Recyclo Transformers

Schlimmer als Kickboxer Filme? Der wahre Abschaum des Films -> bitte keine Comicverfilmungen.
Antworten
Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100146
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Recyclo Transformers

Beitrag von SFI » 02.07.2009, 18:08

Bild

Land: Philippinen 2007
Regie: Mark A. Reyes
Cast: Ramon 'Bong' Revilla Jr., Dingdong Dantes, Jennylyn Mercado, Michelle Madrigal
Laufzeit: 110 min.
TRAILER

Inhalt:
Es war das Jahr 2021. Wir fragten uns, ob wir alleine im All waren. Die Antwort erfolgte wie ein Hammerschlag. Als die Balangs zu uns kamen, ging die Erde im nuklearen Feuer unter. Milliarden starben. Wir fragten uns nicht länger, ob wir alleine waren, wir wünschten es uns. Der Widerstand formierte sich, nicht nur gegen die Balangs, sondern auch deren mutierte menschliche Helfershelfer, die Motanos. Wir waren bereit, mit allem zurückzuschlagen, was wir hatten. Für die Freiheit, für das Überleben, für die Zukunft. Die Balangs werden für ihr Tun bezahlen, auf dass wir wieder alleine im Universum sind.

Kritik:
Schon seit einiger Zeit werden in etlichen Teilen der Welt Filme produziert, die vom Aufwand mit jedem Hollywood Film konkurrieren können und diese vom Inhalt teilweise auch noch überbieten. Hollywood bedient sich dabei auch gerne an asiatischen Blockbustern und produziert reihenweise Remakes. Das dies auch andersrum funktioniert haben in der Vergangenheit auch schon asiatische Filme bewiesen, die sich von der Inszenierung an den US Bruder orientieren und auch mal gerne massiv abkupfern. („The Returner“, um mal ein extremes Beispiel zu nennen) Nun wollen auch die Philippinen im Blockbuster Geschäft mitmischen und hofften wohl mit ihrer Version Michael Bay als Amateur aussehen zu lassen. Natürlich ist die deutsche Namensgebung wahrscheinlich Sunfilm anzulasten, die wohl mit dem reißerischen Titel im Fahrwasser des aktuellen Bay Blockbusters rudern wollten. Im Original heißt der Streifen nämlich ganz einfach „Resiklo“ bei dem dann auch noch eine Umwelt Message rund ums Thema Recycling mitschwingt. Das der Regisseur nämlich Transformers gar nicht gesehen haben kann, erkennt man zu jedem Zeitpunkt. Vielmehr ist der Streifen ein Power Rangers Abklatsch, man lasse sich das Wort Abklatsch in Bezug auf das Vorbild im Mund zergehen, und hat auch einige Komponenten der Mech-Warrior Games zu bieten.

Bild

Bild

Vor allem die Power Rangers haben es dem Regisseur anscheinend angetan, denn so erinnert nicht nur das Setdesign mit viel buntem Plastik und albernen Spielereien zu jedem Zeitpunkt an den Kinderkanal Trash, nein auch die bösen Aliens scheinen aus dem Power Rangers Universum geflohen zu sein. Anscheinend haben die Schauspieler ihren Dachboden entrümpelt, so dass es nicht verwunderlich ist, auch im Jahre 2021 noch Röhrenmonitore benutzen zu müssen. Dazu gibt es noch einen Meister, also einen Überläufer der Menschen oder so ähnlich, der grüne Augen hat und beim Star Wars Imperator die Kutte geklaut hat.

Bild

Die FX-Shots bewegen sich zwischen 90er SciFi TV der Marke „The Outer Limits“ und Playstation 2 Games. Leinwände, gemalte Hintergründe, Studiokulissen, all dies ist zu jedem Zeitpunkt präsent und selbst das Kraftfeld in der Gefangenenszene ist schlechter als in jedem Amateurfilm.

Bild

Die Action ist schlecht, aber immerhin recht zahlreich, Choreographie oder Spektakuläres sucht man vergebens. Extrem lolig ist die Szene, bei der der Held einen auf Grammaton Kleriker macht und in Zeitlupe eine Meute Lumpen umnietet. (Bay hätte es nicht besser inszenieren können :lol: ) Dumm das Finale, bei dem einige von den Guten mit Stöcken und Lanzen auf Roboter los gehen. Deren Interaktion ist derweil einfach nur schlecht, selbst der Stop & Motion Mech bei Robocop wirkte realistischer als diese billigsten CGI Teile. Die Story ist einfach strukturiert: Aliens platt machen. Diverse übliche Subplots wie eine kaputte Vater Sohn Beziehung, Love Story, dumme Kinder, die einfach im Dunkeln abhauen und gesucht werden müssen runden das Gerüst ab, sind aber nicht erwähnenswert. Die Dialoge sind schlecht und genauso wenig erwähnenswert wie die schauspielerische Leistung, der Held letztendlich eine dicke Witznummer.

Bild

Die Musik hat einige Momente, klimpert aber größtenteils einfallslos vor sich hin. Wo man hinschaut, wie man es dreht und wendet, mehr als Power Rangers bietet der Streifen einfach nicht und dies teilweise auf einem schlechteren Niveau.

:liquid2:

-> Vielleicht macht Hollywood ja ein Remake! :lol:

Die DVD kommt am 24.07.2009 in den Verkauf, die Leih DVD ist seit dem 12.06.2009 erhältlich. Michael Bay Basher und Power Ranger Fans dürfen ruhig mal einen Blick riskieren, alle anderen sollten lieber ins Kino gehen. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60427
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 03.07.2009, 08:30

Lol, der scheint ja mal ordentlich zu burnen! Saugeil, vor allem der Einschub um die dummen Kinder ... Herrlich. Immer her mit mehr davon! Sichtung schieb ich mal noch nen bissel hinaus, vielleicht kommt der ja mal auf Super RTL nach einem Animationsfilm um Barbie :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100146
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 03.07.2009, 14:42

Der ist zu brutal für Super RTL, hat ja immerhin eine FSK 16, wobei ich nicht weiß warum! :lol: Wenn du den dort cut gucken musst, verpasst du ja die ganzen Highlights. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60427
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 03.07.2009, 15:35

:lol: :lol: :lol:

Alles klar, dann hoffe ich mal auf SCI FI bei SKY (ehemals Prämere) ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste