Bollwood 2: House of the Dead

Schlimmer als Kickboxer Filme? Der wahre Abschaum des Films -> bitte keine Comicverfilmungen.
Benutzeravatar
Taran-tino
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1227
Registriert: 04.10.2005, 21:33
Wohnort: Wittenberge

Beitrag von Taran-tino » 20.11.2005, 20:52

freeman hat geschrieben:Bei Müller musst du explizit nach der Spio JK Fassung fragen. In den Regalen haben die nur die FSK 18 stehen.

@ Tino: versuchs doch mal hier: www.medienversand.at

In diesem Sinne:
freeman
Ja, 13€ kost der da, ist mir eigentlich nen bissl viel für den Müll. :wink:

Benutzeravatar
Taran-tino
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1227
Registriert: 04.10.2005, 21:33
Wohnort: Wittenberge

Beitrag von Taran-tino » 20.11.2005, 21:09

Hab den jetzt bei nem anderen XJuggler Anbieter für 5,99€ bestellt.

Benutzeravatar
Taran-tino
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1227
Registriert: 04.10.2005, 21:33
Wohnort: Wittenberge

Beitrag von Taran-tino » 25.11.2005, 23:38

Also ich fand den geil, sogar besser als erwartet. Das ganze Gerüsst war doch sehr professionell, sowohl Kamera als auch Sound sind über B-Movie Standart.
Die Ballerszene rockt ja wohl derbe, die Hauptdarstellerin war auch ne ganz süsse (wer hat eigentlich bei der letzten Explosion auf die "Explosion geschaut? :wink: )

Gleich danach hab ich mir den denn mit AK angeschaut, auch geil. "Auf eine Einleitung der Charaktere hab ich verzichtet, was soll denn der Scheiss? Ist doch ein Horrorfilm, da sterben eh alle und keine Sau interessiert es was die Personen so machen" :D

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 26.11.2005, 00:01

Schönes Ding ... da hat sich ja der Terz bisses mit dem Kauf geklappt hat doch gelohnt! Und ja, die Szene, in der SIE vor der Explosion wegrennt erinnerte vom Bimm Bamm Level ihrer Glocken irgendwie an Tomb Raider und Jolies vergrößerte Moppen, wenn sie auch vor der finalen Explosion wegrennt ... ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Taran-tino
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1227
Registriert: 04.10.2005, 21:33
Wohnort: Wittenberge

Beitrag von Taran-tino » 29.11.2005, 20:27

Mir ist grad aufgefallen, daß auf der Cover Rückseite ne Szene ist die nicht im Film vorgekommen ist. Boll sagt ja auch im AK das er viel heraus geschnitten hat, gibts da im Ausland ne DVD mit den Szenen?! :?

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 29.11.2005, 20:41

Muss es geben, denn es gibt von dem Rave auch eine lange Version wo ein die Asiafrau (Mrs America ;-)) ne kleine Ewigkeit blank zieht! Diese Szene habe ich schon im Internet rumfliegen sehen. Vielleicht sind auf der RC1 Deleted Scenes drauf?

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 27023
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 29.11.2005, 22:32

freeman hat geschrieben:Vielleicht sind auf der RC1 Deleted Scenes drauf?
Jip, hab ich im Regal stehen - Deleted Scenes sind vorhanden... :wink:

Benutzeravatar
Taran-tino
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1227
Registriert: 04.10.2005, 21:33
Wohnort: Wittenberge

Beitrag von Taran-tino » 30.11.2005, 19:35

StS hat geschrieben:
freeman hat geschrieben:Vielleicht sind auf der RC1 Deleted Scenes drauf?
Jip, hab ich im Regal stehen - Deleted Scenes sind vorhanden... :wink:
Kacke, die brauch ich. :D Sind da viel drauf?

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 27023
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 30.11.2005, 20:10

Ich schau gleich mal nach...

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 27023
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 30.11.2005, 20:20

3 Szenen, insgesamt knapp 10 Minuten:

- im Hafen, bevor es aufs Boot geht
- der Rave des Jahrhunderts
- eine Szene im Haus (of the Dead)

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20172
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 08.09.2006, 23:09

Also nee, der ging bei mir irgendwie gar nicht.
"Alone in the Dark" konnte ich irgendwo noch einen gewissen Unterhaltungswert abgewinnen, aber wider Erwarten - ich hab echt gedacht, das wäre ne Granate für mich - ist "House of the Dead" für mich nur ziemliches Gewurschtel. Die Videogame-Einblendungen waren echt das Letzte, das Schnitte-Delirium in der Mitte unerträglich, allerdings nicht halb so unerträglich wie der elend sich wiederholende Einsatz der 360 Grad-Umfahrt. Die ich eigentlich in anderen Filmen immer ganz gerne sehe, wie ich dazusagen muss. Die Schauspieler sind ein Witz. Das war zu erwarten und tolerierbar, aber die Zombiemasken haben mich null überzeugt. Da hatte das Spiel doch so nette Vorlagen zu bieten... die Effekte waren schwach. Die Überblendungstechniken lächerlich.

Es gab ein paar kleine Momente, und als der Abspann lief, merkte ich, dass ich mich (zumindest dieses eine Mal) kaum gelangweilt hatte. Und die DVD bietet mit dem Audiokommentar ja immerhin noch eine Zweitverwertungsoption, die wohl mehr Spaß machen wird. Von daher, alles in allem:

:liquid3:

Benutzeravatar
Hannibal
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4021
Registriert: 12.08.2004, 11:33
Wohnort: Badem

Beitrag von Hannibal » 08.09.2006, 23:58

Hm, also vom Unterhaltungsfaktor fand ich den eigentlich besser wie "Alone in the Dark", weil der sich viel zu ernst nimmt. Das House ist imo so trashig, dass man das gar nicht ernst nehmen kann, allein durch die Videogame-Einblendungen und die übertriebene Effekthascherei. Gerade diese unfreiwillig komische Inszenierung (ohne überhaupt an Dialoge & Schauspieler zu denken ;-)) macht den FIlm zu 'ner richtigen Partygranate imo ;-)

MFG
Hannibal

Benutzeravatar
wolfman
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1368
Registriert: 01.06.2005, 08:49
Wohnort: DVDnarr.com
Kontaktdaten:

Beitrag von wolfman » 09.09.2006, 07:22

LOL, ich hab die DVD bereits seit ein paar Monaten hier, aber bis jetzt nur den Audiokommentar gesehen/gehört! :lol:

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20172
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 09.09.2006, 12:03

Hannibal hat geschrieben:Hm, also vom Unterhaltungsfaktor fand ich den eigentlich besser wie "Alone in the Dark", weil der sich viel zu ernst nimmt. Das House ist imo so trashig, dass man das gar nicht ernst nehmen kann, allein durch die Videogame-Einblendungen und die übertriebene Effekthascherei. Gerade diese unfreiwillig komische Inszenierung (ohne überhaupt an Dialoge & Schauspieler zu denken ;-)) macht den FIlm zu 'ner richtigen Partygranate imo ;-)
Jo, das versteh ich schon, nur war der so dermaßen scheiße gemacht, dass mir irgendwie die Lust daran verging. "Alone in the Dark" fand ich da doch technisch bedeutend besser. Bei der zehnten Rundumfahrt hatte ich ganz einfach die Schnauze voll und die Einblendungen der Spielszenen waren so dermaßen unpassend, ich kann gar nicht betonen wie unpassend. :wink: Ernst genommen hab ich den sowieso schon nicht, als ich ihn gekauft hab, aber irgendwie war mir das too much. Vielleicht gefällt er mir mit Uwes Kommentar als Tonspur besser.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 09.09.2006, 14:50

Vince hat geschrieben:Vielleicht gefällt er mir mit Uwes Kommentar als Tonspur besser.
Da mach ich mir echt keine großen Sorgen LOL. Aufwertung auf 5 is drin ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
jack warrior
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1275
Registriert: 27.04.2007, 21:02
Wohnort: Bad Frankenhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von jack warrior » 09.10.2007, 20:34

je man der macht irgendwie laune. boll rocks. auch beim 2ten anschauen. der audiokommentar ist eh der killer .... aber auch ohne . der shootout knallt eh... er übertreibt es bischen mit der slow motion turntable.. aber mein mitgucker war davon fasziniert (auch wenn er meinte es war zu viel davon). stellenweise wie im endfight kommt es ziemlich geil die technik.. unterhält sehr gut :liquid8: vielleicht bischen zu vernebelt die wertung... wobei die 8 sind film und audiokommetar zusammen ich meine das rockt wirklich..

ansonsten wärens nur ne 7

Benutzeravatar
Ed Hunter
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2651
Registriert: 15.10.2007, 18:02

Beitrag von Ed Hunter » 13.04.2008, 22:05

Aus Faulheit, mich über cut/uncut zu informieren, gerade die KJ-Fassung auf Premiere gesehen. Naja, ich muss sagen, ziemlich unterhaltsames Trash-Entertainment das Teil, zumindest in den Actionszenen...

:liquid6:
All we are is dust in the wind.
Bild
Mein Filmtagebuch

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 13.04.2008, 22:08

Wobei davon in der KJ net mehr so viel geblieben ist ... hab auch mal kurz bei Prämere reingeschaut, die haben den schon ordentlich zerpflückt ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

House of the Dead: Funny Version

Beitrag von freeman » 13.04.2023, 20:30

Sodale, ich habe mir den Boll-Klassiker und mithin seinen einspielreichsten Film noch einmal zu Gemüte geführt. In der "Funny Version". Infolgedessen habe ich auch die eingehende Kritik mal etwas gepimpt und umgetopft. Das Ergebnis gibbet hier:

"House of the Dead" in böse und in funny

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8026
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Bollwood 2: House of the Dead

Beitrag von McClane » 18.04.2023, 10:06

Ich kenn nur die nicht-funny-Version, die mir aber auch schon keinen Spaß machte.

House of the Dead

Vielleicht ist es ja ein Meta-Film, wenn man aus einem dumpfen, storyfreien Automaten-Shooter einen dumpfen, storyfreien Action-Horrorfilm macht. Das Problem: Bei Variante 1 hat man selbst die Knarre in der Hand und kann sich so mitreißen lassen, bei Variante 2 schaut man gelangweilt zu. Und dann kann auch keine Extra-Portion Geballer helfen, die Boll mit Stilmitteln nur so vollkleistert, die jedoch wahllos ausgewählt und hineingekleistert werden, sodass man so etwas wie Handschrift, Stil oder dramaturgisches Gespür bestenfalls in Einzelszenen erinnern kann. Im Hintergrund wird fast ausschließlich nervtötende Technomusik gespielt, die ein größerer Horror als jeder Zombie. Immerhin: Beim Friedhofskampf, der besten (= einzig guten) Szene des Films, gibt es Mucke in Richtung Nu Metal, um des Zuschauers blutende Gehörgänge zumindest kurzzeitig zu entspannen.
Und sonst? Man merkt Bolls Definition von "Humor", wenn Figuren Namen wie Captain Kirk oder Liberty tragen oder vollkommen unmotiviert Szenen aus dem Videospiel dazwischen geschnitten werden. Die Dialoge sind fast noch schlimmer als die Technomucke und ansatzweise nachvollziehbares Figurenverhalten darf man auch vergessen, wenn die Charaktere sich mal beim Anblick von zwei, drei Zombies in die Buchsen kötteln, in anderen Szenen dagegen ganze Horden abmetzeln. Und das bedeutet nicht, dass eine Entwicklung vom Angsthasen zum Zombiekiller gibt, nein, es wechselt innerhalb des Films mehrmals. Einzige Konstante: Selbst im Angesicht der Todesgefahr denkt die Belegschaft immer noch daran, wer jetzt wen pimpern könnte.
Aber "alles lustig, alles Trash" höre ich da als Gegenrede in den Raum schallen. Nö, entgegne ich. Denn so kuddelmuddelig der Einsatz von "Matrix"-Sperenzchen und anderen Stilmitteln ist, er zeigt immerhin eine gewisse Wertigkeit, von klassische Trasher nur träumen können (Anschlussfehler hin oder her). Und "House of the Dead" ist trotz seiner (eher eintönigen) Ballereien über weite Strecken kackenlangweilig. Auch geil, wenn Boll sich im Audiokommentar brüstet, dass er die Raveszene massiv verkürzt habe, weil er ja schnell zum Zombiegemetzel kommen wollte. Das mag zwar ansatzweise von gesundem Menschenverstand zeugen, aber selbst in dieser Version ist der Rave immer noch viel, viel, viel zu lang. Das war nix, so wie der Film an sich.

:liquid2:,5
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste