Macho Man

Schlimmer als Kickboxer Filme? Der wahre Abschaum des Films -> bitte keine Comicverfilmungen.
Antworten
Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Macho Man

Beitrag von McClane » 07.01.2020, 23:18

Macho Man

Bild

Originaltitel: Macho Man
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsjahr: 1985
Regie: Alexander Titus Benda
Darsteller: René Weller, Bea Fiedler, Peter Althof, Jacqueline Elber, Michael Messing, Horst Schreiner, Thomas Wening, Hans Vogel, Horst Ulrich, Jürgen Dietrich, Wolfgang Sauerhammer, Günther Althof u.a.

Versuche deutscher Actionreißer gab und gibt es immer wieder. Zu den besonders berühmt-berüchtigten Exponanten gehört „Macho Man“ mit Boxchamp René Weller in der Hauptrolle. Der zum Trash-Kult gewordene Germano-Actioner versucht Nürnberg zum Moloch Marke New York in den 1980ern umzudeuten und schickt Weller als Boxchamp Danny Wagner in den Kampf gegen böse Drogendealer.

:liquid2:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Macho Man

Beitrag von McClane » 07.01.2020, 23:20

Da die Wahnsinnigen es tatsächlich getan haben: Platzhalter für Macho Man 2 aus dem Jahre 2017...
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Macho Man

Beitrag von McClane » 07.01.2020, 23:20

Über einen dritten Teil wird laut Wikipedia tatsächlich auch geredet...
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Macho Man

Beitrag von SFI » 12.01.2020, 16:02

Hab mich bei der Kritik köstlich amüsiert, Trailer rockt auch saudämmlich, schon alleine die Karate Moves und das Sounddesign. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Macho Man

Beitrag von freeman » 20.01.2020, 20:46

Im Rahmen seines Auftritts bei Schlefaz einmal gesehen und sofort wieder komplett vergessen :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Macho Man

Beitrag von McClane » 29.01.2020, 23:10

SFI hat geschrieben:
12.01.2020, 16:02
schon alleine die Karate Moves und das Sounddesign. :lol:
In diesem lesenswerten Text ist das Sounddesign sehr schön beschrieben: "Die Vertonung der Prügeleien erinnert an die guten, alten Shaw Brothers Klassiker, wo Schläge krachen wie eine Massenkarambolage auf der A3 und 2cl Schnaps noch wie 10 Liter Milch plätschern."
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2449
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Macho Man

Beitrag von Fist_of_Retro » 05.03.2020, 11:28

McClane hat geschrieben:
07.01.2020, 23:20
Über einen dritten Teil wird laut Wikipedia tatsächlich auch geredet...
Der soll echt kommen



Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2449
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Macho Man

Beitrag von Fist_of_Retro » 07.04.2020, 17:21

Wegen der aktuellen Situation denke ich das sie die Dreharbeiten auf unbestimmte Zeit verschoben haben.

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: Macho Man

Beitrag von Sir Jay » 23.01.2021, 11:26

Den habe ich ja tatsächlich erst vor einiger Zeit gesehen, teils durch Initiative von meiner Frau. Normalerweise würde sie diese Art von Film (und es dabe ist es egal ob Trash oder wertige Produktion) nicht mit dem Arsch angucken, aber da er nunmal in unserem Wohnort spielt, versprüht er dann doch einen eigenwilligen Charme.

In so einem Film Locations zu sehen, die man täglich durchquert hat etwas surreales - dazukommt, dass ich persönlich in Althofs Dojo auch einige Zeit lang mal trainiert habe - auch wenn ich ihn persönlich dort nie getroffen habe.

Insofern versprüht der Film einen befremdlich vertrauen Charme, nicht zuletzt weil mich Althof in einer Szene stark an mich selber erinnert.
Als er der Dame beim Date kurz seine Gelenkigkeit demnonstriert, indem er einfach mal sein Bein gerade zum Kopf hochzieht, fühlte ich mich peinlich vorgeführt, weil das genauso eine Aktion von meinem navien 20-jährigen Gemüt hätte sein können :lol:

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Macho Man

Beitrag von Vince » 24.01.2021, 10:43

Dieses Erlebnis steht mir auch bald mal wieder bevor bei "Catweazle" mit Otto, der wurde bei uns umme Ecke gedreht...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste