Cargo Records sucht Praktikant/in
Moderator: gelini71
- deBohli
- Palmenkicker

Das Praktikantengesuch des Musikunternehmen Sony Music Enter gibt es hier:
PDF Dokument - rechts klick - "Ziel speichern unter..."
Vielleicht wäre das ja was für jemanden von euch ;)
PDF Dokument - rechts klick - "Ziel speichern unter..."
Vielleicht wäre das ja was für jemanden von euch ;)
Ich habe die url etwas abgeändert damit jeder sieht das es eine pdf ist.
Nun gut:
Excel - kein Problem
Powerpoint - Kein Problem
Ich dachte aber immer in der MI wird mit Appleprodukten gearbeitet
weitere Europäische Fremdsprache ? - Ich kann Mendiger Mundart anbieten , damit kommt man normalerweise überall durch.
Nun gut:
Kann ich leider nicht mit dienen."Sie stehen mitten im Studium (z.B. Kommunikationswissenschaften, Neue Medien, BWL,Wirtschaftsinformatik)"
Aber hallo !Grosse Affinität und Interesse an Musik
Aber nochmal Hallo - auch wenn mich solch eine Aussage von einem Major eher wundert.Kenntnisse und Interesse an digitaler Musikvermarktung,
Ähm - wie war das im Mittelteil ?Gute Kenntnisse und Erfahrung bei der Erstellung und Pflege von Webseiteninhalten und Kenntnisse in html
Was ist das denn ? Kann man das essen ?Idealerweise erste Erfahrungen mit dem Drupal CMS System
Word - Kein ProblemSehr gute Kenntnisse in den Office Anwendungen wie Word, Excel, Powerpoint,
Excel - kein Problem
Powerpoint - Kein Problem
Ich dachte aber immer in der MI wird mit Appleprodukten gearbeitet
Ich bin Einzelkämpfer - Teamarbeit wird imo überschätzt. In meinen Augen heben sich Worte wie "selbständige" & "Teamarbeit" sowieso auf.selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie hohe Flexibilität und Teamorientierung
Englisch - kein Problemsehr gute Englisch-Kenntnisse und gute Kenntnisse in einer weiteren europäischen Fremdsprache runden Ihr Profil ab
weitere Europäische Fremdsprache ? - Ich kann Mendiger Mundart anbieten , damit kommt man normalerweise überall durch.
Das glaube ich gerne - kann es aber sein das vor der ersten 5 noch eine 3 fehlt ?Eine interessante vielfältige Aufgabe mit Mitarbeit in einem multinationalen Team mit einer monatlichen Vergütung von 550,- Euro brutto
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
- EatenAlive
- Action Prolet

Hmm, 550 Euro Brutto...auf 400 Euro Basis würde man fast besser wegkommen, aber das wäre wohl letztendlich teurer für Sony. Unsere Praktikumsgesellschaft ist schon was tolles.
Trust Me, I'm a Doctor!!
"Denn um dem Denken eine Grenze zu ziehen, müßten wir beide Seiten dieser Grenze denken können (wir müßten also denken können, was sich nicht denken läßt"
Mein Last.FM Profil
"Denn um dem Denken eine Grenze zu ziehen, müßten wir beide Seiten dieser Grenze denken können (wir müßten also denken können, was sich nicht denken läßt"
Mein Last.FM Profil
- deBohli
- Palmenkicker

Keine Ahnung, findest du vielleicht unter www.sonymusic.deSir Jay hat geschrieben:ach es gibt auch bezahlte Praktika?![]()
ich glaube ich wäre für den posten sogar geeignet
wo issn dat?
Da kann ich dir nen Liedchen von singen. Bin gerade in der Phase, mich von den Unternehmen schamlos ausnutzen lassen zu müssen.EatenAlive hat geschrieben:Hmm, 550 Euro Brutto...auf 400 Euro Basis würde man fast besser wegkommen, aber das wäre wohl letztendlich teurer für Sony. Unsere Praktikumsgesellschaft ist schon was tolles.
Das Praktikum wär fast ideal für mich: hab ein KoWi-Studium, Interesse an Musik und dem ganzen Kram, der Eintrittszeitpunkt wäre absolut perfekt, nur werd ich net für 550 Euro / Monat nen halbes Jahr nach Berlin ziehen...
- deBohli
- Palmenkicker

Cargo Records sucht zum Dezember 2009 für die Dauer von sechs bis 12 Monaten eine/n PraktikantIn. In unseren Headquarters in Wuppertal lernst Du den täglichen Ablauf in einem der marktführenden Indie-Musikvertriebe Deutschlands (unter anderem verantwortlich für The Gaslight Anthem, The Shins, The Thermals, Portugal. The Man, Isis, Wolf Parade und Chuck Ragan) kennen. Du erhältst Einblick in die Strukturen eines Vertriebs und in die Mechanismen des Musikbusiness und unterstützt uns in sämtlichen Bereichen von Labelmanagement über Promotion und Marketing bis zu Sales und Logistik.
Voraussetzungen: Musikbegeisterung, Englisch in Wort und Schrift, Fit im MS-Office-Paket, Flexibilität, Kreativität und Fähigkeit zur Arbeit im Team, Studium eines medien- oder kulturwissenschaftlichen Studiengangs (nicht zwingend erforderlich), Führerschein Klasse B von Vorteil, Neugier auf das Musikbusiness per se.
Bewerbungen mit allen relevanten Unterlagen bitte an: Cargo Records GmbH, z. Hd. Birte Wiemann, Kaiserstr. 52, 42329 Wuppertal oder per Mail an [email protected].
Quelle: visions.de
Cargo Records sucht zum Dezember 2009 für die Dauer von sechs bis 12 Monaten eine/n PraktikantIn. In unseren Headquarters in Wuppertal lernst Du den täglichen Ablauf in einem der marktführenden Indie-Musikvertriebe Deutschlands (unter anderem verantwortlich für The Gaslight Anthem, The Shins, The Thermals, Portugal. The Man, Isis, Wolf Parade und Chuck Ragan) kennen. Du erhältst Einblick in die Strukturen eines Vertriebs und in die Mechanismen des Musikbusiness und unterstützt uns in sämtlichen Bereichen von Labelmanagement über Promotion und Marketing bis zu Sales und Logistik.
Voraussetzungen: Musikbegeisterung, Englisch in Wort und Schrift, Fit im MS-Office-Paket, Flexibilität, Kreativität und Fähigkeit zur Arbeit im Team, Studium eines medien- oder kulturwissenschaftlichen Studiengangs (nicht zwingend erforderlich), Führerschein Klasse B von Vorteil, Neugier auf das Musikbusiness per se.
Bewerbungen mit allen relevanten Unterlagen bitte an: Cargo Records GmbH, z. Hd. Birte Wiemann, Kaiserstr. 52, 42329 Wuppertal oder per Mail an [email protected].
Quelle: visions.de