Seite 1 von 1
Wie man 1972 die Zukunft sah
Verfasst: 08.08.2014, 13:59
von SFI
Verfasst: 04.11.2014, 18:24
von gelini71
Wieso habe ich damals dazu nix geschrieben ? Wollte ich sicherlich, habe ich aber im Spamrausch sicherlich vergessen....
OK - das was da an Technik gezeigt wird ist eher unfreiwillig komisch (Computer mit Lochkarten - LOL) aber die Grundaussage ist gar nicht mal so falsch gewesen: Einkaufen am Bildschirm, soziale Kontakte über Bildtelefon, Carsharing - alles heute Realität. Lediglich bei den Sozialen Erungenschaften sind wir noch nicht da (Rente mit 50 - Wunschtraum aller Linken).
Ehrlich gesagt finde ich das was da an Visionen gezeigt wird gar nicht mal so Utopisch, auf solchen Quatsch wie Atomauto (der Zukunftstraum der Amis zu jener Zeit) hat man zum Glück verzichtet.
Und das mit dem Rauchen übersehen wir mal schnell

Wie man 1998 die Zukunft sah
Verfasst: 26.05.2021, 19:45
von freeman
In diesem Sinne:
freeman
Re: Wie man 1972 die Zukunft sah
Verfasst: 27.05.2021, 07:21
von SFI
Erinnert mich an den Computerkurs meines Vaters. Er brachte mir eine Diskette mit einer Exceldatei mit, weil er mir das kostenlose Programm schenken wollte.

Re: Wie man 1972 die Zukunft sah
Verfasst: 27.05.2021, 09:29
von The Punisher
SFI hat geschrieben: ↑27.05.2021, 07:21
Erinnert mich an den Computerkurs meines Vaters. Er brachte mir eine Diskette mit einer Exceldatei mit, weil er mir das kostenlose Programm schenken wollte.
Oder den ollen Witz das eine Blondone eine Datei jemanden geben wollte und als der meinte es öffnet sich nix die Blondine sagte "Kann nicht sein ich habe doch die Verknüpfung auf die Diskette gezogen"

Re: Wie man 1972 die Zukunft sah
Verfasst: 27.05.2021, 15:54
von SFI
Immerhin hat der Witz eine Pointe, mein Vater bestand auf meinen Irrtum.

Re: Wie man 1972 die Zukunft sah
Verfasst: 27.05.2021, 20:05
von freeman
Und er hatte sicher recht
In diesem Sinne:
freeman