Spocht (in allen Varianten, v.a. Fußball)
Jep, leider muss man als Aachener jetzt schon Angst haben, dass der bald weg ist... der macht ja schon seit ein paar Spielen Furore, den wird's sicher bald in die 1. BL ziehen...djoli hat geschrieben:6:2 ist echt zu krass. Der kleine der nach seinem ersten Tor zu seiner Mama gelaufen ist, war aber irgendwie cool.
@Fäb: trotzdem Glückwunsch, besser als nix. Obwohl, jetzt kannste dich nicht mehr so gut in Zynismus reinsteigern. ;)
So ein geiles Spiel von Alemannia. Wahnsinn.....
Ja das war gestern auch mein erster Gedanke, dass wir den Holtby wohl leider bald verlieren werden! Aber vielleicht tut der Verein ja mal was und hält ihn.
@ Fäb: Spielen so wie Aachen
@Vince and Fäb: Karten laufen, Fanbeauftragter meinte Karte hätte er mir zurückgelegt! Ihr müsst dann nur entscheiden, ob Ihr T-Block wollt, neben S.Block (Stimmungsblock) oder S-Block selber, können wir aber am Spieltag selber entscheiden!
Ja das war gestern auch mein erster Gedanke, dass wir den Holtby wohl leider bald verlieren werden! Aber vielleicht tut der Verein ja mal was und hält ihn.
@ Fäb: Spielen so wie Aachen
@Vince and Fäb: Karten laufen, Fanbeauftragter meinte Karte hätte er mir zurückgelegt! Ihr müsst dann nur entscheiden, ob Ihr T-Block wollt, neben S.Block (Stimmungsblock) oder S-Block selber, können wir aber am Spieltag selber entscheiden!
- John_Clark
- Action Fan

Naja, die Haie sind insgesamt wesentlich konstanter im Verlieren glaub ich ;)AC Angel hat geschrieben:@ Fäb: Spielen so wie Aachen![]()
Mir solls egal sein, im S-Blöck könnten wir zu dritt beisammen stehen, wär wohl netter. Allerdings ist mit Unterhalten wahrscheinlich eh nich viel während das Spiel läuft ;) Also das soll der Vince entscheiden, aber für mich würde auch S-Block klargehen solang keiner erwartet, dass ich für Aachen schreie ;)AC Angel hat geschrieben:@Vince and Fäb: Karten laufen, Fanbeauftragter meinte Karte hätte er mir zurückgelegt! Ihr müsst dann nur entscheiden, ob Ihr T-Block wollt, neben S.Block (Stimmungsblock) oder S-Block selber, können wir aber am Spieltag selber entscheiden!
Übrigens, falls ihr zufällig im März mal unter der Woche abends Zeit und Lust auf 'n kleinen Köln-Trip habt:
Fortuna Köln vs. Alemannia Aachen II am Mittwoch, den 11. März um 19.30 Uhr im Südstadion (Nachholspiel). ;)
gut's nächtle ihr Lieben!
Tja und die Haie haben die Saison grandios als Vorletzter beendet. Playoffs ohne KEC! Seit den 70er Jahren spielt der KEC in der höchsten deutschen Spielklasse und hat nie eine Endrunde verpasst (einmal wegen finanziellen Unregelmäßigkeiten ausgeschlossen aber das zählt nicht). Und diesen Monat hätte ich zufällig sogar Zeit gehabt zu allen Auswärtsspielen in den Playoffs zu gurken, man man man. Egal, Saison abhaken, neue Dauerkarte bestellen :twisted: und neue Saison wieder angreifen. Jetzt widme ich mich sportlich im März ganz dem Fußball als Ersatzdroge!
Mittwoch 4.3.
Bayer Leverkusen vs. FC Bayern (20:30 h)
Freitag 6.3.
1. FC Köln II vs. Preußen Münster (19:00 h)
Fortuna Köln vs. Sportfr. Siegen (20:00 h)
Verdammt, Münster wurde von Sa. auf Fr. und Fortuna von So. auf Fr. verlegt. Idioten!
naja ich werd wohl Münster schauen, da hab ich seltener die Gelegenheit zu. Und vielleicht geb ich mir dann als Ersatz das Nachholspiel gegen Oche II:
Mittwoch 11.3.
Fortuna Köln vs. Aachen II (19:30 h)
Sonntag 15.3.
Aachen vs. St. Pauli (14:00 h) ;)
Außerdem versuche ich derzeit noch irgendwie an 'ne Karte für das Derby FC vs. M'Gladbach am 14.3. ranzukommen, aber die Chancen stehen eher schlecht :?
Mittwoch 4.3.
Bayer Leverkusen vs. FC Bayern (20:30 h)
Freitag 6.3.
1. FC Köln II vs. Preußen Münster (19:00 h)
Fortuna Köln vs. Sportfr. Siegen (20:00 h)
Verdammt, Münster wurde von Sa. auf Fr. und Fortuna von So. auf Fr. verlegt. Idioten!
Mittwoch 11.3.
Fortuna Köln vs. Aachen II (19:30 h)
Sonntag 15.3.
Aachen vs. St. Pauli (14:00 h) ;)
Außerdem versuche ich derzeit noch irgendwie an 'ne Karte für das Derby FC vs. M'Gladbach am 14.3. ranzukommen, aber die Chancen stehen eher schlecht :?
eigentlich ises ja die "axpo superleague" und die dosenbier, ähm, dosenbach challengeleague *g wir könnens und halt nich mehr leisten das ganze einfach nationalliga A und nationalliga B zu nennen, wir brauchen GELDVince hat geschrieben:Superleague... lol, dass ihr Schweizer aber auch immer so übertreiben müsst...
...Mundus vult decipi...
jaja, Glückwunsch olle Pille ;) war schon bitter gestern: Als Kölner Bayern-Sympathisant in Düsseldorf die Leverkusener siegen zu sehen ist schon übel ;)djoli hat geschrieben:JJAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!
Mehr bleibt nicht zu sagen!![]()
![]()
![]()
Spiel: Lev hat wie die Feuerwehr angefangen, Bayern dann wenigstens die 1. HZ einigermaßen geordnet zu Ende gebracht. Nach der durchaus verdienten Führung (wenn auch vll. um ein Tor zu hoch) aber hätte wohl spätestens nach dem 0:3 jede andere Mannschaft aufgesteckt. Nach dem Anschluss-Doppelpack zum 3:2 haben die Bayern noch gut Druck gemacht und zwei gute Chancen gehabt, aber eben viel zu spät aufgewacht. Am Ende halt noch der zwangsläufige Konter zum 2:4, von Kießling ziemlich cool gemacht.
Stadion in Düsseldorf: Wenns voll ist (wozu es aber eben auch ein solches Spiel braucht) fallen die bescheuerten kunterbunten Sitze nicht auf und es ist eigentlich ein ganz brauchbares Stadion, aber bis auf das etwas überdimensionierte Dach (wohl wegen dieser sinnlosen Technik, mit der man den Boden/Spielfeld als Dach anheben kann...) auch ziemlicher Einheitsbau.
Stimmung: Leverkusen bemüht und nach der Führung natürlich auch mit leichtem Oberwasser, bei den einfachen Sachen zog auch das halbe Stadion mit, allerdings vorwiegend mit von Sponsoren verteilten nervtötenden "Klatschfechern" anstatt zu singen. Bei Bayern erwartungsgemäß über weite Strecken Fehlanzeige - bis auf den aktiven Kern von etwa 100 Leuten um die "Schickeria München" rein gar nix. Die gesamte Gästekurve wachte erst nach dem 2:3-Anschlusstreffer etwas auf, ohne aber jetzt irgendwie zu glänzen. Waren halt zu 95% Gelegenheitsfans aus der Umgebung.
Foddos:

und die morgen von mir anvisierten unterklassigen Begegnungen scheinen alle auszufallen :? naja guck ich halt den FC auf Schlacke in der Glotze ;)
Thx Fäb für den bericht mit Fotostrecke!
Jo, letztlich verdienter Sieg... Glückwunsch. Nach dem 2:3 hab ich echt gedacht, das könnte wieder so ein Spiel werden wie damals im UEFA-Cup, aber so ein Konter ist natürlich immer drin. Selbst schuld, die drei Gegentore hätten nicht sein müssen. Und es fällt immer wieder auf, wie uneffizient die Bayern in dieser Saison spielen. Trotzdem kriegen die Reporter es nicht hin, das Wort "Bayern-Dusel" einfach mal stecken zu lassen, das passt inzwischen nämlich mal überhaupt nicht mehr (also nicht, dass das meines Wissens gestern gesagt wurde, aber vor kurzem in nem BL-Spiel wurde das schon wieder in den Mund genommen).
Jo, letztlich verdienter Sieg... Glückwunsch. Nach dem 2:3 hab ich echt gedacht, das könnte wieder so ein Spiel werden wie damals im UEFA-Cup, aber so ein Konter ist natürlich immer drin. Selbst schuld, die drei Gegentore hätten nicht sein müssen. Und es fällt immer wieder auf, wie uneffizient die Bayern in dieser Saison spielen. Trotzdem kriegen die Reporter es nicht hin, das Wort "Bayern-Dusel" einfach mal stecken zu lassen, das passt inzwischen nämlich mal überhaupt nicht mehr (also nicht, dass das meines Wissens gestern gesagt wurde, aber vor kurzem in nem BL-Spiel wurde das schon wieder in den Mund genommen).
- John_Clark
- Action Fan

- Action Fan

Solange unsere CH-Teams noch kein Superfund oder Red Bull im Namen tragen, ist ja alles noch okay... ;)Vince hat geschrieben:Superleague... lol, dass ihr Schweizer aber auch immer so übertreiben müsst...
ja, und Aachen dümpelt weiter vor sich hin, so kennen wir unsere Pappenheimer. Zweite Liga, wir bleiben!
mal wieder typisch, gerade spielt der HSV ja gegen Galatasaray, die Türken schießen das 1:0 und in der Gästekurve werden ein paar Bengalen und etwas Rauch entfacht. So weit nicht weiter tragisch, im Gegenteil! ABER: Die Berichterstattung divergiert mal wieder stark.
Wenn das im pösen Fußballosten Deutschlands (zuletzt Erfurt etc.) passiert, dann ist von "Choreographie des Grauens" (Derby Halle vs. Magdeburg) oder "Randale" (immer) und "Idioten, die den Sport kaputt machen" (zuletzt Frankfurter in Karlsruhe) die Rede und die Kommentatoren, Stadionsprecher und sonstigen dubiosen Gutmenschen kriegen sich gar nicht mehr ein und können sich tagelang drüber echauffieren und fordern lebenslange Sperren und weißdergeier was noch.
Und just gerade beim UEFA-Cup Spiel mal wieder typisch: Der Kommentar spricht etwa 3 Sekunden lang von "ach da wird gerade etwas Rauch gezündet ob des Jubels" und "naja die Istanbuler Spieler kennen das ja von zu Hause". Ich will NICHT, dass er das verurteilt, bin mir aber sicher, dass derselbe Vogel, wenn das in der Hamburger Ecke passieren würde, eine ganz andere Stellungnahme abgegeben hätte... typisch: Wenn Griechen, Türken oder Italiener Pyrotechnik zünden ist das die vielzitierte "tolle südländische Atmosphäre". Gleiches in den Fankurven Deutschlands ist "hirnlose sportschädigende Randale". Dass es auch genug Idioten gibt, da braucht man sich nicht drüber zu unterhalten, und dass pyrotechnik nicht in den Innenraum geworfen werden sollte geschweige denn Leuchtspuren in gegnerische Blöcke geschossen werden dürfen, eine klare Straftat, ist ja völlig klar. Aber dieselben Bilder unterschiedlicher Fankulturen scheinen dennoch bei den Medien stets sehr unterschiedliche Reaktionen und Reflexe hervorzurufen.
Wenn das im pösen Fußballosten Deutschlands (zuletzt Erfurt etc.) passiert, dann ist von "Choreographie des Grauens" (Derby Halle vs. Magdeburg) oder "Randale" (immer) und "Idioten, die den Sport kaputt machen" (zuletzt Frankfurter in Karlsruhe) die Rede und die Kommentatoren, Stadionsprecher und sonstigen dubiosen Gutmenschen kriegen sich gar nicht mehr ein und können sich tagelang drüber echauffieren und fordern lebenslange Sperren und weißdergeier was noch.
Und just gerade beim UEFA-Cup Spiel mal wieder typisch: Der Kommentar spricht etwa 3 Sekunden lang von "ach da wird gerade etwas Rauch gezündet ob des Jubels" und "naja die Istanbuler Spieler kennen das ja von zu Hause". Ich will NICHT, dass er das verurteilt, bin mir aber sicher, dass derselbe Vogel, wenn das in der Hamburger Ecke passieren würde, eine ganz andere Stellungnahme abgegeben hätte... typisch: Wenn Griechen, Türken oder Italiener Pyrotechnik zünden ist das die vielzitierte "tolle südländische Atmosphäre". Gleiches in den Fankurven Deutschlands ist "hirnlose sportschädigende Randale". Dass es auch genug Idioten gibt, da braucht man sich nicht drüber zu unterhalten, und dass pyrotechnik nicht in den Innenraum geworfen werden sollte geschweige denn Leuchtspuren in gegnerische Blöcke geschossen werden dürfen, eine klare Straftat, ist ja völlig klar. Aber dieselben Bilder unterschiedlicher Fankulturen scheinen dennoch bei den Medien stets sehr unterschiedliche Reaktionen und Reflexe hervorzurufen.
- Elkjaer-Larsen
- Kinderkommando

Das mit den unterschiedlichen Maßstäben stimmt definitiv. Allerdings war ich froh, dass der Sprecher in dem Fall nich so ein Wind gemacht hat. Hab schon Sätze wie "Und schon laufen die Gästefans Amok" befürchtet.
Hochkarätige Schlussphase da in Hamburg. War schön. Mal sehen, was der SV Werder reisst.
Yess: 1:0 Naldo. Hehe, wenn man vom Teufel spricht.
Hochkarätige Schlussphase da in Hamburg. War schön. Mal sehen, was der SV Werder reisst.
Yess: 1:0 Naldo. Hehe, wenn man vom Teufel spricht.
Joa, Hamburg noch alle Chancen wenngleich es in Istanbul wirklich schwer werden wird und die sich aufgrund der Schlussphase in den allerwertesten beißen sollten was die Chancenverwertung angeht...
Bremen hätte auch 1-2 Dinger mehr drauflegen können, aber auswärts 1 Törchen und schon ist der Käse gegessen.
Bremen hätte auch 1-2 Dinger mehr drauflegen können, aber auswärts 1 Törchen und schon ist der Käse gegessen.
Sonntag mit Angel und Vince im Tivoli Aachen gucken gewesen und auf der Seite der Aachen Ultras ein Gruppenfoto von uns gefunden:

ok, zugegeben, es sind nur jeweils dreieinhalb Pixel oder so ;)
PS: nochmal mein Beileid, liebe Aachener. Daheim von Pauli 1:3 abgefertigt werden ist nicht schön. Willkommen im Niemandsland der Tabelle :?

PS: nochmal mein Beileid, liebe Aachener. Daheim von Pauli 1:3 abgefertigt werden ist nicht schön. Willkommen im Niemandsland der Tabelle :?