Barbarian Queen

Schlimmer als Kickboxer Filme? Der wahre Abschaum des Films -> bitte keine Comicverfilmungen.
Antworten
Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60395
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Barbarian Queen

Beitrag von freeman » 26.01.2022, 20:12

Barbarian Queen

Bild

Originaltitel: Barbarian Queen
Herstellungsland: Argentinien, USA
Erscheinungsjahr: 1985
Regie: Héctor Olivera
Darsteller: Lana Clarkson, Katt Shea, Frank Zagarino, Dawn Dunlap, Susana Traverso, Victor Bo, Arman Chapman, Andrea Barbizon, Tony Middleton, Andrea Scriven u.a.

Umgekehrte Rollen satt: Frank Zagarino wird zu Beginn von "Barbarian Queen" von einem fiesen Unhold verschleppt. Sexy Lana Clarkson, die Zagarino eigentlich ehelichen sollte, bevor der entführt wurde, muss sich nun aufmachen, um ihren holden Zukünftigen zu retten... Das Ergebnis ist absolut unterhaltsamer Actiontrash von Roger Corman.
:liquid6:

Zur Kritik von "Barbarian Queen"

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60395
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Platzhalter für Barbarian Queen 2

Beitrag von freeman » 26.01.2022, 20:13

Barbarian Queen 2

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20165
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Barbarian Queen

Beitrag von Vince » 28.01.2022, 19:05

Liegt hier noch ungesehen rum, wie so einige andere Barbarentrasher... da muss man auch Lust drauf haben.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60395
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Barbarian Queen

Beitrag von freeman » 02.02.2022, 19:45

Wann hat man(n) keine Lust auf nackte Frauen, die sich wemmsen?

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8011
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Barbarian Queen

Beitrag von McClane » 03.02.2022, 00:23

Barbarian Queen

Da kann ich nun gar nicht mit dem freeman mitgehen. Die selbstzweckhafte Fleischbeschau in den Corman-Barbaren-Trashern finde ich sowieso tendentiell eher öde, deshalb schießt "Barbarian Queen" da meilenweit an mir vorbei. Und wenn dann Vergewaltigungen als Tittenglotz-Unterhaltung verkauft werden sollen, hat das einen besonders schäbigen Beigeschmack. Naja, immerhin hat die Heldin an einer Stelle ihre Revenge, wenn sie dem Magier-Lustgreis das Lebenslicht ausknipst, indem sie ihm mit den Beinen die Schniepi abklemmt (oder so ähnlich). Lana Clarkson ist IMO auch nur ein Playboy-Bunny wie jedes andere auch, die Action fand ich eigentlich in jeder Hackerei reichlich wurstig inszeniert, egal ob bei den dramatikfreien Auftaktgemetzeln oder dem unübersichtlichen Showdown. Eine Story ist auch kaum auszumachen, gerade wenn der Film in der Mitte vollkommen aus dem Leim geht, wenn der eine Teil der Belegschaft eine Gefangennahme und Erniedrigung nach der anderen über sich ergehen lassen muss, der andere Teil vom Cast sich als Gladiatoren versuchen darf. Der Schurke ist ne Luftpumpe, die Helden egal - ich habe mich königlich gelangweilt und fand das Ganze noch nichtmal unter Trashgesichtspunkten irgendwie unterhaltsam. Okay, bei dem Kill durch Pillermann-Abklemmen (siehe oben) musste ich mal kurz schmunzeln, aber sonst ist das hier eine ziemlich traurige Veranstaltung.

:liquid1:
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60395
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Barbarian Queen

Beitrag von freeman » 03.02.2022, 20:07

Lana war nie im Playboy, du Lump! :wink:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20165
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Barbarian Queen

Beitrag von Vince » 04.02.2022, 19:27

Ach was red ich da eigentlich, na klar hab ich den gesehen, und zwar vor nicht einmal einem Jahr. Bin bei McClane, hatte damals :liquid2: gegeben. Da gibt's schon wesentlich tauglichere Vertreter für den bierseligen Männerabend.

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26988
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Barbarian Queen

Beitrag von StS » 05.02.2022, 10:23

Vielleicht hatte Freeman schon zuviel Bier vorm Starten des Films intus :lol:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60395
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Barbarian Queen

Beitrag von freeman » 09.02.2022, 19:59

Macht euch nichts vor. Hier im Board gibt es nur noch einen wahren Barbar. Und der ist keiner von euch!

In diesem Sinne:
Barbarman

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5436
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Re: Barbarian Queen

Beitrag von kami » 11.02.2022, 08:14

Fand den auch furchtbar öde. Da stimmt gar nichts. Dann doch lieber Sorceress. Oder Deathstalker. Vergewaltigung ist bei den Corman-Barbarenfilmen ohnehin Standardzutat, für Corman vermutlich einfach Schauwerte, die nichts extra kosten.
:liquid1:

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8011
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Barbarian Queen

Beitrag von McClane » 15.02.2022, 00:38

kami hat geschrieben:
11.02.2022, 08:14
Vergewaltigung ist bei den Corman-Barbarenfilmen ohnehin Standardzutat, für Corman vermutlich einfach Schauwerte, die nichts extra kosten.
:liquid1:
Das stimmt wohl. Aber in derart geballter Form wie in "Barbarian Queen" ist mir das, glaube ich zumindest, in keinem anderen Corman-Barbarentrasher untergekommen,
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60395
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Barbarian Queen

Beitrag von freeman » 16.02.2022, 20:06

Ich muss jetzt nochmal ganz wertfrei fragen:

Der Film steht unter Trash, wurde von mir auch streng unter dieser Maßgabe bewertet. Wollt ihr tatsächlich andeuten, und eure Bewertungen legen es ja nahe, dass ihr dem Film unter Trash-Gesichtspunkten 1-2 Punkte von 10 geben würdet? Also ihn zum Bodensatz des Trashes zählen wollt? Asylum-Bodensatz-Trash? Really? Da scheine ich dann doch einen anderen Film gesehen zu haben :wink: und muss echt mal empfehlen, mal wieder ein paar aktuelle Asylum-Trasher zu goutieren :wink:

Sorceress aka Mächte des Lichtes fand ich btw. deutlich schlechter. Kam mit dem gereichten Fantasy-Stuss um einen blöde Sexwitze reißenden Ziegenmenschen und irgendwelche Riesenlöwen gar nicht klar und die beiden - dann mal tatsächlich - Playboyhascherl konnten doch net mal ihre Schwerter halten und werden tatsächlich für Männer gehalten. Das ist Lana dann tatsächlich NIE passiert :lol: Und von Deathstalker funktioniert für mich nur die zwei. Nur so zur Einordnung.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5436
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Re: Barbarian Queen

Beitrag von kami » 17.02.2022, 08:18

Wie ich schon schrub: Barbarian Queen ist einfach furzöde. Es passiert wenig, und was passiert, ist langweilig. Sorceress bemüht sich zumindest ein wenig um Fantasy-Atmosphäre und liefert einen amüsanteren Mix. Nichts toppt natürlich im Bereich Barbarentrash den 1987er The Barbarians. Der scheint aber auch erheblich teurer gewesen zu sein.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast