scheint. Der hat wohl mal in Chicago ein paar Typen verdroschen, die gemeint haben, er solle sich mal die Haare schneiden :-DIn einigen Fan-Foren machen die Leute sich sorgen, dass seine Finger irgendwann zu wurstig zum Spielen sind :-D![]()
Ja, irgendwann isses soweit...
Auch immer wieder geil finde ich das Gesicht vom LaBrie. Der hat ja einen Unterkiefer, eine Fresse... das Gesicht vom LaBrie gekreuzt mit dem Oberkörper von Petrucci, da hätte ich aber mächtig Schiss!
ALs ich das gelesen habe, wurde mir klar, wie gefährlich der Spruch sein kann (ich benutz den auch immer wieder gerne ;-))...
Fragt sich nur, wo ich noch genug Geld herkriege für die Scheibe, um mir den Score zu kaufen. ;)Hannibal hat geschrieben: Tipp: CHaos in Motion verkaufen, Score kaufen und vom Restgeld mitm Engel ein Bier trinken gehen ;-)
Und für ein Bier mitm Engel sind immer die Kapazitäten da... vielleicht bist du ja irgendwann mal wieder in Aachen um die Mammuts zu besuchen, dann können wir alle zusammen ein Bier trinken gehen. ;)
Naja, bei dir ist das aber ja Ironie vom Feinsten. ;)ALs ich das gelesen habe, wurde mir klar, wie gefährlich der Spruch sein kann (ich benutz den auch immer wieder gerne ;-))...
Mit Bier kannst du mich jagen, aber wo's Bier gibt, gibt's ja auch Cola ;-)Vince hat geschrieben:Fragt sich nur, wo ich noch genug Geld herkriege für die Scheibe, um mir den Score zu kaufen. ;)Hannibal hat geschrieben: Tipp: CHaos in Motion verkaufen, Score kaufen und vom Restgeld mitm Engel ein Bier trinken gehen ;-)
Und für ein Bier mitm Engel sind immer die Kapazitäten da... vielleicht bist du ja irgendwann mal wieder in Aachen um die Mammuts zu besuchen, dann können wir alle zusammen ein Bier trinken gehen. ;)
Hab jetzt btw auch das Making-of durch. Der Anfang ist wirklich nur schwer erträglich, zumal den Bandmembern wirklich erschreckend wenig über ihre Bandkollegen einfällt, außer halt das Standartzeugs. Den Rest, also Crew, Pre-Show und Show fand ich aber sehr interessant, gerade die Backstage-Aufnahmen wenn schon das Konzert-Intro läuft, die Anspannung, das Adrenalin...sowas geht mir ultra-ab, da gibt's auch von Metallica unglaubliche Videos, wo die Kamera denen nach dem Intro auf die Bühne folgt und denen eine gigantische Jubel-Mauer ins Gesicht peitscht. Der Hammer...
Making-of bekäme wohl ne