Liquids mediales Sammelsurium.
Moderator: gelini71
-
Vince
- Actioncrew

Beitrag
von Vince » 30.03.2009, 19:57
ISIS haben einige Details zum ihrem neuen Werk "Wavering Radiant" verraten.
Die Tracklist und das Artwork stehen bereits fest und Sänger/Gitarrist beschreibt das neue Album folgendermaßen: "This is a better sonic representation of what the band actually sounds like. In the past I think some of the recordings were a little too clean in their final form. There was something about the energy that seemed to be lacking. It seems to feel more like us than anything else has." Desweiteren fügt er hinzu: "I feel a sense of completion with this record that I've never felt before."
Eine Welttournee sei außerdem in Planung. "Wavering Radiant" ist der Nachfolger zum 2006er Werk "In The Absense Of Truth" und erscheint am 05. Mai 2009 über Ipecac.
Tracklist
1. Hall Of The Dead
2. Ghost Key
3. Hand Of The Host
4. Wavering Radiant
5. Stone To Wake A Serpent
6. 20 Minutes / 40 Years
7. Threshold of Transformation
Quelle:
Burnyourears.de
-
EatenAlive
- Action Prolet

Beitrag
von EatenAlive » 13.05.2009, 02:28
Sehr starkes Album! Mein einziger Kritikpunkt ist der schwachbrüstige und charakterlose Klargesang. Eigentlich bin ich ja ein Fan solcher gegenpoliger Elemente, aber hier ist es total unnötig.
Trust Me, I'm a Doctor!!
"Denn um dem Denken eine Grenze zu ziehen, müßten wir beide Seiten dieser Grenze denken können (wir müßten also denken können, was sich nicht denken läßt"
Mein Last.FM Profil
-
Vince
- Actioncrew

Beitrag
von Vince » 13.05.2009, 18:50
Der war bei Isis immer schon eher ein Minus- als ein Pluspunkt... leider... Album ist leider noch nicht in meinem Besitz, in der Stadt hab ich's nicht gefunden und bei Amazon verzögert sich der Versand.
-
Carcass77
- Kinderkommando

Beitrag
von Carcass77 » 13.05.2009, 20:33
Ist wirklich eine klasse Scheibe, soweit ich das nach den bisherigen drei Durchläufen sagen kann. Wird sich aber sicher noch weiter entwickeln.
-
EatenAlive
- Action Prolet

Beitrag
von EatenAlive » 13.05.2009, 21:19
Vince hat geschrieben:Der war bei Isis immer schon eher ein Minus- als ein Pluspunkt... leider... Album ist leider noch nicht in meinem Besitz, in der Stadt hab ich's nicht gefunden und bei Amazon verzögert sich der Versand.
Leider ist der Anteil an Klargesang noch größer geworden, was wirklich schade ist, denn im instrumentalen Bereich haben sich die Jungs nochmal kräftig gesteigert. Gerade das Schlagzeugspiel ist viel differenzierter geworden.
Trust Me, I'm a Doctor!!
"Denn um dem Denken eine Grenze zu ziehen, müßten wir beide Seiten dieser Grenze denken können (wir müßten also denken können, was sich nicht denken läßt"
Mein Last.FM Profil
-
Vince
- Actioncrew

Beitrag
von Vince » 20.05.2009, 17:02
Huiuiui, also ich werd nicht so richtig warm mit der Scheibe. Ganz außer Frage steht, dass die "In the Abscence of Truth" den Titel "eingängigste ISIS-Platte" behalten wird. Die "Wavering Radiant" ist wieder schwerfälliger, versperrter. In bislang etwa 5 Durchläufen ist sie schon sehr gewachsen, aber irgendwie noch nicht so ganz in eine zufriedenstellende Richtung... die Kirchenorgeleinsätze geben mir nichts und manche Gesangsspuren wiederholen Leitmotive der Vorgängeralben. Trotzdem gibts auf der Instrumentalebene klare Verbesserungen, die sich aus dem anfänglichen Soundbrei aber erst herauskristallisieren, wenn man genug Zeit investiert hat. Trotzdem bisher für mich NOCH das schwächste ISIS-Album, das ich kenne... 7/10.