Slayer - "World Painted Blood"

Liquids mediales Sammelsurium.

Moderator: gelini71

Antworten
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Slayer - "World Painted Blood"

Beitrag von deBohli » 28.07.2009, 09:04

Für die Aufnahmen zu ihrem neunten Album haben die Metal-Ikonen diesmal zu anderen Maßnahmen gegriffen.

Musik für Männer können bekanntermaßen auch andere. Was man im Spätsommer vom neuen Slayer-Album erwarten kann? "Ihr bekommt Slayer".

Dies steht laut Tom Araya für schnelle Riffs, harte Songs und aggressive Melodien. "Die Fans werden nicht enttäuscht sein".

In zwei Phasen spielte sich der Aufnahmeprozess zu "World Painted Blood" ab. Drei Songs hatte man bereits mit Produzent Greg Fidelman im Oktober des vergangenen Jahres aufgenommen. Jener wurde dafür eigens von Slayer-Langzeitbegleiter und ausführendem Produzenten Rick Rubin vorgeschlagen.

Geprägt von stärkerer Zusammenarbeit untereinander erfolgte von Ende Januar bis März diesen Jahres die zweite Produktionsphase. Ein zusätzliches Novum für die Band: Die Tracks dazu hatten sich erstmals komplett im Studio entwickelt. Zurückliegende Aufnahmen hatten sonst immer erst dann begonnen, nachdem die neuen Songs monatelang live getestet worden waren.

"Action / Torture, misery / Endless suffering / Torment, agony / Captured for eternity". Mehr über das neue Material und einen Einblick ins Studio bekommt man in diesem Video:
http://www.youtube.com/watch?v=ZIAK0wSVvHc&
Quelle: visions.de
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beitrag von deBohli » 28.07.2009, 09:05

"Tom's Stimme klingt darauf unglaublich". Gemeint ist der neue Slayer-Song "Hate Worldwide", der ab sofort im Stream gehört werden kann. Enthalten sein wird dieser auf dem kommenden Album "World Painted Blood".

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 28.07.2009, 10:33

Also ich find der Sound klingt extrem dünn und schwachbrüstig. Song reißt mich auch nicht wirklich vom Hocker, aber ich bin jetzt auch nicht der größte Slayer-Fan...

Ed Hunter
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Ed Hunter » 28.07.2009, 16:18

Mag Slayer nicht. ;-)
All we are is dust in the wind.
Bild
Mein Filmtagebuch

deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beitrag von deBohli » 03.09.2009, 15:04

Dem jüngsten Homepage-Eintrag zufolge erscheint "World Painted Blood" demnach am 3. November, erhältlich in drei verschiedenen Ausführungen. So wird das zehnte Studioalbum der Kalifornier in einer limitierten Edition mit mehreren Covern, einer Deluxe Edition, bestehend aus CD/DVD, und einer 180g-Vinyl-Edition in den Handel gehen. Der gemeinsame Nenner jeder Ausgabe ist dabei die folgende Tracklist:

01. "World Painted Blood"
02. "Unit 731"
03. "Snuff"
04. "Beauty Through Order"
05. "Hate Worldwide"
06. "Public Display Of Dismemberment"
07. "Human Strain"
08. "Americon"
09. "Psychopathy Red"
10. "Playing With Dolls"
11. "Not Of This God"

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 08.10.2009, 15:32

Bild

VÖ: 30.10.2009
Kommt als einfach Cd sowie als CD / DVD Paket (nur 2 Euro teuerer)

Trackliste
1. World Painted Blood
2. Unit 731
3. Snuff
4. Beauty Through Order
5. Hate Worldwide
6. Public Display Of Dismemberment
7. Human Strain
8. Americon
9. Psychopathy Red
10. Playing With Dolls
11. Not Of This God
SLAYER BESTÄTIGEN OFFIZIELL DAS VÖ-DATUM ZUM ALBUM WORLD PAINTED BLOOD, TRACK LISTENING, EINE BRANDNEUE WEBSITE UND DAS COVER-ARTWORK

Los Angeles, Kalifornien September 2009 Die mächtigen SLAYER haben ein offizielles Releasedate für ihr 10. Studioalbum bekannt gegeben: World Painted Blood wird in Deutschland am Freitag, dem 30. Oktober, am 3. November in Nordamerika und am 2. November im Rest der Welt veröffentlicht. Im selben Zug haben SLAYER die komplette und korrekte Tracklist auf ihrer neu gestalteten Internetpräsenz enthüllt .

' Weil wir so gespannt auf World Painted Blood sind ' , ließ Drummer Dave Lombardo verlauten, ' wollten wir etwas besonderes mit der Verpackung machen und haben an einigen wirklich coolen Ideen gearbeitet. Diese haben Zeit gebraucht, um zu reifen, und da wir die meiste Zeit im Sommer die Mayhem Tour geheadlined haben, hat es eben so lange gedauert, die Ideen genau so umzusetzen, wie wir sie haben wollten. '

World Painted Blood wird als limitierte Special Collector´s Edition mit vier verschiedenen CD Covern erscheinen. Jedes der vier Cover zeigt ein Viertel einer Landkarte, die aus Schädeln und Knochen besteht. Fügt man alle Cover zusammen, bilden sie eine vollständige evil Weltkarte.

' Wir hoffen das die Fans alles an World Painted Blood genauso mögen werden wie wir ' , erklärt Lombardo weiter, ' Das neue Album zu produzieren war eine der besten Erfahrungen die wir als Band hatten. Während des Aufnahmeprozesses waren wir häufiger zusammen als bei vorherigen Alben, wir haben mehr im Kollektiv gearbeitet und die Vorschläge und Ideen eines jeden von uns angehört und besprochen, und genau diese Kameradschaft ist definitiv auf dem neuen Album zu hören.
Schaut auf unserer neu gestalteten Homepage vorbei, denn dort wird alles als erstes bekannt gegeben werden. '
Quelle: amazon
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beitrag von deBohli » 16.10.2009, 08:19

Bereits am 30. Oktober erscheint das neue Slayer-Album "World Painted Blood". Endlich ist auch gelüftet, was sich auf der zusätzlichen DVD befinden wird: ein von den Texten der Band inspirierter Film, der passenderweise dem Splatter-Genre zuzuschreiben sein soll.

deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beitrag von deBohli » 03.11.2009, 07:36

Das gesamte Album nun im Stream auf http://www.myspace.com/slayer.

Seemi
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Seemi » 03.11.2009, 10:30

Geht doch ganz schön ab. Hate Worldwide hat sich nur nach solider Slayerkost angehört, aber ich hör mir grad die Songs auf myspace an und bin doch ziemlich begeistert. Ziemlich abwechslungsreich und doch typisch Slayer.

:rock:
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

Antworten