Kickbox Terminator

Schlimmer als Kickboxer Filme? Der wahre Abschaum des Films -> bitte keine Comicverfilmungen.
Antworten
freeman
Expendable
Expendable

Kickbox Terminator

Beitrag von freeman » 15.04.2015, 09:07

Kickbox Terminator

Bild

Originaltitel: Capital Punishment
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1991
Regie: David Huey
Darsteller: Gary Daniels, David Carradine, Tadashi Yamashita, Mel Novak, Ava Fabian, Linda Lightfoot, Ian Jacklin, Ed Akamine, David S. Bouza u.a.

Der “Kickbox Terminator” ist gekommen, um uns alle zu vernichten. Er reiste durch Zeit und Raum, um uns alle in Stücke zu treten… Darum geht es in “Kickbox Terminator” leider nicht. Vielmehr geht es in der Action-Schlaftablette um irgendeinen Typ, der der DEA helfen soll, einen Drogendealer festzusetzen. Warum haben die nicht die andere Story verfilmt? Die mit dem kickboxenden Terminator? Wie gemein…
:liquid2:

Zur "Kickbox Terminator" Kritik

In diesem Sinne:
freeman
Bild

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 16.04.2015, 10:27

"Capital Punishment" ist wirklich ein Beweis dafür, wie öde und langweilig ein Film trotz massiver Actioneinlagen sein kann. In denen glänzt Daniels dann auch, schauspielerisch nicht, auch wenn die Inszenierung grobe Schnitzer aufweist (da gehen Kontrahenten aus dem Sichtbereich der Kamera und die folgt ihnen nicht schnell genug). Nichtskönner Huey zeigt seinen Mangel an Talent eindrucksvoll, vor allem in den Continuityfehler: Die "beste" Szene in der Hinsicht dürfte jene sein, wenn Daniels auf einer Straße in der Vorstadt steht, zwei Handgranaten wirft und die folgende Explosion auf einer Brücke im Urwald stattfindet (könnte Stock Footage aus nem anderen Film sein). Das Drehbuch ist inkohärent, vermeidet jeden Spannungsaufbau und lässt die Baddies mit fast schon hellseherischen Fähigkeiten immer da auftauchen wo Daniels gerade ist. Das gibt dann immerhin reichlich aufs Fressbrett, aber bei der mäßigen Choregraphie und Inszenierung (von den Mängeln des Films in allen anderen Bereichen ganz zu schweigen) ist der hier echt nur was für Gary-Daniels-Fans und Leute, die wirklich jede Kickbox-Videopremiere gesehen haben müssen.

:liquid3:
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 16.04.2015, 14:15

McClane hat geschrieben:...und lässt die Baddies mit fast schon hellseherischen Fähigkeiten immer da auftauchen wo Daniels gerade ist.
Na, dann warte mal Statham in "Furious 7" ab! :lol:

Nachtwaechter
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Nachtwaechter » 16.04.2015, 19:08

StS hat geschrieben:
McClane hat geschrieben:...und lässt die Baddies mit fast schon hellseherischen Fähigkeiten immer da auftauchen wo Daniels gerade ist.
Na, dann warte mal Statham in "Furious 7" ab! :lol:
Oh ja, eines der größten Kopfkratzelemente von F7:
Da geht es zu großen Teilen um eine Software, die es ermöglicht alles und jeden überall auf der Welt zu finden, dabei scheint Statham's Charakter darüber doch anscheinend zu verfügen! ;-)

Aber wir schweifen vom Film, an den ich mich aufgrund eines Trailers trotz hoher Daniels-Toleranzschwelle noch nie rangetraut hab, ab!
"Nur der verrückte glaubt er sei nicht verrückt!" Zenmeister Taisen Deshimaru

Letterboxd: Reviews

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 16.04.2015, 19:14

Nachtwaechter hat geschrieben:Oh ja, eines der größten Kopfkratzelemente von F7:
Da geht es zu großen Teilen um eine Software, die es ermöglicht alles und jeden überall auf der Welt zu finden, dabei scheint Statham's Charakter darüber doch anscheinend zu verfügen! ;-)
Und vor allem versuchen sie den USB-Stick mit größtem Aufwand an verschiedenen Orten der Welt zu finden, um Statham damit aufzuspüren - und an jedem Ort dieser Suche taucht Statham dann prompt auf, um sie anzugreifen, worauf sie die Angriffe dann immerzu abwehren, um anschließend wieder weiter danach zu suchen, um Statham wiederum auszusprüren, der sie aber eh verfolgt und aus wer weiß welchen Gründen auch immer (egal wo) findet...

:00000694

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 16.04.2015, 19:27

So wie du es beschreibst, klingt es fast nach lynchesken Ausmaßen. :D
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 17.04.2015, 09:59

Das ist ja auch The Stat, ihr Banausen!

Der KANN EINFACH ALLES!

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Mr_Pink
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Mr_Pink » 20.04.2015, 09:14

Um mal zum ursprünglichen Thema zurück zu kommen: dank dieser Kritik interessiert mich der Film...hab ich schonmal erwähnt, wie sehr mich das an diesen freeman'schen Reviews stört? :lol:
Kriegst du eigentlich Provision von den Produzenten?
Bild
Jason Stathams bruudale Mördertitten figgen gelini71´ Papagei, der sich ne Lederkluft umgeschwungen hat weil er auf anale Liebe steht. Die Backstreet Boys sind auch dabei und machen bruutalen Analsex mit ihren erregierten Analwürmern.

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 20.04.2015, 09:40

Ich arbeite daran ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 20.04.2015, 16:25

... dank dieser Kritik interessiert mich der Film ...
und die abschließende Wertung relativiert dieses Interesse nicht? :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Mr_Pink
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Mr_Pink » 20.04.2015, 18:58

Noe, irgendwie klingt das ganze so, als wäre es zwar ziemlich sicher Scheisse aber trotzdem auch so, als ob mir die Nummer irgendwie gefallen könnte. Also in Richtung Katastrophentourismus oder so ;)
Bild
Jason Stathams bruudale Mördertitten figgen gelini71´ Papagei, der sich ne Lederkluft umgeschwungen hat weil er auf anale Liebe steht. Die Backstreet Boys sind auch dabei und machen bruutalen Analsex mit ihren erregierten Analwürmern.

Antworten