Death Sport
AT: Giganten mit stählernen Fäusten
AT: Death Race 2050
AT: Todesrallye in Helix-City
Original Titel: Deathsport
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1978
Regie: Allan Arkush, Nicholas Niciphor, Roger Corman
Darsteller: David Carradine, Valerie Rae Clark, H.B. Haggerty, Gene Hartline, John Himes...
So, lang ists her, das ich was sinnvolles fabriziert habe. Und als selbstauferlegte Buse, gibts auch gleich einen 1er-Kandidaten für den Trash-Bereich. Da ich mir sicher bin, den Mist nie mehr sehen zu wollen gibt es sozusagen eine Live-Doku:
'Die Fortsetzung des erfolgreichen Films 'Death Race 2000' ' prangt auf dem Cover. Aus den 10 Minuten die ich bisher maximal durchgehalten habe, weiß ich, dass dem keinesfalls so ist. Das hier ist ein Trash-Streifen erster Güte, gegen den der 'Vorgänger' ganz großes Kino ist. Aber es hilft ja alles nichts, also leg ich mal los.
Wow, kann man einem Synthesizer schreckliche Geräusche entlocken, das weckt doch schon beim Vorspann die Vorfreude auf ein akkustisches Fest. Und dann startet das Vergnügen auch schon, ein dramatisches Voice-Over erklärt mir, das es kaum noch Menschen gibt, die aber Motorräder, die Todesmaschinen, erster Lacher nach 2:37 fängt ja immerhin gut an, besitzen. Dazu gibt es noch Kannibalen-Mutanten und Gesetzlose außerhalb der Städte. Cool, David Carradine hat Ator sein Schwert geklaut, weniger cool: die Musik und Soundeffekte sind grauenvoll und das Budget für die Kostüme war wohl nicht vorhanden. Auf der einen Seite Lendenschurz und Umhang auf der anderen Seite irgendwas zwischen Ballon-Seide und Alufolie. Oh, ist doch nicht Ators Schwert, hat zwar auch eine, gefühlt, 2m lange Klinge aber die ist aus Glas... Ein Effektspektakel sondersgleichen, Pferde werden öhm... in Luft aufgelöst (nach tollen Lichteffekten *prust*), handgemalte Kulissen. Oh, wichtiges Detail: David wurde gefangen genommen und der wichtigste Anführer der Geächteten ist eine Frau. Um nocheinmal auf die genialen Soundeffekte zurückzukommen: Die 'Todesmaschinen' klingen wie Jets mit Fehlzündungen.
Das nenne ich wahren Heldenmut: Zwei Frauen auf Pferden, kämpfen mit Netz und Schwert gegen 3-4 mal so viele Männern auf Motorrädern, die Männer der Gruppe stehen da, bohren in der Nase und sehen zu wie ein kleines Mädchen aus ihrer Gruppe von den Mutanten (wer lacht da gerade?) entführt wird. Aber mal eine Weile schweigend genießen.
Ok, falls sich irgendwer eine Handlung erhofft hat: Vergesst es! Immerhin gibts Moppen und extrem schlechte Effekte. Mal schauen ob ich die auf einen Screen bannen kann.
Jau, die Todesrallye beginnt. Das ist Fair-Play, 6 Mann auf Motorrädern mit Laserkanonen gegen 2 Mann zu Fuß mit Schwertern. Aber Klar, David und seine Ische schaffen das und immerhin gibts so etwas ähnliches wie Action: Menschen brennen, ein Kopf fliegt und explodieren darf alles, wirklich alles. Aber was war das jetzt? Welch brillanter Übergang, eben fliehen die Helden noch aus der Arena, schon tanzt eine nackte Frau zu, gewohnt, schlechter Musik zwischen Leuchtstäben.
Gut, was will ich noch großartig schreiben: Es war von vornherein klar, dass der Film schlecht ist, dass er soo schlecht ist überrascht mich dann doch. ABER: Das ist, ohne Scherz, 1a-Party-Trash. Irgendwie rockt der Film, ich kann nicht sagen warum, aber ich hab gerade noch meinen Spaß. Immerhin gibts zum Schluss noch ein Duell zwischen David und dem Ober-Mufti der Bösen, wie das wohl ausgehen wird...
SPOILER: Der Kopf des bösen fliegt durch die Luft SPOILER ENDE
Also rein vom Film her kann ich guten Gewissens eine
,5 zücken. Besser als Daniel und der Höllenkickboxer ist er allemal. Trashtechnisch ist aber locker die
drin.
Meinereiner hat diese Fassung des Films, die wohl ein wenig gekürzt wurde. Was mir aber bei so einer Trash-Granate herzlich egal ist. Das Bild ist furchtbar und der Ton soll glaube ich so scheisse klingen. Uncut gibts diese Perle des schlechten Geschmacks auch. Sowohl einzeln als auch im Verbund mit Death Race 2000 und Death Race 3000 (fragt mich nicht...).
Screens liefer ich die Tage, hab keinen Nerv die Sounds schon wieder zu hören...
Death Sport aka Giganten mit stählernen Fäusten
Death Sport aka Giganten mit stählernen Fäusten
Jason Stathams bruudale Mördertitten figgen gelini71´ Papagei, der sich ne Lederkluft umgeschwungen hat weil er auf anale Liebe steht. Die Backstreet Boys sind auch dabei und machen bruutalen Analsex mit ihren erregierten Analwürmern.
Also Daniel und Kickboxer from Hell sind imho deutlich unter Death Sport anzusiedeln. Die beiden sind eigentlich nur mit sehr viel gutem Willen als Film anzusehen.
Ich meine ich bin mir durchaus darüber im klaren, dass es sich hier um einen absolut schrecklichen Film handelt, der aber unter Trash-Gesichtspunkten deutlich mehr Potential hat, als die erstgenannten Filme, die einfach nur schlecht sind.
Ich meine ich bin mir durchaus darüber im klaren, dass es sich hier um einen absolut schrecklichen Film handelt, der aber unter Trash-Gesichtspunkten deutlich mehr Potential hat, als die erstgenannten Filme, die einfach nur schlecht sind.
Jason Stathams bruudale Mördertitten figgen gelini71´ Papagei, der sich ne Lederkluft umgeschwungen hat weil er auf anale Liebe steht. Die Backstreet Boys sind auch dabei und machen bruutalen Analsex mit ihren erregierten Analwürmern.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste