Mad Heidi

Schlimmer als Kickboxer Filme? Der wahre Abschaum des Films -> bitte keine Comicverfilmungen.
Antworten
Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Mad Heidi

Beitrag von freeman » 15.12.2022, 20:36

Mad Heidi

Bild

Originaltitel: Mad Heidi
Herstellungsland: Schweiz
Erscheinungsjahr: 2022
Regie: Johannes Hartmann, Sandro Klopfstein
Darsteller: Alice Lucy, Casper Van Dien, David Schofield, Rebecca Dyson-Smith, Max Rüdlinger, Katja Kolm, Leon Herbert, Milo Moiré, Julia Föry, Pascal Ulli u.a.

Heidi lebt in einer dystopischen Welt, in der ein fieser Diktator mit seinen Käsefaschisten das Land unterjocht und mittels genetisch manipulierten Käses lenkt. Als er jedoch Heidis Fuckboy, den Geißenpeter, meuchelt und kurz darauf auch noch ihren Opa, greift Heidi zur Hellebarde und zieht den Strolchen einen Scheitel.
:liquid4:

Zur Kritik von "Mad Heidi"

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 27023
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Mad Heidi

Beitrag von StS » 16.12.2022, 08:02

War schon beim Trailer zu befürchten (bzw. absehbar), dass der Streifen in die Iron-Sky-Murks-Richtung geht.
Schade, dass solche Projekte ständig vergeigt werden.
Die Zeichen beim "Kung Fury"-Film stehen ja auch nicht gerade gut... aktuell zwei Jahre nach den Dreharbeiten.

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10745
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Mad Heidi

Beitrag von deBohli » 16.12.2022, 18:27

Sehe ich wie du, gebe aber einen Punkt weniger. :wink:
Aus meinem Tagebuch:

Der Crowdfunding-Erfolg, das Swissploitation-Fest, die Verballhornung des Heidi-Mythos. Sehr gespannt war ich auf «Mad Heidi» von Johannes Hartmann, der Trailer sah nicht schlecht aus. Doch leider überzeugt an diesem Trash-Film wenig, nicht einmal die blutigen Momente.
Wie bereits «Iron Sky» lebt die Geschichte um das kämpferische Heidi davon, dass gewalttätige Ideen mit einer unschönen, glattpolierten Optik, einem unendlichen und ermüdenden Zitatereigen, Kampfszenen und treibenden Sounds kombiniert werden. Könnte funktionieren, ist aber erstaunlich schleppend und langweilig, mit unlustigen Witzen und einer Herangehensweise an den Trash, die keine Freude macht.
Dass der Film existiert, ist zwar ein beachtliches Ereignis, leider aber spürt man wenig von der Leidenschaft und dem Anspruch in «Mad Heidi». Nie nimmt sich der Film ernst, schlägt dir lachend ins Gesicht und schreit dazu: «Schau mal, wie lustig diese Idee ist! Wie doof! Und wir haben es durchgezogen! Haha!» Immerhin zeigt sich bei Casper Van Dien der Spass am Projekt auf der Leinwand.
:liquid3:
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5135
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Mad Heidi

Beitrag von Cinefreak » 28.12.2022, 19:41

Bei dem Filmtitel hätte das auch eine Doku über eine der schlimmsten Frauen im Fernsehen sein können..eine Doku über Germanys Next Flop Model... :lol:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste