Linksgründrehender Feministinnenkram gekonnt pariert

Stories rund um die Frau, Klischees, Erfahrungsberichte, Verständnisprobleme, MOFs unter sich.
Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Linksgründrehender Feministinnenkram gekonnt pariert

Beitrag von freeman » 21.02.2023, 19:54

Was ein Titel. Wer mich kennt, weiß, dass ich kaum etwas mehr hasse, als Political Correctness. Im Zuge dessen stolpere ich immer mal wieder über Nasen, die ähnliche Standpunkte vertreten, aber letztlich in ihren Ansichten dann immer wieder zu drüber sind. Kurzum: Gerne Anti-PC, aber net zu bleeede.

Irgendwann bin ich bei Youtube über Peter Frahm gestolpert. Der ist auch gegen Political Correctness, allerdings sehr stark fokussiert auf die Beziehung zwischen Männlein und Weiblein. Dabei attackiert er vor allem die Art und Weise, wie schnell plötzlich die ach so bösen weißen CIS-Männer durch eine neue Zielscheibe ausgetauscht wurden: Männer. Gefühlt sind ja aktuell eigentlich alle Männer toxisch. Damit wir uns nicht falsch verstehen: Sie sind das in der Twitter-Instagram-Dummbummsbubble. In der REALEN Welt sieht die Sache wieder ganz anders aus. Da soll es sogar Frauen geben, die haben kein Problem mit einem Mann per se. :lol: Und die wollen sogar Sex. Wirklich wahr! Gehe ich nach dem Internet, wäre die Menschheit längst ausgestorben, so wenig Sex wie die holde Weiblichkeit will. Und genau derartige Punkte greift er auf.

Nicht ganz uneigennützig, immerhin ist er Life Coach und will seine Kurse verkaufen. ABER er coacht dabei Frauen UND Männer. Ist also kein Frauenhasser oder ähnliches, sondern plädiert einfach nur für mehr geistige Gesundheit, weniger Hirnverbranntheit und mehr Normalität im Umgang miteinander. Und trotzdem sind seine Urteile teilweise angenehm hart. Allerdings wunderbar trocken verpackt - in Humor und Hintersinn.

Als Beispiel habe ich mal ein wirklich irres Beispiel des aktuell grassierenden Feministentums herangezogen: Einen in Teilen absolut dummen Vice-Artikel, der in 100 Punkten erklären will, was Mann tun kann, um Frauen ein besseres Leben zu verschaffen. Wie Frahm das abfeiert, das fetzt einfach. Und nebenbei ist man immer wieder herrlich schockiert über die Forderungen der Autorin, die in irgendeiner seltsamen Parallelwelt zu leben scheint.

Peter Frahm vs. Feministinnen

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100095
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Linksgründrehender Feministinnenkram gekonnt pariert

Beitrag von SFI » 22.02.2023, 05:46

Solange Frauen in ihrem Tinder Profil angeben, dass der Typ mindestens x groß sein muss oder mindestens x höher sein muss, solange sind sie Opfer ihrer Genetik, trotz aller feministischen Bekundungen. Auf die lassen sie sich dann auch vom Arschloch reduzieren um hernach bitter bei ihrem besten und netten Kumpel von nebenan zu klagen. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Linksgründrehender Feministinnenkram gekonnt pariert

Beitrag von freeman » 22.02.2023, 19:58

Stimme zu, kann es aber sogar noch vertiefen. Bin aktuell immer mal wieder bei meinem ehemaligen Arbeitgeber Joyclub am Start. Dort beobachtet man aktuell eine viel schärfere Ausprägung. Da werden Kerle gewünscht, die soundso groß, so und so gut behangen sind und dann obendrein genau wissen, wo ihr Platz ist (kein Scheiß, Zitat!), dies und das garantiert nie machen, allgemein die Frau auf Händen tragen, egal bei was, und am liebsten auch ihre eigene Meinung draußen lassen sollen. Wenn man(n) all das irgendwie für sich abhaken konnte, warum auch immer er das sollte, wäre es laut dem meist letzten Satz im Profil doch megatoll, wenn es dennoch noch ein echter Mann wäre, der aufgrund dieses Textes schreibt. Da sitzt du da, lachst laut, schüttelst mit dem Kopf und denkst dir nur: Schätzgelein... Du hast ihn gerade mit deinem Profil entmannt und trotzdem soll er dann doch noch Eier tragen? Das ist echt irre... Da wäre dann doch zumeist ein Hund die bessere Wahl.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100095
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Linksgründrehender Feministinnenkram gekonnt pariert

Beitrag von SFI » 23.02.2023, 05:35

:lol: Bestimmt Generation Z!
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Linksgründrehender Feministinnenkram gekonnt pariert

Beitrag von freeman » 23.02.2023, 19:43

Der Joyclub ist eher was für dich :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Linksgründrehender Feministinnenkram gekonnt pariert

Beitrag von freeman » 23.02.2023, 19:57

Ach und wo wir gerade bei falschverstandener PC und Cancel Culture sind: Eine Frau erklärt anderen Frauen, wie weird sie sich verhalten. Wobei das, worum es geht, schon eine derbe Tour von Rufmord ist:

Girls! Ab heute werden Männer mit Augen gecancelt!

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: Linksgründrehender Feministinnenkram gekonnt pariert

Beitrag von Sir Jay » 28.02.2023, 08:13

Der Typ ist mir tatsächlich mal bei Youtube begegnet, als er die "13 Fragen" folge zu Body Positivity kommentierte in einem Reaction Video.

Ich fand den bisschen anstrengend, weil er im Prinzip gefühlt alle 2 Sekunden das Video pausierte und was sagen musste. So ein Kommentar zu einem Artikel ist da angenehmer und da kommt die von dir angesprochene trockene Härte auch besser rüber.

Ich behalte den mal im Auge - ich wittere einige Überschneidungen, was Triggerthemen angeht :lol:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Linksgründrehender Feministinnenkram gekonnt pariert

Beitrag von freeman » 28.02.2023, 20:48

Jupp, beim Kommentieren ist er recht kurzatmig, find ich aber gerade gut, gibts mehr Gehate :lol:

Zu der Body Positividingens hat er im Übrigen auch ein gutes Video mit dem Arzt gemacht, gegen den da alle zu Felde ziehen. Das war schon weird.

Die die am meisten losgelegt hat und die ihn sprichwörtlich beinahe aufgefressen hätte, hatte gerade ne Operation, wo sie ein Magenband gelegt bekam. War doch net so positiv ihr Übergewicht...

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: Linksgründrehender Feministinnenkram gekonnt pariert

Beitrag von Sir Jay » 02.03.2023, 08:43

An der Stelle sei dann auch mal auf die jüngeren Videos vom Parabelritter verwiesen, der sich auch eher kritisch mit dem Thema auseinandersetzte und shitstorm abbekam.

Ganz übel wars bei dem Video, wo er den Boykott von dem Harry Potter Spiel jüngst als "dumm" bezeichnet hat, und den Hass der gesamten LGBQT-Bubble auf sich zog - eine traurige Entwicklung :/

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Linksgründrehender Feministinnenkram gekonnt pariert

Beitrag von freeman » 02.03.2023, 19:59

Der Parabelritter ist von einem anderen Youtuber mal derart krass zerlegt wurden, dass ich ihn nicht ernstnehmen kann. Habe mir im Nachgang ein paar seiner Videos mal angeschaut, irgendwann wurde es aber auch zu belehrend. Also mir.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: Linksgründrehender Feministinnenkram gekonnt pariert

Beitrag von Sir Jay » 03.03.2023, 09:37

Das Video würde mich gerne mal interessieren.

Ich hatte den Effekt vor einiger Zeit bei Jan Böhmermann, dessen Video über Transphobie von Sinans Woche hart auseinander genommen wurde- seitdem bin ich beim Böhmi nun auch etwas vorsichtiger...

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Linksgründrehender Feministinnenkram gekonnt pariert

Beitrag von freeman » 30.03.2023, 20:29

Hier ein weiteres Video des aktuell grassierenden, erstaunlicherweise vor allem vom Öffentlich-Rechtlichen Rundfunk befeuerten Wahnsinns.

Bikiniwax vorm ersten Date

Der Typ zerlegt auch andere Themen ganz nett, aber das ist wunderbar zum Haareraufen. Wortwörtlich. Köstlich auch dieser Kommentar:
"Eine Frau, die eine Latzhose aus modischen Gründen trägt, bleibt ungebummst."

:lol:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: Linksgründrehender Feministinnenkram gekonnt pariert

Beitrag von Sir Jay » 06.04.2023, 20:21

Ich würde zugreifen - finde bescheuerte Kleidung sexy!

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Linksgründrehender Feministinnenkram gekonnt pariert

Beitrag von freeman » 11.04.2023, 20:33

Neee, nicht bei einer Frau, die unter der einen Achsel Haare hat und unter der anderen net :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Linksgründrehender Feministinnenkram gekonnt pariert

Beitrag von freeman » 15.08.2023, 19:08

Peter Frahm hat in Barbie seinen neuen Endgegner gefunden. Das ist schon herrlich, wie der den einstampft. Viel interessanter aber ist dieses Video: In dem versuchen Margot Robbie und die Gerwig Greta um jeden PReis zu vermeiden, dass ihr Film in eine woke Ecke gestellt wird. Herrlich. Frahm nimmt das cool hopps und hat einen absolut genialen Moment, wenn es da von der Gerwig heißt "Der Film dreht sich um Humanität, um die Liebe zu allen Menschen!" und Frahm antwortet: Ja, außer Männern. :lol:

Zum Video

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8026
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Linksgründrehender Feministinnenkram gekonnt pariert

Beitrag von McClane » 17.08.2023, 09:22

Hab mir das Video nicht angesehen, aber kenne den Film. Insofern kann ich jetzt schon sagen, dass Peter Frahm ein Vollidiot ist.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 27023
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Linksgründrehender Feministinnenkram gekonnt pariert

Beitrag von StS » 17.08.2023, 09:53

Peter Frahm
Peter wer?
McClane hat geschrieben:
17.08.2023, 09:22
Hab mir das Video nicht angesehen, aber kenne den Film. Insofern kann ich jetzt schon sagen, dass Peter Frahm ein Vollidiot ist.
Ich hab mir nur die Kommentare unterm Video angesehen und kann mir vorstellen, an was für ne Zielgruppe sich Frahm bzw. das Video wendet...

Ich mochte Ryan Gosling immer als Schauspieler. Dass er sich für sowas hergibt, gegen das eigene Geschlecht... enttäuschend.

Barbie ist 98% Ideologie, 1% Unterhaltung und 1% Handlung. Hollywood ist am Ende. Indiana Jones 5 zählt in die gleiche Sparte des total schlechten Films!!!

etc. pp.

Scheinbar ist der Frahm auch auch noch so ein Motivationscoach-Depp:
https://peter-frahm.com/home

Dann sich lieber gleich bei Andrew Tate und seiner Hustlers University einschreiben! :lol: :wink:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Linksgründrehender Feministinnenkram gekonnt pariert

Beitrag von freeman » 17.08.2023, 19:53

Er ist nicht AUCH ein Motivationscoach, er ist genau das :lol: :lol: :lol: (Im Übrigen für Männer UND Frauen!) Und ja, er widmet sich, wie erwähnt, den Woke-Auswüchsen unserer Gesellschaft. Darum gibt es ja den Fred hier. Leute, Leute, Leute. Und was McClane sagt, bestätigt Peter Frahm ja nur in seiner Ansicht, dass IHR den Film nicht verstanden habt und gar nicht merkt, wie er euch rannimmt und euch eure Männlichkeit raubt. Muhar har har. Ihr Barbie-Gerwig-Robbie-Opfa! Kann man das Thema wirklich nicht locker sehen? Find ich erstaunlich.

Und als Idiot würde ich Frahm nicht bezeichnen. Vor allem nicht bei diesem Video, wo er schon Punkte macht - was da aber auch SEHR leicht ist. Denn das Video, dass er in meinem letzten Posting auseinandernimmt, ist einfach zu herrlich. Sowohl ohne als auch mit seinen Kommentaren. Zumal sie ihren Film dann ja doch irgendwann als feminisitisch bezeichnen. Also zumindest sei Feminismus ein kleines Stück vom Kuchen, was Frau Gerwig dann ja bestreitet und sagt, es sei der ganze Kuchen :lol: Und da kann ich schon verstehen, dass man(n) sich daran/dem Sendungswillen auch mal abarbeitet. Was ja viele machen. Muss man ja in den Sozialen Medien nicht groß nach suchen.

Und Andrew Tate verfügt nicht über die notwendige charmante Mistkerligkeit, um ihm nachzueifern. Der ist einfach nur ein ... nunja, muss man nicht aussprechen :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8026
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Linksgründrehender Feministinnenkram gekonnt pariert

Beitrag von McClane » 18.08.2023, 00:26

Ganz ehrlich: Der "Barbie"-Film ist vergleichsweise harmlos als Satire, relativ vielseitig und am Ende total versöhnlich. Es fängt ja schon damit an, dass er das emanzipatorische Potential der Barbie-Puppe herausstellt (vorher konnten Mädchen nur die Mutterrolle mit Baby-Puppen übernehmen), ehe er nachher auch die unrealistischen Körpervorstellungen anspricht. Am Ende kommt raus, dass weder Patriarchat noch Matriarchat der Weisheit letzter Schluss sind und und und. Wenn jetzt lauter kleine Schneeflöckchen sich von diesem Film in ihrer Männlichkeit bedroht fühlen, dann müssen das relativ unsichere Würstchen sein. Von denen würde ich mich lieber nicht coachen lassen. Angesichts von Frahms offensichtlicher Zielgruppe frage ich mich eh, ob irgendeine Frau, die noch bei Trost ist, sich von ihm coachen lässt. Wobei: Wer einen Life-Coach braucht, ist eh generell nicht ganz bei Trost.

Der "Barbie"-Film ist halt eine Art Intelligenztest, den Frahm oder Ben Shapiro nicht bestanden haben. Joe Rogan, dieses große Kampfsport-Selbstmedikations-Podcast-He-Man-Idol dagegen schon, das muss man mal lobend erwähnen: https://www.cbr.com/joe-rogan-on-barbie-movie/

Vor allem frage ich mich, ob Frahm und Co. genauso offensiv gegen irgendwelche Achtzigerjahre-Filme schießen würden, in denen Frauen entweder halbnackt an der Stange tanzen oder die schräpelige Olle zu Hause abgeben. Oder sind die dann vergleichsweise unideologisch?

Ich halte den "Barbie"-Film nicht für der Weisheit letzter Schluss, aber weil er so viele Arschgeigen so herrlich triggert, gönne ich ihm jede Fantastilliarde Dollar, die er noch einspielt.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8026
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Linksgründrehender Feministinnenkram gekonnt pariert

Beitrag von McClane » 21.08.2023, 09:56

By the way:
freeman hat geschrieben:
17.08.2023, 19:53
(Im Übrigen für Männer UND Frauen!)
"Barbie" wurde ja auch von einer Frau UND einem Mann (!!!!!!!) geschrieben.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Linksgründrehender Feministinnenkram gekonnt pariert

Beitrag von freeman » 22.08.2023, 20:26

Ich verstehe nicht den Punkt, den du zu machen versuchst. Denn ein Mann kann doch auch ideologisch verbrämten Mist schreiben, wenn die Kohle stimmt? Dazu ist das ganze ein Strohmann- äääh Ehemannargument, denn wenn die liebe Greta zu ihrem holden Ehegatten Noah sagt, du, Noah, wo wir hier gerade so schön schreiben, merke ich, dass du nicht feminisitisch genug denkst. Fange bitte damit an, sonst gibts diesen Monat keine Quality Time mehr... :lol: zumal die beiden ja eine erprobte Einheit sind, auch fernab des Ehegelübdes.

Aber wie gesagt, ich will dir den Film und sein vorhandenes oder nicht vorhandenes Sendungsbewusstsein gar nicht wegnehmen. :wink: Ich fand, Frahm machte in seinem Video ein paar klare Punkte, dieser Thread dreht sich um ihn, mehr war da nicht. Barbie ist mir schlicht zu Rille. Auch früher schon :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
Orco
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 806
Registriert: 19.12.2010, 19:57

Re: Linksgründrehender Feministinnenkram gekonnt pariert

Beitrag von Orco » 26.08.2023, 01:13

McClane hat geschrieben:
18.08.2023, 00:26
Würstchen
McClane hat geschrieben:
17.08.2023, 09:22

Arschgeigen
McClane hat geschrieben:
17.08.2023, 09:22
Vollidiot
Ich bin ja bekannt dafür das ich immer sehr viel Wert auf die Meinung von McLame lege :cool:

Also spielte ich aufgrund dessen den Bruchteil einer Sekunde mit dem Gedanken Barbie vielleicht doch eine Chance zu geben.
Denn wenn McLame einen Film gut findet dann muss das Hand und Fuß haben....wie alles was er so von sich gibt.

Das bewundere ich an ihm, egal was man an ihn ran trägt, er bleibt immer locker, sich selbst treu und nie könnte der Verdacht entstehen das eigentlich er der Getriggerte wäre.

Einfach ein Typ den jeder gern zum Freund haben möchte. Ok, es sei denn ein Virus geht um, dann kann er auch ganz anders. Aber sowas von, das ich es mit den folgenden Zeichen untermauern werde (!!!!!!!)
:00000694


By the way:
Jetzt wo ich so ernsthaft drüber nachdenke, hab ich doch kein Bock auf Barbie. Da weiß ich meine Zeit besser zu nutzen und trigger lieber irgendwo irgendeine Ars**ge*** in den Weiten des Internets :26
Und wenn sich deine Schulter bewegt, dann seh ich das.

Best Buddies: Sir Jay, SFI und freeman

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8026
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Linksgründrehender Feministinnenkram gekonnt pariert

Beitrag von McClane » 27.08.2023, 17:05

@ freeman

Das mit Baumbach zeigt doch nur, dass "Er coacht Männer UND Frauen!"-Argument wenig Beine zum Stehen hat. Zumal Baumbach mit seinen Scheidungsdramen "Der Tintenfisch und der Wal" sowie "Marriage Story" gezeigt hat, wie ausgewogen er Mann-vs-Frau-Geschichten erzählen kann. Ich weiß ja nicht, was Frahm seinen weiblichen Kundinnen beibringt? Vielleicht: Such dir einen Mann, widersprich ihm bloß nie und bring ihm immer ordentlich Brewski-Bierchen?

@ Trollo

Schade, dass du wieder mal am Leseverständnis gescheitert bist. Wie ich schon schrieb, bin ich kein glühender Fan des "Barbie"-Films... um "nicht der Weisheit letzter Schluss" mal in leichter verständliche Termini zu bringen: Ich fand ihn "okay" oder "ganz gut".

Und da freeman immer "Männer UND Frauen!" schrieb, habe ich halt noch ein paar Ausrufezeichen draufgelegt. Aber zukünftig werde ich Ironie besser kennzeichnen, wenn ich Angst haben muss, dass bestimmte Leser sie schwer verstehen.

Ich fühle mich aber dennoch geehrt, dass du so großen Wert auf meine Meinung legst.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: Linksgründrehender Feministinnenkram gekonnt pariert

Beitrag von Sir Jay » 08.09.2023, 09:36

ich mochte den Barbie-Film nicht sonderlich, tatsächlich hat er mich irgendwann eher genervt. Liegt aber daran, dass ich wohl zu hohe Erwartungen hatte und eine überaus smarte, bissige Gesellschaftssatire sehen wollte.
Heraus kam dann aber nur ein Wiederaufwärmen bekannter Diskurse mit einer fast schon belehrenden Grundhaltung und Gags, die teilweise gar keinen Sinn machten (Beispiel: "Ich habe keine Vagina" war ein echter Rohrkrepierer).
Trotz des "versöhnlichen" Endes, ist bei mir aber auch ein leicht männerfeindlicher Eindruck haften geblieben, was ich aber eben nicht der Grundhaltung des Filmes bzw der Greta vorwerfen würde, sondern eher einem unpräzise geschriebenen Script, das es imo nie schafft den Nagel so richtig auf dem Kopf zu treffen.

Depri-Barbie und der Ryan waren dennoch meine positiven Highlights.

@McClane
Ich weiß, es ist verlockend, aber Trollen und Narzissten sollte man einfach keine Aufmerksamkeit schenken - sie sind einfach nicht an sachlichen Diskussionen interessiert, sondern Leute unnötig zu attackieren, um sich selber besser zu fühlen.

Ach und was Peter Frahm angeht - der ist mir schlicht einfach zu anstrengend und zu "lustig"

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Linksgründrehender Feministinnenkram gekonnt pariert

Beitrag von freeman » 13.09.2023, 19:34

Trotz des "versöhnlichen" Endes, ist bei mir aber auch ein leicht männerfeindlicher Eindruck haften geblieben, was ich aber eben nicht der Grundhaltung des Filmes bzw der Greta vorwerfen würde, sondern eher einem unpräzise geschriebenen Script,
... das von Greta Gerwig stammt :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste