Vampirella

Schlimmer als Kickboxer Filme? Der wahre Abschaum des Films -> bitte keine Comicverfilmungen.
Antworten
Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8026
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Vampirella

Beitrag von McClane » 08.01.2022, 00:15

Vampirella

Bild

Originaltitel: Vampirella
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1996
Regie: Jim Wynorski
Sprecher: Talisa Soto, Roger Daltrey, Richard Joseph Paul, Brian Bloom, Corinna Jones, Rusty Meyers, Lee de Broux, Tom Deters, Jack Zavorak, Lenny Juliano, Anne Howard, Angus Scrimm, John Landis, John Terlesky, Forrest J. Ackerman, Jim Wynorski u.a.

Regisseur Jim Wynorski und Produzent Roger Corman schickten Talisa Soto als Titelheldin in der Comicadaption „Vampirella“ in den 1990ern auf Rachefeldzug, hatten aber selbst für Videothekenverhältnisse ein bescheidenes Budget. So schwankt die Origin Story der außerirdischen Vampirin, die auf der Erde ihresgleichen jagt, zwischen Trash und versucht augenzwinkerndem B-Horror-Entertainment.

:liquid3:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10747
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Vampirella

Beitrag von deBohli » 08.01.2022, 11:58

Die "Vampirella"-Comics fand ich immer herrlich bescheuert - aber sexy. Nur scheinen sie im Film das Kostüm nicht wirklich hingekriegt zu haben. Da sieht man im Cosplaybereich bessere Arbeiten. Und wirklich gut ist die Vampirfrau eh erst dann, wenn sie auf Lady Death trifft.
Talisa Soto fand ich als Bondgirl ebenfalls sehr nett, dieser Film wird aber nicht nachgeholt. :lol:
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 27023
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Vampirella

Beitrag von StS » 08.01.2022, 12:09

Jip, der Film ist schlecht... und das nicht auf eine gute Art :wink:
Aber was kann man bei Jim Wynorski auch erwarten?

Benutzeravatar
LivingDead
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3757
Registriert: 06.06.2006, 14:13
Wohnort: Oldenburg

Re: Vampirella

Beitrag von LivingDead » 08.01.2022, 13:32

Durch Talisa Soto (letztens mal wieder „Mortal Kombat“ „goutiert“ :wink: ) bin ich auch auf diesen Streifen gestoßen. Tendenziell interessant, haben mich die vernichtenden Kritiken aber immer wieder davon absehen lassen. Das wird sich wohl auch nicht mehr ändern. :D
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8026
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Vampirella

Beitrag von McClane » 10.01.2022, 09:40

Talisa Soto dürfte für viele der Pull-Faktor gewesen sein, da dürften die Produzenten nicht ganz falsch gelegen haben. Aber diese Rolle ist halt nicht mit ihren Auftritten als Bondgirl oder Prinzessin Kitana zu vergleichen, deshalb ist das, was sich die (männlichen) Zuschauer vor dem Film versprechen, nicht mit dem zu vergleichen, was sie kriegen.
StS hat geschrieben:
08.01.2022, 12:09
Aber was kann man bei Jim Wynorski auch erwarten?
Zumindest "Deathstalker II" von ihm finde ich recht spaßig... was bei seinem sonstigen Hochfrequenz-Output an Scheißfilmen natürlich nichts bedeuten muss.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Vampirella

Beitrag von freeman » 12.01.2022, 20:29

Man kann zumindest die Schlefaz-Version des Streifens einigermaßen schadlos goutieren *Tipp @ Living Dead*

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
LivingDead
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3757
Registriert: 06.06.2006, 14:13
Wohnort: Oldenburg

Re: Vampirella

Beitrag von LivingDead » 22.01.2022, 12:42

Kann man das irgendwo streamen?
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8026
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Vampirella

Beitrag von McClane » 24.01.2022, 01:07

Die aktuelleren Sachen kann man meist bei Tele5 streamen: https://tele5.de/mediathek/schlefaz/
Außerdem haben die auf ihrer Homepage eine Mediathek, auf der man öfter auch ältere Folgen stream kann: https://www.schlefaz.de/mediathek/

Ist aufgrund der Rechte nicht immer gleich einfach, manche Sachen sind quasi immer streambar, manche nur im TV zu sehen und mache für bestimmte Zeiträume. "Vampirella" ist aktuell nicht im Archiv zu haben.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Vampirella

Beitrag von freeman » 26.01.2022, 20:00

Sollte man um Halloween mal im Auge behalten, da haben die den imo schon einmal wiederholt gehabt.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
LivingDead
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3757
Registriert: 06.06.2006, 14:13
Wohnort: Oldenburg

Re: Vampirella

Beitrag von LivingDead » 04.02.2022, 12:49

Ah, danke euch vielmals für die Infos!
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast